Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

gataloo das ist sehr rücksichtslos von deinem schwager.... ich finde das geht überhaupt nicht, vorallem wenn sie wissen dass ihr übt gleich 2x nicht...
leider kann ich dir zum Thema Röteln impfen nix beitragen....

Thea- der Arzt ist ja unmöglich und mal einen Schilddrüsenwert zu kontrollieren bricht doch keinem das Genick... da soll man Ärzte verstehen.... :think:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Ich weiß google hat nicht immer recht, aber da steht zwischen Impfung und Schwangerschaft sollte ein Monat liegen - für Röteln. Aber vielleicht brauchst du es ja auch gar nicht und dein Impfschutz ist noch ausreichend :flower:
Naja, wegen dem Wissen ist das so ne Sache. Es wusste ja auch noch nicht mal mein letzter Arzt, dass mir diese Impfungen gefehlt haben. :problem: Wie sollen da alle Frauen bescheid wissen?

Es ist vermutlich eine schwierige Situation für deinen Schwager. Für ihn ist es ja auch eine völlig neue Situation, die er gerne mit anderen teilen möchte. Und noch wissen es bestimmt nicht viele.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

gato, I feel you :flower: Steck ja gerade auch in so einem Loch und werd im Dezember vermutlich auch Impfungen nachholen müssen. Hab zwar eigentlich alle Impfungen, die man machen sollte, gemacht, aber irgendwas sollte man nachholen.. ich glaube Keuchhusten alle 10 Jahre? Bin mir nicht sicher, jedenfalls würden wir dann auch pausieren müssen. Mal sehen, was meine FÄ sagt, hab Mitte Dezember Termin zur Vorsorge. Aber auch die drei Monate gehen irgendwie rum. Wir schaffen das :flower: :flower:

Noch zu den Hühnern mit unwilligen Männern, vor allem denen Ü30: Wissen eure Männer eigentlich, dass bei uns Frauen die Eizellreserve nicht unendlich ist sondern wie bei einer Sanduhr immer weniger und noch dazu schlechter wird mit der Zeit, weil "abgestanden" sozusagen? Ich hab das meinem Freund gleich am Anfang alles erklärt und das hat ihm schon ein wenig die Augen geöffnet, weil er immer dachte, man hat ja ewig Zeit. :roll: So eine Einführung in die Biologie der Frau schadet glaube ich keinem - ich muss zugeben, dass auch ich mit Beginn des KiWu und NFP noch neue Sachen über mich selbst gelernt habe. :lol:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von 01sunny »

Noodle hat geschrieben:gato, I feel you :flower: Steck ja gerade auch in so einem Loch und werd im Dezember vermutlich auch Impfungen nachholen müssen. Hab zwar eigentlich alle Impfungen, die man machen sollte, gemacht, aber irgendwas sollte man nachholen.. ich glaube Keuchhusten alle 10 Jahre? Bin mir nicht sicher, jedenfalls würden wir dann auch pausieren müssen. Mal sehen, was meine FÄ sagt, hab Mitte Dezember Termin zur Vorsorge. Aber auch die drei Monate gehen irgendwie rum. Wir schaffen das :flower: :flower:

Noch zu den Hühnern mit unwilligen Männern, vor allem denen Ü30: Wissen eure Männer eigentlich, dass bei uns Frauen die Eizellreserve nicht unendlich ist sondern wie bei einer Sanduhr immer weniger und noch dazu schlechter wird mit der Zeit, weil "abgestanden" sozusagen? Ich hab das meinem Freund gleich am Anfang alles erklärt und das hat ihm schon ein wenig die Augen geöffnet, weil er immer dachte, man hat ja ewig Zeit. :roll: So eine Einführung in die Biologie der Frau schadet glaube ich keinem - ich muss zugeben, dass auch ich mit Beginn des KiWu und NFP noch neue Sachen über mich selbst gelernt habe. :lol:
Meiner weiß das
von ihm kommt dann immer nur die Aussage, dass seine Schwester ja mit über 40 noch schwanger geworden ist... das wir also noch jede Menge Zeit haben
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Ach und noch zu den Impfungen: Bei Jameda steht dazu Folgendes:
Ihr persönlicher Impfplan
Wenn Sie sich ein Kind wünschen und …

nie an Masern und Windpocken erkrankt sind
nicht gegen Masern, Röteln und Windpocken geimpft sind
zwar gegen Tetanus, Diphtherie, Polio und Keuchhusten grundimmunisiert wurden, aber in den letzten 10 Jahren keine Auffrischungsimpfung erhalten haben
… dann könnte Ihr Impfkalender wie folgt aussehen:

Impfung 2 Monate vor der Schwangerschaft: Röteln, Masern, Windpocken
Impfung 1 Monat vor der Schwangerschaft: Windpocken, Keuchhusten, Tetanus, Diphterie, Polio
Bei mir würde dann nur Fall 3 zutreffen. Dann würde ein Monat Pause ja reichen? Damit könnte ich leben
Zuletzt geändert von Noodle am Donnerstag 30. November 2017, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Da du nicht mit seiner Schwester verwandt bist, hat das rein gar nix zu sagen! In der Familie meiner Schwägerin kommen die Frauen mit 35 in die Wechseljahre und dann ist endgültig Schluss!
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Ich glaub die Mädels im Ü40 Faden hier im Forum und zum Teil auch bei uns hier im Faden können ein Lied davon singen, wie schwer es ist, mit Ü40 "einfach mal so" schwanger zu werden. :( Und auch wir Ü35 Hühner haben schon zu kämpfen. Klar gibt es Ladies, bei denen es ruck zuck geht, aber ich glaube die sind eher die Ausnahme. Nicht zu schweigen von der Tatsache, dass man Ü35 automatisch zu den Risikoschwangeren gehört. Das sollte man auch nicht vergessen.
sunny, Hat er denn seine Schwester mal gefragt, wie lange sie es probiert haben?
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Anngscheid hat geschrieben:gataloo das ist sehr rücksichtslos von deinem schwager.... ich finde das geht überhaupt nicht, vorallem wenn sie wissen dass ihr übt gleich 2x nicht...
leider kann ich dir zum Thema Röteln impfen nix beitragen....

Thea- der Arzt ist ja unmöglich und mal einen Schilddrüsenwert zu kontrollieren bricht doch keinem das Genick... da soll man Ärzte verstehen.... :think:
Herminexxx hat geschrieben:Ich weiß google hat nicht immer recht, aber da steht zwischen Impfung und Schwangerschaft sollte ein Monat liegen - für Röteln. Aber vielleicht brauchst du es ja auch gar nicht und dein Impfschutz ist noch ausreichend :flower:
Naja, wegen dem Wissen ist das so ne Sache. Es wusste ja auch noch nicht mal mein letzter Arzt, dass mir diese Impfungen gefehlt haben. :problem: Wie sollen da alle Frauen bescheid wissen?

Es ist vermutlich eine schwierige Situation für deinen Schwager. Für ihn ist es ja auch eine völlig neue Situation, die er gerne mit anderen teilen möchte. Und noch wissen es bestimmt nicht viele.
Er scheint es wohl irgendwie als "Abenteuer" zu sehen oder so. Ich habe das Gefühl, er versteht die Tragweite des Ganzen nicht.
Er sucht mit ihr schon eine Wohnung, aber unter Luxus scheint nichts gut genug zu sein. Dann verlinkt er sie ständig bei irgendwelchen Babybildern, dann diese Bilder von ihr per Whatsapp. Er hat noch Geld abzubezahlen, keine komplette Wohnungseinrichtung da er bisher in einer WG gelebt hat, sie hat keine Ausbildung, Studium abgebrochen, nur einen 450 € Job. Er ist selbstständig und verdient zwar gut, fährt aber ein fettes Auto statt nem etwas bescheideneren Auto. Ich denk halt, sie sollten erst mal schauen wie sie klar kommen mit Baby. Weiterhin sind sie auch erst ca. drei Monate zusammen.
Für sie ist es garantiert nicht leicht. Aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben :shifty:

Ich hoffe doch, dass der Schutz noch ausreicht! Die Ärztin hatte am Montag was von drei Monaten gesagt.
Na wir werden ja sehen was dabei rauskommt! Vielleicht klappt ja auch mal was und wir brauchen nicht pausieren.
Noodle hat geschrieben:gato, I feel you :flower: Steck ja gerade auch in so einem Loch und werd im Dezember vermutlich auch Impfungen nachholen müssen. Hab zwar eigentlich alle Impfungen, die man machen sollte, gemacht, aber irgendwas sollte man nachholen.. ich glaube Keuchhusten alle 10 Jahre? Bin mir nicht sicher, jedenfalls würden wir dann auch pausieren müssen. Mal sehen, was meine FÄ sagt, hab Mitte Dezember Termin zur Vorsorge. Aber auch die drei Monate gehen irgendwie rum. Wir schaffen das :flower: :flower:

Noch zu den Hühnern mit unwilligen Männern, vor allem denen Ü30: Wissen eure Männer eigentlich, dass bei uns Frauen die Eizellreserve nicht unendlich ist sondern wie bei einer Sanduhr immer weniger und noch dazu schlechter wird mit der Zeit, weil "abgestanden" sozusagen? Ich hab das meinem Freund gleich am Anfang alles erklärt und das hat ihm schon ein wenig die Augen geöffnet, weil er immer dachte, man hat ja ewig Zeit. :roll: So eine Einführung in die Biologie der Frau schadet glaube ich keinem - ich muss zugeben, dass auch ich mit Beginn des KiWu und NFP noch neue Sachen über mich selbst gelernt habe. :lol:
Danke für dein Verständnis! :flower:
Ich drücke die Daumen, dass uns beiden eine Pause erspart bleibt!
Klar, wir packen das! Ich habe meinem Freund schon gesagt, dass wir die Zeit dann auf jeden Fall nutzen sollten.
Vielleicht gehe ich dann nochmal zum Tättoowierer :angel:

Mein Freund dachte auch, man hätte mehr Tage im Monat, an denen man fruchtbar ist.
Ich hab ihm gesagt, wenn er was wissen will dann soll er fragen. Das macht er auch immer ;)
Find das total süß, er ist da teilweise mehr hinterher als ich. Er ist schon ein ganz toller Mann! :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Impfungen: mal ganz ehrlich. Hat der HA euch jemals nach Impfungen gesagt, dass ihr jetzt besonders gut verhüten müsst? Denke, dass das nur Absichern der Klink ist, falls eine künstliche Maßnahme ansteht. Ich würde einfach weiter pimpern :shamebag:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

nigri1983 hat geschrieben:Impfungen: mal ganz ehrlich. Hat der HA euch jemals nach Impfungen gesagt, dass ihr jetzt besonders gut verhüten müsst? Denke, dass das nur Absichern der Klink ist, falls eine künstliche Maßnahme ansteht. Ich würde einfach weiter pimpern :shamebag:
Genial! :lol:
Das rettet meinen Tag :lol: :lol:
Antworten