Sooo...hallo ihr lieben, fleißigen Hühner
Ich melde mich zurück von den Feiertagen und versuche mich mal wieder bisschen zu beteiligen, auch wenn ich das bestimmt nicht so regelmäig schaffen werde wie ihr.
Erstmal hoffe ich, dass ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage hattet und euch ein wenig entspannen (und ablenken) konntet. Bei mir war Weihnachten recht schön auch wenn ich dieses Jahr sooo gerne mit Kugel dagesessen hätte. Aber gut, dann war es eben das letzte Weihnachten zu ZWEIT
Daran glaube ich ganz fest.
Und ein ganz großes Dankeschön an die fleißgen Listenfeen
Lydi, Dani und Anna Ich versuche euch auch bald wieder zu unterstützen. Vielleicht schaffe ich es direkt morgen, eine Liste zu machen
Sumsi Dir wünsche ich morgen einen ganz tollen FA Termin mit schönen Neuigkeiten! Dann darfst du ganz offiziell deinen Platz im Mamibus einnehmen
Bin gespannt was du berichtest!
denise Wie krass, dass du noch immer nicht getestet hast
Ich bin zwar auch recht geduldig, aber so auch wieder nicht. Dafür wirst du natrülich morgen direkt mit einem ganz leuchtenden Test belohnt!
Silvideine Tempi gefällt mir ja auch sehr
Da drücke ich ganz feste die Daumen!
Anna wie war denn euer Star-Wars-Marathon? Ich kann es gut nachempfinden, wie es dir mit der Fragerei geht. Obwohl es bei uns damals nicht so oft vorgekommen ist bei unseren Eltern, so war doch jedes Mal ein Stich WENN es aufkam. Für uns persönlich war damals der Gang zur KiWu Klinik der Auslöser auch unsere Eltern einzuweihen und das war im Nachhinein die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Nicht nur, dass das Verhältnis zu unseren Eltern dadurch noch enger wurde, weil man ein so intimes und wichtiges Thema mit ihnen geteilt hat, sondern auch dass wir zumindest bei Familienfeiern wesentlich entspannter sein konnten. Die Kommentare hörten auf und es wurde nur sehr zögerlich gefragt, wie der aktuelle Stand ist oder abgewartet bis wir was erzählen. Zudem musste ich mir nicht immer was Neues ausdenken, warum ich keinen Wein oder Schnaps trinken möchte. Also wenn du dich mit dem Gedanken der Offenheit deinen Schwiegereltern ggü. anfreunden kannst, würde ich es erzählen. On top kommt noch: Es ist oftmals gar nicht schlecht, die öffentliche Wahrnehmung in Bezug auf den KiWu etwas zu korrigieren. Es ist leider NICHT so, dass jede nur vom "nackt ums Bett herumlaufen" schwanger wird (Ich musste über diesen Ausdruck sehr schmunzeln
Dani).
Wann habt ihr denn euren Termin in der KiWu? Ist das ein Ersttermin? Bitte entschuldige, dass ich es nicht mehr auf dem Schirm habe.
CaKaFi Deine Kurve gefällt mir sehr
Super, dass es dieses Mal so früh geklappt hat mit dem ES - das ist doch ein gutes Zeichen. Hast du denn zeitnah nochmal einen Termin beim FA zum US, wo du nochmal nach der SH Höhe schauen lassen könntest? Vielleicht hat sich das in diesem Zyklus auch verbessert?! Ich bin mal positiv für dich gestimmt und drücke dir feste die Daumen
Tortentante Oh ich liebe deine Beiträge
Deine Weihnachtsgeschichte hat mich ebenfalls zum Schmunzeln gebracht. Sehr süß der kleine Mann und wer weiß, vielleicht ahnt er ja schon was. Ich bin auch mitaufgeregt wegen deiner Tempi morgen und drücke fest die Daumen, dass es für dich endlich in die HL geht. Ich habe hier schon zwei liebe Hühner gesehen, die genau mit so einem Chaoszyklus schwanger geworden sind - vielleicht sind auch hier alle guten Dinge drei?! Ich finde es übrigens auch stark, dass du - wenn auch nicht ganz freiwillig - bei der Kontaktnachverfolgung unterstützt. Ich stelle mir das super anstrengend vor, den ganzen Tag am Telefon zu hängen. Ich hoffe, du hast bald mal wieder eine längere Zeit am Stück etwas frei, um etwas runterzukommen. Ist es denn schon absehbar wie lange du noch in dem Bereich arbeiten wirst, bevor du wieder zurück in den alten Bereich kannst? Und zu deinen Kollegen: Die sollten lieber mal froh sein, dass es so eifrige und soziale Menschen wie dich gibt, sonst würde die Pandemiebekämpfung sicherlich noch schwieriger werden, wenn alle "zu doof" wären. Puh...bei solchen Aussagen im Arbeitsleben kriege ich ja Fußpilz
Ich denke auf jeden Fall fest an dich und hoffe, dass du bald belohnt wirst!
