Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen und Frohe Weihnachten auch noch von mir an alle!
Habe nicht viel hier mitlesen können (sorry dafür aber ihr schreibt auch eine Menge :crazy: )
Dirndl hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 11:05 Trulla
Denk an dich und drück dir weiter die Daumen für euer 1. Baby ❤️.
Mach dir keine Sorgen wegen den 2-3, gibt ja viele wo 3+ nie anzeigt und ich glaube ab der 8.SSW sinkt ja das HCG wieder.
Ich danke dir!! Ich hoffe sehr das ich morgen stolz berichten darf das unser 1.Baby sich auf den Weg macht und das alles in Ordnung ist. :clap:
Die digital Anzeige habe ich nach dem auseinander Bauen nicht mehr für voll genommen :lol: Kann gern noch mal ein Bild zeigen aber die letzten 4 Tests (3+ /2-3 /3+ und wieder 2-3) waren für mein Auge alle gleich :crazy:
Ich hoffe ich lese von dir hier auch bald positive Nachrichten (bzw. im anderen Faden....hier verliere ich echt den überblcik :crazy: )

Danke das ihr meinen Wunsch noch nicht auf die Mami-Liste gesetzt zu werden respektiert :flower: :flower: :flower:

Wünsche allen einen schönen Sonntag
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Guten Morgen,

Lydi: Ja 🥶 und danke für die Liste. Werde den Tee mal weglassen. Kann mir sonst nicht erklären warum. 🤨

Denise: das sieht ja wirklich toll aus. 💕

Liebe Grüße an euch alle 💐
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Sarielle, das klingt wirklich nach einem tollen Antrag. :love: Und klar, dass du dich etwas zurück ziehst. Das hilft sicher beim Kraft sammeln für euren weiteren Weg. Das ist ja ein Ding mit dem SG. Da denkt man ein Jahr lang, dass alles gut ist und dann sowas. Aber wenn die WHO das nicht vorgibt, ist so ein differenziertes SG auch in KiWu-Praxen kein Standard oder?! :think: Bin gespannt was die anderen SGs bei euch ergeben.
Für Mittwoch wünsche ich euch einen ganz tollen, romantischen Tag :flower:

Dani, danke für die Liste gestern. :flower:
Also meist stecke ich mich schon an, wenn mein Mann ne Erkältung anschleppt. Nur Anfang des Jahres war es auch so, dass ich drum rum gekommen bin. Erstaunlich ist ja auch, dass sein Chef und er so früh (Tag 1 und 2 nach Erstkontakt) schon ansteckend gewesen sind. Von 5 Kollegen/Mitarbeitern auf seiner Arbeit, die Kontakt mit den beiden hatten, haben sich 3 mit Corona angesteckt. Und da möchte man meinen, dass man sich an der Arbeit
nicht so nahe kommt, wie zu Hause. Um so merkwürdiger, dass es mich nicht erwischt hat. :think:
Bin gespannt wie es bei deiner Tempi weiter geht. Klingt aber schlüssig mit dem verpassten Peak. Hoffe, die Traurigkeit konntest du schon etwas hinter dir lassen. :flower:

Lary, eine Whirlpoolwanne.... *Neid*... wir haben nur eine recht kleine Badewanne... da wir beide 1,87m sind, schaut immer irgendein Körperteil raus aus dem Wasser und das in einem Bad, was man nicht wohl warm bekommt (unterdimensionierter Heizkörper). :roll:

Ms_t.... ich dachte erst zu lesen "22 Jahre jünger", aber 22 Jahre alt... :shock: :shock: :shock: Das der Abend skurril war, glaub ich gerne. Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass es auch in anderen Familien teils sehr "komisch" zugeht ;)
Tut mir Leid mit dem Neustart... lass dir den Alk an Silvester gut schmecken :)

Juki, :o man sollte doch meinen, tiefer gehts nicht mehr :shock:

Hierso, was mach ich denn, wenn ich morgen früh feststelle, dass ZT1 ist? Im Moment fühlt es sich ziemlich danach an. Eigentlich soll doch morgen Progesteron bestimmt werden. Morgens erstmal anrufen, ist blöd, weil es dann zeitlich knapp wird, falls ich trotzdem kommen soll (muss ja erstmal hin fahren). Einfach hin gehen und nichts sagen und hoffen, dass sie nicht fragen "wann war die letzte Regel?"... laut Unterlagen sollten sie ja davon ausgehen, dass ich in HL bin. :think:
Im Zweifelsfalle später sagen, dass ZT1 erst Dienstag war (selbst wenn er morgen sein sollte)?!
Ich mein, früher oder später sollte denen hoffentlich klar werden, dass die Blutabnahme nicht so gut war vom Timing her, aber wer weiß, welche Ausrede dann wieder kommt (bestimmt sowas wie "es ging ja nicht anders wegen Xmas").
Weiß aber auch nicht, was meine Kurve da macht. Völlig untypisch dafür, dass ich keinen Tee trinke und kein Bryo nehme. Zu hohe Tempi, zu ruhig, keine wirklichen SB?! Toll gemacht Körper... hättest du dir echt für wann anders aufsparen können. :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Morgen :flower:

