Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
01sunny
Beiträge: 82
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 11:50

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von 01sunny »

Lillymiau hat geschrieben:
01sunny hat geschrieben:Guten Morgen,

ich denke die Tempi ist noch eine "Nebenwirkung" des Prospans... das hab ich gestern und heute aber nicht mehr genommen... der Test heute morgen war auch negativ... keine Ahnung, was das soll... :cry:
Hey Sunny,
Ja so sieht's bei mir auch aus... Test heute morgen habe ich mir geschenkt, der würde auch nichts anderes sagen als die letzten Tage: negativ. Aber es nervt, dass nun die Mens aus sich warten lässt....

Was ist Prospans?

Liebe Grüße!

Ah... Ich meinte progestan... also progesteron...
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

Leute,

ich bemühe mich ja echt um Optimismus und Vertrauen in meinen Körper, aber der Gedanke, dass es evtl. doch nicht klappt und wir nie ein Kind zusammen haben werden, schleicht sich immer wieder ein. Irgendwie finde ich das gerade schwierig und habe das Gefühl, dass unser Leben total leer ist. Also, klar es gibt viel Arbeit und Stress, unsere Katzen und meinen Sohn, aber dennoch empfinde ich zunehmend eine Leere. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber weiß nicht wie ich die Leere füllen soll, außer mit noch mehr Arbeit. Ich habe mich wohl auch im Zuge der Schwangerschaft und Fehlgeburt von vielen Menschen zurückgezogen. Aber ich merke auch, dass es meinen Mann mit dem sich hinziehenden Kinderwunsch sehr schlecht geht.

Wie geht's eigentlich euren Männern damit? Wie gehen die damit um, dass sich wiederkehrend eine Enttäuschung einstellt?
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Lillymiau hat geschrieben:
gatoloco hat geschrieben:Quasimode, kannst du mich dann in den Pausenraum packen?
Ich werde diesen Zyklus nicht messen. Ich glaube ich brauch etwas Abstand nach den Geschehnissen am Freitag...
Hey, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Sah so gut aus bei dir mit allen Symptomen, die dazu gehören. Aber leider kommen die auch einfach mal so.

Vielleicht hilft dir ja jetzt die Entspannung durchs nicht messen und Termin in der Kinderwunschklinik...

Ich drücke uns auf jeden Fall allen ganz doll die Daumen für eine Weihnachtsüberrraschung!
Dankeschön! :flower:

Ach Mensch, hat es bei dir auch nicht geklappt? Ist doch echt gemein! Hatte so gehofft und mitgefiebert!

Weihnachtsüberraschung, ich bin dabei :)
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von gatoloco »

Lillymiau hat geschrieben:Leute,

ich bemühe mich ja echt um Optimismus und Vertrauen in meinen Körper, aber der Gedanke, dass es evtl. doch nicht klappt und wir nie ein Kind zusammen haben werden, schleicht sich immer wieder ein. Irgendwie finde ich das gerade schwierig und habe das Gefühl, dass unser Leben total leer ist. Also, klar es gibt viel Arbeit und Stress, unsere Katzen und meinen Sohn, aber dennoch empfinde ich zunehmend eine Leere. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber weiß nicht wie ich die Leere füllen soll, außer mit noch mehr Arbeit. Ich habe mich wohl auch im Zuge der Schwangerschaft und Fehlgeburt von vielen Menschen zurückgezogen. Aber ich merke auch, dass es meinen Mann mit dem sich hinziehenden Kinderwunsch sehr schlecht geht.

Wie geht's eigentlich euren Männern damit? Wie gehen die damit um, dass sich wiederkehrend eine Enttäuschung einstellt?
Du beschreibst gerade meinen inneren Kampf ganz genau!
Wir fühlen auch diese Leere, die Angst dass es nie klappt. Es macht einen verrückt! Und dabei soll man dann gelassen bleiben!!! :x
Ich merke auch das Bedürfnis, mich zurückziehen zu wollen. Bis zu einem gewissen Punkt kann man Dinge ertragen, aber irgendwann wird es einfach zuviel.

Mein Freund hat mich sehr, sehr gut aufgebaut obwohl er selbst völlig am Verzweifeln ist. Total süß, er will soviel wissen.
Vorhin hat er nach dem perfekten Alter fürs Vaterwerden geschaut.
Er ist da auch schon sehr am Mitfiebern, teils ist er schlimmer als ich. Ein Kollege und Freund hat ihm nun geraten, sich ein Projekt (Zimmer renovieren o. ä.) zu suchen, damit wir uns etwas ablenken.
Wie ist es bei deinem Mann?
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Mein Mann nimmt es momentan zum Glück noch sehr entspannt und holt mich auf den Teppich zurück, wenn ich mich mal wieder etwas reinsteigere :shamebag:
Als der letzte rote Teufel kam, haben wir beide zusammen nen Tränchen verdrückt, weil die HL etwas länger war als bisher und es eigentlich ganz gut aussah, aber dann gings auch gleich wieder. Wir versuchen es ja auch erst seit Juli.
Aber ich finde es immer ultra süß wie er morgens fragt was die Temperatur macht :love: Oder wenn wir kleine Mädchen mit geflochtenen Zöpfchen sehen, träumen wir davon wie irgendwann unser Töchterlein aussehen mag :oops:

Aber ich denke das mit den anderen Projekten klingt gut. Der Kiwu sollte nicht allzu sehr den Alltag bestimmen. Da bietet sich ein Zimmer zu renovieren schon an.

Wie stehts bei euch mit dem Geschlechterwunsch? Ja, eigentlich wollen wir alle nur schwanger werden. Egal wann und mit was. Aber habt ihr eine heimliche Präferenz?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo ihr lieben Hühner, :flower:

Mal ein Lebenszeichen von mir :flower: Hoffe, ihr verzeiht mir, ich wollte aber erst mal in Ruhe aus meinem Loch krabbbeln :shamebag:

War ja nochmal zur Biopsie...war irgendwie albern. Denn es kam nicht mehr raus, als vorher. (Im Prinzip zum Glück) . Sprich auffällige Zellveränderungen, aber nicht so schlimm und operationswürdig, wie im Februarnach der Fehlgeburt. Aber auch nicht ganz gut. Also in drei Monaten wieder das selbe Spiel...wieder biopsieren :shamebag: das nervt langsam.
Habe jetzt mal einen Termin bei ner neuen Gyn gemacht... mal sehen, was der noch einfällt.
Wir Hibbeln jetzt trotzdem weiter, obwohl ausgerechnet jetzt mein Zyklus total komisch ist....schon 31 Tage. Lange Hochlage, keine Mens und der Ss Test natürlich negativ (mussten ja um den Zeitraum der Biopsie verhüten). Hab zwar mit diesem neuen Armband gemessen... Aber nachdem ich das parallel die letzten Zyklen zum normalen Thermometer gemacht habe, müsste dass schon so passen und selbst wenn nicht, ist die HL für mich ewig lang. Versteh ich nicht. Jetzt wo wir wieder loslegen dürfen, startet kein neuer Zyklus. Ich fühl mich sooooo veralbert von meine Körper :?

@alle rausgekugelten Hühner: Herzlichen Glückwunsch, ganz besonders an Fibro. Hab mich so sehr für Dich gefreut, als ich das gelesen habe. :love:

@jody: kann mich nur anschließen, guck dir meine Ss Kurve Nummer 6 an. Was glaubst, wie ich an HL Tag 10 verzweifelt bin :shamebag: Ist also noch alles drin bei dir :flower:

@ alle neuen Hühner, sind ja doch einige dazugekommen. Auf eine kurze und lustige Hibbelzeit. Hier seid ihr auf alle Fälle bei ganz netten Mädels angekommen :flower: Vielleicht schaltet ihr mir ja auch noch die ein oder andere Kurve frei.

Und ich mag bitte morgen wieder aus dem Pauseraum raus. Brauch ich für meinen Kopf :flower:
Werde versuchen, hier wieder etwas aktiver zu sein. Hoffe halt, es kommt nicht der nächste Supergau um in n Loch zu fallen. :(
Schönen baldigen Feierabend :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Katzenbaer »

Lillymiau hat geschrieben: Ich drücke uns auf jeden Fall allen ganz doll die Daumen für eine Weihnachtsüberrraschung!
Oh, bei der Weihnachtsüberraschung wäre ich auch gerne dabei. Gerade nachdem ich heute den Tag mit einer Freundin und deren fast 2jährigen Tochter verbracht habe.
Keine Ahnung was mich da geritten hat, denn es war für mich doch psychisch anstrengender als ich dachte. Auch wenn wir es erst seit letztem Zyklus versuchen hibbel ich innerlich schon seit ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Kiwi, schön von dir zu hören. Das klingt doch eigentlich ganz gut. Dass sie das weiter beobachten wollen, ist ja nur richtig. Aber wenn nichts gemacht werden muss, ist ja schon mal gut :flower:
Wegen deiner langen HL: für mich sieht es eher so aus als wäre die Temperatur erst an ZT20 wirklich noch gegangen...
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2718
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Glückwunsch an alle Kugeligen Mamis!

Willkommen an alle neuen Hühner! Auf eine kurze Hibbelzeit! Katzenbaer wir kennen uns ja noch vom Nachbartread, schön dass du nun hier bist!

Kiwi, oh man, das hört sich alles überhaupt nicht toll an... was wäre denn eigentlich wenn du nun schwanger bist und die diese Biopsie machen wollen? Würden sie das dann überhaupt noch machen?

Minky schön dass du auch wieder "Aktiv" bist :)

Kann von himbeere87 leider auch noch nicht die Kurve sehen....

Manchmal gibt es Tage wo ich auch am liebsten alles hinwerfen würde... mal sehen ob nun mal die nächsten Tage mein ES kommt... weil mein Zukünftiger ja nächste Woche zum SG muss und ich nun einfach mal nicht hoffe, dass es genau in diese Zeit fällt- obwohl wir ja bisher auch nicht so wirklich ein Herz in der "relevanten" Zeit hinbekommen haben... bin auch echt schon gespannt was dann bei seinem SG rauskommt....

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Herminexxx hat geschrieben:Kiwi, schön von dir zu hören. Das klingt doch eigentlich ganz gut. Dass sie das weiter beobachten wollen, ist ja nur richtig. Aber wenn nichts gemacht werden muss, ist ja schon mal gut :flower:
Wegen deiner langen HL: für mich sieht es eher so aus als wäre die Temperatur erst an ZT20 wirklich noch gegangen...

Ja, dass ist echt der Nachteil an dem Armband. Lässt sich nicht 1:1 übertragen. Die Tempi nach dem ES zeigt es immer noch relativ tief an. Als ich parallel mit nem normalem Thermometer gemessen habe, ging die Tempi trotz ES noch nicht hoch. War drei Zyklen lang so ...So n späten ES hatte ich auch noch nie gehabt.
Wenn Du Recht hast, hätte unser eines Herz ja sogar noch Mini Hoffnung :lol: Das wär ja toll :D Ich glaube es trotzdem nicht, dass das was wird. Naja, mir bleibt ja eh nix anderes übrig, als noch n paar Tage zu warten.
Das Armband nimmt mir zumindest den Stress mit dem Messen raus, das tut ganz gut. Auch, wenn ich dafür jetzt ratloser bin. Aber in Kombi mit Ovus nächsten Zyklus passt dass dann hoffentlich wieder.

@Anngscheid: biopsieren kann man auch in der Ss. War ja beim letzten Mal auch so, auch wenn da das Baby schon tot war. Man hätte es trotzdem gemacht. Es ist nicht schlimmer als n normaler Gyn Besuch. Problem wäre nur, was ist, wenn der Wert schlecht ist. Aber auch da hätte man normalerweise noch Zeit zu reagieren bis nach der Geburt. So wäre der Plan im Februar gewesen. Außerdem kann ich mit meinem Kinderwunsch noch ewig warten und ob was schlimmer wird oder nicht und ich dann „umsonst“ warte kann mir ja niemand sagen. Die Statistik würde eher für mich sprechen, dass jetzt mal alles gut wird...hoffe ich so sehr.
Dir wünsche ich, dass der ES ein super Timing hinbekommt und dein Freund ein gescheites Herz ❣ . :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Antworten