Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Huhu an alle hier,

etwas verloren lande ich nun hier, aber es scheint wirklich beser zu sein wenn sich Mehrfachmütter woanders austauschen als Ersthibbelnde. War mir vorher auch nicht so klar.

Meine Tochter ist 2,5 Jahre und ich arbeite wieder seit sie 1 Jahr alt ist, 20 Stunden. Sie geht von 8:30-14:30 in die Tagespflege und es tut ihr wahnsinnig gut, so viel unter Kindern zu sein und Anregung zu bekommen - sie ist allerdings auch ein sehr aufgewecktes Kind mit viel Wissbegierigkeit und sehr wenig Scheu, die ich zuhause kaum unterhalten bekomme. Sie braucht zudem bereits sehr wenig Schlaf (9-10 gesamt Stunden in 24 Std etwa) und auch wenn ich frei habe, wie heute, geht sie zur Betreuung da mit ihr zuhause an Dinge wie putzen und waschen nicht zu denken ist, da sie meine volle Aufmerksamkeit braucht, Die bekommt sie nachmittags dann zu 100% :love:.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ziemlich lange und für mich sehr traumatische Übelkeit, mir war 24/7 so übel dass ich oft nicht wusste wo oben und unten ist. Davor habe ich Panik, aber ich "traue" mich inzwischen wieder und würde mich sehr freuen, wenn es bald (oder generell) klappt.
Ich arbeite in der Medizin und wenn ich schwanger werde, falle ich aufgrund meines Arbeitsumfelds sofort aus ins BV - einerseits ganz schön, andererseits wirft es einen bei den Kollegen natürlich etwas zurück da ich weiß, wie sie reagieren wenn jemand schwanger wird und alle mehr arbeiten müssen. Aber gut, das ist halt so.

Wünsche euch einen schönen Tag, hier ist es grau und kalt, aber wir gehen nachher dann Laufrad fahren.
Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kanzona »

Hey Morimi Mini hier ist auch Mega aufgeweckt , ich sag nicht das es leicht ist mit Kind daheim 😂🙈 aber ich will es ja so. Haushalt Uni und Kind naja das Kind kommt nie zu kurz 🙈

Ich war in meiner SS auch im BV litt wie du so unter Übelkeit und noch Migräne aber aus Angst auf ein 2 verzichten wollen wir auch nicht

. Ich schau mal in deine Kurve 😁
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Kanzona, darf ich fragen, warum dein Bruder verstorben ist?(PN)
Wie alt sind seine Kinder? Wie schlimm, dass sie den Kontakt abbricht. :thumbdown:

meine Kinder sind auf beiden Seiten die ersten, heiß geliebten Enkerl. Wir haben durch die Scheidung meiner Eltern auch 3x Oma/Opa. Alle lieben sie. :love:
Besonders meine Stiefeltern.



Morimi, schön dass du da bist. Ich aktualisiere nachher die Liste.
KiGa ist was ganz Tolles und wenn es dir und deinem Kind gut geht, passt es. Jedes Kind ist anders und manchmal muss man eben früher arbeiten, selbst wenn man nicht will. Und Abwechslung ist so wichtig. :flower:

Haushalt und 2 Kleinkinder plus 3 Hunde. Wir haben eine Putzfrau, die auch alle 2 Wochen einen Tag die Kinder checkt bzw einen Nachmittag und Abend, da haben wir dann Paarzeit. Heut gehen wir essen.

Am Sonntag fahr ich bis Do nach Zell am See in ein Kinderhotel (gutes Essen!!) mit meiner besten Freundin und ihrer 2jährigen Tochter, sowie meinen Kindern.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Esieba hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:32
KiGa ist was ganz Tolles und wenn es dir und deinem Kind gut geht, passt es. Jedes Kind ist anders und manchmal muss man eben früher arbeiten, selbst wenn man nicht will. Und Abwechslung ist so wichtig. :flower:

Haushalt und 2 Kleinkinder plus 3 Hunde. Wir haben eine Putzfrau, die auch alle 2 Wochen einen Tag die Kinder checkt bzw einen Nachmittag und Abend, da haben wir dann Paarzeit. Heut gehen wir essen.

Bei uns war es jetzt nicht so, dass wir beide arbeiten MÜSSEN, bei beiden wäre das Gehalt hoch genug in Vollzeit, dass der jeweils andere zuhause bleiben könnte - kommt für uns beide aber nicht in Frage, dafür haben wir beide zu lange studiert und zuviel investiert in unsere Berufe. Daher haben wir sowohl die Elternzeit "gerecht" aufgeteilt als auch jetzt eine gute Aufteilung mit 20 Stunden vormittags bei mir und Vollzeit bei meinem Mann gefunden. Er würde gerne auch jetzt mehr teilen, so 25 und 35 Stunden oder so, aber das ist mir nicht so recht, weil wir dann einen anderen Betreuungsplatz brauchen würden und unsere Tagesmutter so ein Goldstück ist.
In den Kindergarten kommt sie erst mit 3.

Ich muss auch sagen dass ich gerne auf die Arbeit gehe und es mir sehr gut tut, mich nachmittags nur um mein Kind zu kümmern ohne noch zu denken "oh Gott, ich muss noch einkaufen/putzen/waschen usw..." - mit Kind ist das alles zumindest bei uns sehr stressig und schwer bedürfnisorientiert zu gestalten (was mir wichtig ist).

Beim 2. Kind würden wir es wieder so machen wollen dass wir die Elternzeit aufteilen, da es meinem Mann auch sehr wichtig ist Zeit exklusiv mit seinem Kind zu verbringen. Vermutlich wieder sowas wie beim 1., da waren es 8 und 6 Monate. Mal sehen.

Nutzt ihr irgendwelche Hilfsmittel zum schwanger werden, wie Ovulationstest usw?

Bin heute an ZT 3 und normal habe ich meinen ES zwischen Tag 14 und Tag 18. Ausgerechnet diesen Monat fahre ich am Tag 13 für 4 Tage mit Freundinnen weg :crazy: ...
Bild
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Morimi »

Esieba hat geschrieben: Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:32 Kanzona, darf ich fragen, warum dein Bruder verstorben ist?(PN)
Wie alt sind seine Kinder? Wie schlimm, dass sie den Kontakt abbricht. :thumbdown:

Finde ich auch ganz furchtbar...sowieso tragisch, wenn ein junger Mensch stirbt. Aber wenn dann noch der Kontakt abbricht, echt schlimm. Tut mir sehr Leid für euch.
Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Morimi kann ich voll verstehen, deswegen gönne ich mir 1x die Woche kinderfrei :mrgreen: aber arbeiten geht als Lehrerin nicht nur 1 Tag.

Mein Mann kann sich leider keine Karenz nehmen als CEO, was sehr schad ist, aber dafür machen wir mehr Urlaub als 5 Wochen und er ist zuhause fast nur für die Kinder da. 🥰

Bei uns nimmt der KiGa die Kinder erst mit 2,5 Jahren, hat bei meinem Sohn gepasst und wird bei Madame auch suuuuper passen, die will am liebsten jetzt schon.
;)

Ich finde bedürfnisorientiert ganz wichtig, was aber mit 2 Kindern schon wieder oft strudelt bei uns.

Ich teste mit Ovus und messe eben. Sowie ZS (MuMu ja aber wert ich nicht). Wir herzeln jetzt jeden 2. Tag. Wir sind bei ZT5... den ES hab ich zwischen 16-20.
Mein Mann ist vom 7-8.11 weg, was gut sein kann, dass genau da der ES ist. Deswegen herzeln wir abends am.6.11 und 8.11 am Abend.
7.11 vielleicht in der Früh oder eben am 6.11 spät nachts🥳.

Am 12. hab ich Geburtstag, wird fürs Testen zu früh sein. 🙈😅
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Leni »

Hibbeln mit Kind


positiv getestet - Geschwisterchen kommt

Hibbeln mit Kind - NMT
Kanzona - ?? - Tochter (05/18)

Warten auf ehm mit Kind
Sarpat - ?? - Sohn (10/18)
Minky - ?? - Tochter (04/19)
Esieba - 27 - Sohn (06/16), Tochter (10/17)
Morimi - ?? - Tochter (05/17)


Warteraum/Pause mit Kind



Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen

November 2019
EmmiEnni - 27 - 1 Sohn (06/15)
Januar 2020
cj2106 - 36 - 1 Tochter ( 06/16 )
März 2020
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
April 2020
la_Pecora -34- 1 Tochter (01/18)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kanzona »

Wir haben auch ein ganz tollen Kindergarten mit 20 Kindern von 2 eher 3 bis 6. Konzept ist BO bzw auch überzogen. Wir gehen schon seit März 2 Tage die Woche da zum Spielen. Im mai 2020 soll Mini dann halbtags gehen gehen. Es wäre echt toll wenn es bis mai klappt mit der SS 🙈

Wir leben auch BO aber ich glaube ich vergesse eher mich und geh zu sehr auf Mini ein . Bin gespannt wie es mit 2 wird 😅

Ich bin 26 Jahre 😊
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Hallo zusammen 🤗

Danke für die Liste Esieba 🌷ich ergänze gleich mal das Alter.

Kanzona
Der Kindergarten klingt wirklich super! 👌
Tut mir leid um deinen Bruder :(

Morimi
Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die sich die Elternzeit mit dem Ehemann teilt :lol: meine Elternzeit geht nur bis Januar, wäre super, wenn es bisdahin mit der Schwangerschaft klappen würde, dann würde ich bestimmt ins HO kommen und natürlich auch wegen dem Kündigungsschutz.

Ich würde ungern auf Arbeit reduzieren, weil wir das Haus gern eher abbezahlen würden und ich aber nicht auf Urlaub etc verzichten will. Ich weiß, das stößt eher auf Unmut bei den meisten Frauen, aber so ist es nunmal :shifty: Bitte urteilt nicht.

Ich hatte heute wieder bisschen gegoogelt, und habe gelesen, dass nach einer Schwangerschaft die LH Tests nicht wirklich verlässlich sind 🤔 Ich frage mich, ob ich es einfach lassen soll? Die sind eh iwie immer Blütenweiß (und auch noch abgelaufen :lol:)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

Hibbeln mit Kind


positiv getestet - Geschwisterchen kommt

Hibbeln mit Kind - NMT
Kanzona - 26 - Tochter (05/18)

Warten auf ehm mit Kind
Sarpat - ?? - Sohn (10/18)
Minky - 27 - Tochter (04/19)
Esieba - 27 - Sohn (06/16), Tochter (10/17)
Morimi - ?? - Tochter (05/17)


Warteraum/Pause mit Kind



Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen

November 2019
EmmiEnni - 27 - 1 Sohn (06/15)
Januar 2020
cj2106 - 36 - 1 Tochter ( 06/16 )
März 2020
quadrat - 35 - 1 Tochter (12/16)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)
April 2020
la_Pecora -34- 1 Tochter (01/18)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten