Schwangerschaft ausgeschlossen oder evtl doch noch möglich?
Schwangerschaft ausgeschlossen oder evtl doch noch möglich?
Ich poste mal meine letzten 3 Zyklen. Der aktuelle ist erst der 4. PP, der 1. PP war ca. 80 Tage, deswegen erwarte ich auch nicht, dass ich schon Bilderbuchzyklen habe...
Die letzten 2 waren dann ganz ansehnlich und auch schlüssig. Periode immer nur sehr kurz und leicht.
Der aktuelle Zyklus ist irgendwie ein Auf und Ab.. Dass die Batterie vom Thermometer leer ist glaube ich nicht, das ist ja noch sehr neu. Ich messe oral, vielleicht sollte ich nächsten Zyklus auch daran mal was ändern.
Ich habe mit NFP zur Verhütung angefangen, mittlerweile sind wir uns aber einig, dass wir einfach nicht mehr verhüten und sehen was kommt, ganz stressfrei. Relativ stressfrei
Zu meiner Frage: Die Hochlage im letzten Zyklus war kurz und nicht so ganz eindeutig, meine Periode schwach bis SB (hab nicht so sehr darauf geachtet). Seit Tagen hab ich Kreislaufprobleme, ULS als würde meine Periode kommen, aber ZS noch keiner so wirklich in Sicht. Die Temperatur liegt wohl größtenteils unter der Hilfslinie, also nicht schwanger??
Das ist die Frage die mich beschäftigt. Ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen, da die Temperatur niedrig ist?
#2: http://oi66.tinypic.com/351bxi9.jpg" target="blank
#3: http://oi65.tinypic.com/jh93wl.jpg" target="blank
#4: http://oi68.tinypic.com/2a8qfco.jpg" target="blank
Die letzten 2 waren dann ganz ansehnlich und auch schlüssig. Periode immer nur sehr kurz und leicht.
Der aktuelle Zyklus ist irgendwie ein Auf und Ab.. Dass die Batterie vom Thermometer leer ist glaube ich nicht, das ist ja noch sehr neu. Ich messe oral, vielleicht sollte ich nächsten Zyklus auch daran mal was ändern.
Ich habe mit NFP zur Verhütung angefangen, mittlerweile sind wir uns aber einig, dass wir einfach nicht mehr verhüten und sehen was kommt, ganz stressfrei. Relativ stressfrei
Zu meiner Frage: Die Hochlage im letzten Zyklus war kurz und nicht so ganz eindeutig, meine Periode schwach bis SB (hab nicht so sehr darauf geachtet). Seit Tagen hab ich Kreislaufprobleme, ULS als würde meine Periode kommen, aber ZS noch keiner so wirklich in Sicht. Die Temperatur liegt wohl größtenteils unter der Hilfslinie, also nicht schwanger??
Das ist die Frage die mich beschäftigt. Ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen, da die Temperatur niedrig ist?
#2: http://oi66.tinypic.com/351bxi9.jpg" target="blank
#3: http://oi65.tinypic.com/jh93wl.jpg" target="blank
#4: http://oi68.tinypic.com/2a8qfco.jpg" target="blank
- Amelie_Poulain
Re: Schwangerschaft ausgeschlossen oder evtl doch noch mögli
dein letzer Zyklus ist doch noch gar nicht ausgewertet und eine Hilfslinie konnte deswegen noch gar nicht gezogen werden... daher kannst du doch noch gar nicht wissen ob due schwanger bist, oder ob überhupt ein ES stattgefunden hat (oder vielleicht versteh ich deine Frage auch nicht richtig)
Ich verstehe die Frage so, dass die TE sich fragt, ob sie trotz Mens schwanger sein könnte, weil die Mens eben so schwach war? Diese Frage würde ich auch eher verneinen, da die Temperatur ja nicht in Hochlage verblieben ist. Bin aber auch nicht sicher, wie es gemeint ist.
Ja genau, so hab ich das gemeint. Dass die letzte Blutung gar keine Mens war, weil die Temperatur ja auch nicht in einer deutlichen Hochlage war. Vllt Schmierblutung oder Einnistungsblutung?
Das würde dann den aktuellen und den letzten Zyklus zusammenziehen..
Klar, der aktuelle Zyklus ist noch nicht auswertbar.
Ich würde noch bis zum Wochenende warten (auf S+ bzw Temperaturanstieg) und dann mal einen Test machen. Aber vllt kann ich mir den ja auch einfach sparen, weil so schon klar ist, dass da nichts ist...
Das würde dann den aktuellen und den letzten Zyklus zusammenziehen..
Klar, der aktuelle Zyklus ist noch nicht auswertbar.
Ich würde noch bis zum Wochenende warten (auf S+ bzw Temperaturanstieg) und dann mal einen Test machen. Aber vllt kann ich mir den ja auch einfach sparen, weil so schon klar ist, dass da nichts ist...
Wenn die Hochlage des letzten Zyklus keine gewesen sein sollte, wie du es gerade mutmaßt, dann hätte auch kein Eisprung stattgefunden und eine Befruchtung hätte damit auch so oder so nicht stattfinden können.farfromnow hat geschrieben:Dass die letzte Blutung gar keine Mens war, weil die Temperatur ja auch nicht in einer deutlichen Hochlage war. Vllt Schmierblutung oder Einnistungsblutung?
Hast du Natürlich&Sicher gelesen?
Ich denke, ein Test dürfte sich eher erübrigen. Deine HiLi lag bei 36,60 und im neuen Zyklus liegen da die meisten Temperaturen drunter.farfromnow hat geschrieben:Ich würde noch bis zum Wochenende warten (auf S+ bzw Temperaturanstieg) und dann mal einen Test machen.
Wie lange und wo misst du denn? Deine Kurve ist insg. ziemlich zackig und daher eben nicht ganz eindeutig. Du benutzt auch Schleimkürzel in Klammern - weshalb?
Noch was: du klammerst manchmal regelwidrig, schau doch mal in die Klammerregeln. Und: du hast in den ersten beiden Zyklen nach Eintreten der Mens weiterhin Zyklustage im alten Zyklus eingetragen, die solltest du mal löschen. Dann sieht man übrigens auch, dass deine Hochlagen bisher recht kurz sind. Das ist PostPill aber oft der Fall und wird sich wahrscheinlich bald einpendeln. Eine fertile Hochlage ist mindestens 10 Tage lang.
Zuletzt geändert von sya am Dienstag 26. Januar 2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, perfekt!
Das ist eine Antwort die mir in meinem Verständnis weiterhilft!
Das Buch nicht, hab nur die Website gelesen und diese Aussage ist mir wirklich neu.
Ich messe unter der Zunge 4 Minuten. Die letzten Zyklen waren ja ganz ok, aber beim nächsten versuch ichs einfach mal vaginal!
Das mit den Schleimkürzeln in Klammern... einfach weil ich mir noch nicht sicher bin was S+ bei mir ist.. Oder weil das nur minimal besser war als S...
Das ist eine Antwort die mir in meinem Verständnis weiterhilft!
Das Buch nicht, hab nur die Website gelesen und diese Aussage ist mir wirklich neu.
Ich messe unter der Zunge 4 Minuten. Die letzten Zyklen waren ja ganz ok, aber beim nächsten versuch ichs einfach mal vaginal!
Das mit den Schleimkürzeln in Klammern... einfach weil ich mir noch nicht sicher bin was S+ bei mir ist.. Oder weil das nur minimal besser war als S...
Ja, vaginales Messen könnte helfen, die Kurve zu beruhigen
Ich hatte meinen Beitrag von vorhin nochmal editiert, aber zu spät - den letzten Absatz hast du vielleicht noch nicht gelesen.
Am besten gibst du einfach nur die Eigenschaften des ZS an und lässt das Kürzel automatisch generieren. Was meinst du mit "minimal besser"? Wenn eine einzige Eigenschaft dabei ist, die laut Schleimtabelle S+ zuzuordnen ist, wird das ganze Kürzel zu S+. Die Kürzel in Klammern sind zur Binnendifferenzierung zwar gedacht, aber sollten erst verwendet werden, wenn man sein ZS-Muster schon gut kennt und v.a. nur dann, wenn es sich in mehreren Zyklen bereits gezeigt hat, dass es auswertungstechnisch nötig ist (z.B. wenn man jeden Zyklus immer nur S+ hat, kann man im Zweifel eben schlechteren S+-Schleim klammern, um den ZS auswerten zu können).farfromnow hat geschrieben:Das mit den Schleimkürzeln in Klammern... einfach weil ich mir noch nicht sicher bin was S+ bei mir ist.. Oder weil das nur minimal besser war als S...
Ich hatte meinen Beitrag von vorhin nochmal editiert, aber zu spät - den letzten Absatz hast du vielleicht noch nicht gelesen.
Hab ich gelesen und die Regeln hab ich mir auch nochmal angeschaut.
Vielen Dank dafür, mir ist einiges klarer geworden und ich bin wieder einen Schritt weiter
Vielen Dank dafür, mir ist einiges klarer geworden und ich bin wieder einen Schritt weiter
Hallo zusammen, habe da eine ähnliche Frage. Hatte nun rund dreivierteljahr mit NFP verhütet und bin nun im 3. Zyklus KIWU. Am Sa bekam ich trotz morgendlicher Hochlage ohne erkennbare Störung(36.90; Tieflagentempi immer um 36.40-36.50 rum) meine Tage. Pünktlich wie im Bilderbuch am Tag 28. Gestern habe ich die Tempi nicht gemessen, heute morgen war sie immer noch auf 36.85. Ich habe einen leichten, aber echt nicht nennenswerten Schnupfen, einen anderen Störfaktor kann ich nicht ausmachen.
Was sagt mir das? Ist meine Temperatur so anfällig? Hatte das bisher noch nie!
Danke für eure Antworten
Was sagt mir das? Ist meine Temperatur so anfällig? Hatte das bisher noch nie!
Danke für eure Antworten