Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

CaKaFi um den Neustart rum kann ja eh die Stimmung leicht kippen, wenn dann noch Vieles gleichzeitig zusammenkommt - Ohje. Ich habe es diesmal auch richtig gemerkt, wie die Stimmung, hormonell bedingt, gekippt ist. Ich würde es gern leugnen, weil ich als emanzipierte Frau irgendwie nicht will, dass ich so ein Opfer meiner Hormone bin😂 aber tja, es wäre gelogen 🙈 der Mann hat es auch direkt gemerkt und die richtigen Schlüsse gezogen, hahaha. Ich sende dir noch ein bisschen Kraft bis zum Urlaub nächste Woche. Halt durch!!

Lydi gerade rief der Uro an, Termin erst in der 2. Januarwoche. (Wenn der Arzt iO ist, würde ich also jetzt schlussfolgern:) Kann also nicht so schlimm sein. Leider ist der Termin für das SG vorher. Hmpf. Schön, dass es deinem Mann besser geht. Ist Schweini auch über den Berg? Ohje, entschuldige, dass ich da so den Nagel auf den Kopf getroffen habe mit deiner Sorge vor dem Zuckertest. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du keine Veranlagung mitbringst und alles tippitop ist. :thumbup:

esieba alles, alles Gute! Ich war auch auf deiner Homepage. Sieht so aus als würdest du deinen absoluten Traum leben, echt toll. (Du wirst es vermutlich/hoffentlich wissen, dass man dich erschreckend einfach googeln kann und dann auf deinen Klarnamen usw. stösst? :think: )

dedanny frieren und schlecht hab ich in Kombination schon in ganz vielen Glückskurven gelesen 🙈🥰
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Danke für die Liste.
Dani86 hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 09:00 HL 7: denise42 2. ÜZ - hier geht die Tempi auch nochmal schön hoch - evtl war der Wert am Sa vom späteren messen höher?
Bisher hat späteres Messen eigentlich nie gestört, daher gehe ich davon aus, dass es eine normale Messung war.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

@Fredi, ja das ist ja kein Gehemnis 😄... als Züchterin lebt man nicht so anonym (Instagram), könnt hier den Benutzer ändern.. :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2736
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Vielen Dank für Eure Worte! :flower:
Im US war nix zu sehen... weiter abwarten.

HCG Wert erfahre ich später...

:flower:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (33)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Dani86 Das Bryo nehme ich in diesem Zyklus das erste Mal. Meine letzte Hochlage sah komplett anders aus als diese jetzt. Kann irgendwie überhaupt kein Muster erkennen und irgendwas ausmachen woran es liegt.

Fredi Das wären wunderschön wenn es so wäre aber da ich zu mindest das frieren in der letzten HL auch hatte, gehe ich mal eher davon aus, dass mein Körper mich wieder ordentlich verarschen möchte 🙈 Ich trau mir selbst schon nicht mehr 🤣
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Dani welch schönes Pferdchen macht deine Kurve da :lol: :thumbup:

lydi danke dir fürs Kraft wünschen :love: muss auch sagen, dass mich die Beteiligung seit den letzten zwei Tagen hier auch wieder zur Alten werden lässt, obwohl mir letzte Woche der Abstand eher gut tat :think: verkehrte Welt :lol: der Homocystein-Wert wurde bei mir auch hinsichtlich der Gerinnung getestet. Bist du sicher, dass der mit der Folsäure zu tun hat?

anna gut, dass du auch alles notierst :thumbup: bei dem ganzen Kram, den man zu sich nimmt, kann man so leicht den Überblick verlieren :crazy: mach as ja schon seit einem Jahr so :shamebag: fands lustig, dass du "1 Glas" vermerkt hast :D ich hätte wohl nur "GFS" hingeschrieben und im nächsten Zyklus wahrscheinlich nicht merh gewusst, für was die Abkürzung steht :lol: trinke den von Jacoby (weiß nicht, ob man den in ganz Deutschland kennt, oder nur in BaWü). Mag so saures Zeug auch voll gerne, deswegen ist das für mich nicht unangenehm.

deDanny uiii :shock: hoffe, dass das gute Anzeichen sind mit dem Frieren und der Übelkeit. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung :flower:

fredi hast du Angst, dass die Spermien noch nicht "gut" sein können von der Entzündung deines Mannes? Drück euch die Daumen, dass das SG dennoch aussagenkräftig wird. Könntet ihr den Temrin nicht auf nach dem Uro-Termin verschieben?
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

cakafi Genau das habe ich. Am besten schauen wir, wie es ihm nächstes Jahr geht und dann soll er bei der Kiwi anrufen und fragen. Ist halt echt blöd. Je später das SG umso später der Behandlungsplan. Je früher das SG desto Ggf schlechter die Ergebnisse (weiß ich allerdings gar nicht ob das wirklich so ist...)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

