Bin gerade im 3."richtigen" Zyklus nach MA. Habe nicht gemessen nach dem Abgang, aber von Beginn der Abgangsblutung bis zur nächsten Periode hats bei mir 29 Tage gedauert. Den Zyklus darauf hab ich auch nicht gemessen, der dauerte ebenfalls 29 Tage, seitdem messe ich wieder und hatte in beiden Zyklen seitdem eindeutige Temperaturhochlagen. Diesen Zyklus zum ersten Mal Ovutests benutzt, so RICHTIG positiv (lt premom Auswertung) waren sie aber nicht, es gab zwar nen eindeutigen Höhepunkt aber nie >1. ZS ist auch deutlich weniger seit dem Abgang, wobei ich diesen Monat das Gefühl habe es wird mehr.Naturmenschlein hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 08:42 Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps![]()
Hatte meine Gyn auch wegen Mönchspfeffer etc gefragt und sie meinte nur, es funktioniere doch offensichtlich alles mit meinem Zyklus (da ich ja schwanger geworden war), daher würde sie mir nichts empfehlen. Hab übernächste Woche nochmal nen Termin bei ihr, da werd ich sie nochmal fragen, auch weil meine Hochlage soo lang war letzten Zyklus (18 Tage, dann aber Periode).
Gurkensandwich, herzlichen Glückwunsch!!