Fredi: Du bist ja wirklich die Bade-Queen! :) Ich habe mir letztens noch so ein Brett gekauft, was eine Halterung für ein Buch oder Tablet hat und auch einen Weinglashalter! Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Dein ehemaliger Mitschüler hat das bestimmt nicht böse gemeint. Ist vermutlich einfach ein sehr stolzer Neu-Papa. Aber ich verstehe natürlich, dass dich das trifft. Du kannst die Geburtsanzeige ja auch direkt in den Papierkorb befördern... :flower:

Sarielle: Wir kennen uns noch nicht! Herzlichen Glückwunsch zum Antrag und gleichzeitig zur baldigen Hochzeit! :flower: Das ist ja echt verrückt. Ist das echt gesetzlich vorgeschrieben, dass man verheiratet sein muss, wenn man eine KiWu-Behandlung macht? :crazy: Tut mir leid für die blöde Frage, ich bin noch ganz am Anfang :oops:

Anna und Dani: Oh Mann, da kommt echt viel bei euch zusammen :( Manchmal tut so eine Digital Detox ja auch ganz gut, einfach nicht in soziale Medien schauen und zu sehr über Babyneuigkeiten auf dem Laufenden bleiben. Die wichtigen Dinge von den wichtigen Menschen bekommt man ja sowieso mit. Ich schick euch ganz viel Kraft :flower:

Ms_Trillian: Hui, ja, schräg ist wohl wirklich das richtige Wort! Ich bin auch sehr gespannt, was du dann von einem ersten Treffen berichtest :D

Trulla: Ich denke ganz fest an dich und hoffe so sehr, dass der Termin morgen dich beruhigen kann und du jetzt wirklich guter Hoffnung sein kannst :love:

Lydi: Wie ärgerlich, dass dein Körper nicht wie sonst Faxen macht, damit man endlich dahinter kommen kann, wenn jetzt das Progesteron bestimmt wird. Andererseits ist es ja auch echt schön, dass er sich diesen Zyklus eingependelt zu haben scheint. Du hast ja wirklich eine Bilderbuch-Kurve!

Denise: Herzlichen Glückwunsch zum Lila-Balken-Tag! Da haben wir wohl doch noch ein Dezember-Wunder! Möchtest du denn überhaupt noch einen Test machen? :flower:

Hierso: Wir sind an Tag 5 der Quarantäne angekommen und mir gehts zum Glück schon viel besser. Außerdem bin ich heute unerwartet früh neugestartet mit so starkem Blutfluss wie seit Teenager-Tagen nicht mehr. Muss wohl am Blutverdünner liegen, den ich die letzten Tage nehmen musste. Den hab ich nicht gerne genommen, aber ging nicht anders. Da hat sich ein mögliches Ei wohl dann gegen meinen corona-verseuchten Körper entschieden. Ich seh es wie Ms_Trillian: Das Sektchen an Silvester wird schmecken :angel:
Ich würde mich sehr freuen, wenn mich die nächste Listenfee auf die Liste nimmt (der Link ist schon aktualisiert) und freu mich auch auf einen neuen Zyklus mit euch :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Hallo Mädels,

habe gerade nicht viel Zeit, daher nur kurz und heute Abend oder morgen dann ausführlicher.

Fliegerliebe, ja einen Test werde ich jetzt auf jeden Fall machen und wenn er positiv ist direkt morgen früh beim FA anrufen ;)
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Puh, Mädels, hier ist ja was losgewesen – das heißt, den schlimmen Weihnachts-, Freizeit- und/oder Arbeitsspagat hattet ihr nicht. Das freut mich :flower: Bei mir war es wie erwartet huddelig, Arbeit war ja wie gesagt angezeigt (danke euch für eure Anfeuerungsrufe Fliegerliebe, DeDanny, Lary, Schmiddi, Fredi, Dani -  ich muss aber zugeben, dass ich mich hier nicht freiwillig gemeldet habe, sondern als Mitarbeiterin im ÖD einfach von A nach B gesetzt werden kann, wenn die higher ups das wünschen, und so hat mich die Kontaktnachverfolgung in dieser zweiten Welle ein zweites Mal erwischt. Meine Kollegen aus der Ursprungsabteilung lachen schon immer, wenn ich mal Hallo sagen gehe. Marke: „Tja, selbst Schuld. Wir haben Dir immer schon gesagt: stell dich doof an, dann geht’s dir gut. Lern das endlich mal“. Wenn die Organisation etwas besser wäre, und die Arbeitsbedingungen etwas weniger… pandemiebefeuernd, dann wäre das alles halb so wild. Aber so wie es aktuell läuft und organisiert (oder eben nicht organisiert) ist, macht das einfach keinen Spaß. Zumindest sind aber die Leute, die man anruft obwohl es die Feiertage sind, zum großen Teil sehr verständnisvoll und freundlich. Trotz der blöden Nachrichten, die man zu 90% für sie hat)

Aber nun zu euch, ich tue mein bestes um das etwas nachzuarbeiten (ein Hoch auf die Mittagspause und meine Notizen der letzten Tage vom Mitlesen :lol: )


Dani Kopf hoch – Peak verpasst heißt ja nicht „Chance verpasst“. Habt ihr noch ein Herz gesetzt? (Tut mir leid, wenn du es schon geschrieben hast – ich arbeite hier gerade 10 Seiten eurer Postings ab…). Ich hoffe, Du kannst die vage Frustung über den Babybauch der Freundin möglichst gut verpacken. Ich balanciere auch immer, bei meiner Besten – ich freue mich so für sie und ihren Mann, das Baby ist sehr gewollt und willkommen und Kids im Freundeskreis finde ich klasse. Aber wenn sie immer so nach uns und unseren Fortschritten fragt, das nagt dann schon – obwohl sie immer auch sagt „Wenn es nervt, dass ich frage, sag das – dann höre ich SOFORT auf“ und das würde sie auch. Aber das bringe ich auch nicht übers Herz – sie ist schließlich die einzige, die ich da neben meinem Mann überhaupt zum drüber reden habe.
Zu den Ovus von David, bei mir waren sie (WENN  das jetzt bei mir auch ein ES gewesen sein sollte) genau so. Tag 1 – leicht rosa; Tag 2 – sehr deutlich, aber viel schwächer als Kontrolllinie; Tag 3 – zwei Stück (Mittag + Abend) schneeweiß. Warte mal ab, was die Kurve noch so sagt.

Lydi oh man, diese Trampeltier-Story macht einen ja schon beim lesen säuerlich – mal ganz vom Kinderwunsch ab, sowas sagt man doch einfach generell nicht… Grr…
Zu deiner Terminfrage bezüglich Progtest weiß ich grad auch keine Antwort… Ist wenig sinnvolle Diagnostik besser als „keine Diagnostik“..? Wie hoch ist die Chance, dass die Leutchen da mal wach werden?

Denise  Jippie – nun alles Gute für die kommenden Wochen! Meine Daumen bleiben gedrückt und ich hoffe, ihr seid buchstäblich der vielbeschworenen „guten Hoffnung“.

Ms_Trillian Oh ja, DAS stelle ich mir auch schräg vor. Wie ist das für Dich? Kann mir vorstellen, dass sowas je nach dem individuellen Verhältnis zum Vater wirklich überall auf der Skala zwischen „belustigend“ und „unerträglich“ landen kann. Für mich als Außenstehenden liest sich das natürlich erstmal nach Midlife-Crisis. Aber es soll ja auch sein, dass sowas wirklich passt und hält. Dazu dann die Begleitung durch seine Ex(?), dann scheint die Trennung zumindest gütlich abgelaufen zu sein.  Ich hoffe, für Dich ist das nicht irgendwie belastend sondern wirklich einfach unter „schräg“ zu verbuchen.  Gut, dass Du den Neustart-Blues diesmal etwas mit positiven Nebeneffekten verdünnen kannst. Prost!

schmiddi Nene, fang Du bloß nicht an, wie ich! Meine Kurve läuft strikt unter „don’t try this at home“. Du schläfst die letzten Tage aber auch anscheinend sehr schlecht..? Die Auseinandersetzung mit eurem Verlust ist sicher nicht leicht zu dieser Zeit im Jahr (fühl Dich da gern gedrückt, wenn Du es möchtest) und sicherlich zumindest auch mentaler Stress. Vielleicht hat da ein Ei im letzten Moment einen Rückzieher zur Sicherheit gemacht? Ich fürchte ja, solche Eisprüngkonstellationen sind viel weniger stressresistent als der Rest von uns.

Fliegerliebe Ich hoffe, Dir geht es etwas besser und der Appetit kommt etwas zurück. Jahreswechsel ohne ein wenig Schlemmen und/oder Naschen ist ja doch ein klein wenig blöd. Gut aber, dass ihr die Familie in der Nähe habt und die euch unterstützen können!
Ich bin sicher, euer örtliches Gesundheitsamt würde sich sehr über deinen Einsatz freuen, wir haben hier auch Kollegen aus allen Berufssparten sitzen. Und ich vermute, die meisten Ämter lassen inzwischen auch gut mit sich reden, was flexible ‚Kündigungsmodelle‘ angeht (sofern der Flugbetrieb bei euch wieder losgeht), oder knappe Fristen für den Einsatz. Auch bei Dir: Lass es Dir zum Jahreswechsel dann schmecken!

Trulla Du hast meine Daumen, ganz ganz fest!

Sarielle wie wunderbar – es ehrt deinen Verlobten (hihi), dass er sich noch solche Mühen macht – ich kann ihn auf einer Seite aber auch verstehen. Denn wenn es eben nicht nur der bürokratische Akt ist, dann sollte es auch nicht wie einer anfangen. Bitte haltet euch diese Vorfreude und übersetzt sie in eine ganz wundervolle Hochzeit <3

Stephie alles Gute für den Neustart!

Anna es tut mir total leid, dass Du durch diese Nachfragerei von den Schwiegereltern durch musst. Es ist aber gut, zu lesen dass dein Mann da hinter Dir (oder nein, in diesem Fall mit breitem Rücken vor Dir) steht und die Kommunikation mit seinen Eltern übernehmen will. So soll es sein, ich hoffe er kommt damit bei ihnen an und sie nehmen sich etwas zurück.
Und ich will sagen: Eure Weihnachtstradition könnte unsere sein, wenn wir mehr Zeit hätten an Weihnachten :lol: Das passiert bei uns dann eher zwischen den Jahren. Klasse!

Dirndl Oh ja, solche Dokus können einem ganz schön den Kopf grade rücken. Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal eine Featuredokumentation im Radio gehört, ich glaube über WDR 5. Über Gewalt in der Geburtshilfe. Seitdem bin ich super vorsichtig mit dem Gedanken an eine Krankenhausgeburt. Total bescheuert… In jedem Fall finde ich nach wie vor, da schließe ich mich der Vorschreiberin an (weiß grad nicht mehr so genau, wer es war), dass jeglicher Kinderwunsch – der zum ersten oder der zum siebten gleichermaßen – berechtigt ist. Wenn man seine Familie noch nicht komplett empfindet und da irgendwie eine Lücke sieht, auch das begleitet einen ja durch die Wochen und kann nicht gut sein. Auf dass ihr gut und entsprechend der Jahreszeit geruhsam durch euren Pausenzyklus kommt.

CaKaFi Danke für deine Daumen! Ich traue mich ECHT nicht mehr, Messungen auch nur irgendwas zu glauben. Diese Achterbahntieflagen sind sowas von anstrengend für meinen Kopf… Vielleicht sollten meine bessere Hälfte und ich unsere Liebe zu Freizeitparks und Achterbahnen abschaffen. Wer weiß, inwiefern sich das unterbewusst niederschlägt :lol:

Aber nein, ganz ernsthaft: Ich habe mir vor 2 Wochen einen Trackle angeschafft und – in sicherer Erwartung, dass mein Zyklus noch ewig gehen würde, dann auch angefangen mitten im Zyklus das Teil zu nutzen. Aber eben parallel. Das heißt, meine MyNFP Kurve (die ihr auch seht) ist die, nach der ich auswerten will und die auf den normalen morgendlichen Messungen beruht. Mit dem Trackle fahre ich grad parallel zum gucken, was der so tut und wie ich zurechtkomme. Und auch der zeigte die letzten zwei Tage einen Anstieg – aber könnte ja natürlich genau so gestört sein, wie die Morgenmessungen. Ich bin gespannt.


Hierso Hatte ich ja oben schon geschrieben, ob das jetzt ein Hüpfeei war oder nicht, das warte ich mal ganz geruhsam ab. Wenn, dann war es ein sehr besinnliches, stilles Weihnachtsei, kaum Anzeichen (ZS war jetzt nicht bemerkenswert, aber ich habe auch nicht viel beobachten können (vielleicht immer die falschen Momente erwischt?), wenn da Mittelschmerz war, dann sehr mild (kann aber auch das ganze gute Weihnachtsessen sein, was da so ein bisschen gepiekst hat :oops: )- kein Vergleich zu dem dicken Anlauf am Zyklusanfang oder dem letzten Eisprung. Darum bin ich erstmal vorsichtig.

Dafür habe ich aber auch eine süße Weihnachtsepisode: Wir (Männe und ich) waren am ersten Feiertag mit meiner Schwester und meinem Neffen zusammen bei unserer Großmutter zum Abendessen. Der Kleine hatte gegessen und durfte dann aufstehen und auf dem benachbarten Sofa mit seinen Geschenken spielen. Irgendwann hält er inne, guckt hoch und ruft „Mama, können denn [Tortentante] und [Rotbart] jetzt ein Baby bekommen?“. Und wir guckten alle total blöd aus der Wäsche – das kam aus dem Nichts und zumindest wir haben das nie mit ihm thematisiert. Und so richtig aufgeklärt ist er mit 8 auch nicht :lol: Schwester und ich haben dann etwas perplex erstmal mit einer Rückfrage gekontert. „Weil die beiden jetzt verheiratet sind?“ und „Wie meinst Du das denn genau? Also, ob jetzt sofort? Oder ob wir das dürfen? Oder wie kommst du auf die Frage?“ Kindliche Antwort „Ja, ob die ein Baby haben können..!“ Und die (Ur-)Oma saß ja auch am Tisch, hat sich halb beömmelt und halb hat sie riesige Ohren gehabt. Das Beste was mir einfiel war „Naja, jetzt sofort geht das ja eh nicht. Das braucht erstmal 9 Monate, bis es fertig ist, wenn man es haben möchte.“ – „Wann wäre das denn? Dann bin ich ja schon 9..!“ – „Stimmt, gut gerechnet, das wäre zu deinem Geburtstag. Das Baby wäre dann ja ganz klein, das wäre für Dich ein bisschen wie der [Tortentantes Cousin] für deine Mama und mich ist.“ – „Ohhh…! Ich würd mich so freuen. Ich hätte voll gern, dass ihr ein Baby habt. Das wäre so cool.“ – Und dann ist er (Aufmerksamkeitsspanne Marke Goldfisch) wieder hinter seinem Spiel abgetaucht. Und wir saßen am Tisch und haben ein bisschen geschmunzelt. Wusste zwar keiner, wo er das nun her hatte (…Oma..?), aber es war ja im Endeffekt doch herrlich ungefährlich und irgendwie putzig. Und schön zu wissen, dass der große Cousin sich freuen würde :lol:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fredi - sieht nach ehM aus bei dir! Ja - konnten passende Herzen setzen - bin gespannt - meist steigt meine Tempi 2-3 Tage nach positiven Ovu - wenn ich den Peak verpasst hätte, dann müsste ja theoretisch morgen die ehM sein - oder es war ein Anlauf, oder die Mens kommt... what ever :crazy:
Das mit deinem Mitschüler ist ja auch komisch - aber das hatte eine ehemalige Freundin auch gemacht - man hatte 2-3 Jahre gar keinen Kontakt mehr - dann kurz vor der Geburt wurde noch ein Treffen ausgemacht und danach hat man sich auch nie wieder gesehen :roll: wahrscheinlich weil man sich eben so sehr freut und es mit allen teilen möchte - kann ich auch irgendwo nachvollziehen - aber in der Situation ist es dann trotzdem doof!
Nein, Termin zum SG haben wir auch noch keins - bei meinem Mann ist es immer schwierig mit Terminen ausmachen wegen seinem Arbeitgeber - aber er will sich im neuen Jahr auch was anderes suchen - da ist es dann hoffentlich besser!

MS_T - oh wow :wtf: die Situation stelle ich mir auch creepy vor - Weihnachten mit einer Partnerin zu verbringen, von der man sich eigentlich getrennt hat, weil man sie für eine 22 jährige verlassen hat und für euch als Unparteiische Partei nochmal merkwürdiger :crazy: tut mir leid mit dem Neustart :( hoffe du gönnst dir was schönes und feierst Silvester mit deinem Partner und kannst mit ihm aufs neue Jahr anstoßen :flower:

Stephie - tut mir leid mit dem Neustart - hoffe du gönnst dir was schönes!! :flower:

Trulla - Morgen wird bestimmt alles gut :love: drücke dir fest die Daumen und freue mich schon, wenn du berichtest, dass es dem kleinen Würmchen gut geht und es sich bei dir gemütlich eingerichtet hat! :flower:

Juki - das ist ja wirklich verrückt mit der tiefen Temperatur - hast du sonst was verändert, außer dem Tee?

Lydi - das ist wirklich merkwürdig - aber auch super, dass du damit verschont geblieben bist!
Bin auch gespannt - ist halt doof mit den Ovu's und wenn der Körper nicht das tut was er sollte :? egal in welche Richtung es geht - ich kann's ja eh nicht ändern :roll:
Verrückt mit deiner Tempi - die totale Bilderbuchkurve :love: ich würde wahrscheinlich trotzdem hingehen - bei der Praxis bringen die sonst wahrscheinlich noch mehr durcheinander und man sieht dann ja, dass das Progesteron zu niedrig ist - oder dein Körper hat sich ggf die Speicher voll gemacht durch die längere Utro Einnahme und produziert nun wieder selber mehr Progesteron? Man weiß ja nie!
Danke dir auch für die Liste :flower:

Fliegerliebe - schön zu lesen, dass es dir schon etwas besser geht!! Gute Besserung weiterhin!! Tut mir leid mit dem Neustart - aber schön, dass du es positiv sehen kannst!! :flower:

Denise - herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :love: ich glaube da gibt's ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk!!

Tortentante - danke dir für deine lieben Worte! Herzen sitzen - nur muss die Tempi nun noch in die richtige Richtung :)
Bei dir Fieber ich auch total mit! Könnte wirklich die ehM sein - drücke dir soooo sooo fest die Daumen!! Das mit der Freundin kann ich auch verstehen - für mich ist es auch manchmal unangenehm wenn Freundinnen fragen, bei denen der Mann nur nackig um's Bett laufen muss und sie dadurch schon schwanger sind :lol: aber sie meinen es ja auch nur gut! Bezüglich Trackle bin ich bei dir auch gespannt - da wird die Tempi bestimmt schon viiiiel ruhiger und wenn er auch einen Anstieg zeigt, ist es wahrscheinlich die ehM, da er nicht so störanfällig ist und ja auch einfach die niedrigste Temperatur aus der Nacht nimmt - hab meinen ja wieder zurück geschickt, da er leider nix für mich war - aber genau aus den Gründen wie du, hatte ich ihn mir auch angeschafft gehabt!! Die Geschichte mit deinem Neffen ist ja mal mega niedlich!! Toll, dass er sich auch so freuen würde!! :love:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sylvi40 »

Lydi danke für die Liste😘 Ich glaub der ES war jetzt erst. Aber das mit der Blutung ist schon komisch. Der Ovu ist jetzt wieder Negativ. Denke das der Mega Ovu ein Tag vorher war. Haben vorsorglich mal Herzchen gesetzt😂

Tortentante das ist doch mal was. Vielleicht weiss er ja schon mehr🤔 Kinder haben ja meisst einen sechsten Sinn was das betrifft☺️
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Tortentante, diese "selbst Schuld"-Vorträge der Kollegen kenne ich auch, und ja, wenn man sich doof anstellt, wäre das manchmal von Vorteil für einen. Der öffentliche Dienst lässt grüßen. :roll: Schön find ich auch immer "Arbeit fließt dahin, wo sie erledigt wird".
Das schlimme ist, dass ich genau 3 Wochen nach Xmas wieder mit dem "Trampeltier" telefonieren werde, wenn er mir zum Geburtstag gratuliert :( Und DER Anlass lädt ja noch viel mehr zu dummen "Wann-setzt-ihr-denn-mal-Kinder-in-die-Welt"-Sprüchen ein. Der hat halt ne Tochter, die 1 Jahr älter ist als ich und die hat dieses Jahr ihr 2. Kind bekommen. Kurz nach ihrem ET wäre auch unserer vom 1. Sternchen gewesen. :roll:
Jetzt könnte ich mir natürlich bis zum Geburtstag ne passende Antwort überlegen... aber das birgt die Gefahr, dass der Typ sich dann ggü. meinem Vater mal verquatscht und da hab ich gar keinen Bock drauf. :thumbdown:
Ich drücke die Daumen, dass dein Neffe einen 7. Sinn hat und vielleicht macht es sich ja das Weihnachtsei gemütlich bei dir. :flower:

Dani, ja, hingehen werde ich morgen auf jeden Fall. Nur, falls ZT1 sein sollte, werde ich das wohl nicht sagen, weil mir die Gefahr zu groß wäre, dass sie mich einfach wieder weg schicken... keinen Bock 1-1,5h umsonst unterwegs gewesen zu sein. Dann lieber nen (hoffentlich tiefen) Prog-Wert zu nem ungünstigen Zeitpunkt. Aber ich hoffe mal, der Körper hat so viel Anstand mit dem ZT1 bis Dienstag zu warten. ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sooo...hallo ihr lieben, fleißigen Hühner :wave: Ich melde mich zurück von den Feiertagen und versuche mich mal wieder bisschen zu beteiligen, auch wenn ich das bestimmt nicht so regelmäig schaffen werde wie ihr.

Erstmal hoffe ich, dass ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage hattet und euch ein wenig entspannen (und ablenken) konntet. Bei mir war Weihnachten recht schön auch wenn ich dieses Jahr sooo gerne mit Kugel dagesessen hätte. Aber gut, dann war es eben das letzte Weihnachten zu ZWEIT ;) Daran glaube ich ganz fest.

Und ein ganz großes Dankeschön an die fleißgen Listenfeen Lydi, Dani und Anna :flower: Ich versuche euch auch bald wieder zu unterstützen. Vielleicht schaffe ich es direkt morgen, eine Liste zu machen :-)

Sumsi Dir wünsche ich morgen einen ganz tollen FA Termin mit schönen Neuigkeiten! Dann darfst du ganz offiziell deinen Platz im Mamibus einnehmen :clap: Bin gespannt was du berichtest!

denise Wie krass, dass du noch immer nicht getestet hast :lol: Ich bin zwar auch recht geduldig, aber so auch wieder nicht. Dafür wirst du natrülich morgen direkt mit einem ganz leuchtenden Test belohnt! :flower:

Silvideine Tempi gefällt mir ja auch sehr :clap: Da drücke ich ganz feste die Daumen!

Anna wie war denn euer Star-Wars-Marathon? Ich kann es gut nachempfinden, wie es dir mit der Fragerei geht. Obwohl es bei uns damals nicht so oft vorgekommen ist bei unseren Eltern, so war doch jedes Mal ein Stich WENN es aufkam. Für uns persönlich war damals der Gang zur KiWu Klinik der Auslöser auch unsere Eltern einzuweihen und das war im Nachhinein die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Nicht nur, dass das Verhältnis zu unseren Eltern dadurch noch enger wurde, weil man ein so intimes und wichtiges Thema mit ihnen geteilt hat, sondern auch dass wir zumindest bei Familienfeiern wesentlich entspannter sein konnten. Die Kommentare hörten auf und es wurde nur sehr zögerlich gefragt, wie der aktuelle Stand ist oder abgewartet bis wir was erzählen. Zudem musste ich mir nicht immer was Neues ausdenken, warum ich keinen Wein oder Schnaps trinken möchte. Also wenn du dich mit dem Gedanken der Offenheit deinen Schwiegereltern ggü. anfreunden kannst, würde ich es erzählen. On top kommt noch: Es ist oftmals gar nicht schlecht, die öffentliche Wahrnehmung in Bezug auf den KiWu etwas zu korrigieren. Es ist leider NICHT so, dass jede nur vom "nackt ums Bett herumlaufen" schwanger wird (Ich musste über diesen Ausdruck sehr schmunzeln Dani).
Wann habt ihr denn euren Termin in der KiWu? Ist das ein Ersttermin? Bitte entschuldige, dass ich es nicht mehr auf dem Schirm habe.

CaKaFi Deine Kurve gefällt mir sehr :thumbup: Super, dass es dieses Mal so früh geklappt hat mit dem ES - das ist doch ein gutes Zeichen. Hast du denn zeitnah nochmal einen Termin beim FA zum US, wo du nochmal nach der SH Höhe schauen lassen könntest? Vielleicht hat sich das in diesem Zyklus auch verbessert?! Ich bin mal positiv für dich gestimmt und drücke dir feste die Daumen :flower:

Tortentante Oh ich liebe deine Beiträge :clap: Deine Weihnachtsgeschichte hat mich ebenfalls zum Schmunzeln gebracht. Sehr süß der kleine Mann und wer weiß, vielleicht ahnt er ja schon was. Ich bin auch mitaufgeregt wegen deiner Tempi morgen und drücke fest die Daumen, dass es für dich endlich in die HL geht. Ich habe hier schon zwei liebe Hühner gesehen, die genau mit so einem Chaoszyklus schwanger geworden sind - vielleicht sind auch hier alle guten Dinge drei?! Ich finde es übrigens auch stark, dass du - wenn auch nicht ganz freiwillig - bei der Kontaktnachverfolgung unterstützt. Ich stelle mir das super anstrengend vor, den ganzen Tag am Telefon zu hängen. Ich hoffe, du hast bald mal wieder eine längere Zeit am Stück etwas frei, um etwas runterzukommen. Ist es denn schon absehbar wie lange du noch in dem Bereich arbeiten wirst, bevor du wieder zurück in den alten Bereich kannst? Und zu deinen Kollegen: Die sollten lieber mal froh sein, dass es so eifrige und soziale Menschen wie dich gibt, sonst würde die Pandemiebekämpfung sicherlich noch schwieriger werden, wenn alle "zu doof" wären. Puh...bei solchen Aussagen im Arbeitsleben kriege ich ja Fußpilz :roll: Ich denke auf jeden Fall fest an dich und hoffe, dass du bald belohnt wirst! :flower:

Lary Wie gehts dir heute? Ich hoffe die Aufregung hat sich wieder gelegt. Geht es denn bei dir jetzt los als Impfärztin? Wirst du das dann an deinen freien Tagen machen oder wirst du hierfür "freigestellt"? Und dann hast du ja auch noch deine Studie auf dem Zettel - wow...echt stark wie du das alles zeitgleich meisterst! Ich drücke die Daumen, dass damit alles klappt und du den Job bekommst :thumbup: Deine Kurve hat ja einen schönen Einstieg in dei HL gemacht! Sehr schön!

Schmiddi Du bist so eine starke Frau - ich möchte mir dieses Gefühl gar nicht ausmalen, mit dem du an Weihnachten umgehen musstest. Es freut mich aber sehr zu lesen, dass es einigermaßen erträglich für dich war, auch wenn die Enttäuschung über den ausgebliebenen ES danach natürlich nicht schön ist. Ich finde es trotzdem gar nicht verkehrt weiterhin positiv in die Zukunft zu schauen, das solltest du dir auch weiterhin erlauben! Der ES kommt bestimmt bald :flower:

Dani Oh man blöd, dass du so verunsichert bist wegen den Ovus und dem ES. Ich drücke die Daumen, dass die Tempi morgen einfach ganz eindeutig ansteigt. Bei mir sind die Ovus nach dem ES auch am nächsten Tag direkt wieder sehr schwach, also klingt das mit dem "verpassten Peak" schon sehr schlüssig für mich. Ich bin übrigens schon vor einer Weile von den 10er David auf die 10er Z1 Pharma umgestiegen und bin mit denen echt zufrieden. Puh und das mit den Fotos im Status kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich glaube, dass sich da die meisten Frauen einfach keine Gedanken darüber machen - und wenn man mal ganz neutral drauf schaut "warum auch?" Sie sind gerade in einer vollkommenen Glücksblase, die sie mit allen teilen wollen. Wenn man mit dem schwanger werden keine Probleme hatte, macht man sich da auch keinen Kopf drüber, dass das vielleicht nicht immer so ist. Aber ob das so exzessiv sein muss? Naja... :lol: Versuch nicht zu viel daran zu denken meine Liebe! :flower:
Ich sehe das übrigens wie Fredi, das SG würde ich paralell schon anstoßen. Ich hoffe, ihr findet hierfür einen Termin - evtl. kann er die Probe ja auch ganz früh morgens abgeben noch vor der Arbeit? So hat es mein Mann teilweise bei unseren damaligen IUI Versuchen gemacht.

Feline Wie gehts dir? Kann es sein, dass bei dir das späte Messen stört? Die beiden letzten Werte waren ja höher als bisher?! 🤔

juki Oh krass...deine Tempi ist ja echt im Sinkflug. Das habe ich hier so auch noch nicht gesehen. Welchen Tee hast du im Verdacht? Himbitee? Dann würde ich das mal versuchen ihn wegzulassen. Ich habe auch schon gelesen, dass eine niedrige Basaltemperatur auch mit einer Schilddrüsenunterfunktion in Verbindung gebracht wird. Nun habe ich hierzu den aktuellen Stand bei dir aber nicht parat - wurde die SD bei dir schon gecheckt? Oder ist dieser Zyklus jetzt ohnehin ein Ausreiser?

maus Was macht die Tempi heute? Bist du in der HL angekommen? Ich hatte es oben schon geschrieben: Ich kann als Alternative zu den David Ovus auch die 10er Z1 Pharma empfehlen :-)

Fredi Du bist ja jetzt auf einem schönen Weg in die HL und die Herzen sitzen super! Und deine Badewannentipps sind echt super. Ich muss ja gestehen, dass wir es seit wir in unserer Wohnung sind (5,5 Jahre) noch nicht einmal geschafft haben zu baden :lol: Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen wegen dem ganzen Wasser :shamebag: Aber dafür bin ich der totale Saunafan, wobei man das ja momentan leider nicht machen kann. Ich hab das auch nicht so häufig gemacht, aber gerade jetzt im Winterurlaub wäre ich schon gerne mal einen Tag in die Therme gefahren... Crazy das mit deinem Mitschüler...würde mir nicht einfallen, aber ok. Ich musste übrigens zweimal deinen Betrag lesen, weil mein Hirn aus dem MITschüler immer einen Schüler gemacht hat und ich mir dann dachte, "wow "schon wieder Vater" bei einem Schüler? So alt kann der doch noch gar nicht sein"? Sorry...so viel zu meinen wirren Gedanken :lol:

Ms.Trillian Tut mir sehr leid mit deinem Neustart, aber wie du schon sagtest, jetzt kannst du Silvester ganz unbekümmert genießen! ;) Und wow..deine Weihnachtsstory übertrifft ja echt alles. Ich stelle mir die Situation auch echt verrückt vor...ich glaube ich wäre mir erstmal total verarscht vorgekommen. Oh man...ich hoffe, dass die Situation für dich weiterhin nur etwas "seltsam" bleibt! :flower:

Sarielle Wow...der Heiratsanrag klingt wirklich wunderschön! Da hat sich dein Verlobter richtig Mühe gegeben - total schön :love: Ich wünsche dir am Mittwoch einen unvergesslichen Tag. Genießt diesen besonderen Moment!
Tut mir leid zu lesen, dass du neugestartet bist und nun auch das SG nicht so toll ausgefallen ist :-( Das ist Mist. Bei mir in den KiWus wurde auch immer differenziert nach A-D Kategorie. Zum Thema Morphologie kann ich dir sagen, dass diese bei meinem Mann recht schlecht war und dann auf einmal besser wurde - kann aber keiner sagen woran es lag. Aber für eine ICSI ist die Morphologie nicht so wichtig, da eh die besten Schwimmer für die Injektion ausgesucht werden. Vielleicht noch ein kleiner Tipp, wenn ihr noch Zeit habt bis zur Behandlung: Checkt mal eure KK und deren Kündigungsfristen. Evtl. könnt ihr die Übergangszeit noch für einen Wechsel zu einer besseren Kasse nutzen, da es ja auch hier immer Sperrfristen gibt. Ich wünsche dir alles Liebe und freue mich, bald wieder von dir zu hören (falls Interesse besteht kannst du dich ja zusätzlich auch zu uns in den ICSI Faden gesellen) :flower:

Fliegerliebe Es freut mich, dass es dir schon ein wenig besser geht. Ich hoffe, du hast es bald überstanden! :flower: Tut mir sehr leid mit dem Neustart :( Aber dann kannst du dich jetzt erstmal wieder richtig erholen. Wieso musstest du denn Blutverdünner nehmen? :?

Lydi Oh wow deine Kurve ist wirklich wie aus dem Bilderbuch. Eigentlich ja echt ganz toll, dass dein Körper doch so gut funktioniert. Aber in der aktuellen Situation schon wie verhext...ich würde morgen die Blutabnahme machen lassen und nicht sagen, an welchem ZT du bist. Wer weiß, vielleicht kommt die Mens morgen auch gar nicht. Und ganz ehrlich: Ich würde mich da NIE WIEDER nach Hause schicken lassen. Das war beim letzten Mal schon so dermaßen daneben von denen! Du hast einen Termin und basta. Und wenn dann eben den Progwert zum Zyklusbeginn hättest, so wäre es dann halt...auch wenn es dir natürlich für dein eigentliches Thema wahrscheinlich nicht so viel bringt :think: Ich bin sehr gespannt was bei der Immunologie bei dir herauskommt und hoffe sehr, dass da das entscheidende Stellschräubchen gefunden werden kann. Wäre für dich sonst eine Gebärmutterbiopsie noch eine Möglichkeit (mit Überprüfung der uterinen Killerzellen und Plasmazellen)? Das wird auch oft mit habituellen Aborten in Verbindung gebracht. Berichte auf jeden Fall morgen mal :flower:

Oje...jetzt habe ich bestimmt ein paar vergessen, aber mein Männe meckert schon :lol: - bitte entschuldigt! Ich sende euch liebe Grüße :flower:

Ich habe am Mittwoch nochmal mit meiner Ärztin telefoniert. Ich habe nun am 04.01. einen US Termin, um Zysten auszuschließen und zusätzlich bekomme ich da die erste Infusion und es wird Blut abgenommen. Ich wollte unbedingt nochmal meine Werte checken lassen, damit ich bei Bedarf noch Mängel auffüllen kann. Dann starten wir mit Mensbeginn im neue Zyklus mit dem kurzen Protokoll für die 2.ICSI. Dieses Mal möchte meine Ärztin ein neues Medikament für die Stimulation ausprobieren, damit die Eizellqualität noch verbessert wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es anschlägt :) Da wir diesen Zyklus nur normal hibbeln, bleibe ich auch erstmal auf der jetzigen Listenposition. Gerne komme ich dann mit dem neuen Stimuzyklus wieder auf die aktive Liste ;)
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten