Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
moutonpoul

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von moutonpoul »

Naturmenschlein hat geschrieben: Dienstag 15. Juli 2025, 08:42 Eine Frage an die Sternchenmamas: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis nach der Blutung der Eisprung kam? War euer Zyklus danach gleich wieder einigermaßen regelmäßig? Hat sich euer ZS stark verändert? Habt ihr irgendwelche pflanzlichen "Hilfsmittel" (z.B. Mönchspfeffer, Tees, etc.) eingenommen, um den Hormonhaushalt zu stabilisieren?
Bei mir ist momentan so gut wie kein ZS sichtbar. Daher glaube ich, dass es mit dem Eisprung noch ein bisschen dauern könnte. Ich bin am Überlegen, wie ich meinen Hormonhaushalt mit pflanzlichen Mitteln wieder ins Gleichgewicht bringen kann... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps ;)
Bin gerade im 3."richtigen" Zyklus nach MA. Habe nicht gemessen nach dem Abgang, aber von Beginn der Abgangsblutung bis zur nächsten Periode hats bei mir 29 Tage gedauert. Den Zyklus darauf hab ich auch nicht gemessen, der dauerte ebenfalls 29 Tage, seitdem messe ich wieder und hatte in beiden Zyklen seitdem eindeutige Temperaturhochlagen. Diesen Zyklus zum ersten Mal Ovutests benutzt, so RICHTIG positiv (lt premom Auswertung) waren sie aber nicht, es gab zwar nen eindeutigen Höhepunkt aber nie >1. ZS ist auch deutlich weniger seit dem Abgang, wobei ich diesen Monat das Gefühl habe es wird mehr.
Hatte meine Gyn auch wegen Mönchspfeffer etc gefragt und sie meinte nur, es funktioniere doch offensichtlich alles mit meinem Zyklus (da ich ja schwanger geworden war), daher würde sie mir nichts empfehlen. Hab übernächste Woche nochmal nen Termin bei ihr, da werd ich sie nochmal fragen, auch weil meine Hochlage soo lang war letzten Zyklus (18 Tage, dann aber Periode).

Gurkensandwich, herzlichen Glückwunsch!!
37 & 40
⭐️ 3/25 (12. SSW)

3. ÜZ
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Gurkensandwich hat geschrieben: Mittwoch 16. Juli 2025, 08:56 Wenn das Kleine es wie das Gürkchen macht, dann wäre es ja auch etwas früher. Gürkchen hatte aber auch einen eher schwierigen Start wegen der Gelbsucht, von daher wäre mir näher am Termin lieber. So lange es nicht genau Gürkchens Geburtstag wird, ist das schon ok 😂
À propos „Gürkchen“… habt ihr euch fürs Geschwisterchen auch schon einen Spitznamen überlegt? 🤭
87 & 83 im 15. ÜZ 🍀

⭐️ 02/25 (7. SSW) für immer in unseren Herzen ❤️🐛
crazychickenlady

Beitrag von crazychickenlady »

Gurkensandwich Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Auf dass sich der Krümel gut festbeißt :flower:

Hier so Nach dem Urlaub hat plötzlich der Pathologiebefund von unserem Kleinen in der Post gewartet und ich hatte dann direkt ein Telefonat mit der Ärztin, die mich während dem Krankenhausaufenthalt und auch der Geburt betreut hat. Es konnte tatsächlich eine Todesursache gefunden werden, hab gestern auch kurz mit meiner Hebamme telefoniert, sie war auch sehr überrascht. Unser Kleiner ist aufgrund einer plazentabedingten Sauerstoffunterversorgung gestorben 😞 Die Plazenta hatte viele Blutgerinnsel und sie vermuten sehr stark ein Problem mit der Gerinnung (Verdachtsdiagnose APS-Syndrom). Wir haben bereits heute Abend einen Termin auf der Risikoschwangerenambulanz bekommen und dort wollen sie mich weiter betreuen. Der Termin ist sogar bei einem ganz tollen Oberarzt den wir schon kennen. Ich muss sagen ich bin „froh“ dass ein Grund gefunden werden konnte, da man in den meisten Fällen keine Antwort bekommt. Und noch dazu einer, der ja gut behandelbar wäre. Bin sehr gespannt auf den heutigen Termin. Hat hier noch jemand ein Problem mit der Gerinnung und muss Heparin/ASS nehmen?
👱🏻‍♀️(94)
👨🏻 (86)

Hibbeln seit 01/24
⭐️ 07/24 (9. SSW) MA
⭐️ 05/25 (25. SSW) Baby F. still geboren

1. ÜZ 🌈
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Herzlichen Glückwunsch Gurkensandwich
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 36 - ☀️
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Coco.87 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juli 2025, 09:04
Gurkensandwich hat geschrieben: Mittwoch 16. Juli 2025, 08:56 Wenn das Kleine es wie das Gürkchen macht, dann wäre es ja auch etwas früher. Gürkchen hatte aber auch einen eher schwierigen Start wegen der Gelbsucht, von daher wäre mir näher am Termin lieber. So lange es nicht genau Gürkchens Geburtstag wird, ist das schon ok 😂
À propos „Gürkchen“… habt ihr euch fürs Geschwisterchen auch schon einen Spitznamen überlegt? 🤭
Ähm, ganz genau noch nicht, aber ich dachte an etwas Brotiges 🤓
Brötchen? Toastie? 😂 Irgendwie so, bin für Vorschläge offen 😅
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 3. ÜZ
Tilla

Beitrag von Tilla »

*reinhüpf*
Liebe Crazychickenlady,
deine Geschichte hat mich total mitgenommen und tut mir unendlich Leid!! Wie "gut" dass zumindest ein Grund festgestellt werden konnte, wie du sagtest. Dann habt ihr jetzt eine Behandlungsmöglichkeit.
Ich spritze in dieser Ssw auch Heparin wegen einer Gerinnungsstörung (Protein-S-Mangel). Es macht nicht gerade Spaß, jeden Tag zu spritzen aber ist absolut machbar. Und ich bin einfach froh, dass ich eine sehr zuverlässige Möglichkeit habe, das Risiko für Komplikationen zu senken. Super, dass du da in guter Betreuung bist!
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald wieder klappt! Und allen anderen hier natürlich auch :flower:
⭐️09/2016, :love: 08/2018, ⭐️02/2025

aktueller Zyklus
Leni1208

Beitrag von Leni1208 »

Gurkensandwich Herzlichen Glückwunsch! :love:

Crazychickenlady Ich hatte die gleiche Diagnose bzw Befund bei meinem Spätabort (18SSW)... Meine Gerinnung wurde dann auch gecheckt, da es auch einen Verdacht gab, das hat sich schlussendlich aber nicht bestätigt. Leider muss das wohl nicht die "alleinige" Todesursache sein, kann aber... Ich habe mich damit abgefunden, dass ich es eh nicht mehr ändern kann und schaue nach vorne - egal was der Grund war. Ich bekomme "nur" ASS100 und komme somit um das Spritzen drum rum. Ich verfolge das bei dir weiter, finde das sehr spannend und hoffe, dass es der Schlüssel bei dir ist :flower:
Jahrgang 1987
Hibbeln seit 10/23
7 stimulierte Zyklen ohne Erfolg

⭐️ (4/25) im Pausenzyklus 🤷🏻‍♀️

aktuelle Kurve 🍀 :love:
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

crazychickenlady hat geschrieben: Mittwoch 16. Juli 2025, 09:21 Hier so Nach dem Urlaub hat plötzlich der Pathologiebefund von unserem Kleinen in der Post gewartet und ich hatte dann direkt ein Telefonat mit der Ärztin, die mich während dem Krankenhausaufenthalt und auch der Geburt betreut hat. Es konnte tatsächlich eine Todesursache gefunden werden, hab gestern auch kurz mit meiner Hebamme telefoniert, sie war auch sehr überrascht. Unser Kleiner ist aufgrund einer plazentabedingten Sauerstoffunterversorgung gestorben 😞 Die Plazenta hatte viele Blutgerinnsel und sie vermuten sehr stark ein Problem mit der Gerinnung (Verdachtsdiagnose APS-Syndrom). Wir haben bereits heute Abend einen Termin auf der Risikoschwangerenambulanz bekommen und dort wollen sie mich weiter betreuen. Der Termin ist sogar bei einem ganz tollen Oberarzt den wir schon kennen. Ich muss sagen ich bin „froh“ dass ein Grund gefunden werden konnte, da man in den meisten Fällen keine Antwort bekommt. Und noch dazu einer, der ja gut behandelbar wäre. Bin sehr gespannt auf den heutigen Termin. Hat hier noch jemand ein Problem mit der Gerinnung und muss Heparin/ASS nehmen?
Ich hüpfe dazu kurz mal rein.
Nach meiner dritten Fehlgeburt habe ich in der Kiwu die gesamte Diagnostik machen lassen, inkl. Gerinnung. Ich habe das gleiche gesagt bekommen: Verdacht auf APS. Für eine feste Diagnose waren die Werte doch noch zu gut, aber eben auch nicht normal.
Als ich das nächste Mal schwanger wurde, musste ich ab positiven Test täglich Heparin spritzen und Ass 100mg nehmen. Das Heparin habe ich bis 6 Wochen nach Entbindung genommen, ASS habe ich in der 32. oder 33. Woche abgesetzt.
Diese Schwangerschaft endete endlich mit einem lebenden Baby (wenn auch die Geburt dafür heftig war, aber das hatte anscheinend nichts mit der Gerinnung zu tun).

Es ist nicht sonderlich schön, sich hunderte Spritzen zu geben aber die Dinger sind echt idiotensicher und super einfach zu benutzen. Ich habe für die erste paar sehr lang gebraucht aber dann schnell rausgefunden, wie und wo es für mich am besten geht. Nach eine Weile war das einfach nur eine Aufgabe, die innerhalb von Max. 1 Minute erledigt war. Du schaffst das 😊
30 & 33 | ❤️ 11/09 | 👰🏻🤵🏻 05/20 | 👶🏻 Frechdachs 05/24

Starmen waiting in the sky ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22
Finchen

Beitrag von Finchen »

Die Mittwochsliste - Bergfest

Der Märzbus fährt bald ab, bitte einsteigen! 🚌🎫
Der Aprilbus wird schon vorbereitet 🚌

Positiv getestet 💕🤰
Fabienne - 9. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken + 2 - sag Bescheid, wenn wir dich auf die Mami-Liste setzen dürfen.
Alila - 8. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 1 Tag bis zum lila Balken!
Gurkensandwich - 3. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Noch 6 Tage bis zum lila Balken!

Warten auf den NMT 💚
HL 8: moutonpoul - 3. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt 🍀 nochmals steiler Anstieg ;)
HL 7: Leni1209 - 22. ÜZ - Die Daumen sind gedrückt, dass es sich jemand bei dir gemütlich macht 🍀
HL 5: Caro - 7. ÜZ - Messpause in der HL? ;) Daumen sind gedrückt✊🏻✊🏻

Warten auf die ehM 🧡
ZT 25: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Hallo EHM! :D
ZT 12: Pandi - 12. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 10: Lizza - 11. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 6: Finchen - 10. ÜZ - Periode ist geschafft 🍀
ZT 6: Coco.87 - 15. ÜZ - Willkommen zurück und alles Gute!

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ
Isabell - 10. ÜZ

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
94 und 86
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Gurkensandwich hat geschrieben: Mittwoch 16. Juli 2025, 09:36
Coco.87 hat geschrieben: Mittwoch 16. Juli 2025, 09:04
Ähm, ganz genau noch nicht, aber ich dachte an etwas Brotiges 🤓
Brötchen? Toastie? 😂 Irgendwie so, bin für Vorschläge offen 😅
Butty (in England und Wales als umgangssprachliches Synonym für „Sandwich“) find ich gut oder Mezzini (für Tramezzini,das sind die kleinen Dreieckssandwich)
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 36 - ☀️
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Antworten