hoffe ich bin hier jetzt richtig mit meiner Ungewissheit ?
Könnte eventuell auch jemand einen Blick auf meine Kurven werfen und mir sagen ob es wirklich nach einer GKS aussieht?
Für gewöhnlich habe ich nur 8 HL Tage abg von einmal 11 HL Tagen. So kann dass ja nichts werden... Hatte ja bereits meinen Gyn drauf angesprochenen und er hat mir Dank dieser Auskunft duphaston verordnet (Aussage : mit Gelbkörper kann man hier nix falsch machen). Die soll ich vom 14ZT bis zur nächsten Regel nehmen. Nachdem ich im Beipackzettel darauf gestoßen bin, dass die Nächste Regel ja nur kommen kann wenn ich das Zeug wieder abbreche (im Beipackzettel steht übrigens auch bei KiWu vom 11-25 ZT nehmen) habe ich nochmal angerufen beim Gyn un nachgefragt. Kurz und knapp erklärte mir die Sprechstundenhilfe "dass ist ja nicht die Pille und wenn der Arzt es Ihnen so gesagt hat dann machen sie es auch so" .
Da ich mir bei Unsicherheiten nicht mal einfach so Hormone zu Gemüte führe, die meinen Zyklus durcheinander bringen können, habe ich die Dinger bisl in der Schublade liegen lassen...
Habe noch einiges zum Thema Gelbkörperschwäche recherchiert und mich jetzt entschlossen Hormone nehme ich erst dann, wenn es ein ordentliches Zyklusmonitoring mit hormonwertbestimmung vor/zum/ und nach dem ES gab. Habe jetzt am 08.03. leider erst einen Termin beim endokrinologen um das mal abzuklären.
Die Körpereigenen Hormone natürlich zu unterstützen kann ich mir bis dahin gut vorstellen. Hat hier jemand Erfahrung mit bryophyllum und ovaria? Oder was ich bei der Suche nach natürlicher Fruchtbarkeitsunterstützung auch als in mehreren Foren Wundermittel beschriebene Unterstützung gefunden habe: cassanovum...
Falls die ein oder andere hier positive oder aber auch negative Erfahrungen hat, würde ich gerne mehr darüber erfahren ?
Liebe Grüße