Hochlagentemperaturverschiebung nach SS?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
mia2805

Hochlagentemperaturverschiebung nach SS?

Beitrag von mia2805 »

Hallo ihr lieben,

ich bin total verunsichert und habe auch etwas Angst. Zunächst zu mir: Ich habe bereits eine kleine Tochter (2014 zur Welt gekommen) und benutze nun nfp schon recht lange (über 3 Jahre). Ich habe nfp zur Verhütung genutzt (hat immer super gepasst) und auch für Kinderwunsch. Mit Kinderwunsch und nfp hats gleich beim ersten mal geklappt. ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr schönen Zyklus habe, super berechenbar und saubere interpretationslose Symptome für ES. Bis jetzt.

Letzten Sommer hatte ich eine unschöne Wunschschwangerschaft die ich abbrechen musste weil ich eine schlimme Infektion bekommen hatte, die auch das ungeborene angesteckt hat. Seit dieser Schwangerschaft hat sich meine Hoch-und Tieflagen temerpatur anscheinend verschoben. Vorher: Hochlage ca. 37 grad, Tieflage ca. 36,45 grad. bei beiden Schwangerschaften war meine tempi bei min. 37 grad.

Nun wollen wir das kinderthema nochmal angehen und anscheinen hat das auch geklappt. Aber meine Tempi ist so...nix halbes, nix ganzens. Dazu habe ich pünktlich zum errechneten mens-termin schmierblutungen bekommen (könnten natürlich auch einnistungsbluten sein) und startke mens-symptome. Bei beiden schwangerschaften hatte ich soetwas NIE...

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Tempi-Verschiebungen nach einer SS gehabt? Ist das normal? Ich habe so das Gefühl das mein Körper noch überlegt ob er die Schwangschaft abbricht oder doch behält :crazy:

LG

Mia
Bild
Bild

32, 1 Tochter 2014, hashimoto euthyrox 137
sya

Re: Hochlagentemperaturverschiebung nach SS?

Beitrag von sya »

Liebe Mia,
gerade wollte ich dir noch antworten, weil das bisher keiner getan hatte. Jetzt habe ich gesehen, dass sich das Thema leider wahrscheinlich erübrigt hat. Ich sage trotzdem noch kurz was zu deiner Frage: Zwar können sich die Temperaturniveaus, gerade durch hormonelle Einflüsse, auch mal verschieben. Ich habe in meinen HiLis z.B. eine Varianz von ca. 0,3°C, mit steigender Tendenz in letzter Zeit. Ich glaube dennoch eher, dass die niedrigeren Temperaturen dadurch begründet sind, dass dein Körper schon auf "Zyklusende" eingestellt war.
Ich wünsche dir viel Kraft, das wegzustecken, nach dem, was du bereits durchmachen musstest, und drücke die Daumen, dass es bald wieder klappt.

LG sya
Antworten