Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

wetter-hex hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 08:26 Guten Morgen ihr Lieben,

FrauLehrerin, wenn bei dir spät messen stört dann würde ich den Wert klammern. Vielleicht kommt die Mens dann einen Tag vor dem NMT, aber mir ist das immer lieber so, als dass am NMT die Mens noch nicht da ist, da keimt dann doch die Hoffnung, und dann kommt sie ein-zwei Tage später. Schönen Urlaub wünsche ich euch!
Danke dir :flower:
Dann änder ich das mal in der Auswertung. Im Endeffekt ist es ja egal, aber man macht sich ja schon verrückt :crazy:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von peekaboo »

Hallo ihr Lieben :flower:
erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber manchmal tut mir eine Forumspause einfach gut :oops: ich denke diesen Zyklus werde ich mich weiterhin etwas rar machen...
Ob dieser Thread bzw. das nicht testen weiterhin das Richtige für mich ist muss ich noch für mich rausfinden. Vielleicht bin ich bis dahin auch im Paussenraum besser aufgehoben...
In diesem Zyklus sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hat als sehr, sehr gering an, da unser letztes Herzchen am Montag, also 6 Tage vor ehM liegt (erst war er krank und dann ich :roll: )

Esieba und Wetterhex ich kann eure beiden Seiten nachvollziehen. Am Hibbelanfang war ich auch sehr aufgeregt, fast schon nervös panisch würde ich sagen. Da es meist nicht im realen Umfeld zum Thema gemacht wird sind Foren wie diese eine enorme Stütze finde ich und wenn nicht hier wo ist dann der Raum um seine Sorgen und Ängste zu teilen unabhängig davon wie lange man schon hibbelt. Ich finde es ist auch sehr berechtigt in den Hibbelfäden ab und zu mal Panik zu schieben. Man muss es aber auch nicht übertreiben und vor allem "Wertend" werden, sodass man sich einfach zunehmend blöd vorkommt, wenn man schon länger hibbelt. Das und auch das Folgende ist auf keinen Fall an jemanden persönlich gerichtet, sondern einfach Dinge, die mir aufgefallen sind.
Es ist da einfach schwierig ein gutes Gleichgewicht zu halten, sodass sich alle wohl fühlen. Denn ich kann auch mittlerweile sehr gut die Gedanken von Wetterhex nachfühlen, es ist einfach zunehmend frustrierend dauernd "zurückzubleiben". Bei den Hühnern ist einfach so ein schneller "Durchlauf", dass es tatsächlich irgendwann nervt zum millionsten Mal einer anderen zu gratulieren, die man aufgrund ihrer sehr kurzen Hibbelzeit nicht mal richtig "kennengelernt" hat. Da finde ich es schon sehr nachvollziehbar, denn das geht mir auch so, dass man sich dann vielleicht mit denen, die länger im Thread aktiv waren auch mehr freuen kann, Esieba. Auf der anderen Seite wünsche ich natürlich jeder, dass es schnell geht, das ist ja klar. Bei den Hühner wiederholen sich (verständlicherweise und das ist auch gut so!) die Themen mit der Zeit sehr oft, da habe ich eben auch irgendwann keine Lust mehr immer wieder drauf einzugehen. Warum gehe ich dann nicht zu den schon länger hibbelnden? Weil da auch wieder andere Themen besprochen werden, dort steht eher die Behandlung in der KiWu-Klinik im Vordergrund und da ich diesen Weg bisher nicht gehe fühle ich mich da auch nicht zugehörig...
Mal so generell habe ich eh das Gefühl, dass super schnell der KiWu-Klinik-Weg eingeschlagen wird und teilweise noch vor dem Hibbeln oder schon in den ersten paar ÜZ ohne bekannte Vorgeschichte Untersuchungen angestellt werden, das wäre zB was was ich nicht nachvollziehen kann. Ein bisschen Geduld sollte man meiner Meinung nach schon aufbringen können. Manchmal braucht es eben seine Zeit, die Wahrscheinlichkeit unter Optimalbedingungen sind ja pro Zyklus auch nicht besonders hoch. Na ja, also ich denke jede von uns kann manche Hibbelnde besser verstehen als Andere. Letztlich muss sich ja nur die Hibbelnde selbst mit ihrem Weg wohlfühlen, ob das andere nachvollziehen können/wollen oder nicht.
So jetzt habe ich mich auch mal richtig ausgekotzt, muss auch mal sein :silent: Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen :flower:

Esieba von meiner Seite aus bist du herzlich Willkommen (obwohl ich ja gerade nichtmal selber weiß, ob ich hier bleibe), hier geht's ja auch in erster Linie darum sich gegenseitig zu motivieren den Tests zu widerstehen. Ich finde Julle hat das sehr schön beschrieben :)

Oh man, das hat jetzt so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich jetzt gar nicht mehr auf die anderen eingehen kann. Sorry, fühlt euch alle mal lieb gedrückt :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Huhu, Wochenende !!!

Blume das ist ja echt zermürbend mit deinem Zyklus und das Warten auf den ES. Ich bin zwar keine Expertin für deinen Zyklus, aber nun hast du doch 3mal s+ nacheinander gehabt, das ist doch bisher das beste Resultat in diesem Zyklus. Nicht aufgeben, vielleicht springt am Wochenende das Ei. Da ist es ja auch mit dem Herzeln oftmals etwas entspannter!

Frau Lehrerin, ich glaube auch, dass es kaum einen Unterschied macht, wenn der ES einen Tag später war. Deine Kurve sieht doch ziemlich entspannt aus. Viel Spaß im Urlaub! Trotzt ihr dem deutschen Wetten und fliegt gen Süden?


chrischtl auch keine Kurve ist ja sehr gleichmäßig. Vielleicht sind bei dir alle guten Dinge drei? Du wirkst auf mich immer sehr entspannt. Hast du dafür ein Rezept, was du uns zur Verfügung stellen würdest? ;)

wetterhex, deine Kurve ist echt entspannt dieses Mal. Darf ich fragen, warum das Stresslevel so hoch ist? Wenn man den Stress schon körperlich merkt, ist das ja immer ein deutliches Zeichen, die Reißleine zu ziehen. Allerdings können schmerzende Brüste und Herzrasen ja auch andere Gründe haben. Dir jedenfalls ein schönes messfreies Wochenende, seid ihr unterwegs?

jenbi, ich habe gesehen, dass du auswertet hast. Da war ja mal ein ordentlicher Anstieg. Wie geht es dir?

maria, da kommt dein Optimismus mit der weißen Unterwäsche aber voll durch – wunderbar. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Blume87 »

Danke wetter-hex :flower:

@peekaboo: Forumspause tut bestimmt gut. Manchmal muss man einfach weniger damit konfrontiert werden. Ich hoffe das du trotzdem ab und an hier vorbei schaust. Schade das es mit dem herzeln diesen Monat nicht so geklappt hat wegen Krankheit. :flower:

@Julle: das stimmt der Schleim war jetzt die letzten Tage echt gut, das Wochenende wird auf jeden Fall genutzt :love: :lol: . Mal sehen wie sich der ZS und weiters heute entwickelt ;)
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

peekaboo hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 08:47
Esieba und Wetterhex ich kann eure beiden Seiten nachvollziehen. Am Hibbelanfang war ich auch sehr aufgeregt, fast schon nervös panisch würde ich sagen. Da es meist nicht im realen Umfeld zum Thema gemacht wird sind Foren wie diese eine enorme Stütze finde ich und wenn nicht hier wo ist dann der Raum um seine Sorgen und Ängste zu teilen unabhängig davon wie lange man schon hibbelt. Ich finde es ist auch sehr berechtigt in den Hibbelfäden ab und zu mal Panik zu schieben. Man muss es aber auch nicht übertreiben und vor allem "Wertend" werden, sodass man sich einfach zunehmend blöd vorkommt, wenn man schon länger hibbelt. Das und auch das Folgende ist auf keinen Fall an jemanden persönlich gerichtet, sondern einfach Dinge, die mir aufgefallen sind.
Es ist da einfach schwierig ein gutes Gleichgewicht zu halten, sodass sich alle wohl fühlen. Denn ich kann auch mittlerweile sehr gut die Gedanken von Wetterhex nachfühlen, es ist einfach zunehmend frustrierend dauernd "zurückzubleiben". Bei den Hühnern ist einfach so ein schneller "Durchlauf", dass es tatsächlich irgendwann nervt zum millionsten Mal einer anderen zu gratulieren, die man aufgrund ihrer sehr kurzen Hibbelzeit nicht mal richtig "kennengelernt" hat. Da finde ich es schon sehr nachvollziehbar, denn das geht mir auch so, dass man sich dann vielleicht mit denen, die länger im Thread aktiv waren auch mehr freuen kann, Esieba. Auf der anderen Seite wünsche ich natürlich jeder, dass es schnell geht, das ist ja klar. Bei den Hühner wiederholen sich (verständlicherweise und das ist auch gut so!) die Themen mit der Zeit sehr oft, da habe ich eben auch irgendwann keine Lust mehr immer wieder drauf einzugehen. Warum gehe ich dann nicht zu den schon länger hibbelnden? Weil da auch wieder andere Themen besprochen werden, dort steht eher die Behandlung in der KiWu-Klinik im Vordergrund und da ich diesen Weg bisher nicht gehe fühle ich mich da auch nicht zugehörig...
Mal so generell habe ich eh das Gefühl, dass super schnell der KiWu-Klinik-Weg eingeschlagen wird und teilweise noch vor dem Hibbeln oder schon in den ersten paar ÜZ ohne bekannte Vorgeschichte Untersuchungen angestellt werden, das wäre zB was was ich nicht nachvollziehen kann. Ein bisschen Geduld sollte man meiner Meinung nach schon aufbringen können. Manchmal braucht es eben seine Zeit, die Wahrscheinlichkeit unter Optimalbedingungen sind ja pro Zyklus auch nicht besonders hoch. Na ja, also ich denke jede von uns kann manche Hibbelnde besser verstehen als Andere. Letztlich muss sich ja nur die Hibbelnde selbst mit ihrem Weg wohlfühlen, ob das andere nachvollziehen können/wollen oder nicht.
So jetzt habe ich mich auch mal richtig ausgekotzt, muss auch mal sein :silent: Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen :flower:

PEEK
:D schön von dir zu lesen :flower: hab dich grad noch gestalkt :D
...kurz und knapp... kann das stumpf so unterschreiben! :clap: hoffe du bleibst uns hier erst mal noch erhalten :thumbup:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1007
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von peekaboo »

Mir fällt gerade noch ein, vielleicht ist auch das frühe Aufsuchen einer KiWu-Klinik bzw. das frühe Anraten eine in Anspruch zu nehmen mit ein Grund für die schnelle Panik hier im Forum. Esieba, mit deiner Frage an Wetterhex ob sie im 8.ÜZ sich schon untersuchen lässt finde ich ehrlich gesagt etwas unangemessen. Fragen wie diese schüren finde ich die Angst davor, dass etwas nicht stimmt, dass man nicht normal ist, dass man jetzt aber schon ganz schön lange hibbelt und es Zeit wird medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen und es ja schon ein bisschen komisch ist, dass es noch nicht geklappt hat, obwohl 8.ÜZ total normal sind und man da auch noch nicht dran rumdoktern muss meiner Meinung nach. Vermutlich hast du das gar nicht in Erwägung gezogen, dass man die Frage auch so interpretieren kann. Ich bin mir sicher, dass du einfach unbedarft die Frage gestellt hast. :flower: Nur eine kleine Gedankenanregung....
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower: , danke Julle, dass du fragst :-). Ihr merkt sicher, dass ich eher der stille Mitleser bin, dafür jedoch sehr aufmerksam und ich verfolge hier eure Geschichten allesamt... Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, da es sonst schwierig ist, dass Thema zu besprechen. Jedenfalls ist das bei mir so. Bei uns wissen einige, dass wir es versuchen und das setzt mich unterbewusst ganz schön unter Druck. Deshalb bin ich froh, dass es jede Einzelne mit ihrer einzigartigen Geschichte von euch hier gibt :love:.

Jeder Körper und jeder Mensch ist anders, deshalb versuche ich mich so gut es geht in jede hineinzuversetzen und auch wenn ich manches nicht verstehen kann, einfach zu akzeptieren... das Thema ist einfach sehr, sehr sensibel und persönlich.

Ich bin jetzt in der Hochlage angekommen und irgendwie ist es für mich die entspanntere Zeit. Ich brüte vor mich hin, versuche positive Gedanken auszusenden und horche in meinen Körper hinein. Vorletzten Zyklus war ich reichlich geknickt, richtiggehend enttäuscht von mir und meinem Körper. Ich bin dann nach ziemlich langer Zeit mal wieder zu meiner Heilpraktikerin und die konnte mich wieder ganz gut auf den Boden der Tatsachen holen. Wir hibbeln jetzt ein gutes halbes Jahr und bauen uns gerade unser Nest, dadurch haben wir auch echt Stress momentan und ich habe mich wieder auf meine Stärken besinnt... ich bin eigentlich ein sehr positiv, gut gelaunter Mensch und ich habe es einfach alles zu verbissen gesehen. Das versuche ich jetzt zu ändern und mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren und meinem Körper einfach zu vertrauen. Das gefällt auch meinem Partner jetzt wieder viel, viel besser. Er ist nämlich tiefenentspannt, was dieses Thema angeht und völlig sicher, dass wir bald schwanger sind. Ich hoffe es sehr, weil ich es ihm mehr als alles auf der Welt gönnen würde (und auch das hat mich anfangs gehörig unter Druck gesetzt)... wir beide sind nämlich sehr schicksalhaft zusammen gekommen und mehr als dankbar, wie unsere beiden Leben im Endeffekt verlaufen sind, damit wir uns treffen konnten. Und jetzt fehlt zum vollendeten Glück noch ein Baby :love: .

Ich denke jedenfalls viel an euch, freue mich über jede, die rauskugelt und lese wahrscheinlich weiterhin eher still mit, ich hoffe, dass ist ok für euch :-). Schönes Wochenende für alle, die frei haben!
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Sorry, ich kann nur kurz reinschleichen, morgen habe ich mehr Zeit.

Ganz kurz: nein, niemand sollte jmd anderen fragen, ob er sich schon hat untersuchen lassen. Das gehört sich nicht, finde ich. Ich wollte aber nochmal ganz kurz auf das Thema ÜZ und Behandlung ansprechen.
Die KiWu-Klinik sagt ganz klar, dass ein Jahr völlig normal ist, aber alles über 4 ÜZ schon darauf hinweist, dass eine Kleinigkeit nicht stimmt. Das heißt nicht, dass eine Behandlung notwendig ist, es dauert einfach etwas länger. Das passiert heute auch schnell, weil wir sehr vielen Umweltgiften ausgesetzt sind. Sehr viel mehr als noch bspw vor 20 Jahren.
Aber alles über 4-5 ÜZ gibt schon einen Hinweis darauf, dass an einem Schräubchen gedreht werden KÖNNTE. Wohl gemerkt bei Paaren mit M unter 35 und W unter 30.

Nur das mal aus medizinischer Sicht.
Bei mir war der Gang zur KiWu rückblickend vermutlich ein falscher. Was ich mir erhofft hatte, war eine positive Sicht zum Thema, denn (und das ist auch der angesprochene Punkt bzgl der Hühner) in mir ist beim Thema Baby derzeit eigentlich nur Trauer und Frust.
Die KiWu hat da jetzt nicht so sehr geholfen, aber jetzt nach einer FG und wieder 6 ÜZ kann das abklären auch nicht schaden.

Danke der Nachfrage zu meinem ES. Ich bin mir recht sicher, dass er an ZT 13 war. Und ja, die ehM könnte auch später sein. Da ich aber weiss, wann mein ES war, werde ich nun mal nicht klammern :) zumal es an ZT 11 keine Störfaktoren gab und der heftige Anstieg, zu dem Absacker an ZT 10 perfekt passt :)


Bis morgen :flower:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Blume87 »

@Jenbi: Schön das du jetzt in der Hochlage wieder entspannter sein kannst. Ich hoffe das kannst du dir bewahren. Gut das dicg die Heilpraktikerin wieder etwas auf den Boden holen konnte und das sich dann positiv auch auf eure Partnerschaft auswirkt. Ich drück euch die Daumen das sich euer Wunsch bald erfüllt :flower:

@Psychodoll: Danke für deinen Post ich sehe es ähnlich, jeder findet hoffentlich den richtigen Weg für sich. Schade das dir die KiWu nicht den positiven Schub geben konnte manchmal kann das noch mehr verunsichern. Ist nicht bald der 2. Termin oder hab ich das falsch im Kopf?

@me: habe der vollständigkeithalber den Glückszyklus von meinem Sohn mit eingeben, hab damalas zwar Tempi gemessen aber nicht über NFP geführt. Interessant ist das der angezeigte ES nicht mit dem positiven Ovu zusammen passt :shock:. Naja jetzt ist ja eh alles auf 0 gesetzt ;)
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

peekaboo hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 08:47
Ob dieser Thread bzw. das nicht testen weiterhin das Richtige für mich ist muss ich noch für mich rausfinden. Vielleicht bin ich bis dahin auch im Paussenraum besser aufgehoben...
Peekaboo, schön von dir zu lesen und Danke für deine Einschätzung zu der Thematik :flower: Ich fände es auch sehr schade wenn du hier nicht mehr aktiv bist. Ich bin aber völlig deiner Meinung, dieses Forum und ein Faden in dem man aktiv ist muss einem gut tun und wenn er das grad nicht tut dann ist es besser sich auszuklinken. Dafür hab ich großes Verständnis und Respekt da das auch ein großes Maß an Selbstreflektion benötigt zu dieser Entscheidung zu kommen.
Ich hoffe natürlich du bleibst, wir setzten dich gern auf die Pausenbank und du meldest dich wann dir danach ist. Und wenn einem das Testen grad gut tut dann wirst du hier dafür sicherlich nicht rausgeschmissen ;) :flower:

Danke Psychodoll für die Fakten, mit W über 30 gehen die "Anzahl normale ÜZ" dann noch weiter nach oben. Daher wartet meine FA mind. 1 Jahr bevor über Untersuchungen gesprochen wird.

Julle, ich bin neben Vollzeitjob und langer Pendelstrecke noch naturschutz-technisch unterwegs und da wird seit unserem Urlaub im September fast 3/4 meiner Freizeit von aufgefressen da wir Mitte November eine wichtige Frist haben und bis dahin einfach sehr sehr viel zu tun ist. Das merk ich mitterlweile schon sehr deutlich sowohl im Kopf als auch im Körper. Jetzt übers WE komm ich aber mal raus und fahr 2 Tage weg, ich hoffe das hilft ein wenig und dann irgendwie durchhalten bis zum 11.11. Aber ja, es ist derzeit ein Tanz auf dem Drahtseil :?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten