Meine T- Kurve
Meine T- Kurve
Hallo liebe NFP-lerrinnen,
bin noch recht neu hier.. Habe mir natürlich alle Wissensteile durchgelesen.
Ich messe meine Tempi bereits seit 7 Zyklen und den Schleim untersuche ich seit 6 Zyklen. Leider ist mein Schleim, meiner Meinung nach nie wirklich aussagekräftig, hatte noch nie wirklich Schleim der Fäden zog/ spinnbar war.. Meine letzten Zyklen waren so gut wie immer bei 29-31 Tagen. Gab mal 2 Aussnahmen wo ein Zyklus 38 Tage und einer 60 Tage dauerte, in dem 60- Tage Zyklus hatte ich familiär Stress...
Jedenfalls wollte ich mal fragen, was ihr von meiner aktuellen T-Kurve haltet..? Hatte jetzt die Tage noch mal einen starken Tempi Abfall... Kann es damit zusammenhängen dass ich da mehr schlief als sonst, oder passiert sowas einfach mal, denn ich hatte so etwas bisher nicht.
Die anderen Kurven habe ich leider nicht hier gespeichert, ich notierte mir meine Tempi sonst immer in einer anderen App..
Würde mich über Antworten freuen.
VG Marry
https://www.mynfp.de/display/view/ou0zvwnab3tp/" target="blank
bin noch recht neu hier.. Habe mir natürlich alle Wissensteile durchgelesen.
Ich messe meine Tempi bereits seit 7 Zyklen und den Schleim untersuche ich seit 6 Zyklen. Leider ist mein Schleim, meiner Meinung nach nie wirklich aussagekräftig, hatte noch nie wirklich Schleim der Fäden zog/ spinnbar war.. Meine letzten Zyklen waren so gut wie immer bei 29-31 Tagen. Gab mal 2 Aussnahmen wo ein Zyklus 38 Tage und einer 60 Tage dauerte, in dem 60- Tage Zyklus hatte ich familiär Stress...
Jedenfalls wollte ich mal fragen, was ihr von meiner aktuellen T-Kurve haltet..? Hatte jetzt die Tage noch mal einen starken Tempi Abfall... Kann es damit zusammenhängen dass ich da mehr schlief als sonst, oder passiert sowas einfach mal, denn ich hatte so etwas bisher nicht.
Die anderen Kurven habe ich leider nicht hier gespeichert, ich notierte mir meine Tempi sonst immer in einer anderen App..
Würde mich über Antworten freuen.
VG Marry
https://www.mynfp.de/display/view/ou0zvwnab3tp/" target="blank
Re: Meine T- Kurve
Warum denkst du, dass dein ZS nicht aussagekräftig ist?Marry32 hat geschrieben: Leider ist mein Schleim, meiner Meinung nach nie wirklich aussagekräftig, hatte noch nie wirklich Schleim der Fäden zog/ spinnbar war.
Der individuelle ZS muss nicht zwingend fadenziehend oder spinnbar sein, um als fruchtbar zu gelten. Jeder hat ein anderes, persönliches ZS-Muster; spinnbar und fadenziehend sind lediglich Eigenschaften, die man bei sich selbst feststellen kann, aber nicht muss.
Zu deiner Kurve kann man ansonsten noch nicht viel sagen. Ich denke, dass du einfach noch ein bisschen abwarten musst, vielleicht geht es in den nächsten Tagen ja schon auf eine Auswertung zu.
Ein Temperaturabfall kann übrigens immer mal vorkommen, vielleicht weil du etwas mehr als üblich geschlafen hast, aber auch einfach "mal so".
Das weiß ich, dass jede Frau ein anderes Schleimmuster hat. Aber ich kann da eben bei mir persönlich nichts ablesen, weil es bei mir nur zwei unterschiedliche Schleimarten gibt und bei beiden ist absolut wenig zu sehen, auch wenn ich ihn vom Muttermund abnehme...
Ein paar Tage nach der Regel ist er weiß/ cremig und ganz ganz wenig und bis zur nächsten Mens sehe ich nichts! Kann kaum etwas vorfinden auch wenn ich ihn direkt vom MuMu abnehme. Mein Finger ist höchstens ein kleines bisschen vom Schleim benetzt, aber außer dass er durchsichtig ist, kann ich nichts anderes feststellen. Also keine Konsistenz und das geht eben den gesamten Zyklus so... Daher ist das für mich leider wirklich schwer
Ein paar Tage nach der Regel ist er weiß/ cremig und ganz ganz wenig und bis zur nächsten Mens sehe ich nichts! Kann kaum etwas vorfinden auch wenn ich ihn direkt vom MuMu abnehme. Mein Finger ist höchstens ein kleines bisschen vom Schleim benetzt, aber außer dass er durchsichtig ist, kann ich nichts anderes feststellen. Also keine Konsistenz und das geht eben den gesamten Zyklus so... Daher ist das für mich leider wirklich schwer
- Amelie_Poulain
hast du denn mal versucht konsequent einen Zyklus vom MuMu abzunehmen?
und durchsichtig und cemig/weisslich sind doch schon Eigenschaften die S+ bzw S einzuordnen sind. mehr brauchst du doch gar nicht...
und durchsichtig und cemig/weisslich sind doch schon Eigenschaften die S+ bzw S einzuordnen sind. mehr brauchst du doch gar nicht...
Ich nehme aus dem Grund immer mit zwei Fingern vom MuMu ab, damit ich auch was zu fassen kriege. Mit einem Finger würde ich auch nichts zu Tage befördern. Einen Versuch Wert?
Ja ich habe das 2 Zyklen lang mal jeden Tag gemacht (außer währen der Regel). Naja aber wenn das S+ ist, wäre ich ja direkt nach der Regel bereits fruchtbar, was aber nie zur Temperatur passte und auch nicht zur länge des Zyklus
Warum sollte das nicht zur Temperatur und zur Zykluslänge passen? S+ kann immer mal bzw. über einen längeren Zeitraum vorkommen.
Weil ich den cremig-weißen schleim direkt am Tag nach meiner Mens habe, meine Tempi da aber meist erst 6 Tage nach ende der Regel sinkt. Und wäre ich direkt nach meiner Regel fruchtbar, hätte ich eine sehr lange zweite Zyklushälfte (ca. 18 Tage oder länger würde die 2. Hälfte dann dauern, wenn ich nach dem Schleim gehen würde..)...
Und der cremige Schleim kommt wirklich direkt am ersten Tag nach dem Ende der Regel... Wird dann ca. ab dem 11./12./13. ZT durchsichtig und bleibt so bis zur nächsten Regelblutung.
Es ist, wegen dieser einzigen zwei Unterschiede für mich echt schwierig den Schleim auszuwerten, da sowohl weißer, als auch durchsichtiger/ glasiger Schleim als S+ ausgewertet werden kann.
Und der cremige Schleim kommt wirklich direkt am ersten Tag nach dem Ende der Regel... Wird dann ca. ab dem 11./12./13. ZT durchsichtig und bleibt so bis zur nächsten Regelblutung.
Es ist, wegen dieser einzigen zwei Unterschiede für mich echt schwierig den Schleim auszuwerten, da sowohl weißer, als auch durchsichtiger/ glasiger Schleim als S+ ausgewertet werden kann.
Wenn der Finger nur grade so benetzt ist, würde ich vorschlagen, du versuchst es mal mit meinem Tipp von weiter oben.
Das habe ich auch schon, aber da habe ich leider auch nicht mehr vorgefunden ?