Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für eure lieben Antworten auf meinen Ego-Post letzte Woche. Ihr hattet gefragt, ob meine Freundinnen bzw. speziell diese eine Freundin von unserem Weg weiß. Ja, sie weiß es und ich halte sie sogar mehr oder weniger auf dem Laufenden, allerdings kann sie meine Gefühle dabei nicht so ganz nachvollziehen. Sie hat Angst, dass ich mich von den Ängsten und dem Thema allgemein verschlucken lasse und hat schon öfter angedeutet, ob ich mir nicht psychologische Hilfe holen möchte. Sie selbst wollen den Kinderwunsch nun ganz entspannt angehen, ohne Ovus oder Temperatur messen oder sonstiges. Ich denke dadurch, dass sie da gar nicht so in diesem Strudel drin ist, kann sie auch nicht verstehen wie sehr es einen belastet, wenn es nicht klappt. Rein theoretisch weiß sie natürlich schon "ah ja, muss schlimm sein", aber sie
fühlt es nicht - wisst ihr wie ich meine? Vielleicht können das nur Menschen, die es tatsächlich erlebt haben oder besonders einfühlsam sind, ich weiß es nicht.
Sie würde es aber auf jedenfall verstehen, wenn ich dann traurig wäre, wenn sie schwanger wird und sie und ihr Mann halten es durchaus nicht für selbstverständlich, dass man überhaupt schwanger wird. Ich denke in einer ruhigen Minute werde ich da nochmal mit ihr drüber sprechen.
Heute ist der Termin in der Kiwu und ich werde vermutlich offen sagen, dass ich das Gewebe wieder retransplantiert haben möchte. Dieses hin und her macht mich komplett irre und offensichtlich werde ich nicht schwanger, obwohl ich noch einen (ruckeligen) Zyklus habe. Was soll dann der Geiz? Oder?
Lilli Zum Thema Eisen und Nährstoffe kann ich leider gar nicht viel beitragen. Die Eisenwerte waren bei immer gut oder an der unteren Grenze, aber laut meinen Ärzten nicht behandlungsbedürftig (ich hatte aber auch keine Ausschabung o.ä.).
Folsäure nehme ich normalerweise schon, aber aktuell so unregelmäßig, dass (oder weil) mir davon zu Anfang der Einnahme immer wochenlang übel ist. Vielleicht muss ich da mal das Präparat wechseln. Welche Marke nimmst du denn? Nach einem Jahr hab ich da auch etwas das Gefühl das Geld aus dem Fenster zu werfen.
Ubiquinol habe ich mal einen Monat lang probiert, aber das ist so der Geldfresser schlechthin. Von meinen letzten Vitamin D3 und Omega 3 Tabletten habe ich dann leider Kreislaufprobleme bekommen, so dass ich das auch wieder abgesetzt habe. Aus welchem Grund nimmst du Mangan? Ich wusste gar nicht, dass man da auch einen Mangel haben kann
Sol Dass die Kiwu da so freizügig mit dem ASS ist wundert mich auch etwas, ich dachte immer das kann nicht gut sein so viel davon zu nehmen

bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht - schade, dass ihr nun noch einen Monat warten müsst.
Feb hui, da hat die Tempi aber jetzt Feuer bekommen! Ist es für dich entspannter die Herzen im Zyklusblatt auszublenden? Ich bin auch immer auf der Suche nach Möglichkeiten um etwas den (selbstgemachten) Druck rauszunehmen.
Cheryl Wahnsinn wie dein Körper sich nun erholt hat, da bin ich fast ein bisschen neidisch

ich wünsche mir auch so oft die Fähigkeit zu sehen was im Unterleib vor sich geht

bei jedem Ziehen in der 2. ZH frage ich mich was das wohl gerade war... wäre sehr interessant.
Perle der Punkt, dass ich ja mein eigenes Kind möchte und nicht ihres, ist wirklich gut, das muss ich mir merken. Man ist ja tatsächlich nicht auf das Kind an sich neidisch, sondern weil man selbst nicht schafft, was die andere scheinbar mühelos hinbekommt.
Tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast. Könnte es zu früh gewesen sein?
Schön, dass du und dein Mann gut über das Thema reden könnt und es jetzt einfach weiter versucht ohne Limit!
Letztes Jahr nach der Fehlgeburt habe ich auch zu meinem Freund gesagt, dass ich bestimmt wieder schwanger bin an der Hochzeit einer Freundin im Juli... hach ja
Haferflocke Deinen Beitrag zum Thema Freundinnen mit Kindern kann ich einfach zu 100% unterschreiben, vielen Dank dafür!
Das Thema Eisen ist irgendwie auch sehr vielschichtig scheint mir, mein Arzt hat mich auch mal abgewimmelt mit einem Wert von 12 und meinte, dass es da auf die anderen Werte ankommt. Da ich dann keine Lust hatte dem nachzugehen habe ich es dabei belassen und bei der nächsten Blutabnahme war dann alles wieder im Rahmen. Hast du den Anruf der Praxis gestern erhalten?
solome Herzlich Willkommen bei uns, es tut mir unglaublich leid, dass du diese schreckliche Situation nun ein zweites Mal durchstehen musst. Fühl dich gedrückt
Fenna wie schön, dass du dich ablenken kannst! Und auch Trauer darf sein, bei mir ist sie immer wieder an die Oberfläche gekommen ein paar Monate lang, nur die Abstände werden irgendwann länger. Ich denke du bist auf einem guten Weg, gib gut acht auf dich
