Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Esieba hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 21:00 Naja 4 Tests versch. Marken von billig bis teuer zeigen einen zaaarten Strich :love: .
Ich würds ihm eh gern sagen... :think:
Das passt ja dazu, dass du noch HL+9/10 bist :love: ! Sag es deinem Mann doch. Heiligabend ist noch so lang hin und dann könnt ihr mehr Zeit gemeinsam genießen.
Testest du heute nochmal?

myJosie,
ich glaube es ist wie bei der Geburt, man vergisst WIE unangenehm es war :D. Ich habe tatsächlich mit meiner Frauenärztin im letzten Jahr viel über meine Ängste davor gesprochen und sie hat mir angeboten, mich dies Mal noch besser zu unterstützen. Es gibt einige neue Ansätze in der Therapie und ich würde auch früh zur Akupunktur gehen und hoffen, dass es dann vielleicht besser geht.
Aber wenn nicht, ich weiß ich kann auch diese Zeit überstehen, ich weiß wofür ich es mache und am Ende will ich, dass es dem Baby gut geht.
Man weiß auch nicht, ob sich sowas wiederholt, passiert aber wohl mehr, als dass es nicht passiert. Interessanterweise hatten meine Mama und Oma das beide auch, auch so lang, aber nur bei Schwangerschaften mit Mädchen.

Viel wichtiger, wie war dein Test heute??

Ich habe jetzt bis auf wirklich dolles Ziehen in den Leisten und Kreuzbein (so doll, dass ich teils schon Angst habe :( ) ja gar keine Anzeichen und das finde ich auch beunruhigend, nachdem ich es so ganz anders kenne.
Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Morimi

Der Test heute ist auf jeden Fall stärker als der vor zwei Tagen! das beruhigt mich erst mal! Ob der HL 16 entspricht, das weiß ich nicht... ist aber letztlich ja egal. Der ES könnte bei meiner Kurve auch 2-3 Tage später gewesen sein. Wichtig nur dass es steigt!


Ich drück dir die Daumen dass es dieses Mal besser wird. I Es gibt doch dieses Medikament dass in Deutschland nicht zugelassen ist aber zb in Belgien. Weiß gerade nicht mehr wie das heißt. Hattest du das mal probiert?
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Bei mir schlagen heute gaaaaaaaaanz leicht die 25er an, aber der CB digital (25er ebenso), sagt nicht schwanger 🙄.
Aber die 10er sind schon deutlicher als gestern. ❤️

Wenn ich den ersten fetten Test habe, pack ich ihn ein. Und übergib ihm meinen Mann, oder Heiligabend :lol: :lol: irgendwie mag ich warten bis es über die Zeit der FG ist. 💞❤️
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

MyJosie,
das ist doch super! Und es gibt ja auch keinen Wert, wie ein Test an dem und dem Tag auszusehen hat. Es zählt dass es stärker wird und mehr hcG gebildet wird. Freut mich sehr für dich!

Ja, das hatte ich als erstes. Meine Hebamme hatte mir direkt geraten das Medikament aus Holland zu bestellen. Leider hat sogar die Höchstdosis bei mir nicht geholfen, was auch meine Hebamme und Ärztin erstaunt hat, denn den meisten Frauen geht es damit besser. Allerdings habe ich viel recherchiert und gerade bei der übermäßigen Übelkeit (und Erbrechen) hilft oft einfach nichts.
Ich hatte außerdem noch Vomex und MCP per Infusion bekommen, das MCP hat es minimal verbessert, ansonsten hat nur geholfen wenn gegessen habe - während dem Essen/Kauen war mir nicht übel. Sobald der letzte Bissen unten war ging es wieder los.
Habe deshalb auch einen großen Teil meiner Gesamtgewichtszunahme in den ersten 20 Wochen zugenommen, was meine Ärztin damals total schlimm fand und prognostizierte dass ich dann am Ende vermutlich über 20 kg mehr habe usw...letztendlich war es so, dass ich insgesamt nur 11 kg zugenommen habe, laut Mutterpass sogar nur 10! Ab Woche 34 kam nämlich kein Gramm mehr dazu, trotz Appetit.

Esieba,
also auf den CB Digital gebe ich nix mehr. Ich hatte Mittwoch ja eine deutlich sichtbare, wenn auch schwache, Linie auf dem Presense und der CB Digital hat "nicht schwanger" gesagt.
In welcher Woche hattest du denn die Fehlgeburt? Ich drücke die Daumen, dass du die Wochen bis dahin gut schaffst!
Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Ich kann mich da nur anschließen. Der CB digital war bei mir auch negativ obwohl dieser billige one step eine Linie gezeigt hat...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hibbeln mit Kind

positiv getestet - Geschwisterchen kommt

myJosie - 30 - Sohn (10/17) 2.ÜZ
Esieba - 27 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) 4.ÜZ
Morimi - 32 - Tochter (05/17)

Hibbeln mit Kind
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 5.ÜZ
Inapopina - 36 - Tochter (12/2017) 3.ÜZ
Sarpat - 31 - Sohn (09/18) 3.ÜZ
lottaanton - 1 Tochter (04/18)
Steffiee - 31 - 3 Töchter (07/06-12/11-09/13) 4.ÜZ
KathiS1903 - 35 - 1 Tochter (02/17) 10.ÜZ
Resi1982 -37 - 1 Kind (2018)
Knalltüte - 35 - 1 Kind (2018?) 3.ÜZ

Pausenraum mit Kind

Messpause


Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen

Januar 2020
cj2106 - 36 - 1 Tochter ( 06/16 )
März 2020
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
April 2020
la_Pecora -34 - 1 Tochter (01/18)
Juli 2020
Kanzona - 26 - 1 Tochter (05/18)
August 2020
Minky - 27 - Tochter (04/19) 3.ÜZ
September 2020
loading...
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Hallo liebe Schwangere,
das klingt doch alles recht entspannt und positiv (haha, Wortwitz) bei euch. Die digi. Clearblue sind laut Apothekerin der "Mercedes unter den SS Tests", aber ich habe auch schon stark vermutet, dass das eher auf den Preis als auf die Wirksamkeit zurückzuführen ist. Die sind komisch!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr was zum Thema Einnistungsschmerz wisst. Ich hab jetzt gelesen, dass man das durchaus merken kann, als leichtes Ziehen oder Zuppeln im Unterleib, ich hab nämlich seit vorgestern so ein komisches Gefühl. Und so einen leichten Druck auf der linken Seite im Unterleib. Ich achte gerade aber auch auf jedes Detail und jede Veränderung, da kann man ja nur verrückt werden! Aber es würde mich trotzdem interessieren, ob jemand das schonmal so früh wahrgenommen hat!

Resi,
willkommen hier, schon dass du einsteigst :-) Ich bin auch 36, bereits mit Aussicht auf die 37, oh je. Ich verstehe aber noch nicht ganz, wieso genau es ab einem gewissen Alter dann schwieriger wird, schwanger zu werden. Ich hab jetzt mehr Eisprünge als mit 30! Ich denke mal, wir können noch ein bißchen locker bleiben.

Knalltüte,
das höre ich immer gerne, wenn jemand so positiv von der Geburt spricht. Bei mir war es leider nicht gut, was aber daran lag, dass ich bis zu den Presswehen mit meinem Mann alleine im Kreißsaal war und die totale Panik geschoben habe. Als die Hebamme dann kam, war ich schon so fertig mit der Welt, dass ich dachte ich schaffe es niemals. Dauerte dann auch noch ewig mit zig Interventionen. Da ich noch nie etwas Negatives über Geburtshäuser gehört habe, versuche ich gerade für das zweite Kind einen Plan zu machen, der in Richtung Geburtshaus / Hebammenkreißsaal geht, wo ich sicher sein kann gut betreut zu sein. Trotzdem habe ich noch riesige Panik, in erster Linie aber "Angst vor der Angst", dass ich einfach nicht entspannen kann wenn es losgeht weil die Erinnerung wieder hochkommt und ich auch nicht mehr soviel Vertrauen in meinen Körper und Umgang mit den Schmerzen habe :cry:

Sarpat was macht der Eisprung? Wartet er brav?
Und wie geht's TB? Wir sind ja fast gleich weit :-)

Ein schönes Wochenende euch allen.
KathiS1903
Beiträge: 607
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 13:45

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KathiS1903 »

Huhu :wave:

Inapopina Mh, Elterngeld und Mindestbeitrag habe ich noch nie gehört :think: Ich dachte, man bekommt nur Geld, wenn man nachweisen kann, dass man Verdienstausfall hat? Das ging bei mir nämlich nicht.

Resi Hallo :flower:

Sorry wenn ich auf den Rest jetzt nicht eingehe, Kind ist wach und Oma wartet :lol:

Me ES war gestern; dachte erst es wäre alles durch und hatte mich gewundert, weil ich diesmal keinen MS hatte; ab Mittag gings dann links los und ich merkte richtig, wie es gegen Abend (19 Uhr ) immer mehr zog, denke da war der ES und danach war es weg. Haben dann um 20.30 Uhr noch ein Herz hinterhergschmissen
Ich (36), Er (33), Tochter (3), wir warten aufs Geschwisterchen :love:

13.ÜZ

Bild
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Also ich hab dieses Mal die Einnistung schon gespürt. Beim ersten Kind kann ich mich daran nicht erinnern.
Aber ich hab schon HL 4 so einen seltsamen Schmerz gehabt und dann später auch noch so ein Ziehen in der Gebärmutter bis hin zum Bauchnabel. Das fühlt sich gar nicht nach mens an sondern einfach nach schwanger 😅
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von myJosie »

Kathi
Das klingt doch gut mit den Herzen! Jetzt geht das warten los!

Morimi und esiaba
Geht ihr eigentlich in einen Monatsfaden?

Liebe Grüße
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Antworten