Früher aufwachen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
lila_be11

Früher aufwachen

Beitrag von lila_be11 »

Hallo,
Normalerweise messe ich immer um 6.15 Uhr meine Temperatur. Manchmal erwache ich aber aufgrund des Weckers von meinem Freund oder einfach so, etwas früher. Habe heute um 5.30 Uhr gemessen (36.3 Grad) und dann das Thermometer bis 6.15 Uhr vaginal weitermessen lassen (36.35 Grad).
Um welche Zeit soll ich in Zukunft messen? Und was ist, wenn ich bereits um 3 oder 4 Uhr aufwache?
Danke für eure Hilfe. Lg G.
SunnyFrani

Re: Früher aufwachen

Beitrag von SunnyFrani »

Ich messe, wenn ich nachts aufwache, weil nicht durchschlafe bis zum Wecker.
Da sich dadurch das Messzeitfenster stark verbreitern kann, musst Du einfach austesten, innerhalb welcher Zeitspanne es nicht stört.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992

Beitrag von martina1992 »

Wie Sunny Frani sagt, hat jeder eine unterschiedliche Zeitspanne, wann das Messen (nicht) stört.
Bei den Meisten sind etwa eineinhalb Stunden Unterschied kein Problem.
Wenn du erfahrungsgemäß nur kurz aufwachst und direkt wieder einschläfst, kannst du auch zu deiner gewohnten Zeit erst messen.
Hast du das Gefühl, dein Wert könnte verfälscht sein, einfach immer mögliche Störfaktoren notieren. So findest du schnell deine persönlichen Stfs heraus. :)
Mehrfaches Messen sollte man sein lassen, das verwirrt/verunsichert oft nur.
Falls du es trotzdem mal machen solltest, wird immer der zuerst gemessene Wert eingetragen.
Bild
lila_be11

Beitrag von lila_be11 »

Vielen Dank für eure raschen Antworten
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn ich aufwache, schaue ich meistens auf die Uhr. Ist es nur noch eine halbe oder dreiviertel Stunde bis zur normalen Messzeit, messe ich eigentlich immer direkt. ;) Dann muss ich mich auch dann zur 'richtigen' Zeit nicht nochmal wecken. In dem Rahmen verfälscht sich bei mir auch keine Temperatur. Manchmal ist sie etwas niedriger, aber die Werte werden ja dann nicht geklammert. Passte bisher immer gut. Späteres Messen (über eine halbe Stunde später) kann bei mir aber schon stören. Probiere da einfach etwas herum. Mit der Zeit lernst du so dein Muster kennen.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
Antworten