Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
JuliaMuki
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuliaMuki »

[quote="Fibro"]


Juliamuki das kann man einfach so machen. Ich habe beim Urologen angerufen und einfach für meinen Mann ein Termin gemacht. jetzt hat er erstmal ein Gespräch da und dann wird das Spermiogramm gemacht.
Das Einzige worauf die mich aufmerksam gemacht haben war, wenn mein FA ein Brief von dem Ergebnis bekommen soll, muss ich meinem Mann ne Überweisung mit geben :) aber war recht einfach einen Termin zu bekommen.
Das größere Problem war ja mein Mann der sich jetzt ganze 12 Monate dagegen gewehrt hat :evil:


Haha, DU hast angerufen und DU gibst ihm die Überweisung mit... :lol: Wie süß ist das denn? So würde es bei uns auch laufen. :lol:
Na, ich warte jetzt mal noch ein bißchen ab. Vielleicht klappt es ja auch so :D
Bild
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Fibro »

hehe jaaa leider ist das so bei uns :P

Er hat sich natürlich nicht getraut da anzurufen "was soll ich denn da sagen?" "kannst du das bitte machen?" "meine Spermien sind eh super ich muss da garnicht hin!" "dann ruf du doch da an, wenn du das unbedingt willst!" :crazy: :clap: :lol: das waren so seine Lieblingssätze zu dem Thema. Aber war ganz ok, dann konnte ich der netten Dame am Telefon auch direkt sagen was bei mir schon gemacht wurde (oder auch nicht) und wie lange wir schon üben und sowas. :thumbup:
Ich wette das ich den noch am Händchen in die Praxis begleiten muss :D haha
Naja er ist halt nach wie vor der Meinung das es definitiv nicht an ihm liegt( ich bin eigentlich der selben Meinung wie er), aber trotzdem kann man sich ja mal untersuchen lassen :thumbup: -zumal ja vorher nichts weiter unternommen wird, bevor er nicht dieses Spermiogramm machen lässt.
Also ich wäre froh gewesen wenn meiner das direkt gemacht hätte. Das hätte uns viel Zeit gespart und vielleicht wären wir jetzt schon viel viel weiter, oder schon am Ziel.




SORRY Nigri :flower: aber mit dem Schütteln, da hab ich nix zutun, bin ja in der HL und da brauch ich nicht mehr schütteln hahahaha
Zuletzt geändert von Fibro am Montag 28. November 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
JuliaMuki
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 14:09

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von JuliaMuki »

Fibro hat geschrieben:hehe jaaa leider ist das so bei uns :P

Er hat sich natürlich nicht getraut da anzurufen "was soll ich denn da sagen?" "kannst du das bitte machen?" "meine Spermien sind eh super ich muss da garnicht hin!" "dann ruf du doch da an, wenn du das unbedingt willst!" :crazy: :clap: :lol: das waren so seine Lieblingssätze zu dem Thema. Aber war ganz ok, dann konnte ich der netten Dame am Telefon auch direkt sagen was bei mir schon gemacht wurde (oder auch nicht) und wie lange wir schon üben und sowas. :thumbup:
Ich wette das ich den noch am Händchen in die Praxis begleiten muss :D haha
Naja er ist halt nach wie vor der Meinung das es definitiv nicht an ihm liegt( ich bin eigentlich der selben Meinung wie er), aber trotzdem kann man sich ja mal untersuchen lassen :thumbup: -zumal ja vorher nichts weiter unternommen wird, bevor er nicht dieses Spermiogramm machen lässt.
Also ich wäre froh gewesen wenn meiner das direkt gemacht hätte. Das hätte uns viel Zeit gespart und vielleicht wären wir jetzt schon viel viel weiter, oder schon am Ziel.

Hahaha. Ich lach mich kaputt... Ich hab mich total verlesen. Am Händchen in die Praxis begleiten im Zusammenhang mit dem Spermiogramm... *ach lassen wir das*... Geht mich ja auch nichts an, was ihr mit euren Händchen macht :lol:
Na ich glaube auch nicht, dass wir ein Problem haben. Ich war bereits zweimal schwanger. Also warum nicht ein drittes Mal. Allerdings war das vor fast 10 und 3,5 Jahren. Keine Ahnung, ob sich da was verändern kann... Und mein Freund, naja. Er hat nie die Richtige gehabt zum Kinder bekommen, daher hat er sich nie damit beschäftigt. Aber er hat eben Angst, dass seine frühere Feierei ihm jetzt einen Strich durch die Rechnung macht :?
Bild
Benutzeravatar
schwesthi
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 14:26

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von schwesthi »

Hallo ihr lieben Hühnchen,

schön, dass noch Verstärkung gekommen ist. Herzlich Willkommen Christina und Sausemausi. :flower:
Ich schaff es meist immer erst nach der Arbeit zu lesen und dann ist schon so viel passiert. Ist etwas schwierig hinterher zu kommen. :crazy:

Babybel: Es tut mir wirklich leid.

Über einen Test am Heiligabend hab ich auch schon nachgedacht. Das kann aber nur klappen wenn das Ei sich nicht wieder so viel Zeit lässt.

Seit diesem Zyklus bin ich auch fleißig am schütteln. :mrgreen: Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Das Runterschütteln ist auch gar nicht so schlimm wie aus einigen Rezensionen vermutet werden könnte. Ich schäme mich ja fast es zu erzählen. Aber ich hab vorher mit dem Cyclotest gemessen. Bin leider erst nach dem Kauf so richtig in die Materie NFP eingestiegen. Das Gerät hat auf jeden Fall absolut bewiesen, dass es den Preis absolut nicht wert ist. In 7 Monaten ist das Thermometer/der Messfühler ganze 3 mal kaputt gegangen. Ich hab es zwei mal komplett einschicken müssen. Nach dem dritten Mal hatte ich endgültig genug und habe glücklicherweise das Geld zurück bekommen.

Ansonsten drücke ich allen noch mal fleißig die Däumchen!
Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kimmy1989 »

Fibro hat geschrieben:
Kimmy ich wollte eigentlich nur mal wissen ob das schlimm ist? also hat man schmerzen oder ist man Krankgeschrieben danach? Oder gibt es irgendwelche Risiken außer die gewöhnlichen die es überall gibt? :crazy:
Also bei mir war es ambulant. Früh hin, Blut abnehmen, bissl Gespräch, Beruhigungsspritze weil ich so aufgeregt war und da wurde mir das angeboten, dann wurde ich in den OP gebracht und kaum lag ich auf dem Tisch war ich auch schon eingepennt weil mir irgendwer die Narkose verpasst hat. Als ich aufgewacht bin hatte ich das Gefühl extrem starke Regelschmerzen zu haben. Ich wurde sofort gefragt ob ich Schmerzen habe und bekam dann Schmerzmittel. 13 Uhr konnte ich dann heim - Voraussetzungen war, dass ich 24 Stunden Betreuung habe. Die Heimfahrt (1 Stunde) war nicht schön aber auszuhalten. Die ersten 3 bis 4 Tage hatte ich schon ganz schön Schmerzen, aber mit den mit bekommenen Schmerzmitteln war es ok. Beim schlafen hatte ich allerdings ein Problem beim Umdrehen und auf der Seite liegen. Da ich ein bisschen Bauch habe (der war vom Gas nun noch recht aufgebläht) hat die Schwerkraft immer ein bisschen an der "Narbe gezogen. Montag war die Spiegelung, Freitag gings mir dann wieder recht gut. Ich war allerdings 2 Wochen krankgeschrieben und darüber ganz froh...

Was mich sehr genervt hat war das Gas vom Eingriff. Der Bauch ist davon aufgebläht und ich hatte eine Nervenreizung, wegen der ich Schulterschmerzen hatte. Das ist aber eine häufige Nebenwirkung und auch die ging Gott sei Dank nach einigen Tagen vorbei...

Alles im allen würde ich sagen: ja, man hat ein paar Tage Schmerzen, aber es könnte schlimmer sein. Gefunden wurde bei mir übrigens nichts (Verdacht auf Endometriose) außer 1 kleine Verwachsung. Dafür wurden die Eierstöcke gleich mit auf Durchgängigkeit geprüft...
Bild



Bild
SternRun
Beiträge: 885
Registriert: Samstag 24. September 2016, 13:33

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von SternRun »

@Babybel: das tut mir sooooo wahnsinnig leid für dich. Wie furchtbar wenn man solche Hoffnung hast. Drück dich gaaaanz fest
@Sausimausi, Christina: willkommen in der Runde!

Mir geht es richtig mies seit heute Morgen.
Es ist doch unglaublich was mein Körper jeden Zyklus veranstaltet. Dieses Mal ist es Schwindel und Müdigkeit, ich kann kaum klar denken. Und damit soll ich jetzt wieder zwei Wochen leben bis die Mens kommt? Nein, morgen rufe ich meinen Arzt an, mir reicht es echt...
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Ich hab ich übrigens auch um den SG-Termin meines Mannes gekümmert, weil der zu “beschäftigt“ war. Das war gleich in der Kiwu und ich wurde am selben Tag untersucht.
Er wurde aufgerufen, ich dachte zum Arzt kurz besprechen. Dann kam er nach kaum 5 Minuten wieder und meinte, dass er jetzt fertig sei. Ich so: wie fertig? Er: Na ja, alles fertig eben. War etwas überrascht, dass es so schnell ging und hab ihn dann noch gefragt o es denn komisch war. Worauf er nur meinte, dass es nicht grad romantisch war aber muss ja.

Ich hab überlegt, ob ich nicht wieder einen Termin dort vereinbaren soll. Hormontechisch war ja alles i.O bei mir, die EL lagen frei im Bauch und die GM war auch unauffällig bei der AS+BS im September.
Können die da eigentlich noch mehr untersuchen?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Ihr seid ja schreibfleißige ? heute...

Babybell es tut mir sehr Leid :flower:
Herzlich Willkommen an alle Neuen :flower:

Krachbum noch sind wir ja wirklich wieder sisters ?

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag, ganz liebe Grüße :wave:
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von morgonljuset »

??????? negativ.....
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

@morgonl: ach shit. Warte mal noch 2, 3 Tage. Ich verteile mal ne Ladung Handschellen...
Und neeeee hier geht's nicht um Schüttel-Schweinereien ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten