Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 14:43 Flocke, ich glaub bei meinem Labor liegt der untere Grenzwert für Prog in der 2. ZH bei 10ng/ml. Vermute, das ist bei Schati auch so.
Ich hab mein Progesteron (erstmals verschrieben IN der SS, nicht vorher und auch nur für die Psyche, also keinen schlechten Wert gehabt) übrigens auf Kassenrezept bekommen und nur die normale Zuzahlung gehabt. :think:
Ich drücke dir soooo die Daumen für einen positiven Test!!!! :flower: :flower: :flower:
Danke dir, das ist total lieb :angel: Laut "meinem" Labor sind die Grenzwerte für die Lutealphase zwischen 10.6 - 81.3, ABER mein Progwert wurde mit 31,9 nmol/l angegeben. Somit würde er gut in der Range meines Labors liegen. Rechnet man ihn aber um, komme ich auf 10,1ng/ml und der passt dann ja auch nicht...also irgendwie ist das doch echt sehr verwirrend alles. Laut meiner KiWu ist mein Wert sehr gut :silent: I don't know. Auch hier wohl 1 Labor = 1 Meinung und 2 Labore = 2 Meinungen - sehr nervig. Ach krass, dass du das auf Kassenrezept bekommen hast :wtf: Muss ich vielleicht doch nochmal nachfragen.
Aber Schati ich würde auf jeden Fall mal Progesteron einnehmen zum Vorbeugen!

Lydi Wie gehts dir sonst so? Freut mich ja, dass bislang mal alles geklappt hat mit den Blutabnahmen usw. (die Beschriftungsthematik mal außen vor gelassen). Voll gut, dass der erste Termin schon Anfang Januar ansteht. Ich hoffe, es qird endlich DAS entscheidende Stellschräubchen gefunden, damit du endlich rauskugeln darfst :flower:

juki Tut mir sehr leid, dass es nach Neustart aussieht bei dir. Aber immerhin musst du dir wegen deines neuen Jobs dann erstmal keine Gedanken machen :flower:

Und schön, dass du wieder da bist esieba :flower: Tut mir sehr leid, dass es nun tatsächlich wieder nicht geklappt hat. Das ist sehr zermübend. Hoffe im KH heute war alles soweit ok und dir geht einigermaßen gut?!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Flocke, mein Labor gibt gar keine obere Norm an :think: Erfahrungsgemäß - egal bei welchen Blutwerten - schauen die meisten Ärzte ja doch nur "ist in der Norm" und achten nicht darauf, ob der Wert innerhalb der Norm vielleicht auffallend hoch oder tief ist oder sogar gerade auf der Norm :roll: Das würde wohl Denken voraussetzen. :roll:
Mein Progwert war 17 ng und damit "super", dass der zweite Wert wenige Tage später nur noch 10,x war (also quasi gerade so untere Norm) und genau mit Einsetzen der üblichen SB korrelierte, hat niemanden interessiert.
Aber du bekommst ja Gott sei Dank Progesteron :thumbup: Wäre natürlich noch besser, du müsstest es nicht bezahlen. Hat mich damals auch gewundert bei mir - hatte mit einem Privatrezept gerechnet (oder wird eine vorhergehende FG als "Indikation" angesehen und daher kann es auf Kasse abgerechnet werden?!).
Geht so einigermaßen hier. Übe mich in Verdrängung und Ablenkung. Gibt ja genug Weihnachtsstress und über die Arbeit kann man sich auch ordentlich aufregen. Bin auf den Schall am Donnerstag bei mir gespannt. Müsste eigentlich ES-Zeit sein, naja früher mal, als es noch "normal" lief :think: . Ansonsten steht ja noch Zuckertest an. Den ES (falls es einen gibt) diesen Monat ungenutzt ziehen zu lassen, fällt nicht leicht - ihr kennt das alle. Aber besser, als wieder auf die Nase zu fallen :? . Werde mich mit Glühwein darüber hinweg trösten.
Hoffe, wenn Zuckertest und Immunologie ok sind, können wir vielleicht im Januar mal mit ner Stimu starten. Auf die Genetik zu warten, lohnt ja nicht - es gibt ja eh nichts, was man da medikamentös machen könnte, wenn was gefunden wird.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Lydi und Flocke
Ja, ich freue mich total auf den neuen Job, aber möchte irgendwie auch nicht so richtig den Kinderwunsch auf die lange Bank schieben. Wir herzeln weiter, aber eben nur so wie die Lust und Zeit da ist. Vllt Knallts ja an Silvester :lol:

LydiTeetechnisch bin ich echt hin und her gerissen, weil ich das Gefühl habe, dass 1 mir den ES ziemlich weit nach hinten geschoben hat, vor 3 Zyklen. Ich probiere es einfach mal und wenn ich merke, dass da um ZT 17 bis 20 nix passiert, wird der weggelassen :)

Pendelt sich wohl immernoch alles irgendwie ein...

Liebe Grüße :wave:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Flocke - schön von dir zu lesen! :love: denke öfter an dich und drücke selbstverständlich fest die Daumen!! :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Lara8 hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 09:23 Hallo ihr Lieben

Ich bin heute an HL10 und habe seit Tagen Jucken, Ausfluss und Brennen im Intimbereich. Ich befürchte es ist ein Pilz, hatte das aber sicher 10 Jahre nicht mehr und bin verwundert weshalb das nun kam. Hatte eine diagnostische Hysteroskopie. Vertragen sich Antipilzmittel mit der fruchtbaren Phase?
Lara ich hatte in meiner Frühschwangerschaft und jetzt nach Geburt vermehrt mit Vaginalmykosen zu kämpfen. Mittel der Wahl ist Clotrimazol. Es ist nicht teratogen. Kannst du, wie schon empfohlen wurde bei Embryotox nachlesen. Wie es die Fruchtbarkeit beeinflusst weiß ich nicht. Ich kann dir das Kadefungin sehr empfehlen. Da nimmst du an 3 aufeinanderfolgenden Tagen abends eine vaginale Tablette und cremst äußerlich. Habe es im vorletzten Zyklus mit einer Pause der Periode eingenommen. Das hat wunderbar geklappt. Wenn du heute Periodenfrei bleibst würde ich sofort mit der ersten Tablette beginnen. Dann fällt es nicht auf deine Fruchtbare Zeit. Am besten behandelt sich dein Partner im Intimbereich mit, damit es zu keinem Pingpong Effekt kommt
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Ich grüß dich ganz herzlich Schati. Es tut mir leid durch welche Umstände du zu uns gestoßen bist. Ich wünsche dir für die nächsten anstrengenden Tage und Wochen alles Gute. Ich wünsche dir einen guten Start hier bei uns. Vielleicht kannst du dich ja gut mit anderen Betroffenen hier austauschen und dir alles von der Seele schreiben. Ich schick dir viel Kraft 🍀

Das gleiche gilt für dich liebe Esieba. Ich finde es wie andere schon geschrieben haben toll, dass du nicht aufgibst. Lass dir die Zeit die du benötigst. Wenn du dann möchtest freuen wir uns wieder von dir zu hören. Bis dahin wünsche ich dir, dass dein Mann und deine Familie dich gut unterstützen können ❤️
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Schmiddi hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 16:13 Lara ich hatte in meiner Frühschwangerschaft und jetzt nach Geburt vermehrt mit Vaginalmykosen zu kämpfen. Mittel der Wahl ist Clotrimazol. Es ist nicht teratogen. Kannst du, wie schon empfohlen wurde bei Embryotox nachlesen. Wie es die Fruchtbarkeit beeinflusst weiß ich nicht. Ich kann dir das Kadefungin sehr empfehlen. Da nimmst du an 3 aufeinanderfolgenden Tagen abends eine vaginale Tablette und cremst äußerlich. Habe es im vorletzten Zyklus mit einer Pause der Periode eingenommen. Das hat wunderbar geklappt. Wenn du heute Periodenfrei bleibst würde ich sofort mit der ersten Tablette beginnen. Dann fällt es nicht auf deine Fruchtbare Zeit. Am besten behandelt sich dein Partner im Intimbereich mit, damit es zu keinem Pingpong Effekt kommt
Vielen Dank für deine Antwort!
Habe eben noch beim Arzt angerufen und der hat gemeint man solle nichts nehmen bevor es der Arzt nicht untersucht hat. Ich habe nun für Montag einen Termin aber falls nun der Drache landet frage ich mich ob er das so testen kann wenn Blut da ist?
Ich würde gerne heute schon beginnen aber sie sagten da ich nicht ausschliessen kann dass ich schwanger sein könnte, sollte ich nichts nehmen.
Mein Problem ist dass wenn der Drache landet morgen oder am Montag dann muss ich erst nach der Periode beginnen und dann fällt es voll auf die fruchtbare Phase.
Ich verstehe echt nicht wieso das nun kam, hatte das schon soo viele Jahre nicht mehr
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schmiddi »

Puh Lara das ist schwierig 🤔 aber wenn Embryotox Clotrimazol als ungefährlich einstuft weiß ich nicht, wieso der Gyn sich da so „anstellt“? Im Beipackzettel steht bei Kadefungin nur, dass man die Tablette bei Schwangerschaft ohne den Applikator einführen soll. Wenn du aber zu unsicher bist dir das Mittel ohne Abklärung geben zu lassen kann ich das schon auch verstehen. Ich muss aber zugeben, dass ich immer ziemlich schnell dabei bin, mich selbst zu therapieren, statt zum Arzt zu gehen :oops: zumindest bei solchen einfacheren Geschichten..
Ich könnte keinen zusätzlichen Tag ohne Behandlung aushalten. Das tut ja von Zeit zu Zeit auch immer mehr weh.
Wieso du jetzt damit zu kämpfen hast kann viele Ursachen haben. Da steckt man nicht drin. Hormone, Stress, ...
ich hoffe du findest eine gute Lösung für dich :thumbup:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Schati Herzlichen Willkommen bei uns :flower: Die Umstände wie du nun bei uns gelandet bist, tun mir leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und dass du schon bald wieder positiv nach vorn schauen kannst.

Esieba Ich finde, dass du eine unfassbar starke Frau bist. Ich beneide dich sehr um deine positive Sichtweise und wünsche dir, dass du diese beibehälst. Nehm dir nun einfach die Zeit, die du brauchst und wenn es sich für dich richtig anfühlt, meldest du dich einfach hier wieder.

Lara8 Dir wünsche ich eine hoffentlich schnelle gute Besserung 🍀 Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus und kann dir deswegen nicht weiterhelfen.

Flocke Auch ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen ✊

Juki Blöd, dass es bei dir nach Neustart aussieht :( Tu dir was Gutes. Andererseits ist es natürlich so wie alle vor mir auch schon sagten, so kannst du dich jetzt voll auf den Neustart im Job konzentrieren. Dafür wünsche ich dir ganz viel Erfolg 🍀
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Schati
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. November 2020, 12:49

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schati »

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme :flower:

lydiredangel Danie86Vielen Dank für die Antwort, wenn es wirklich erstmal kein "zu viel" gibt, werde ich ab sicherem ES direkt mit 2x100 mg Famenita anfangen...auch wenn ich so ein Temperatur- Mess- Suchti geworden bin und die Höhenlagenmessungen dann ja nicht mehr richtig verwertbar sind :think:

Fliegerliebe fredi Vielen Dank euch! Meine Frauenärztin hält tatsächlich nicht viel von NFP. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was ich zum Beginn der Kinderwunsch Phase überhaupt erwarten kann. Immerhin hat sie den Progesteron Wert bestimmen lassen bzw. als ich zur Sprechstundenhilfe bin, meinte diese ahh, wir sollen ja HCG bestimmen. Dann meinte ich nee, das stimmt nicht, hat die Ärztin nichts notiert? Hatte sie nicht..hab dann gesagt dass ich glaube dass sie meinte dass wir den gesamten Hormonstatus machen :lol: Wurde dann gemacht, die Ärztin war dann am Telefon zu Besprechung etwas "schnippisch", vielleicht weil ihr das nicht gepasst hat.
Wenn es in 5-6 Zyklen Jahr noch nicht geklappt haben sollte und an die Ursachenforschung geht und mich weiterhin nicht so gut betreut fühle, werde ich auf jeden Fall weitergucken, wohne zum Glück in einer Großstadt.

Diese Idee mit dem Zusammentragen von guten und nicht so guten Ärzten würde ich aber sehr begrüßen :D :thumbup:

schneeflocke88 Vielen Dank auch dir für die Begrüßung. Die FA hat mir am Telefon nur gesagt dass der Wert so ist und dass ich 100mg Famenita oral nehmen sollte Tag 12- 26 (auf vaginal als bessere Option bin ich nur durch das Forum hier drauf aufmerksam geworden und auch die Tatsache, dass man es lieber erst NACH dem ES nehmen sollte, was ich auch so machen werde). In dem Moment war ich auch erstmal überrumpelt. Sie hat gesagt ich solle vorbeikommen, für das Rezept, dann hat mir die Sprechstundenhilfe aber umsonst eine Packung mit den 100mg in dieHand gedrückt. Als ich dann noch wissen wollte, ob ich Mönchspfeffer parallel nehmen kann hat die Sprechstundehilfe mich gefühlt abgewimmelt und meinte nur "ja ja, das geht" aber ich hatte das Gefühl sie sagt das nur damit ich Ruhe gebe...

Schmiddi juki DeDanny Vielen Dank auch euch für die nette "Aufnahme" :flower:

Wenn ich mich hier jetzt so richtig eingelesen habe, werde ich auch meinen Senf ab und zu dazugeben :D ;)
Antworten