Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

Ich komme leider erst jetzt zum Antworten. Die letzten Tage war ich sehr müde und abgeschlagen und dann war auch noch einiges los.

@Perle8318: Es tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Schön, dass es dir inzwischen aber besser geht. Ich hoffe ihr habt etwas Schönes für deinen Geburtstag geplant. :flower:
Ich bleibe tats. erst mal bei dem Arzt mit der Zweitmeinung. Ich habe zwar Bedenken ob er mir problemlos die Überweisungen gibt zu den Untersuchungen wo ich schon Termine habe, (Gerinnungsdiagnsotik und genetische Beratung etc.), das war bei der anderen Ärztin näml. kein Prob. Aber ich fühle mich nach dem Abgang bei dem neuen Arzt gut betreut. War heute wieder zum HCG messen, morgen kommen die Ergebnisse. Mittwoch dann nochmal Ultraschall wie es aussieht. Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert, dass sich mein Zyklus wieder einpendelt. Bisher habe ich immer noch leichte Schmierblutungen oder bräunlichen Ausfluss. Aber es wird schon.
Bzgl. Eisen. Was meinst du mit HB Wert?

@Solome: Es tut mir sehr leid! Ich kann verstehen wie du dich fühlst.

@SolAlturas: Ich bin auch im Fitness Studio. Die Ablenkung tut ganz gut 😊 – vorausgesetzt man geht hin😅. Ich drücke mich auch mal gerne ;-). Ich drücke dir die Daumen, dass das Studio dir gefällt und deine Blutungen bald schwächer werden.✊ Darf ich dich fragen wofür du das Famenita nimmst?

@Fenna: Es tut mir leid für deinen Verlust. 😔Ich kenne diese Wellen nur zur gut. Bei mir ist es noch ganz frisch und ich habe es oft, dass ich kaum aus der Wohnung komme oder mich zwingen muss etwas zu unternehmen, zum Sport zu gehen, zu kochen o.a. An manchen Tagen geht es besser an anderen schlechter.

@Cheryl90: Die Idee vom täglichen Ultraschall finde ich super.👍👍👍 Würde gern wissen was da so jeden Tag abgeht. 😂

Me: Vielen Dank für eure Infos zum Eisen. Ich lasse bei mir im Rahmen einer größeren Blutuntersuchung den Eisenspeicher wieder kontrollieren. Hatte Anfang März ein großes Blutbild inkl. Nährstoffe etc. gemacht. Da habe ich eben gestern mal nachgeschaut und gesehen, dass der Eisenspeicher dabei war. Die Werte waren im März wie folgt: Transferrin-Sättigung 25,6% . Laut Biovis Labor ist die Range bei 16 – 45. Das Eisenserum liegt bei 81 ug/dl (Range 33 – 193) und die Transferrin bei 2,24 g/l (Range 2 – 3,6). Mir war gar nicht bewusst, dass es da 3 unterschiedliche gibt. Nehmt ihr neben Eisen und AS100 auch noch andere Nährstoffe? Nehme neben Folsäure noch Magnesium (400 mg) , Mangan (5mg), Vitamin B6 (20 mg), Q10 Ubiquinol (100 – 200 mg) und Selen (50 ug) aufgrund meines Blutbildes.
Das mit dem AAS100 würde mich auch interessieren. Ich habe eine Vermutung wegen meiner Gerinnung und Anfang August einen Termin zur Untersuchung.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen bzw. überlesen.

LG Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

Eisen: Über das Thema haben wir kürzlich hier schon mal gesprochen und ich war damals schon erstaunt, mit wie viel teilweise höheren Ferritin-Werten euch eure Ärzte viel höhere Eisen-Dosen verschrieben haben als mir. Mein Ferritin lag ja (ich glaube im April) bei 11, was ja sehr sehr schlecht ist. Trotzdem hat mein Hausarzt mir nur 50 mg Eisen verschrieben, weil mein Hb noch in Ordnung war. Nach einigen Wochen sollte ich erneut zum Testen kommen, was am Mittwoch der Fall war. Da ich seit meiner Salmonellen-Infektion und der darauffolgenden Magenschleimhautentzündung die Eisentabletten abgesetzt hatte, weil ich Sorge hatte, was das zusätzlich noch mit meinem Magen/Darm anrichtet, war klar, dass der Wert sich nicht so verbessert haben konnte wie "geplant"... Am Mittwoch war ich zur BE und habe am Donnerstag in der Praxis angerufen, um die Blutwerte zu erfragen. Die Arzthelferin am Telefon sagte, es sei alles in Ordnung gewesen mit den Blutwerten. Da habe ich gefragt, wie hoch der Eisen-Wert ist und sie meinte "Das ist alles in der Norm: 13!" Damit war es für sie auch erledigt. Ich war echt sauer und habe einen Rückruf von meinem Arzt erbeten, den ich voraussichtlich am Montag erhalte. 13 ist einfach mal auch extrem schlecht! Ich verstehe nicht, wieso das so abgetan wird. Ich hoffe mein Arzt kann mir etwas helfen bzw. die Sorge nehmen bzgl. der Eisentabletten und meinem Magen. Eigentlich geht es mir ja wieder soweit ganz gut, aber diese Magen-Darm-Geschichte war so doll und langwierig, dass ich richtig Sorge habe mit schwer verträglichen Medikamenten (ich habe übrigens auch das Ferro Sanol) wieder irgendwas "kaputt" zu machen. Wie sind denn deine Werte, Cheryl? Du nimmst ja wirklich richtig viel.
@Haferflocke: Deinen Ärger kann ich verstehen. Als Patient muss man wirklich immer mitdenken, hinterfragen etc. Gut das du noch einmal angerufen hast. Hast du denn heute den Rückruf erhalten? Wegen deinem Magen. Gibt es denn die Möglichkeit so etwas wie Pantropazol kurzzeitig o.ä. zu nehmen um deinen Magen erst einmal wieder aufzubauen? Ich kenn das Thema nur zu gut.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Schön von dir zu lesen! Im Fitnessstudio muss ich mich noch anmelden. Werde ich jetzt aber machen. Probetraining gestern war gut! Famenita ist ein Progesteron Präparat ähnlich wie Utrogest. Als wir auf unsere Tochter gehibbelt haben hatte ich mit Schmierblutungen nach dem ES zutun und seit der FG jetzt wieder. Könnte ein Hinweis auf eine GKS sein. Man nimmt es bis zur 12. oder 16. Woche. Ich vertrage es gut. Warum sollte dein neuer Arzt ein Problem mit Überweisungen haben? Kostet ihn ja nix 🤷🏻‍♀️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

SolAlturas😊

Es freut mich sehr, dass das Probetraining gut war!
Ich hab schon so viel erlebt mit den Ärzten in den letzten Jahren. Da bin ich auf alles gefasst.
Ah ok, in der Kiwu hatten Sie mir Cyclogest gegeben. Das ist auch ein Progesteronpräparat. Nachdem ich 2 Wochen nach der Einnistung geblutet hatte bekam ich zusätzlich noch Progesteronspritzen. Dann hörten irgendwann die Blutungen auf.
Dann nimmst du das so um den ES herum, richtig?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Ich würde es nehmen wenn ausgewertet wurde. Also der ES sicher durch ist. Und dann spätestens ab ES+12 testen damit ich das Präparat ggfs absetzen kann, wenn keine Schwangerschaft eingetreten sein sollte.

Dornröschen
Alles Gute für deinen Termin morgen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Sol schön, daß es bei Dir nun vorwärts geht mit der Kiwu und auch, daß Du diesen Zyklus schon aktiv was machen kannst mit dem Progesteron, dann fühlt sich der Zyklus vielleicht nicht so sehr nach Wartezeit an. Auch schön, daß dein Arzt dich da gleich ernst nimmt.
Zum Thema ASS noch, ich nehme es nach der Blutung,also so ZT 5 meistens. Wegen den Nebenwirkungen, mein Mann hatte kurz nachdem wir uns damals kennengelernt hatten einen Herzinfarkt und nimmt seitdem ASS (unter anderem) und merkt keinerlei Nebenwirkungen, es ist eigentlich ein sehr erprobtes Medikament, ich mache mir da keine Sorgen.

Fenna es klingt schön, daß du dich halbwegs ablenken kannst, und das ihr euch einfach eine schöne Zeit macht. Das mit den Gedanken zwischendurch kenne ich auch,wenn ich zb mit den Kindern im Wald bin und dann fällt mir ein, das ich beim letzten Mal noch gedacht habe, daß ich dann schon mit einer großen Kugel hier entlang gehe... Das wird auch bestimmt auch noch sehr oft passieren, aber das gehört ja dazu.

Lilli mit dem HB Wert nimmt man glaube ich quasi den aktuellen Status im Blut, wieviel eisenhaltiger roter Farbstoff da ist. Der soll so zwischen 12 und 16 liegen bei Frauen, bei mir ist der bei 7 und das merke ich auch wirklich, ich bin trotz der Tabletten ziemlich schlapp zur Zeit. Mal sehen, wie der Wert dann nächstes Mal beim Termin ist. Das mit dem nicht raus gehen können hatte ich am Anfang nach der Fehlgeburt auch, da war ich so froh,das mein Mann sich 2 Wochen frei nehmen konnte, oder die große Tochter die Kleine zur Schule bringen. Ich wollte einfach nur Zuhause in meiner Blase bleiben. Ich hoffe es geht Dir bald besser, man muss sich da ja aus einem ziemlichen Loch herauskämpfen. Hast du irgendwelche Unterstützung?

Feb da ist ja endlich die Tempi oben.😃 Euer Wochenende klingt mal wieder anstrengend, aber schön.

Dornröschen die Daumen sind gedrückt für den Termin :flower:

Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Antworten auf meinen Ego-Post letzte Woche. Ihr hattet gefragt, ob meine Freundinnen bzw. speziell diese eine Freundin von unserem Weg weiß. Ja, sie weiß es und ich halte sie sogar mehr oder weniger auf dem Laufenden, allerdings kann sie meine Gefühle dabei nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat Angst, dass ich mich von den Ängsten und dem Thema allgemein verschlucken lasse und hat schon öfter angedeutet, ob ich mir nicht psychologische Hilfe holen möchte. Sie selbst wollen den Kinderwunsch nun ganz entspannt angehen, ohne Ovus oder Temperatur messen oder sonstiges. Ich denke dadurch, dass sie da gar nicht so in diesem Strudel drin ist, kann sie auch nicht verstehen wie sehr es einen belastet, wenn es nicht klappt. Rein theoretisch weiß sie natürlich schon "ah ja, muss schlimm sein", aber sie fühlt es nicht - wisst ihr wie ich meine? Vielleicht können das nur Menschen, die es tatsächlich erlebt haben oder besonders einfühlsam sind, ich weiß es nicht.
Sie würde es aber auf jedenfall verstehen, wenn ich dann traurig wäre, wenn sie schwanger wird und sie und ihr Mann halten es durchaus nicht für selbstverständlich, dass man überhaupt schwanger wird. Ich denke in einer ruhigen Minute werde ich da nochmal mit ihr drüber sprechen.
Heute ist der Termin in der Kiwu und ich werde vermutlich offen sagen, dass ich das Gewebe wieder retransplantiert haben möchte. Dieses hin und her macht mich komplett irre und offensichtlich werde ich nicht schwanger, obwohl ich noch einen (ruckeligen) Zyklus habe. Was soll dann der Geiz? Oder? :crazy:

Lilli Zum Thema Eisen und Nährstoffe kann ich leider gar nicht viel beitragen. Die Eisenwerte waren bei immer gut oder an der unteren Grenze, aber laut meinen Ärzten nicht behandlungsbedürftig (ich hatte aber auch keine Ausschabung o.ä.).
Folsäure nehme ich normalerweise schon, aber aktuell so unregelmäßig, dass (oder weil) mir davon zu Anfang der Einnahme immer wochenlang übel ist. Vielleicht muss ich da mal das Präparat wechseln. Welche Marke nimmst du denn? Nach einem Jahr hab ich da auch etwas das Gefühl das Geld aus dem Fenster zu werfen.
Ubiquinol habe ich mal einen Monat lang probiert, aber das ist so der Geldfresser schlechthin. Von meinen letzten Vitamin D3 und Omega 3 Tabletten habe ich dann leider Kreislaufprobleme bekommen, so dass ich das auch wieder abgesetzt habe. Aus welchem Grund nimmst du Mangan? Ich wusste gar nicht, dass man da auch einen Mangel haben kann :oops: :lol:

Sol Dass die Kiwu da so freizügig mit dem ASS ist wundert mich auch etwas, ich dachte immer das kann nicht gut sein so viel davon zu nehmen 🙈bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht - schade, dass ihr nun noch einen Monat warten müsst.

