In diesem Faden wurde erst heute darüber gesprochen:
1.Mal Freigeben
Auf das genaue Wie und Was will ich eigentlich gar nicht besonders eingehen.
Aber zu meinen Postings in o.g. Faden muss ich dazu sagen, dass ich mir zum N+S Praxisbuch noch das wissenschaftliche Fachbuch "NFP heute" besorgt hatte, welches die statistischen Grundlagen ausführlich aufdröselt. Deshalb macht mir ein Szenario wie "am Abend noch unverhüteter GV, aber schon am nächsten Morgen prachtvollster Eiweiß-S+
und eine potentielle ehM" keine Angst mehr. Weil - und nur ganz kurz: es ist schlichtweg sehr sehr selten, dass das Östrogenzeichen von 0 auf 100 innerhalb eines ZTs beschleunigt
und dann auch noch ein vollständiger Temp-Anstieg stattfindet. Das Östrogenzeichen hat i.d.R. wenigstens ein paar ZTs Vorlaufzeit und somit ausreichende Vorwarnfunktion. Und wie gesagt, es gibt ja die Minus 8.
Das ist aber eine typischen Anfängerinnen-Sorge, die auch ich anfangs hatte.
Deshalb: je sorgfältiger Du Deine Zyklen beobachtest, Deine Temp-Niveaus + ZS-Muster kennenlernst und eine Auswertung nach der anderen idealerweise selber manuell durchführst, desto mehr Vertrauen wirst Du in Deinen Körper und in die Methode Sensiplan haben; und desto belastbarer wird Deine eigene Statistik. Die Sorge wird sich dann sicherlich geben.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.