Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme
lydiredangel Danie86Vielen Dank für die Antwort, wenn es wirklich erstmal kein "zu viel" gibt, werde ich ab sicherem ES direkt mit 2x100 mg Famenita anfangen...auch wenn ich so ein Temperatur- Mess- Suchti geworden bin und die Höhenlagenmessungen dann ja nicht mehr richtig verwertbar sind
Fliegerliebe fredi Vielen Dank euch! Meine Frauenärztin hält tatsächlich nicht viel von NFP. Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, was ich zum Beginn der Kinderwunsch Phase überhaupt erwarten kann. Immerhin hat sie den Progesteron Wert bestimmen lassen bzw. als ich zur Sprechstundenhilfe bin, meinte diese ahh, wir sollen ja HCG bestimmen. Dann meinte ich nee, das stimmt nicht, hat die Ärztin nichts notiert? Hatte sie nicht..hab dann gesagt dass ich glaube dass sie meinte dass wir den gesamten Hormonstatus machen

Wurde dann gemacht, die Ärztin war dann am Telefon zu Besprechung etwas "schnippisch", vielleicht weil ihr das nicht gepasst hat.
Wenn es in 5-6 Zyklen Jahr noch nicht geklappt haben sollte und an die Ursachenforschung geht und mich weiterhin nicht so gut betreut fühle, werde ich auf jeden Fall weitergucken, wohne zum Glück in einer Großstadt.
Diese Idee mit dem Zusammentragen von guten und nicht so guten Ärzten würde ich aber sehr begrüßen
schneeflocke88 Vielen Dank auch dir für die Begrüßung. Die FA hat mir am Telefon nur gesagt dass der Wert so ist und dass ich 100mg Famenita oral nehmen sollte Tag 12- 26 (auf vaginal als bessere Option bin ich nur durch das Forum hier drauf aufmerksam geworden und auch die Tatsache, dass man es lieber erst NACH dem ES nehmen sollte, was ich auch so machen werde). In dem Moment war ich auch erstmal überrumpelt. Sie hat gesagt ich solle vorbeikommen, für das Rezept, dann hat mir die Sprechstundenhilfe aber umsonst eine Packung mit den 100mg in dieHand gedrückt. Als ich dann noch wissen wollte, ob ich Mönchspfeffer parallel nehmen kann hat die Sprechstundehilfe mich gefühlt abgewimmelt und meinte nur "ja ja, das geht" aber ich hatte das Gefühl sie sagt das nur damit ich Ruhe gebe...
Schmiddi juki DeDanny Vielen Dank auch euch für die nette "Aufnahme"
Wenn ich mich hier jetzt so richtig eingelesen habe, werde ich auch meinen Senf ab und zu dazugeben