Ziemlich zackige PP Kurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Debschie
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:54

Ziemlich zackige PP Kurve

Beitrag von Debschie »

Hallihallo,

Ich hätte mal eine Frage zu meiner Kurve.
Ich bin jetzt im 2. Zyklus PP (den ersten habe ich über eine andere App aufgezeichnet, der war höchstwahrscheinlich anovulatorisch) und meine Kurve ist ziemlich zackig (so war sie im ersten noch nicht). Vor allem die Wochenenden stechen hervor, das habe ich beim letzten Zyklus auch schon gemerkt und dann angefangen mir am Wochenende einen Wecker zu stellen. Das hat jedoch nichts gebracht, die Werte sind immer noch viel höher.
Könnte man aus so einer Temperaturkurve überhaut irgendwie Schlau werden? :crazy:
Oder muss ich mich einfach noch gedulden bis das Ganze noch ersichtlicher wird?

https://www.mynfp.de/display/view/hwbtylieassk/" target="blank

Danke schonmal für eure Hifle!

Liebe Grüße! :wave:
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Ziemlich zackige PP Kurve

Beitrag von _Mirjam_ »

In deinem Zyklus 2 konnte bisher die Temperatur nicht ausgewertet werden. Ich vermute daher, dass du noch keinen Eisprung hattest. Der kann die nächsten Tage noch kommen, muss es aber nicht. Schleim und MuMu zeigen aber an, dass dein Körper daran arbeitet. ;) PostPill können die Hormone noch bis zu ca. 1 Jahr etwas verrückt spielen. Versuche dich daher in Geduld zu üben und gebe deinem Körper die Zeit, die er braucht.

Falls du das Thermometer schon länger verwendest, kann es aber auch sein, dass die Batterien leer sind. Dadurch können auch unruhige Kurven entstehen und die Temperatur ist nicht auswertbar. Wenn du das ausschließen kannst, kann ich dir nur raten, weiterhin zu messen und zu beobachten. Deine Schleimkürzel stimmen übrigens alle! Super! :thumbup:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten