Ich bräuchte einmal bitte Hilfe.

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Lexana

Ich bräuchte einmal bitte Hilfe.

Beitrag von Lexana »

Hallo zusammen :)

Ich hoffe Uhr könnt mir helfen.

Am 12.01 habe ich nach etlichen Jahren (PCOS seit 2006 bekannt) endlich mal wieder meine Periode bekommen.

Das habe ich gleich mal genutzt um meinen Zyklus zu beobachten bzw. um zu schauen, ob sich etwas tut.

An ZT 21 hatte ich dann meine 1.hM,gefolgt von 2 weiteren Anstiegen. An ZT 24 ging die Temperatur plötzlich nach unten und steigt jetzt wieder.

Störfaktoren sind mir nicht bekannt. Ich hinterfrage jeden Morgen meine Nächte. Wenn etwas gestört haben könnte, dann wohl unbewusst.

Ist denn jetzt die 1.hM als solche richtig, oder eher nicht? Immerhin zeigt die Kurve nichts an.

Mein ZS spielt auch total verrückt.

Und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Es wäre wirklich sehr lieb, wenn sich jemand mal meine Kurve ansehen könnte und seine Meinung dazu sagt.

Messzeit und Ort ist immer gleich. Auch am Wochenende.

https://www.mynfp.de/display/view/jlzij7ktuyhi/" target="blank
Bild
iSprung

Re: Ich bräuchte einmal bitte Hilfe.

Beitrag von iSprung »

Hallo Lexana,
anhand Deiner Kurve lässt sich bis jetzt noch kein Eisprung feststellen.
Wie kommst Du darauf, dass an ZT 21 Deine ehM gewesen ist? Der Messwert an diesem Tag ist zwar höher als die sechs vorangehenden, aber das allein reicht nicht zum Auswerten der Temperatur. Zum Auffrischen: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten" target="blank Wenn Du da nochmal reinliest, solltest Du verstanden haben, warum die automatische Auswertung Dir keine ehM anzeigt: Es gibt nämlich (bisher) keine. (:

Den Eindruck, dass Dein Zervixschleim verrücktspielt, teile ich übrigens nicht. Bis jetzt lässt sich ja noch nicht auswerten und somit ist auch nicht zu erwarten, dass sich beim Zervixschleim ein deutlicher Umschwung zeigt. Warum denkst Du denn, das Schleimsymptom verhielte sich bei Dir sonderbar?
Lexana

Beitrag von Lexana »

Danke für die Antwort :)

Wahrscheinlich bin ich von der 1.hM ausgegangen, da sie heraus gestochen hat. Ich denke, dass es Wunschdenken war. Mir ging es nicht unbedingt um den ES an sich, sondern viel mehr darum, dass bei mir alles normal läuft...im ersten Zyklus :D

Mein ZS macht mich dadurch kirre, dass er sich ständig, innerhalb von 30 Minuten ändert.

Da ich sehr viel trinke, muss ich öfters zur Toilette. Normalerweise kontrolliere ich 3x täglich. Also morgens, mittags und abends. Ich trage dann die beste Qualität ein.

Allerdings schaue ich dazwischen immer mal aufs Toilettenpapier. Und da ändert er sich ständig.

Fühle ich mich jetzt trocken, fühle und sehe nichts, kann sich das nach ca. 10 Minuten schon wieder ändern. Dann fühle ich mich nass und der ZS ist spinnbar.

Auf dem Toilettenpapier sehe ich jetzt nichts, eine halbe Stunde später habe ich ZS der Bodylotion ähnelt.

Vielleicht irritiert er mich aber auch nur, weil ich jahrelang keinen ZS hatte und jetzt quasi rumschnoddere :D

Irgendwie, nach so vielen Jahren ohne Periode, ohne ZS und ohne ziehen in den Leisten, fühlt man sich im falschen Körper.

Im Moment habe ich aber rötlichen ZS und gehe stark davon aus, dass in den nächsten Tagen die Periode kommt. Alleine das würde mich echt tierisch freuen.

Ich finde aber, dass meine Kurve relativ ruhig ist für ne PCOS Tante. Meine damaligen Kurven waren eine regelrechte Berg und Talfahrt.
Bild
iSprung

Beitrag von iSprung »

Es ist eigentlich ganz normal, dass sich der Zervixschleim im Laufe des Tages ändert. Zumindest geht es mir auch so, wie Du es geschildert hast. Es variiert einfach von Frau zu Frau, wie wechselhaft und in welcher Intensität das Ganze auftritt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der weiteren Zyklusbeobachtung, vielleicht ist der Zervixschleim ja auch aufgrund einer Ovulationsblutung verfärbt, das weiß man vorher ja nie. (:
Lexana

Beitrag von Lexana »

Vielen lieben Dank.

Hab vorhin mein Buch (N&S) wieder rausgekramt. Werde mich in den nächsten Tagen mal wieder einarbeiten.

Eine Eisprungblutung wäre toll. Aber ich wäre schon mit einer Periode ohne ES dankbar.

Ich hab seit Monaten keine Süßigkeiten mehr gegessen. Vorhin hab ich dann alles um mich herum vergessen. Die Waage wird mir morgen zeigen wo der Hammer hängt :D

Ich glaub, die Periode ist sowas von im Anmarsch. Die Schlieren sind zwar wieder weg, aber das ziehen wird stärker. Außerdem hab ich einen ganz unangenehmen Druck in der Scheide.

(HAHA! Sie hat Scheide gesagt) :D

Dir noch mal einen lieben Dank ❤
Bild
Lexana

Beitrag von Lexana »

So. Jetzt muss ich mich zum Abschluss hier noch mal melden.

Ich habe ca. 2009 die letzte Periode gehabt. Das sind 7 Jahre!

Ich hab gedacht "Okay, komm. Du hast das PCOS. Da wird nix mehr kommen.

Juni 2015 habe ich dann meine Ernährung komplett umgestellt. So gut wie keine Kohlehydrate mehr (max. 45-50 gr. am Tag.) Viel Eiweiß und viel Fett. Das ganze nennt man auch LCHF.

Im Juni habe ich mit 101,6 kg angefangen. Inzwischen wiege ich etwas über 81 kg.

Anhand meiner Periode, die im Januar plötzlich wieder kam, und anhand meiner Kurve fühle ich mich noch mal darin bestätigt, dass das der richtige Weg ist.

Bei mir hat damals nichts geholfen. Clomi schlug nicht an, genauso wenig wie Metformin (die ich jetzt aber seit diesem Zyklus wieder nehme).

Ich bin stolz auf meinen Körper, dass er so eine (für mich) Bilderbuch Kurve gezaubert hat. Und natürlich bin ich stolz auf mich, dass ich die Ernährungsumstellung so durchziehe.

Ich bin gespannt was der nächste Zyklus zeigt
Bild
ekaye

Beitrag von ekaye »

Habe still mitgelesen und freu mich mit dir über deine schöne Kurve :flower:
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
Lexana

Beitrag von Lexana »

Danke. Das ist lieb ?
Bild
Antworten