Passt die manuelle Auswertung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Sportfreak.123

Passt die manuelle Auswertung?

Beitrag von Sportfreak.123 »

Hallo zusamen,

Ich muss meinen Zyklus diesen Monat manuell auswerten, weil ich durch die Einnahme von Progesteron (famenita ) erst einen sehr späten Temperaturabfall habe. Normalerweise fällt meine Tempi sonst immer 1 - 2 Tage vor der Mens, aber mit Progesterontabletten erst 3 - 4 Tage nach meiner Mens.

Ich bin jetzt aber unsicher, ob ich die manuelle Auswertung richtig gemacht habe.
S+ hatte ich seit zt 12
Schleimhöhepunkt war an zt 15
1. HM heute?
Eisprung ca an zt 17?
Ist die Hilfslinie richtig eingetragen?

Freu mich auf eure Antworten.
Bild
sya

Re: Passt die manuelle Auswertung?

Beitrag von sya »

Hi Sportfreak, wieso glaubst du, dass du manuell auswerten musst, nur weil die Temperatur am Anfang noch hoch ist? Kennst du denn die Auswertungsregeln richtig?
Die HiLi ist richtig gezogen, die ehM ist allerdings dementsprechend falsch bestimmt.
Der Schleimhöhepunkt ist leider auch falsch bestimmt. Weißt du, worauf es dabei ankommt?
Du kannst ruhig auf die automatische Auswertung zurückschalten, aber ich finde schon, dass es sich für dich lohnen würde, die Auswertungsregeln nochmal anzusehen. Du hast den Zyklus auch wieder falsch angefangen, ich habe dir ja schonmal gesagt, dass Schmierblutungen immer noch zum alten Zyklus gehören.
Antworten