Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Fibro »

Chichi2407 hat geschrieben:Mädels ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gemein von euch. Muss ich jetzt mal so sagen. Ich zweifel gerade ein bisschen daran, ob ICH hier noch richtig bin... dachte wir sind eine offene Truppe. Schade drum.
Definitiv ist das ne offene Gruppe, aber man muss schon unterscheiden ob man Kinder will oder nicht.
Und so wie sie in den anderen faden schreibt hofft sie, dass die Panne keine folgen hat. Somit ist sie hier falsch würde ich sagen.

Wäre das gleiche wie wenn wir jetzt im thread zum Thema Wechseljahre mit machen wollen oder wir jetzt alle bei Verhütungsfaden voll dabei wären.

Dafür gibt es doch die unterschiedlichen Fäden? Das hat finde ich nichts mit gemein zu tun.
Noch dazu - ohne jemand an zugreifen - finde ich eine verhütungspanne in der Altersklasse doch recht unverantwortlich. Entweder ich will Kinder oder nicht und wenn nicht gibt es genug was man dagegen macht.
Aber was man definitiv nicht macht, sich ein einem faden melden, hoffend das die panne ohne folgen bleibt.. in dem Mädels sind die sich ein Kind wünschen und warum auch immer nicht schwanger werden.


Sry aber da finde ich das fieser, als unsre Reaktion darauf ;)
Zuletzt geändert von Fibro am Montag 27. November 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SouthernStar11 »

Hätte ich nicht verhütet würde ich es nicht als Panne bezeichnen . Wir haben mir Kondom verhütet und ich betreibe ja auch NFP. Wenn es so sein sollte behalte ich es und freue mich drüber . Das habe. Ich in einem anderen Beitrag auch geschrieben . Respektlos finde ich meinen Beitrag jetzt hier nicht , aber gut wenn man mich nicht hier haben will ist das so.
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Ich hab vorm Hibbelstart ja auch noch verhütet und hätte mich trotzdem über eine "Panne" gefreut... also Kiwu trotz Verhütung... das eine schließt das andere doch nicht aus?

Man kann ja großen Kiwu haben aber eigentlich passt der Zeitpunkt vielleicht nicht so und deshalb verhütet man und wünscht sich aber unterbewusst doch dass sich etwas einschleicht... kenne das selbst...
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

also ich kenn das ja auch und wir wissen ja nicht genau, warum sie aktuell verhütet. weils vielleicht im kopf noch zu früh ist, seit der FG? und der wunsch doch vorhanden ist? und deshalb das ganze zwispältige? ich kanns irgendwodurch nachvollziehen. auch wenns vielleicht nicht der perfekte faden dafür ist, vielleicht wäre der "mit sternchen im herzen" besser? einfach wegen dieser ganzen unsicherheiten mit allem? was meinst du sunshine? ich bin auch dort und die mädels dort sind auch ganz toll und haben selber auch schon einiges erlebt und können das ganze vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen? ich weiss es nicht. für mich wärs auch ok, wenn du hier mithibbelst, aber wenn es jemanden stört, weils halt der hibbelfaden ist.. im andern wärst du jederzeit willkommen durch die traurigen FG
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Ich finde auch es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen "Ich verhüte zwar, würde mich über eine Panne aber trotzdem freuen" und "ich wünsche mir so sehr ein Kind und würde alles dafür tun, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht" (Letzteres ist hier eigentlich das Hauptthema). Unsere Hühner hier schreiben parallel in Langzeithibbelfäden oder Sternchen-Fäden oder IVF/ICSI-Fäden oder Endometriose-Kiwu oder "ungewollt kinderlos" Fäden, aber parallel im Hardcore-Verhütungsfaden zu schreiben? Nicht respektlos, aber vielleicht ein wenig gedankenlos. Wir sind hier wirklich ein offener und herzlicher Faden, aber wir sind schon streng mit neuen Hibblerinnen, die tatsächlich hibbeln (nur in der TL auf die Liste etc.), aus Respekt vor Langzeithühnern, da sollten wir jetzt nicht in gerade solch einem Fall mit unseren "Regeln" brechen finde ich. Das Thema "Pannen-Babies" und was für Gefühle das in einem bei unerfülltem Kiwu auslöst haben wir hier ja immer wieder....

Sunshine, nichts für Ungut, unser Faden hier ist aktuell vermutlich nicht der Richtige für dich, ich wünsche dir aber nur das Beste! :flower:
Zuletzt geändert von Noodle am Montag 27. November 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SouthernStar11 »

fairydustdancer hat geschrieben:also ich kenn das ja auch und wir wissen ja nicht genau, warum sie aktuell verhütet. weils vielleicht im kopf noch zu früh ist, seit der FG? und der wunsch doch vorhanden ist? und deshalb das ganze zwispältige? ich kanns irgendwodurch nachvollziehen. auch wenns vielleicht nicht der perfekte faden dafür ist, vielleicht wäre der "mit sternchen im herzen" besser? einfach wegen dieser ganzen unsicherheiten mit allem? was meinst du sunshine? ich bin auch dort und die mädels dort sind auch ganz toll und haben selber auch schon einiges erlebt und können das ganze vielleicht ein bisschen besser nachvollziehen? ich weiss es nicht. für mich wärs auch ok, wenn du hier mithibbelst, aber wenn es jemanden stört, weils halt der hibbelfaden ist.. im andern wärst du jederzeit willkommen durch die traurigen FG

Danke für den Tipp ich werde mich mal umschauen !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von SouthernStar11 »

Noodle hat geschrieben:Ich finde auch es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen "Ich verhüte zwar, würde mich über eine Panne aber trotzdem freuen" und "ich wünsche mir so sehr ein Kind und würde alles dafür tun, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht" (Letzteres ist hier eigentlich das Hauptthema). Unsere Hühner hier schreiben parallel in Langzeithibbelfäden oder Sternchen-Fäden oder IVF/ICSI-Fäden oder Endometriose-Kiwu oder "ungewollt kinderlos" Fäden, aber parallel im Hardcore-Verhütungsfaden zu schreiben? Nicht respektlos, aber vielleicht ein wenig gedankenlos. Wir sind hier wirklich ein offener und herzlicher Faden, aber wir sind schon streng mit neuen Hibblerinnen, die tatsächlich hibbeln (nur in der TL auf die Liste etc.), aus Respekt vor Langzeithühnern, da sollten wir jetzt nicht in gerade solch einem Fall mit unseren "Regeln" brechen finde ich. Das Thema "Pannen-Babies" und was für Gefühle das in einem bei unerfülltem Kiwu auslöst haben wir hier ja immer wieder....

Sunshine, nichts für Ungut, unser Faden hier ist aktuell vermutlich nicht der Richtige für dich, ich wünsche dir aber nur das Beste! :flower:
Naja mit noch verhütet bis dato und Ängsten pass ich ja eigentlich nirgends rein. Es wäre halt kein Wunschkind für das ich Monate oder Jahre gebraucht hab sondern ein gewünschtes Kind zu einem überraschenden Zeitpunkt. Vielleicht finde ich was was mehr zu mir passt oder ich lass das mit dem hier schreiben .

Allen alles Gute ?
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Benutzeravatar
lynncelebrateslife
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 09:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von lynncelebrateslife »

oh wow chichi deine kurve sieht ja traumahft aus o: das schreit doch quasi nach einer 2. linie!!!!
Ich ('96) mit Ihm ('92), verliebt sei 04/15, überglücklich zu 3. Seit 06/18 :love:
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Chichi2407 hat geschrieben:Ich hab vorm Hibbelstart ja auch noch verhütet und hätte mich trotzdem über eine "Panne" gefreut... also Kiwu trotz Verhütung... das eine schließt das andere doch nicht aus?

Man kann ja großen Kiwu haben aber eigentlich passt der Zeitpunkt vielleicht nicht so und deshalb verhütet man und wünscht sich aber unterbewusst doch dass sich etwas einschleicht... kenne das selbst...
Das mag schon sein aber dann muss man sich schon überlegen ob der Anfangs bzw Begrüßungssatz mit 'ich bin jetzt unfreiwilliger Weise bei euch der richtige ist.....
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Chichi2407 »

Lynn, leider hab ich heute Migräne, das ist bei mir immer ein Anzeichen für die Mens :thumbdown: Denke eher nicht dass es geklappt hat. Das einzige was ich kann ist VLs pinkeln :shock:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Antworten