Feb hui, da hat die Tempi aber jetzt Feuer bekommen! Ist es für dich entspannter die Herzen im Zyklusblatt auszublenden? Ich bin auch immer auf der Suche nach Möglichkeiten um etwas den (selbstgemachten) Druck rauszunehmen.

Cheryl Wahnsinn wie dein Körper sich nun erholt hat, da bin ich fast ein bisschen neidisch ;) ich wünsche mir auch so oft die Fähigkeit zu sehen was im Unterleib vor sich geht :lol: bei jedem Ziehen in der 2. ZH frage ich mich was das wohl gerade war... wäre sehr interessant.

Perle der Punkt, dass ich ja mein eigenes Kind möchte und nicht ihres, ist wirklich gut, das muss ich mir merken. Man ist ja tatsächlich nicht auf das Kind an sich neidisch, sondern weil man selbst nicht schafft, was die andere scheinbar mühelos hinbekommt.
Tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast. Könnte es zu früh gewesen sein? :flower:
Schön, dass du und dein Mann gut über das Thema reden könnt und es jetzt einfach weiter versucht ohne Limit!
Letztes Jahr nach der Fehlgeburt habe ich auch zu meinem Freund gesagt, dass ich bestimmt wieder schwanger bin an der Hochzeit einer Freundin im Juli... hach ja

Haferflocke Deinen Beitrag zum Thema Freundinnen mit Kindern kann ich einfach zu 100% unterschreiben, vielen Dank dafür!
Das Thema Eisen ist irgendwie auch sehr vielschichtig scheint mir, mein Arzt hat mich auch mal abgewimmelt mit einem Wert von 12 und meinte, dass es da auf die anderen Werte ankommt. Da ich dann keine Lust hatte dem nachzugehen habe ich es dabei belassen und bei der nächsten Blutabnahme war dann alles wieder im Rahmen. Hast du den Anruf der Praxis gestern erhalten?

solome Herzlich Willkommen bei uns, es tut mir unglaublich leid, dass du diese schreckliche Situation nun ein zweites Mal durchstehen musst. Fühl dich gedrückt :flower:

Fenna wie schön, dass du dich ablenken kannst! Und auch Trauer darf sein, bei mir ist sie immer wieder an die Oberfläche gekommen ein paar Monate lang, nur die Abstände werden irgendwann länger. Ich denke du bist auf einem guten Weg, gib gut acht auf dich :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Hallo Zusammen,

ihr dürft mich hier nun endgültig von der Liste nehmen.
Unser Kinderwunsch ist nun definitiv auf Eis gelegt. Nach vielen Gesprächen und vor allem den ernüchternden Ergebnissen aus den ganzen Untersuchungen haben wir beschlossen, dass der Wunsch aktuell nicht mehr existiert bzw wir andere Prioritäten haben. Zusätzlich dazu glaube ich nicht, dass mein Körper (in absehbarer Zukunft) in der Lage wäre eine gesunde Schwangerschaft auszutragen
Gesundheitlich kämpfe ich immernoch mit Long Covid und natürlich auch mit meiner Depression und meiner chronischen Magenschleimhautentzündung. Ich will gar nicht wissen, wie es wäre, evtl. nochmals erneut den Verlust einer FG verkraften zu müssen.
Keine Ahnung...vielleicht keimt der Wunsch ja in 1-2 Jahren nochmal auf. Noch haben wir ja ein bisschen Zeit.

Ich werde hier weiterhin mitlesen, weil ihr mir einfach auch ans Herz gewachsen seid, immerhin bin ich nun auch schon fast 1,5Jahre hier.
Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und dass sich euer Kinderwunsch hoffentlich bald erfüllt oder ihr alternativ eine Lösung findet, die eurem Herz guttut :flower:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Kurzes Ego:
Bin gerade bei der Frauenärztin und soll Utrogest selbst bezahlen. Müsst ihr das auch?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich musst es damals nicht selbst bezahlen, vielleicht wegen der Diagnose vorzeitige Wechseljahre :think:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten