Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Miralissa Und die Kurve steigt wieder :thumbup: Ich verstehe Dich ja auch das Du Dir nicht so viel Hoffnung machen willst und ich finde es gut das Du realistisch bist. Mir hilft es eben immer zu versuchen trotzdem positiv zu denken weil ich mich sonst selbst zu sehr runter ziehe und dann schlecht gelaunt bin. Was auch für mein Umfeld schwierig ist. Ich hoffe Du hast mir meinen Beitrag nicht übel genommen! Ich wünsche Dir das Du zumindest Deine gewünschten HL-Tage erreichst :flower: und natürlich das Du Dich irrst und Dein Weihnachtswunder bekommst ;)

Mimi Jaaaa :love: So ein Weihnachtsgeschenk wäre wirklich das schönste :love: Ich hoffe das es für uns alle, das es bald klappt!

MrsNici Noch 2 x schlafen dann geht's ab zum FA. Bin gespannt was er zu Deinen langen Zyklen sagt.

Zelandonii Morgen geht's zu Eurem Info-Abend! Sehr interessant. Ich seh übrigens an dem Info-Zentrum das wir wohl gar nicht soweit auseinander wohnen ;)

Honig_Biene Meine Daumen sind gedrückt für Deine Prüfungen!!! :thumbup:

TiniS Oh nein....doof mit der Temperatur :thumbdown:

Anngscheid SB scheint vorbei zu sein :clap:

Zelandonii und TiniS ich kann Euch gut verstehen was den neuen Thread bzw. neue Hühner angeht. Ich bin damals genau dazu gekommen als sich die "alten" Hühner über die neuen "beschwert" (mir fällt jetzt nicht das passende Wort ein, bitte nicht auf die Goldwaage legen!!) haben. Ich kann das gut verstehen wenn man schon länger hibbelt das man dann nicht ständig die gleichen Fragen beantworten möchte oder neue Hühner gleich davon kugeln. Aber ich war ganz frisch da und hatte dann gleich das Gefühl nicht willkommen zu sein und hab mich gar nicht getraut was zu schreiben. Auf jedenfall fände ich es schön wenn hier wieder etwas mehr "Leben" wäre und auch die erfahrenen Hühner den neuen ein bisschen helfen.

Sooo jetzt hab ich ganz schön lange gebraucht und wollte eigentlich noch soviel schreiben. Aber leider muss ich jetzt los!

Ich wünsche Euch einen tollen Tag :flower:

Positiv getestet

Augustbus- er ist noch nicht voll!!! :love:

NMT Liste:Bild
Hl-Tag 15: koenigselfe Bild
HL-Tag 10: Miralissa Bild
HL-Tag 8: Mimi864 Bild
HL-Tag 4: Zelandonii Bild
HL-Tag 3: vespa76 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 50: MrsNici Bild
ZT 18: Honig_Biene Bild
ZT 18: TiniS Bild
ZT 15: Anngscheid Bild
ZT 7: ElmRose Bild
ZT 6: Mijule Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
ume Bild
Hörnchen8 Bild
si_moni Bild
Lotusblüte87 Bild
Nici_79 Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83
Julimamis: Shaleika Bild berti Bild
Augustmamis: Patanika ( bisher TatiNi) Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

TiniS, bestimmt bist du ganz bald schwanger und musst dann gar nicht mehr zu uns "Langzeithühner" rüber flattern. Das wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen.

vespa76, ich war damals im Urlaub, als sich das Thema geteilt habe und habe somit gar nicht groß mitbekommen, was genau los war. Ich für meinen Teil fühle mich mit meinen mittlerweile 15 ÜZ hier manchmal wirklich auch etwas fehl am Platz, aber ich finde es auch wichtig, den Neuen ein wenig unter die Arme zu greifen. Auch wenn ich solche Hühner gerne mal überlese, die hier im ersten ÜZ an HL-Tag 10 reinschneien und am nächsten Tag gleich mit dem positiven SST wedeln. Das muss ich mir einfach nicht mehr geben.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

vespa76, ich war damals im Urlaub, als sich das Thema geteilt habe und habe somit gar nicht groß mitbekommen, was genau los war. Ich für meinen Teil fühle mich mit meinen mittlerweile 15 ÜZ hier manchmal wirklich auch etwas fehl am Platz, aber ich finde es auch wichtig, den Neuen ein wenig unter die Arme zu greifen. Auch wenn ich solche Hühner gerne mal überlese, die hier im ersten ÜZ an HL-Tag 10 reinschneien und am nächsten Tag gleich mit dem positiven SST wedeln. Das muss ich mir einfach nicht mehr geben.
Wie gesagt versteh ich das. Nur ich war ziemlich vor den Kopf gestoßen. Eeeeendlich durfte ich zu den Hibbelhühnern bei den ich schon seit ner ewigkeit mitlese und dann alle weg ;) Aber jeder sollte natürlich das machen was gut für ihn ist und womit er sich gut fühlt! :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Vespa, ich habe das nicht falsch verstanden oder übel genommen :flower: ich mache mich ja auch nicht runter indem ich irgendwie den ganzen Tag rumlaufe und denke "Och nee, es hat wieder nicht geklappt, die nächsten Wochen bis zum ES sind eh für den Ar*** und verlorene Lebenszeit...". Ich hab halt das Gefühl es hat nicht geklappt und versuche auch nicht mir irgendwas anderes einzureden.

Zeladonii, ich hoffe für euch, ihr besucht den Infoabend völlig umsonst!

Nici, auf deinen Termin bin ich auch echt sehr gespannt, hoffentlich findet sich höchstens etwas, das man ganz leicht behandeln kann.

@me: als ich heute früh am Messen war hatte ich auf einmal dieses ganz typische Mensziehen. Da war ich dann sicher wenn ich gleich gucke ist die Tempi unter der HiLi und am Vormittag kommt die Mens. War ja dann zum Glück doch nicht so, und ich hab mich mindestens noch einen Tag über die HL gerettet. Mal sehen was morgen ist, war letzten Zyklus ja auch so, Tempi ging runter, tags drauf wieder hoch, und am dritten Tag total in den Keller und die Mens kam.

Was den Faden der Alt-Hühner betrifft, da wollte ich ab und an schonmal gerne rein schauen, einfach nur um zu sehen wie es der ein oder andere geht, was sich so getan hat. Aber ich kann ihn gar nicht sehen :(
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von TiniS »

Miralissa, du bist doch aber lange genug "nfpNutzerin" für den privaten Bereich ! Bei manchen hat das aber nicht geklappt, kannst du ja mal an Christian wenden, zur manuellen Freischaltung.

ist halt schade - die meisten mit denen man so schrieb sind halt jetzt drüben - naja wurscht, mitlesen tu ich eh, zB interessiert mich was bei erdbeerchen raus kommen, da sie ja auch nur die 10 HLT hat ...
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Zeladonii, also diese Hühner überlese ich auch direkt. Da denk ich mir auch immer, ob das jetzt echt sein muss... Vor allem gehe ich davon aus, dass die meisten doch vorher schon hier mitlesen bevor sie das erste Mal selbst schreiben und dann so viel Einfühlungsvermögen haben sollten nicht kurz vorm SST hier plötzlich aktiv zu werden. Aber gut haben halt nicht alle aber überlesen geht ja gut :)
Ich bin damals erst im 3. Zyklus dabei gewesen als die anderen den Faden gewechselt haben. Mittlerweile sind die vielen Neuen ja auch nicht mehr ganz neu und ich find die Gruppe ganz gut. Klar, es ist nicht mehr so viel los aber dafür bin ich jetzt eben auch in 2 anderen Fäden zusätzlich unterwegs. So wird´s nicht zu langweilig, wenn hier mal Schreibpause ist :lol:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

So, grad mit dem FA telefoniert, Ergebnis von der zweiten BE ist da. Ein Eisprung hat demnach zwischen erster und zweiter BE stattgefunden (was meine Kurve mir schon vor ner Woche gesagt hat), rein vom Hormonstatus her spricht aktuell also nicht gegen eine Schwangerschaft, sagt er. Gut, da bin ich ja schonmal beruhigt.
Dann meinte er, wichtig sei ja der GV an den "richtigen" Tagen, und empfiehlt mir CB Ovus. Ich hab ihm dann gesagt dass ich mit Tempimessen und ZS-Untersuchung da auch ganz gut zurecht komme um den Zeitraum einzugrenzen. Und da bekam ich dann zu hören, dass das je doch eher eine unsichere Sache sei und man sehr viel Disziplin braucht, jeden Morgen zur gleichen Zeit zu messen, die CBs wären da schon besser. Wenn der Mann nicht ansonsten fachlich absolut kompetent wäre, würde ich echt drüber nachdenken mir nen anderen FA zu suchen. Wobei ich da dann ja auch keine Garantie hätte einen zu finden der Ahnung von der STM hat. In meiner Nähe gibt es leider gar keinen der hier in der Liste aufgeführt wäre.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Miralissa haargenau die Aussage bekam ich damals von meinem FA als ich nach alternativen und hormonfreien Verhütungsmethoden gefragt habe und ihr von NFP erzählt habe :lol:

Aber sonst hört es sich doch schon mal super an :thumbup:
Bild

Bild
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Miralissa vielleicht kennt der arzt sich einfach nicht gut mit tempi und co aus. Und wenn er sonst gut ist würde ich auch drüber weg sehen!

Ich finde die Runde übrigens auch angenehm und bin gerade froh dass wir nicht so arg viele aktive schreiber sind. Ich würde das sonst nicht schaffen zu verfolgen.

Ich bin auch gespannt auf den termin. Bin die letzten Tage eher schludrig gewesen mit zervixschleim usw. Fast denke ich daas diw minimalen Blutungen doch die mens sein sollten. Würde irgendwie ehwr oassen..aber mal schauen. Zwei anovulatorische hintereinander ist schon nicht normal. Ich hoffe es gibt ne harmlose Ursache die aich mit ein paar pillchen oder so beheben lässt ;-)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Es steht ja fast zu vermuten, dass er sich nicht gut genug auskennt, sonst würde er nicht behaupten dass Ovus sicherer wären zur Bestimmung als die STM. Und dabei hat er die auf seiner Homepage sogar unter Verhütungemethoden aufgeführt, da hatte ich gehofft er kennt sich damit aus. Aber vielleicht steht es nur der Vollständigkeit halber da.

Naja, wie gesagt, wenn ich wechseln würde müsste ich erstmal Glück haben einen zu finden der sich damit gut auskennt. Und ich hab keine Lust jetzt von einem zum anderen zu rennen bis ich da den richtigen erwische. Außerdem kennt mein aktueller FA mich halt auch schon und meinen "Verlauf", er hat die ganzen Unterlagen, alle Ergebnisse der gemachten Untersuchungen etc. Wie gesagt, er ist an sich auch kein schlechter Arzt. Und wenn er dann halt die STM für unsicher hält weil er sich nicht auskennt, dann isses halt so, verhüten kann ich damit auch ohne sein Amen dazu :lol:
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Antworten