Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Babsi1902 »

Guten Morgen,

um das ist ja ein Ansturm :D willkommen :flower:
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Ok jetzt brauchen wir nur noch Kelly´s Daten dann haben wir alles soweit :love: :love:

MadamEE ich versteh dich gut :flower: und ich bin schon so gespannt wie es bei dir am Montag wird :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
ShrK1
Beiträge: 674
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 21:43

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von ShrK1 »

madameEE mir erging es ganz genauso mit dem Kiwu...er besteht schon viel länger als wir hibbeln....aber die Vernunft hat es immer nach hinten geschoben....ich war mir auch sicher dass es direkt klappt weil alles immer regelmäßig war....die Pille hab ich schon vor 4/5 Jahren abgesetzt weil ich die Hormone nicht mehr wollte....
Tja und dann kam alles anders. Für mich ist es auch schwer zu ertragen wenn andere so schnell schwanger werden.....und das ging bei mir auch extrem an als die üz Zahl 2stellig wurde....
Klasse dass du soooo schnell einen Termin in der kiwu bekommen hast.

Herzlich willkommen schwesthi......dann bin ich ja mal sehr gespannt was das neue SG sagt. Drücke die Daumen.
Bild
Benutzeravatar
wish2018
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 11:49

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von wish2018 »

Nur kurz reinhüpf :) Hallo ihr Lieben! :flower:

Ich möchte nur noch einmal kurz loswerden, dass ich hier allen alles erdenklich Gute wünsche und hoffe, dass eure Träume ganz bald in Erfüllung gehen :flower: Danke an die, die uns Neu-Hühner aus dem Hibbelhühner-Thread bisher unterstützt haben :) Und danke auch schon für die guten Wünsche, die ihr uns hinterlassen habt.

Wie mit Quasimodo besprochen gibt es bei uns jetzt eine neue Kategorie "unsere weisen Alt-Hühner", damit der Kontakt nicht ganz verloren geht. Wer auch in diese Kategorie möchte, bitte auf irgendeinem Weg bei mir melden, danke ;) Dann komprimiert sich unsere Liste auch wieder etwas und wir können hoffentlich so etwas Tolles aufbauen, wie ihr es hier habt! :love:

Alles Liebe :wave:

P.S.: Für mich ist das kein Abschied, ich werde euch trotzdem weiter stalken :lol:
Bild
Me (30) in love with him (34) - Wir erwarten unser erstes Wunder (November 2018)

Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

wish2018 hat geschrieben:Nur kurz reinhüpf :) Hallo ihr Lieben! :flower:

Ich möchte nur noch einmal kurz loswerden, dass ich hier allen alles erdenklich Gute wünsche und hoffe, dass eure Träume ganz bald in Erfüllung gehen :flower: Danke an die, die uns Neu-Hühner aus dem Hibbelhühner-Thread bisher unterstützt haben :) Und danke auch schon für die guten Wünsche, die ihr uns hinterlassen habt.

Wie mit Quasimodo besprochen gibt es bei uns jetzt eine neue Kategorie "unsere weisen Alt-Hühner", damit der Kontakt nicht ganz verloren geht. Wer auch in diese Kategorie möchte, bitte auf irgendeinem Weg bei mir melden, danke ;) Dann komprimiert sich unsere Liste auch wieder etwas und wir können hoffentlich so etwas Tolles aufbauen, wie ihr es hier habt! :love:

Alles Liebe :wave:

P.S.: Für mich ist das kein Abschied, ich werde euch trotzdem weiter stalken :lol:

Hast du toll gemacht :love: :love: Danke dir


ich hab grad mit meinem Gyn telefoniert, weil ich meine Werte von Horomonbestimmung in der 2. ZH von letztem Zyklus noch nicht hatte, er meinte das die Werte alle super sind. Er hat sie aber nicht gesagt, er steckt heute alles was er an Befunden und Laborergebnissen von mir, von den letztn 2 Monaten hat in ein Kuvert und schickt es mir, dass ich nächsten Freitag alles mit in die KiWu nehmen kann :love:

Bin irgendwie heilfroh das nun wirklich alles abgeklärt ist und scheinbar alles in Bester Ordnung ist, bin jetzt sehr optimistisch für die KiWu Behandlung......gestern meinte ich zu meinem Mann ob ihm bewusst ist, dass er in Zukunft immer mit muss in die KiWu weil er ja seinen Beitrag zum Kind abgeben muss.....er meinte nur "wieso immer, das wird ja wohl gleich beim ersten mal klappen" haha schauma mal er ist da sehr optimistisch :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von vivu »

Halli Hallöle :flower:

Eigentlich wollte ich noch diesen Zyklus abwarten um dann von den Hibbelhühnern zu euch auszuwandern.
Aber jetzt sind doch fast alle Althühner hier und ich würde mich doch jetzt schon gern zu euch gesellen, wenn ich darf. :love:

Ich stell mich kurz vor:
Ich bin Vivien, noch 24 Jahre alt und hibbel aktiv seit Februar 2016. Ich versuche mich kurz zu fassen in meiner "Geschichte".
Meine erste Gyn hatte mir 15 versch.Pillen verschrieben, weil ich keine vertragen habe & erhielt danach die Dreimonatsspritze. Unter dieser hatte ich eine Dauerblutung von einem halben Jahr. Auf meinen Wunsch wollte ich eine Ausschabung & diese wurde auch durchgeführt. Die Blutung konnte gestoppt werden und ab diesen Tag an begann aktiv unser Kinderwunsch :love:
Ich musste einige FÄ wechseln um jetzt an der Richtigen geraten zu sein. 2 Jahre hatte ich keinen regelmäßigen Zyklus und es wurde letztes Jahr im Dezember mit Metformin begonnen (PCO war eigentlich bestätigt, inzwischen stehen noch andere Diagnosen im Raum wie Vd. late onset AGS und Cushing Syndrom :crazy: )und dank Metformin habe ich endlich Eisprünge und eine normale Zykluslänge.
Bei meinem Freund ist das SG in Ordnung und ich soll nach 3-4 Monaten Metformineinnahme erneut zur Hormonbestimmung. Danach soll entschieden werden ob Clomifen oder BS geplant werden. Im Mai müssen wir noch zum Humangenetiker.

So das zu mir :) Wenn noch Fragen sind, immer her damit :D
Ich freue mich bei euch sein zu dürfen und fühle mich jetzt schon wohler.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo Vivu :flower:

Juhuu, dann sind wir ja jetzt bald alle zusammen. :love:

@Quasimodo: Das klingt ja aber wirklich schon mal gut. Halte Dir die Däumchen und bin schon ganz gespannt, was Du berichtest. Das kann ja dann nur klappen. :flower:

Sagt mal Mädels... liegt heut irgendwas in der Luft? Die eine Mitarbeiterin hier ist total mies drauf, dass muss ich unbedingt klären, weil das alle runterzieht und eine Patientin hat eben heulend die Praxis verlassen, weil sie sich selbst im Termin vertan hat :shock: Ich mag jetzt schon nimmer. :shamebag:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Kiwi, die Menschen sind derzeit extrem anstrengend. Das merke ich auf der Uni auch :?
Morgen ist Vollmond, ev. hängt das damit zusammen und dann noch die Kälte (und bei uns der niemals enden wollende Schneefall).

Aber ein jeder T*ottl kann sich nicht immer auf den Mond raus reden.

Wir hier in der Abteilung kämpfen uns seit letzen Mittwoch schon durch und hoffen, dass es bald besser wird :shamebag:

Ich muss aber gestehen, dass ich es selbst auch merke und nicht gerade das blühende Leben mit bester Freude bin :shamebag:

Christina, du hast mich gestern glaub ich gefragt, welche Medis für die SD ich nehme. Euthyrox 75 ug von Merck eine halbe in der Früh 30 Minuten vor dem Früstück :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von LisaMaria88 »

Hallo Kiwi, Kelly, Vivu, Schwesthi und Madame :flower: Schön dass ihr da seid! Fühlt sich an als wäre wir jetzt (fast) alle beisammen.

Schwesthi, ich drücke euch die Daumen für das SG. Kann da mitfühlen, unseres ist ja auch ernüchternd. 88% unbeweglich und die Anzahl sowie Normalformen katastrophal.

Nigri wir lesen immer gerne von Dir, schön dass Du da bist :flower: :love:
Cornella hat geschrieben: Christina, du hast mich gestern glaub ich gefragt, welche Medis für die SD ich nehme. Euthyrox 75 ug von Merck eine halbe in der Früh 30 Minuten vor dem Früstück :)
Ah okay, weißt Du wo dein TSH steht? Ich war so unglaublich müde die ersten 3 Wochen aber mein Arzt meinte der Körper muss mehr verstoffwechseln und sei deshalb erschöpft weil er so arbeitet und das wird nach 3-4 Wochen besser, das war e dann Gott sei dank auch Auch die Pickel :crazy: Schon ein anderes Lebensgefühl jetzt obwohl ich davor auch echt fit war, dachte ich jedenfalls. Das ist eine kleine aber so wichtige Stellschraube, ich drücke Dir die Daumen dass das einfach vielleicht schon reicht. :flower: Die 30 min vorm Frühstück finde ich fies, ich bin hungrig sobald ich das Bett verlasse also nehme ich sie immer noch im Halbschlaf.

Ich habe bei dieser Mens jetzt mal komplett auf die Menstasse verzichtet und ganz old school Binden verwendet. Irgendwie fühl sich das so frei an und angenehmer. Ein neues Lebensgefühl! Sexy ist anders aber ich bin total begeistert :D
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Cornella »

Christina, mein TSH war bei 2,1 (oder 2,0). Der Internist meinte damals, dass er normalerweise nur weiter beobachten würde und gar keine Medis verschreiben würde. Da es bei mir allerdings um einen KiWu geht, empfiehlt er etwas zu nehmen und den Wert einfach ein zu senken.
Müde bin ich zum Glück gar nicht - was aber auch am D3 und B12 liegen kann, dass ich zusätzlich nehmen muss. Aber diese Pickel :evil:

Ich hoffe auch, dass das reicht. Zusätzlich noch mit der Prolaktin-Regulierung und dem Basenpulver und den Chlorella-Algen zur Entgiftung. Diesen Zyklus noch nicht, aber für nächsten bin ich zuversichtlich :thumbup:
Das mit dem Frühstück geht. Ich esse immer erst im Büro und pendle in der Früh 40 Minuten. Das passt mir eigentlich ganz gut in den Alltag.

Jaaa, eine Mens ohne irgendwas ist schon angenehm :D
Ich bin ja seit Jahren eine freudige Anhängerin der freien Menstruation und weiß noch, wie befreiend das damals für ich war
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Antworten