leider kann ich dir zum Thema Röteln impfen nix beitragen....
Thea- der Arzt ist ja unmöglich und mal einen Schilddrüsenwert zu kontrollieren bricht doch keinem das Genick... da soll man Ärzte verstehen....

Meiner weiß dasNoodle hat geschrieben:gato, I feel youSteck ja gerade auch in so einem Loch und werd im Dezember vermutlich auch Impfungen nachholen müssen. Hab zwar eigentlich alle Impfungen, die man machen sollte, gemacht, aber irgendwas sollte man nachholen.. ich glaube Keuchhusten alle 10 Jahre? Bin mir nicht sicher, jedenfalls würden wir dann auch pausieren müssen. Mal sehen, was meine FÄ sagt, hab Mitte Dezember Termin zur Vorsorge. Aber auch die drei Monate gehen irgendwie rum. Wir schaffen das
![]()
![]()
Noch zu den Hühnern mit unwilligen Männern, vor allem denen Ü30: Wissen eure Männer eigentlich, dass bei uns Frauen die Eizellreserve nicht unendlich ist sondern wie bei einer Sanduhr immer weniger und noch dazu schlechter wird mit der Zeit, weil "abgestanden" sozusagen? Ich hab das meinem Freund gleich am Anfang alles erklärt und das hat ihm schon ein wenig die Augen geöffnet, weil er immer dachte, man hat ja ewig Zeit.So eine Einführung in die Biologie der Frau schadet glaube ich keinem - ich muss zugeben, dass auch ich mit Beginn des KiWu und NFP noch neue Sachen über mich selbst gelernt habe.
Bei mir würde dann nur Fall 3 zutreffen. Dann würde ein Monat Pause ja reichen? Damit könnte ich lebenIhr persönlicher Impfplan
Wenn Sie sich ein Kind wünschen und …
nie an Masern und Windpocken erkrankt sind
nicht gegen Masern, Röteln und Windpocken geimpft sind
zwar gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Keuchhusten grundimmunisiert wurden, aber in den letzten 10 Jahren keine Auffrischungsimpfung erhalten haben
… dann könnte Ihr Impfkalender wie folgt aussehen:
Impfung 2 Monate vor der Schwangerschaft: Röteln, Masern, Windpocken
Impfung 1 Monat vor der Schwangerschaft: Windpocken, Keuchhusten, Tetanus, Diphterie, Polio
Anngscheid hat geschrieben:gataloo das ist sehr rücksichtslos von deinem schwager.... ich finde das geht überhaupt nicht, vorallem wenn sie wissen dass ihr übt gleich 2x nicht...
leider kann ich dir zum Thema Röteln impfen nix beitragen....
Thea- der Arzt ist ja unmöglich und mal einen Schilddrüsenwert zu kontrollieren bricht doch keinem das Genick... da soll man Ärzte verstehen....
Er scheint es wohl irgendwie als "Abenteuer" zu sehen oder so. Ich habe das Gefühl, er versteht die Tragweite des Ganzen nicht.Herminexxx hat geschrieben:Ich weiß google hat nicht immer recht, aber da steht zwischen Impfung und Schwangerschaft sollte ein Monat liegen - für Röteln. Aber vielleicht brauchst du es ja auch gar nicht und dein Impfschutz ist noch ausreichend
Naja, wegen dem Wissen ist das so ne Sache. Es wusste ja auch noch nicht mal mein letzter Arzt, dass mir diese Impfungen gefehlt haben.Wie sollen da alle Frauen bescheid wissen?
Es ist vermutlich eine schwierige Situation für deinen Schwager. Für ihn ist es ja auch eine völlig neue Situation, die er gerne mit anderen teilen möchte. Und noch wissen es bestimmt nicht viele.
Danke für dein Verständnis!Noodle hat geschrieben:gato, I feel youSteck ja gerade auch in so einem Loch und werd im Dezember vermutlich auch Impfungen nachholen müssen. Hab zwar eigentlich alle Impfungen, die man machen sollte, gemacht, aber irgendwas sollte man nachholen.. ich glaube Keuchhusten alle 10 Jahre? Bin mir nicht sicher, jedenfalls würden wir dann auch pausieren müssen. Mal sehen, was meine FÄ sagt, hab Mitte Dezember Termin zur Vorsorge. Aber auch die drei Monate gehen irgendwie rum. Wir schaffen das
![]()
![]()
Noch zu den Hühnern mit unwilligen Männern, vor allem denen Ü30: Wissen eure Männer eigentlich, dass bei uns Frauen die Eizellreserve nicht unendlich ist sondern wie bei einer Sanduhr immer weniger und noch dazu schlechter wird mit der Zeit, weil "abgestanden" sozusagen? Ich hab das meinem Freund gleich am Anfang alles erklärt und das hat ihm schon ein wenig die Augen geöffnet, weil er immer dachte, man hat ja ewig Zeit.So eine Einführung in die Biologie der Frau schadet glaube ich keinem - ich muss zugeben, dass auch ich mit Beginn des KiWu und NFP noch neue Sachen über mich selbst gelernt habe.
Genial!nigri1983 hat geschrieben:Impfungen: mal ganz ehrlich. Hat der HA euch jemals nach Impfungen gesagt, dass ihr jetzt besonders gut verhüten müsst? Denke, dass das nur Absichern der Klink ist, falls eine künstliche Maßnahme ansteht. Ich würde einfach weiter pimpern