Hallo ihr,
ich habe jetzt diesen Zyklus angefangen meine Temperatur zu messen - am Anfang hatte ich noch keine Uhr im Schlafzimmer und hab es nach Gefühl gemessen.
Da haben die Werte extrem wenig geschwankt - sieht irgendwie schon bilderbuch-mäßig aus.
Später hab ich dann eine Uhr und hab die 4 Minuten gemessen - ab da "spring" die Temeratur deutlich mehr hin und her.
Das ich nicht kürzer messen soll, ist mir klar - aber kann es sein, dass eine Messung von ca. 6 Minuten (ich schätze, dass ich ohne Uhr deutlich länger als 4 Minuten gemessen hab)
bei mir eine "bessere" Kurve gibt?
Ist das überhaupt "erlaubt"?
Danke schon mal für eure Antworten
Hier mein Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/2ghvaewjbk4p/
Kann man zu lange messen?
Re: Kann man zu lange messen?
Hi, klar ist es erlaubt länger als 4min zu messen. Du solltest nur immer gleich lang messen. Dass die Kurve jetzt unruhiger geworden ist, muss damit gar nichts zu tun haben, denn besonders zackig sieht sie dennoch nicht aus. Aber es kann auch nicht schaden, wenn du dich auf 6min festlegst. Manche Frauen messen sogar immer 10min lang, weil das z.B. mit dem Wecker gut passt.
Übrigens stimmen deine ZS-Kürzel an ZT4 und 11 nicht, wobei während der Mens übrigens auch kein ZS beobachtet wird.
Übrigens stimmen deine ZS-Kürzel an ZT4 und 11 nicht, wobei während der Mens übrigens auch kein ZS beobachtet wird.
Übrigens hast du zwei mal geklammert, ohne einen STF anzugeben. Ohne STF ist Klammern aber regelwidrig.
-
Ich sehe das auch so.
Wichtig ist, dass man jeden Tag gleich lang misst. Das lässt sich gut mit einem Timer oder 2. Wecker umsetzen.
Meist gibt es sogar ruhigere Kurven, wenn man länger als 3 Minuten misst.
Bzgl. der Schleimkürzel und Klammern anfangs noch Fehler zu machen ist ganz normal. Hierzu kannst du dir die Klammerregeln durchlesen (sya hat sie in Ihrer Signatur verlinkt und bzgl. dem Zervixschleim die beobachteten Eigenschaften mit der Schleimtabelle hier im Wissensteil oder im Buch abgleichen ).
Wichtig ist, dass man jeden Tag gleich lang misst. Das lässt sich gut mit einem Timer oder 2. Wecker umsetzen.
Meist gibt es sogar ruhigere Kurven, wenn man länger als 3 Minuten misst.
Bzgl. der Schleimkürzel und Klammern anfangs noch Fehler zu machen ist ganz normal. Hierzu kannst du dir die Klammerregeln durchlesen (sya hat sie in Ihrer Signatur verlinkt und bzgl. dem Zervixschleim die beobachteten Eigenschaften mit der Schleimtabelle hier im Wissensteil oder im Buch abgleichen ).
Vielleicht eine blöde Frage.... Aber wie können die Schleimkürzel falsch werden?
Die werden doch automatisch erstellt,oder?
Ich gebe doch nur ein, was ich sehe/fühle?
Die werden doch automatisch erstellt,oder?
Ich gebe doch nur ein, was ich sehe/fühle?
In den Apps schleichen sich, so weit ich weiß, manchmal Fehler ein, aber da bin ich nicht ganz sicher, weil ich keine App verwende. Wenn du hier über die Webseite (egal ob mobile oder PC-Version) Eigenschaften eingibst, wird daraus tatsächlich immer das korerkte Kürzel generiert. Allerdings kann man diese Kürzel trotz der angegebenen Eigenschaften nachträglich manuell abändern, was meist nicht empfehlenswert ist. Das könnte die TE z.B. gemacht haben.
@Fenarya: Die Kürzel an ZT9 und 11 sind derzeit falsch. ZT4 ist schon korrekt
@Fenarya: Die Kürzel an ZT9 und 11 sind derzeit falsch. ZT4 ist schon korrekt
Zuletzt geändert von sya am Freitag 22. Januar 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Okay super, danke
Ich trage hier immer über die Seite an und dann kommt das Kürzel ja automatisch
Ich trage hier immer über die Seite an und dann kommt das Kürzel ja automatisch
Hallo ihr,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - ich werde es zukünftig mit einer längeren Messzeit versuchen und gucken was es für Veränderung gibt.
Da ich ja eh schwanger werden möchte, ist es dann ja auch nicht ganz so dramatisch etwas rumzuprobieren
Mit den Schleimbeschreibungen hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Die Attribute zu gesehen und gefühlt sind für mich irgendwie verwirrend.
Wenn ich mich danach richtigen würde, wäre es bei mir immer S+ - hmpf. Daher hab ich die automatische Auswahl an einigen Tagen korrigiert - obwohl
es dann nicht zusammen passt.
Muss mich danoch mal etwas einlesen bzw. vielleicht doch einfach nur die t/S/S+ benutzen - denn einen Unterschied kann ich schon klar feststellen -
allerdings passt er für mich nicht so recht mit den auszuwählenden Attributen zusammen. (Unterschied zwischen nass und feucht?!?) - aber das ist ein
anderes Thema.
Ein schönes Wochenende an alle,
Fenarya
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - ich werde es zukünftig mit einer längeren Messzeit versuchen und gucken was es für Veränderung gibt.
Da ich ja eh schwanger werden möchte, ist es dann ja auch nicht ganz so dramatisch etwas rumzuprobieren
Mit den Schleimbeschreibungen hab ich noch so meine Schwierigkeiten. Die Attribute zu gesehen und gefühlt sind für mich irgendwie verwirrend.
Wenn ich mich danach richtigen würde, wäre es bei mir immer S+ - hmpf. Daher hab ich die automatische Auswahl an einigen Tagen korrigiert - obwohl
es dann nicht zusammen passt.
Muss mich danoch mal etwas einlesen bzw. vielleicht doch einfach nur die t/S/S+ benutzen - denn einen Unterschied kann ich schon klar feststellen -
allerdings passt er für mich nicht so recht mit den auszuwählenden Attributen zusammen. (Unterschied zwischen nass und feucht?!?) - aber das ist ein
anderes Thema.
Ein schönes Wochenende an alle,
Fenarya
-
Huhu,sorry das ich hier schreibe, bin zufällig auf deinen tread gestoßen. Ich habe das auch mit den schmierblutungen diesen Monat auch nach gv weißt du woran das liegen könnte?