Es geht ein bisschen ins Detail, also wer sowas nicht lesen mag, sollte jetzt aufhören

Vor meiner Schwangerschaft war meine Menstruation immer so um die 5 Tage, Blutungsstärke normal und manchmal - aber längst nicht immer - etwas mit (aushaltbaren) Unterleibskrämpfen verbunden. Die Schleimhaut ging in der Regel immer in sehr großen Stücken ab, ich hatte immer den Eindruck ich hätte mehr als genug Schleimhaut

Die erste Mens nach der Geburt war wie erwartet viel stärker und auch länger.
Mittlerweile habe ich nun schon 4 Mal seit der Geburt meine Mens gehabt und gehe mal davon aus, dass sich alles wieder eingependelt hat. Mein Zyklus ist auch wieder schön regelmäßig, wenn auch ca 2 Tage länger als vor der Geburt.
Aber: Die Mens ist anders geworden. Ich habe sie 7-8 Tage lang, wobei die letzten 3 Tage nur noch Schmierblutung aufritt. Schmerzen habe ich gar keine mehr. Und von der Schleimhaut sehe ich fast nix mehr. Nur noch ganz kleine Fitzelchen, nicht zu vergleichen mit vorher.
Eigentlich ja vollkommen egal, aber zum Einen nervt mich die lange Dauer der Mens und zum anderen mache ich mir schon etwas Sorgen. Ich will irgendwann wieder schwanger werden und habe irgendwie nicht den Eindruck, dass da genug Schleimhaut für eine Einnistung aufgebaut wird.
Gemessen habe ich die letzten Zyklen nicht, erst diesen wieder angefangen. Meine Hochlagen vor der Schwangerschaft waren 10-11 Tage lang, damit bin ich sofort schwanger geworden. Mal sehen wie es jetzt ist
Ich weiß, all das sind eigentlich keine Probleme, aber vielleicht kennt ja jemand diese "Umstellung" der Mens.
Und vielleicht hat ja jemand eine Idee, was ich gegen diese ewigen Schmierblutungen machen kann:-(