Hallo ihr Lieben
erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber manchmal tut mir eine Forumspause einfach gut
ich denke diesen Zyklus werde ich mich weiterhin etwas rar machen...
Ob dieser Thread bzw. das nicht testen weiterhin das Richtige für mich ist muss ich noch für mich rausfinden. Vielleicht bin ich bis dahin auch im Paussenraum besser aufgehoben...
In diesem Zyklus sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hat als sehr, sehr gering an, da unser letztes Herzchen am Montag, also 6 Tage vor ehM liegt (erst war er krank und dann ich
)
Esieba und Wetterhex ich kann eure beiden Seiten nachvollziehen. Am Hibbelanfang war ich auch sehr aufgeregt, fast schon nervös panisch würde ich sagen. Da es meist nicht im realen Umfeld zum Thema gemacht wird sind Foren wie diese eine enorme Stütze finde ich und wenn nicht hier wo ist dann der Raum um seine Sorgen und Ängste zu teilen unabhängig davon wie lange man schon hibbelt. Ich finde es ist auch sehr berechtigt in den Hibbelfäden ab und zu mal Panik zu schieben. Man muss es aber auch nicht übertreiben und vor allem "Wertend" werden, sodass man sich einfach zunehmend blöd vorkommt, wenn man schon länger hibbelt. Das und auch das Folgende ist auf keinen Fall an jemanden persönlich gerichtet, sondern einfach Dinge, die mir aufgefallen sind.
Es ist da einfach schwierig ein gutes Gleichgewicht zu halten, sodass sich alle wohl fühlen. Denn ich kann auch mittlerweile sehr gut die Gedanken von Wetterhex nachfühlen, es ist einfach zunehmend frustrierend dauernd "zurückzubleiben". Bei den Hühnern ist einfach so ein schneller "Durchlauf", dass es tatsächlich irgendwann nervt zum millionsten Mal einer anderen zu gratulieren, die man aufgrund ihrer sehr kurzen Hibbelzeit nicht mal richtig "kennengelernt" hat. Da finde ich es schon sehr nachvollziehbar, denn das geht mir auch so, dass man sich dann vielleicht mit denen, die länger im Thread aktiv waren auch mehr freuen kann, Esieba. Auf der anderen Seite wünsche ich natürlich jeder, dass es schnell geht, das ist ja klar. Bei den Hühner wiederholen sich (verständlicherweise und das ist auch gut so!) die Themen mit der Zeit sehr oft, da habe ich eben auch irgendwann keine Lust mehr immer wieder drauf einzugehen. Warum gehe ich dann nicht zu den schon länger hibbelnden? Weil da auch wieder andere Themen besprochen werden, dort steht eher die Behandlung in der KiWu-Klinik im Vordergrund und da ich diesen Weg bisher nicht gehe fühle ich mich da auch nicht zugehörig...
Mal so generell habe ich eh das Gefühl, dass super schnell der KiWu-Klinik-Weg eingeschlagen wird und teilweise noch vor dem Hibbeln oder schon in den ersten paar ÜZ ohne bekannte Vorgeschichte Untersuchungen angestellt werden, das wäre zB was was ich nicht nachvollziehen kann. Ein bisschen Geduld sollte man meiner Meinung nach schon aufbringen können. Manchmal braucht es eben seine Zeit, die Wahrscheinlichkeit unter Optimalbedingungen sind ja pro Zyklus auch nicht besonders hoch. Na ja, also ich denke jede von uns kann manche Hibbelnde besser verstehen als Andere. Letztlich muss sich ja nur die Hibbelnde selbst mit ihrem Weg wohlfühlen, ob das andere nachvollziehen können/wollen oder nicht.
So jetzt habe ich mich auch mal richtig ausgekotzt, muss auch mal sein
Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen
Esieba von meiner Seite aus bist du herzlich Willkommen (obwohl ich ja gerade nichtmal selber weiß, ob ich hier bleibe), hier geht's ja auch in erster Linie darum sich gegenseitig zu motivieren den Tests zu widerstehen. Ich finde Julle hat das sehr schön beschrieben
Oh man, das hat jetzt so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich jetzt gar nicht mehr auf die anderen eingehen kann. Sorry, fühlt euch alle mal lieb gedrückt