Peanut, tut mir leid, dass das so ein Bangen ist bei dir. Man würde ja doch viel lieber hören, dass alles gut aussieht. Du darfst natürlich noch in diesem Faden bleiben und musst nicht sofort gehen. Aber ich wünsche dir von Herzem, dass du bald fröhlich in einen anderen Faden kugeln kannst =)
Ego aus der Kiwu-Klinik Wir hatten heute das Auswertungsgespräch und Absprachen zu weiterem Vorgehen. Bei meinem Mann ist alles tip top - Blutwerte gut und Spermiogramm ist auch unauffällig. Das ist schonmal super.
Mein Prolaktin ist etwas erhöht, wurde aber auch am letzten Zyklustag gemessen - kann daher also auch Zufall sein. Ich soll das im nächsten Zyklus an ZT 3 - 5 nochmal testen lassen. Die Ärztin hielt das jedoch nicht für bedenklich, zum einen, da ich ja schnell spontan schwanger werde und auch, weil Prolaktin nicht für Fehlgeburten verantwortlich sein kann.
Weniger erfreulich ist gerade, dass mein Wert für Cardiolipin auch erhöht war. Das kann die Bildung von Blutgerinnseln begünstigen und somit auch für Fehlgeburten verantwortlich sein. Es scheint bei mir nicht Anti-Phospho-Lipid-Syndrom zu sein, dann wären noch mehr Werte erhöht und bei mir ist es nur der eine. Aber es ist möglich - wenn der Wert auch bei der nächsten Kontrolle weiter hoch ist - dass das der Grund für die Fehlgeburten ist. Kann aber auch noch sein, dass das nur zufällig erhöht war.
Wenn sich der Verdacht bestätigt heißt das für mich, dass ich sofort in der Kiwu anrufen muss, wenn ich wieder schwanger bin und während einer neuen Schwangerschaft täglich ASS nehmen und Heparin spritzen muss.
Eine Gebärmutterspiegelung wurde mir als weitere Diagnosemöglichkeit angeboten, davon riet mir aber die Ärztin aktuell noch ab und ich würde das auch gerade nicht machen wollen, da ich dafür noch einen ganzen Zyklus mehr verhüten müsste. Und nach 8 Monaten unfreiwilliger Hibbelpause habe ich es absolut satt zu warten.
Ich werde voraussichtlich morgen oder Mittwoch meine Regel bekommen und kann vielleicht schon Freitag zur BE gehen und weiß in 2 Wochen, ob ich bei einer neuen Schwangerschaft ASS und Heparin brauche.
Momentan bin ich wirklich einfach erleichtert, dass wir scheinbar nicht vor einem riesigen Problem stehen. Wir dürfen sofort einfach anfangen wieder zu hibbeln, ohne besondere Rücksicht, ohne Stimu - einfach machen

Das tut gut zu wissen =)