Lary Wie gehts dir heute? Ich hoffe die Aufregung hat sich wieder gelegt. Geht es denn bei dir jetzt los als Impfärztin? Wirst du das dann an deinen freien Tagen machen oder wirst du hierfür "freigestellt"? Und dann hast du ja auch noch deine Studie auf dem Zettel - wow...echt stark wie du das alles zeitgleich meisterst! Ich drücke die Daumen, dass damit alles klappt und du den Job bekommst
Deine Kurve hat ja einen schönen Einstieg in dei HL gemacht! Sehr schön!
Schmiddi Du bist so eine starke Frau - ich möchte mir dieses Gefühl gar nicht ausmalen, mit dem du an Weihnachten umgehen musstest. Es freut mich aber sehr zu lesen, dass es einigermaßen erträglich für dich war, auch wenn die Enttäuschung über den ausgebliebenen ES danach natürlich nicht schön ist. Ich finde es trotzdem gar nicht verkehrt weiterhin positiv in die Zukunft zu schauen, das solltest du dir auch weiterhin erlauben! Der ES kommt bestimmt bald
Dani Oh man blöd, dass du so verunsichert bist wegen den Ovus und dem ES. Ich drücke die Daumen, dass die Tempi morgen einfach ganz eindeutig ansteigt. Bei mir sind die Ovus nach dem ES auch am nächsten Tag direkt wieder sehr schwach, also klingt das mit dem "verpassten Peak" schon sehr schlüssig für mich. Ich bin übrigens schon vor einer Weile von den 10er David auf die 10er Z1 Pharma umgestiegen und bin mit denen echt zufrieden. Puh und das mit den Fotos im Status kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich glaube, dass sich da die meisten Frauen einfach keine Gedanken darüber machen - und wenn man mal ganz neutral drauf schaut "warum auch?" Sie sind gerade in einer vollkommenen Glücksblase, die sie mit allen teilen wollen. Wenn man mit dem schwanger werden keine Probleme hatte, macht man sich da auch keinen Kopf drüber, dass das vielleicht nicht immer so ist. Aber ob das so exzessiv sein muss? Naja...
Versuch nicht zu viel daran zu denken meine Liebe!
Ich sehe das übrigens wie Fredi, das SG würde ich paralell schon anstoßen. Ich hoffe, ihr findet hierfür einen Termin - evtl. kann er die Probe ja auch ganz früh morgens abgeben noch vor der Arbeit? So hat es mein Mann teilweise bei unseren damaligen IUI Versuchen gemacht.
Feline Wie gehts dir? Kann es sein, dass bei dir das späte Messen stört? Die beiden letzten Werte waren ja höher als bisher?!
juki Oh krass...deine Tempi ist ja echt im Sinkflug. Das habe ich hier so auch noch nicht gesehen. Welchen Tee hast du im Verdacht? Himbitee? Dann würde ich das mal versuchen ihn wegzulassen. Ich habe auch schon gelesen, dass eine niedrige Basaltemperatur auch mit einer Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung gebracht wird. Nun habe ich hierzu den aktuellen Stand bei dir aber nicht parat - wurde die SD bei dir schon gecheckt? Oder ist dieser Zyklus jetzt ohnehin ein Ausreiser?
maus Was macht die Tempi heute? Bist du in der HL angekommen? Ich hatte es oben schon geschrieben: Ich kann als Alternative zu den David Ovus auch die 10er Z1 Pharma empfehlen
Fredi Du bist ja jetzt auf einem schönen Weg in die HL und die Herzen sitzen super! Und deine Badewannentipps sind echt super. Ich muss ja gestehen, dass wir es seit wir in unserer Wohnung sind (5,5 Jahre) noch nicht einmal geschafft haben zu baden
Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen wegen dem ganzen Wasser
Aber dafür bin ich der totale Saunafan, wobei man das ja momentan leider nicht machen kann. Ich hab das auch nicht so häufig gemacht, aber gerade jetzt im Winterurlaub wäre ich schon gerne mal einen Tag in die Therme gefahren... Crazy das mit deinem Mitschüler...würde mir nicht einfallen, aber ok. Ich musste übrigens zweimal deinen Betrag lesen, weil mein Hirn aus dem MITschüler immer einen Schüler gemacht hat und ich mir dann dachte, "wow "schon wieder Vater" bei einem Schüler? So alt kann der doch noch gar nicht sein"? Sorry...so viel zu meinen wirren Gedanken
Ms.Trillian Tut mir sehr leid mit deinem Neustart, aber wie du schon sagtest, jetzt kannst du Silvester ganz unbekümmert genießen!
Und wow..deine Weihnachtsstory übertrifft ja echt alles. Ich stelle mir die Situation auch echt verrückt vor...ich glaube ich wäre mir erstmal total verarscht vorgekommen. Oh man...ich hoffe, dass die Situation für dich weiterhin nur etwas "seltsam" bleibt!
Sarielle Wow...der Heiratsanrag klingt wirklich wunderschön! Da hat sich dein Verlobter richtig Mühe gegeben - total schön
Ich wünsche dir am Mittwoch einen unvergesslichen Tag. Genießt diesen besonderen Moment!
Tut mir leid zu lesen, dass du neugestartet bist und nun auch das SG nicht so toll ausgefallen ist
Das ist Mist. Bei mir in den KiWus wurde auch immer differenziert nach A-D Kategorie. Zum Thema Morphologie kann ich dir sagen, dass diese bei meinem Mann recht schlecht war und dann auf einmal besser wurde - kann aber keiner sagen woran es lag. Aber für eine ICSI ist die Morphologie nicht so wichtig, da eh die besten Schwimmer für die Injektion ausgesucht werden. Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn ihr noch Zeit habt bis zur Behandlung: Checkt mal eure KK und deren Kündigungsfristen. Evtl. könnt ihr die Übergangszeit noch für einen Wechsel zu einer besseren Kasse nutzen, da es ja auch hier immer Sperrfristen gibt. Ich wünsche dir alles Liebe und freue mich, bald wieder von dir zu hören (falls Interesse besteht kannst du dich ja zusätzlich auch zu uns in den ICSI Faden gesellen)
Fliegerliebe Es freut mich, dass es dir schon ein wenig besser geht. Ich hoffe, du hast es bald überstanden!
Tut mir sehr leid mit dem Neustart
Aber dann kannst du dich jetzt erstmal wieder richtig erholen. Wieso musstest du denn Blutverdünner nehmen?
Lydi Oh wow deine Kurve ist wirklich wie aus dem Bilderbuch. Eigentlich ja echt ganz toll, dass dein Körper doch so gut funktioniert. Aber in der aktuellen Situation schon wie verhext...ich würde morgen die Blutabnahme machen lassen und nicht sagen, an welchem ZT du bist. Wer weiß, vielleicht kommt die Mens morgen auch gar nicht. Und ganz ehrlich: Ich würde mich da NIE WIEDER nach Hause schicken lassen. Das war beim letzten Mal schon so dermaßen daneben von denen! Du hast einen Termin und basta. Und wenn dann eben den Progwert zum Zyklusbeginn hättest, so wäre es dann halt...auch wenn es dir natürlich für dein eigentliches Thema wahrscheinlich nicht so viel bringt
Ich bin sehr gespannt was bei der Immunologie bei dir herauskommt und hoffe sehr, dass da das entscheidende Stellschräubchen gefunden werden kann. Wäre für dich sonst eine Gebärmutterbiopsie noch eine Möglichkeit (mit Überprüfung der uterinen Killerzellen und Plasmazellen)? Das wird auch oft mit habituellen Aborten in Verbindung gebracht. Berichte auf jeden Fall morgen mal
Oje...jetzt habe ich bestimmt ein paar vergessen, aber mein Männe meckert schon
- bitte entschuldigt! Ich sende euch liebe Grüße
Ich habe am Mittwoch nochmal mit meiner Ärztin telefoniert. Ich habe nun am 04.01. einen US Termin, um Zysten auszuschließen und zusätzlich bekomme ich da die erste Infusion und es wird Blut abgenommen. Ich wollte unbedingt nochmal meine Werte checken lassen, damit ich bei Bedarf noch Mängel auffüllen kann. Dann starten wir mit Mensbeginn im neue Zyklus mit dem kurzen Protokoll für die 2.ICSI. Dieses Mal möchte meine Ärztin ein neues Medikament für die Stimulation ausprobieren, damit die Eizellqualität noch verbessert wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es anschlägt
Da wir diesen Zyklus nur normal hibbeln, bleibe ich auch erstmal auf der jetzigen Listenposition. Gerne komme ich dann mit dem neuen Stimuzyklus wieder auf die aktive Liste