CaKaFi, ja, erhöhtes Homocystein kann auf die MTHFR-Mutation hinweisen, auf andere Gerinnungsstörungen, aber auch einfach auf einen Mangel an Folsäure bzw. Vit. B2,B6 und B12. Aber vermutlich kann man den Folsäure-Spiegel direkt auch irgendwie messen? :think:

Fredi, Schweini schlägt sich wacker, bekommt aber auch entsprechende Leckerlis und gewöhnt sich scheinbar dran ;) Selbst wenn er das frischste Gras drin hat, bettelt er weiter - es könnt ja noch was besseres geben :lol:
Was sagt denn die KiWu wegen dem Problem und dem SG. Ist ja schon blöd, wenn er da durch muss und dann kommt ein bescheidenes Ergebnis raus, nur weil er nicht gesund war. :? .... ah nun hast du CaKaFi schon geantwortet, alles klar. Drücke euch die Daumen für eine baldige Genesung! :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Seety Wahnsinn, dieser Anstieg! Dann drücke ich fest die Daumen, dass der wirklich ist, wie er ist und nicht die Störung ‚Schuld‘ ist ;-) Spannend..!

Und auch bei Kata sieht das ja spannend aus :o  Daumen sind gedrückt!

Ibi ich bin sicher, euer Tag wird wundervoll – es geht schließlich um Euch als Brautpaar und ihr habt an diesem Tag EUCH auf jeden Fall. Wir haben uns unsere Hochzeiten beide (standesamtlich und kirchlich, beide in diesem Coronajahr,..) natürlich auch ganz anders ausgemalt und ich würde sie auch heute noch anders malen, als sie tatsächlich gelaufen sind. Aber ich kann auch nicht klagen. Von daher: Schau auf deinen Partner und Dich, und an das Versprechen dass ihr euch da dann ganz offiziell gebt. Denn das zählt ja. Du siehst das glaube ich ganz richtig: Ein bisschen schade ist es, aber nicht schlimm, denn das Ergebnis bleibt euch. Ich wünsche euch jedenfalls das Allerbeste :flower:

Lydi gut zu hören, mit deinem Mann. Dieser Husten kann wohl recht hartnäckig sein. Ein Bekannter hustet in den Videoanrufen auch noch immer recht heftig herum, obwohl der nun schon fast einen Monat aus der Quarantäne raus ist.

Streety ich habe in diesem Zyklus meine eigenen Teemischungen zusammengebastelt (wobei hauptsächlich Himbeerblatt am Anfang und Frauenmantel für das Ende mit reingekommen sind). Nun ist dieser Zyklus ja irgendwie volles Chaos, ich kann aber absolut nicht sagen ob der Tee da einen Anteil am PP-Chaos hat. Ich fand anfangs, als ich am Tag 2-3 Tassen von der Phytoöstrogen-Mischung getrunken habe, den Zyklus noch viel chaotischer als im Vorzyklus ohne Tees – ABER die ES-Anzeichen vor dem fehlgeschlagenen ES zu Zyklusanfang waren so viel deutlicher und kräftiger als beim ES im Vorzyklus, das fand ich schon nett. Leider hat das Ei ja scheinbar im letzten Moment doch noch nen Rückzieher gemacht,… Ich habe dann vor Frust ein paar Tage keinen Tee getrunken, und mich dann auf Omas Rat verlegt und erstmal nur Frauenmantel getrunken, völlig unabhängig von der Zyklusphase. Früher war das halt der Allheil-Frauentee und da hab ich gedacht, viel falsch machen kann ich nicht. (Kann man mit Tee wohl eh nicht, der unterstützt ja maximal…). Verdauungsbeschwerden habe ich keine bemerkt. Lange Rede, kurzer Sinn: Bislang kann ich noch nicht viel sagen, außer dass er vielleicht meine Östrogenzeichen verstärkt hat (was ein cooler Nebeneffekt wäre, müsste ich aber noch ein paar Zyklen lang beobachten) und der angekündigte Eisprung dann trotz Tee doch nicht durchkam. Wunderdinge sind sie also nicht, aber geben einem das schöne Gefühl, dass man was zur Unterstützung tut – und Hirnplacebos sind ja auch nicht verkehrt :lol:

Fredi puh, diese NEMs sind teuer… Ich hab mich ja letztens schon auf den Hintern gesetzt, als ich nur „das gute Q10“  gekauft habe.

Zu deinem Brotvorhaben kann ich leider nichts beitragen – ich esse zwar im Alltag insgesamt recht KH-arm, aber bei Brot und Brötchen sind gute Vollkornmehle und Gluten meine Götter und alles was eher Richtung ‚Eiweißbrot‘ ist, da habe ich keine Erfahrung. Tut mir leid. Macht mit der IR natürlich Sinn, aber da bei uns in der Familie Blutzucker weitestgehend kein Thema ist (von einer Oma mal abgesehen) war ich da nie in der Pflicht, was auszuprobieren.

Esebia Du bist schon ein bisschen der Wahnsinn. Ich wünsche Dir, ganz, ganz fest, dass Du diese Stärke noch lang dein Eigen nennen kannst und vor allem immer davon zehren kannst, wenn es nötig ist – und dass Du (da gebe ich meinen Vorrednerinnen Recht) hoffentlich auch Unterstützung hast, die hinter und neben Dir geht. Ich mag mir kaum vorstellen, wie surreal dieses Gefühl sein mag – und wie sehr da Kopf und Herz miteinander zanken mögen, weil Du etwas physisch fühlst aber kognitiv weißt, dass das nicht ‚richtig‘ ist. Mir tut das so leid.

(Insta habe ich leider nicht, aber ich weiß, was für eine tolle Ablenkung Hunde sein können und wie sehr man sich immer über richtig fachliche Fotos von ihnen freuen kann – auf dass sie wunderbar geworden sind! Ich genieße die Besuche bei Züchterfreunden auch immer ganz besonders… Wer weiß, wenn wir (der Mann und ich) mal 50 und mit einem sortierteren Lebens gesegnet sind, vielleicht, vielleicht,..)

Alle klugen und erfahrenen Ladies hier (gestern insbesondere Dani, Lydi,..) ich wollte nur mal wieder für eure Hintergrundinfos und euren Willen, Infos weiterzugeben, danken. Das ist alles immer  so schwer interessant (auch wenn mir vieles noch über meinen unerfahrenen Kopf fliegt, aber so lernt man!).
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, war ja auch etwas still die letzten zwei Tage...

Tortentante: Du hattest irgendwo gesagt, dass dein Mann so lieb ist, weil er sich auch durchchecken lassen will und dass es aber ja eigentlich an dir liegt. Klar, dein Zyklus ist noch etwas durcheinander, trotzdem wollte ich gerne betonen, dass es nicht wirklich an dir liegt. Das wäre wie eine Schuldzuweisung und das fände ich schlimm, wenn du dir da Stress machst. Die Pille hast du ja auch nicht aus Spaß genommen. Also da wollte ich dir einfach nochmal was Positives sagen :flower:

Schmiddi: Das ist doch klar! Auch wenn man sich nicht kennt, wenn man wie wir so viele doch auch persönliche Informationen und Geschichten austauscht, fängt man so krass an mitzufühlen. Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich so was erleben würde, wie du erlebt hast :(

Seety: Was ein Sprung! :o Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht!

Juro: Bin gespannt, was du von deinem FA-Termin erzählst :thumbup:

Lydi: Meine Daumen sind gedrückt :thumbup: Zuckerprobleme zu haben ist ja nie wirklich ein Spaß, KiWu hin oder her :?

Fredi: Bei deinem Beitrag musste ich lachen :lol: Ich kann das voll nachvollziehen! Bin gespannt, wann und ob sich so was jemals bei mir bemerkbar macht. Im Zyklus hatte ich eigentlich nie besondere Stimmungsschwankungen. Mal schauen, wie das bei einer möglichen Schwangerschaft wäre...

DeDanny: Das wäre schön, noch eine positive Nachricht vor Weihnachten zu bekommen. Bin gespannt, was die nächsten Tage so bringen...

Hierso: Mir gehts nicht so gut gerade. Meine Temperatur ist so niedrig, obwohl ich mir sicher war wegen all der sekundären Anzeichen, die ich sonst auch habe, dass die ehM schon gekommen und der ES schon vorbei sein muss. Noch dazu geht es meiner Oma sehr schlecht. In ihrem Heim gab es einige Corona-Fälle, ihr Test war zwar negativ, aber jetzt hat sie Fieber, schläft nur und wacht nicht mal mehr auf, um was zu essen oder zu trinken und bekommt jetzt Morphium. Es spricht zwar keiner aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Weihnachten noch erlebt. Obwohl wir eigentlich kein extrem enges Verhältnis haben, weil wir immer in unterschiedlichen Städten gewohnt haben, nimmt mich das doch alles viel mehr mit, als ich erwartet hätte. Ich habe schon lange nicht mehr so viel geweint, wie gestern. Ob da vielleicht doch auch die Hormone mitspielen? :eh:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Antworten