Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marleenekin
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Hier gehts endlich los 🥳 Seit Freitag hat der ZS seinen Höhepunkt erreicht und gestern war das Farnmuster im Speichel wieder außerordentlich stark. Passend dazu war dann heute der Ovu mit 2. MU endlich positiv. Die Temperatur war wohl schon übereifrig - oder es war einfach zu heiß in Schlafzimmer 🤣

Einziges Manko: den letzten Sex hatten wir am Mittwochabend. Seit Freitag ist mein Mann quasi ununterbrochen Haus und baut mit einem Kumpel die Küche auf etc. 🙈 Ich hoffe, ich erwische ihn heute Abend nochmal. 🔥 Sonst mache ich mir eher weniger Hoffnung. Ich hoffe auch, dass meine 2. Zyklushälfte diesmal "normal" ausfällt... auf ZT1 direkt am Umzugstag hab ich eher weniger Lust 🙈)

Löwenmama Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber für den ersten Zyklus PP war das doch sehr bilderbuchmäßig! Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so läuft 🍀❤️
Danke für deine lieben Wünsche - ich mache 3 Kreuze, wenn wir am 17.07. abends ins Bett fallen 😅

Mimi90 Auch dir wünsche ich alles Gute für den neuen Zyklus❤️🍀

Chrieschen das mit dem Thermometer ist ja ärgerlich. Aber jetzt ist es ja geschafft. Bist du jetzt gut erholt?

Ich hoffe ihr kommt gut durch die Hitze! (ist es überhaupt bei euch auch so heiß? 😎)
Wir gehen vermutlich nach dem Mittagsschlaf ins Freibad. Je nach Laune der Kinder. Alternativ wird das Planschbecken auf dem Balkon herhalten müssen 🤭
Stillzeit und Zykluspause genießen :angel:
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Marleenekin Whoop, whoop. Schöner Anstieg. Ich bin auf deinen Wert heute gespannt.
Konntest du deinen Mann noch verführen?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen ,dass dein Zyklus nicht mit dem Umzug kollidiert. Am besten nistet sich direkt etwas ein. 😁

Hier ist es auch ganz schön heiß. Macht mir nichts aus, die Schwühle finde ich nervig. Alles klebt. 🫠

Chrieschen Yay, endlich zurück beim Thermometer. 😆 Und noch immer in Tieflage, perfekt. Na dann ran an den Mann. 🤪

alphacarinae Ui. Was für ein Anstieg. 💥
Ich hoffe euch geht's gut und du rödelst nicht all zu viel rum. Ich lass dir einen Drücker da.

Hier so Mein trackle scheint kaputt zu sein. 😭😭😭
Gestern hat er nur synchronisiert aber keine Temperatur übertragen und heute blinkt er nur merkwürdig. 😭😭😭
Ich muss gestehen ich habe so etwas von keine Lust auf das Thermometer zurückzugreifen. 😞 Aber was muss, das muss wohl...
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin juhuuu, der ES ist durch. Denkst du am Sonntag war EHM oder eher ein Ausreißer und dann gestern der echte Anstieg? Wie dem auch sei, ich hoffe ihr hattet doch nochmal Gelegenheit das ein oder andere Herzchen zu setzen :)

Löwenenmama oh nein wie ärgerlich, dass dein Trackle plötzlich defekt ist. Ist seine Lebensdauer schon verstrichen oder kriegst du einen Ersatz?
Ich denke deshalb, dass das Progesteron meine Blutung abgeschwächt hat, weil bei mir normalerweise die ersten beiden Blutungstage ziemlich stark sind, ich da aber ja diesmal noch währenddessen das Progesteron eingenommen habe. Nunja, keine Ahnung, Mal sehen, wie es diesmal so wird. Ich habe mir nun übrigens während der 2 für 1 Aktion die Femdisc bestellt, bin Mal gespannt, ob ich damit klarkomme, sie war nämlich nicht pünktlich zur vergangenen Periode angekommen. Ich werde euch berichten, wenn ich dann zum Testen gekommen bin (falls das nicht erst in ca. 2 Jahren wieder der Fall ist) :D

Ich bin total gespannt, wann ich diesen Zyklus meinen ES erwarten kann. Ich hoffe ja, dass sich die 1. ZH langsam weiter den vor der Schwangerschaft üblichen 14 Tagen annähert, aber bisher sieht es noch nicht so aus, auch wenn der ZS langsam Gestalt annimmt.
Bei den Großeltern war es sehr schön, wir haben sogar noch einen weiteren Tag drangehängt. Ich konnte in Ruhe Arbeiten und hatte auch Mal wieder etwas Zeit nur für mich und der kleine hat die Extra Aufmerksamkeit und das verwöhnen von Oma natürlich sowieso mehr als genossen.
Trotzdem bin ich jetzt auch froh wieder zu Hause im Alltag angekommen zu sein, so schön es wo anders ist, irgendwann wird es auch Zeit wieder heim zu gehen.
Am Sonntag waren wir noch im Krankenhaus mit unserem Kleinen, wir haben Engelchen flieg mit ihm gespielt und dabei hat er sich ein Gelenkköpfchen im Ellenbogen ausgekugelt :? Der Arzt hat das dann wieder rein gedreht und dann wars auch schnell wieder gut, aber unsere Lektion haben wir definitiv daraus gelernt, nie wieder Kinder an den Armen zu schwingen 🙈

Nun denn, macht's gut, ich hoffe ihr könnt euch bei der Hitze gut abkühlen 🏊🍨
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Marleenekin
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Hier wird gehibbelt 🍀 Die App hat die Temperatur schon ausgewertet. Der ES war definitiv erst am Montag: da sind sich Ovu, ZS, MuMu und Mittelschmerz einig 🤣 Da der ES ja auch am Tag nach der ehM stattfinden kann, spricht ja nichts dagegen, den Wert vom Sonntag ungeklammert zu lassen, oder? Einen wirklichen Störfaktor gibt es nämlich nicht im Vergleich zu den umliegenden Werten 🤷‍♀️
Mit dem Sex hats am Sonntag tatsächlich noch geklappt ❤️🔥 Wenn meine Mama nicht zu Besuch wäre, dann sicher noch öfter - meine Libido war diesmal echt krass gut 🤩
Ansonsten macht mein Körper, das was er soll und ich bin eigentlich happy. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl - das Temperaturchaos am Zyklusanfang macht mir Sorgen. Und gestern Abend beim Einschlafstillen hat es schon geziept im UL 😬

Ich war heute mit dem Kleinen beim Impfen. Jetzt liegt er hier auf meinem Schoß und schläft, weil ihm die Oberarme beim Liegen im Stillen so wehtaten 😭 Immerhin hat es gerade gewittert mit ordentlichem Regenguss und es kühlt sich ab. Kuscheln bei der Hitze und dann vllt noch mit fieberndem Kind muss nicht sein 🫠

Löwenmama das ist echt ärgerlich. Hast du den Support schon kontaktiert? Auf Ersatz muss man zurzeit wohl auch lange warten. Ich drücke die Daumen, dass du ihn gar nicht mehr brauchst 😉🍀
Ich hoffe, ich werde vor Dezember schwanger, damit meiner nicht auch altersbedingt aussteigt 😬

Chrieschen Gute Besserung für euren Kleinen 🍀
Ich drücke dir die Daumen für einen baldigen ES. Ich finde diesen Teil der Warterei tatsächlich schlimmer, als das hibbeln danach 🙈
Mit der Femdisc habe ich auch schon geliebäugelt, weil die Menstasse mir seit der letzten Geburt die Krämpfe an ZT1/2 verstärkt. Bin deswegen komplett auf Periodenunterwäsche und meine Stoffbinden umgestiegen. Aber so fürs Schwimmen im Sommer bräucht ich noch ne Alternative 😉
Stillzeit und Zykluspause genießen :angel:
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, lass dich von deiner unseren Kurve am Zyklusanfang und dem Ziepen nicht verunsichern 🍀 vielleicht hat's ja geklappt, immerhin hat das mit dem Sex doch perfekt hingehauen, auch wenn euer Besuch zur denkbar ungünstigsten Zeit da war :lol:
Ich bin noch unentschlossen, welche Warterei ich nerviger finde, auf den ES oder das (nicht) einsetzen der Periode. Bei Zweiterem hat man wenigstens ein festes zeitliches Ziel vor Augen, die erste ZH kann ja wirklich absolut beliebig lange sein :crazy:
Heute hat mein Ovu allerdings schon einen etwas dunkleren Streifen gezeigt (bin mal optimistisch, dass der morgen oder übermorgen positiv wird) und die Libido steigt auch merklich. Ich werde meinen Mann heute Abend schon Mal schön verführen, es ist heute ja zum Glück auch nicht ganz so heiß 😅

Mein Kleiner war zum Glück schon 10 Minuten nach dem wieder einkugeln komplett schmerzfrei und konnte seinen Arm direkt wieder richtig nutzen, auch wenn er erst noch ein paar Stunden etwas zögerlich war aus Angst vor dem Schmerz.
Heute morgen ist er jetzt allerdings mit einer Rotznase und Husten aufgewacht, hat sich bestimmt gestern im Freibad erkältet 😑
Wie geht es deinem Sohn heute? Hat er die Impfnebenwirkungen schon gut überstanden? Falls nicht natürlich gute Besserung :flower:

Ich hoffe eure Umzugsvorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen und ihr wuppt das gut am Wochenende, dann habt ihr euch auf jeden Fall etwas Erholung verdient 😄

Löwenmama wie kommst du mit dem Messen mit dem Thermometer zurecht? Ist bestimmt wieder ne Umstellung, wenn man Mal an den Trackle gewöhnt ist...
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Ui, ui, ui, positiver Ovu. 🥳 Da ging ja dein Wunsch glatt in Erfüllung nach einem früheren ES. 😄 Konntet ihr denn die Zeit nutzen?

Aua! Das mit dem ausgekugeltem Ellbogen hört sich richtig fies an. Wie hat der Kleine das gemeistert? Ok? Kinder, Ärzte und Krankenhäuser können ja ein Thema für sich sein.

Ich habe den trackle eingeschickt und warte jetzt auf Rückmeldung.
Also bitte alle mal dolle die Daumen drücken, dass ich Ersatz bekomme.

Oh ja, berichte auf jeden Fall wie du mit der femdisc klar kommst, falls du noch die Gelegenheit dazu bekommst. 🤭

Marleenekin Wow, wo will denn deine Tempi hin?! Das sieht ja super aus!

Ich würde nicht klammern, wenn's meinen Grund gibt.

Bei dir kann man ja schon fast nur noch von Stunden sprechen bis zum Umzug. Seid ihr aufgeregt?
Ich weiß gar gar nicht ob wir uns darüber schon unterhalten hatten, habt ihr selbst gebaut oder umgebaut oder einfach so ein Haus übernommen?
Auf jeden Fall alles Gute für den Umzug und starke Nerven!

Hier so Das messen mit dem Thermometer geht aktuell. Ich reagiere aber auf unterschiedliche Uhrzeiten stark und ich würde auch sagen, dass Einflüsse wie unter der Decke liegen oder ohne Decke ihre Spuren hinterlassen. Aktuell sieht die Kurve aber OK aus. Mal sehen wie es weiter geht.

Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht was ausschlaggebender ist, guter ZS oder offener MuMu? 🤔
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama der Kleine hat das richtig gut gemeistert im Krankenhaus. Aber wir hatten auch das Glück, dass in der Kindernotaufnahme zum Glück nicht so viel los war und wir nur ca. 15 Minuten warten mussten, bis wir dran kamen :)

Ich werde berichten, wie ich mir der Femdisc klar komme, bin echt gespannt, das Ding sieht größer aus als erwartet.
Ich hoffe, du musst nicht allzulange auf einen Ersatztrackle warten, Daumen sind gedrückt.

Da ich selbst meinen MuMu gar nicht verfolge, hab ich mir bisher wenig Gedanken dazu gemacht und kann auch leider wenig dazu sagen. Mein ZS macht mir die Hochfruchtbaren Tage aber immer schon ziemlich deutlich, vorallem durch die Menge und der Länge der spinnbaren Fäden. Aber ich glaube, so wie ich das in euren Kurven bisher verfolgt habe, stimmen die beiden Merkmale doch Recht gut überein, oder?

Marleenekin deine Tempi sieht ja echt super gut aus! Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die noch ganz lange so weit oben bleibt 🍀
Kommt ihr beim Umziehen gut voran? Da habt ihr euch ja echt das heißeste Wochenende des Jahres ausgesucht 🥵 bloß gut, dass ihr wenigstens nicht selbst die Möbel schleppen müsst...

Jaa, ich freu mich mega, zumindest ein paar Tage früher dran ist mein ES diesen Monat. 2 Tage positiver Ovu, gestern Mittag LH Peak, heute wieder negativ. Denke der ES war entweder letzte Nacht oder kommt heute. Morgen rechne ich dann mit einem schönen Anstieg und starte dann wieder mit dem Progesteron.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Marleenekin
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Chrieschen Juhuuu, ein positiver Ovu und ES 🥳 Ich hoffe morgen gibts den passenden Anstieg ❤️🍀
Konntet ihr denn deine Libido gut nutzen? 🤭
Das klingt aber gut, mit deinem Kleinen. Klar, Erkältung ist immer doof, aber ein gegipster Arm oder so im Hochsommer wäre wirklich ätzend. Gute Besserung 🍀
Unsere Impfreaktion war am nächsten Morgen direkt vorbei. Zum Glück - so war er mit Oma unterwegs, während mein Mann und ich die Wohnung verpackt haben.

Wir sind zwar leider nicht so fertig geworden, wie wir wollten, aber die Möbel, die morgen mitmüssen, sind frei. Übrige Kartons können wir selber fahren. Und da wir noch bis Ende August Zeit hätten und die Küche aber drin bleibt, holen wir das restliche Geschirr einfach später. Freue mich schon sehr, morgen Abend duschen zu gehen und dann einfach ins (hoffentlich schon aufgebaute) Bett zu fallen 😁

Unser letzter Umzug 2018 fiel auch auf so ein heißes WE 🥵. Damals war ich in der 30SSW und durfte nur delegieren 😅 Wir haben da scheinbar ein Händchen für.

Löwenmama Deine Kurve ist aber wirklich schön ruhig, trotz manueller Messung 🤩👍 Daumen sind gedrückt, dass du bald wieder einen Trackle zur Verfügung hast 🤞
Wir haben selbst bauen lassen. 🤣 Wir hätten gern mehr selbst gemacht, aber das war zeitlich nicht möglich, da sich der ganze Bauprozess aufgrund der Ukrainekrise sehr verzögert hat. Wir sind froh, dass es jetzt in die Sommerferien gefallen ist- sonst hätte ich unbezahlte Elternzeit genommen und das wäre finanziell ziemlich eng geworden 🙈
Aber ja, wir freuen uns mega und sind ein ganz klein wenig angespannt, ob das morgen reibungslos über die Bühne geht 😬😅

Bei mir war bisher der MuMu aussagekräftiger, weil ich lange Phasen mit richtig gutem ZS hatte. Diesen Zyklus war es aber eher ausgeglichen.

Ich bin zwar ziemlich abgelenkt, aber ich höre trotzdem die ganze Zeit in mich hinein. Habe seit ES+2 ab und zu ein Druckgefühl im UL. Keine Schmerzen oder Krämpfe, eher so wie Muskelkater. Habe auch beobachtet, dass es bei körperlicher Anstrengung intensiver wird.
Seit gestern ist mein ZS wieder zäher und leicht dehnbar. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen 😬 Eigentlich wollte ich erst am Donnerstag, an ES+10 testen. Aber vielleicht belohne ich mich für den erledigten Umzug am Dienstag. Falls ich dann einen Test finde 🤭

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche! 🍀❤️☀️
Stillzeit und Zykluspause genießen :angel:
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin na wie lief euer Umzug gestern? Habt ihr das meiste geschafft bekommen? Bis alles dann Mal ausgeräumt und wieder an Ort und Stelle ist dauert es erfahrungsgemäß ja dann immer nochmal ein paar Wochen bis Monate :lol:
Deine Tempi sieht ja immer noch richtig gut aus, Daumen sind weiterhin fest gedrückt. Hälst du noch bis Donnerstag aus bis du testest?

Löwenmama bei dir sieht es ja auch so aus, als würde sich dein Körper für den ES bereit machen :) gibt's schon Neuigkeiten zu deinem Trackle?

Mein Tampianstieg kam wie erwartet. Hätte ruhig etwas stärker Ausfallen können, aber ist ja nicht ungewöhnlich, morgen sollte die Auswertung dann auch abgeschlossen sein. ich hoffe wirklich, dass das Progresteron dieses Mal nochmal ein paar Tage (oder auch gerne Monate ;)) an meine HL dran hängt.
Wir haben ein Herzchen am ersten positiven Ovu-Tag, also ca 1-2 Tage vor ES. Irgendwie kriegen wir es momentan nie hin, zumindest noch ein zweites Herzchen zu setzen, immer kommt was dazwischen. Momentan schläft unser kleiner super super Unruhig und wacht vor allem in der ersten Nachthälfte stündlich auf. Wahrscheinlich ist ihm auch einfach zu heiß, aber ich hoffe trotzdem, dass sich das bald wieder legt...
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Was für eine krass ruhige Kurve du diesmal hast und wie schön der Anstieg aussieht. Ich bin sehr gespannt ob deine Kurve so ruhig bleibt und ob damit der lila Balken erreicht wird. 🤞
Und das Herzchen sollte ja vollkommen ausreichen.
Ich finde es teilweise auch schwer welche zu setzen, insbesondere jetzt, wenn beide hier rum flitzen da die Kita Urlaub macht.

Ach super, dass es im Krankenhaus den Umständen entsprechend entspannt lief und vor allem, dass ihr nicht lange warten musstest.

Ja, in der Regel stimmen ZS und MuMu überein. Ist nur so ein Gedanke der gekommen ist und ich frage mich ob das überhaupt eine Relevanz spielt. 🤔

Vom trackle habe ich leider nichts gehört. Sollte vielleicht mal die Tracking Nummer raus kramen und sehen wann der bei denen angekommen ist.
Ich wurde aber vorgewarnt, dass es lange dauern kann. Mal sehen was lange bedeutet. 🤷‍♀️

Marleenekin Ich hoffe der Umzug ist reibungslos über die Bühne gegangen und dass du ins aufgebaute Bett fallen könntest.

Der Knick in der Tempi heute ist ja traurig, aber die Kurve sieht dennoch super aus und du hast eine richtige schöne Hochlage. 🙌 Der Zyklus ist erst vorbei, wenn er vorbei ist, Daumen bleiben gedrückt.

Hier so Derzeit bin ich sehr ok mit meiner Kurve. Damals sah die Messung mit dem Thermometer abenteuerlicher aus, der trackle hat da definitiv mehr Ruhe rein gebracht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute ehM gewesen wäre, wäre ich nicht schon so früh aufgewacht. 🥲 Naja, mal sehen was das Thermometer morgen zeigt.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten