Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Hallo Mädels, ich habe in der letzten Woche nur bei euch mitgelesen :)

Ich habe ja auch einen neuen Zyklus anfangen müssen, aber darüber bin ich jetzt hinweg. Denn wir haben nun unsere New York Reise gebucht :D Und das lenkt tierisch ab und ich sage mir immer, das könnte ich nicht machen wenn ich schwanger wäre :lol: Also werde ich diesen Zyklus mit Hibbeln aussetzen, das ist mir zu riskant. Möchte nicht direkt nach nem möglichen positiven Test mit Flugangst nach Amerika fliegen. Also wenn ihr wollt könnt ihr mich für diesen Monat in der Liste gern zu Caroca schieben, ich leisten ihr Gesellschaft :)

Also Wurzelmüpfjetzt hast du die Chance davon zu ziehen :lol:

Herzlich Willkommen an unsere neuen Hibblerinnen und eine möglichst kurze Hibbelzeit. :flower:

Jetzt weiß ich gar nicht mehr wer genau es geschrieben hatte, aber ich bin auch Hashimoto geplagt und kenne das Herzstolpern kenn ich nur zu gut. Lass dich von deiner SD nicht unterkriegen, ich versuche auch schon seit 1,5 Jahren meine SD einzustellen :roll:

Heiraten Herzlichen Glückwunsch an alle frisch verheirateten und Caroca dir drücke ich die Daumen dass es vielleicht doch bald mit einem Antrag klappt :) Ich würde auch sooo gerne heiraten aber mein Freund ist irgendwie nach 3,5 Jahren noch nicht so weit. Er meint er braucht dafür etwas länger und ich versuche das nicht so persönlich zu nehmen und geduldig zu bleiben. Betonung liegt auf versuchen :lol:
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Sodele, da melde ich mich auch wieder zu Wort. Hier wirds ja wieder etwas lebendiger als die letzten Tage...scheint als wären wir aus unserem Tief erwacht. :)

Fange ich mal mit Caroca an :) Deine Kurve hat sich doch aber echt gut gemacht, zumindest erkennt man sie sehr gut und du trägst alles vorbildlich ein. Noch ein paar Tage und dann gehts auch weiter bei euch. Zum Abiturgeschenk muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich das total unnötig finde. :eh: ;) Sie macht das doch für sich? Bei uns gab es für einen Schulabschluss o. ä. nie Geschenke. Also ein feuchter Händedruck und nen Sekt, mehr bekommen meine Geschwister nicht. :lol: Aber um mal wieder was nettes zu schreiben, schön, dass ihr beide auch heiraten wollt! Irgendwie ist es einerseits so eine unart, weil die Leute teilweise niemals heiraten wollen und es so schlecht darstellen...andererseits heiraten aktuell so viele...liegt es am Alter oder glauben wir doch wieder alle an die "große Liebe"? Und zu guter letzt....hier ist das schlechte Wetter nun auch angekommen! ;-) Aber das stört mich absolut nicht.

@photoniques Mensch....deine Kurve sah so gut aus bis heut morgen! Nun müssen wir dir also die Daumen drücken, dass es nur ein kleiner Absacker ist. Aber du hibbelst ja auch "erst" seit Mai, da hat man wenigstens für den neuen Zyklus immer wieder die Zuversicht, sollte die Mens doch eintrudeln. Also..wie sagt man so schön Ar***backen zusammen reißen....bzw den MuMu :lol: Und toll mit deinem Studium! Ich hatte auch ein Fernstudium, aber auf 36 Monate mit Präsenzphasen und im Fitnessbereich. Gesundheitsmanagement wäre wahrscheinlich für mich doch besser gewesen, zumal ich jetzt in einer ganz anderen Branche gelandet bin. :roll:

@tamm Naja, ich messe diesen Monat auch schon wieder so ganz grob. Ich weiß, ich bin in der Hochlage und mit den Ovutests hab ich meinen ES bestimmt...also entspannt bin ich eben nicht wirklich. :D

@alle zwecks Arzttermin Danke für eure Tipps....werd es dann auch so handhaben.


@juliyah Also ich kann das mit deinem Arzttermin nur in etwa nachvollziehen....ich habe vorher immer Fragen und vergesse sie dann gerne im Gespräch. :D Oder wenn neue anfallen, dann erst nach dem Termin. :roll:

@Martitia So sieht man sich wieder, das ging ja echt fix. Da merkt man mal wie schnell die Zeit vorbei geht. Alles Liebe und Gute zu eurer Hochzeit! Hattet ihr denn gutes Wetter abbekommen? Bei uns war strahlend Sonnenschein und 14°C. :D War echt zufrieden für Anfang April. Um die Flitterwochen beneide ich euch etwas, würde auch gerne mal wieder weiter fliegen. Mein Mann will nicht so Langstrecken und deswegen begnügen wir uns mit Mittelstrecke im August. Mal sehen wie deine Kurve diesen Monat endet, machst es ja echt spannend mit deiner Aussage vom Flughafen. Zum Thema Ernährung/Gesundheit...ich nehme ne Vitaminmischung mit Folsäure und Mineralien... ansonsten abwechslungsreich essen...rauchen entfällt...alkohol interessiert mich seit langem eher wenig...ist dann so ein Gruppenzwang zu Festen... Sport dazu wäre noch gut, aber ich kann mich aktuell nicht aufraffen. Die Fitnessstudios sind alle so blöd gelegen und eine Motivation fehlt.

@Wurzelmüpf Mein Mann träumt noch ganz andere, schräge Dinge...die erzähl ich aber lieber nicht. Es sind halt Träume :-) Deine Kurve hast du aber eher schlecht als recht für diesen Zyklus...manno :D wie soll man da fiebern? Dann dir auch ein schönes Wochenende und eine tolle Woche folgend, der Plan hört sich schon gut an!

@Hermeline Ich habe immer einen Test zu Hause liegen....teste aber nie vor Tag 28 bzw. mittlerweile denke ich mir...entweder sie kommt nun oder nicht und dann bin ich wohl schwanger. So zuverlässig ist mein Zyklus halt, dass ich die wenigen Tage lieber warte. Finde die negativen SS Tests einfach zu brutal :D

@kicki Hallöchen! Also von mir aus kannst du hier im Forum mitschreiben! Hauptsache man versteht sich ;) Und ja, Lilli ist die schwangere ;) :( :D Ansonsten finde ich, mach es doch wie es DIR am besten passt. Es ist dein Körper und wenn du die Spirale noch tragen willst okay, wenn nicht, dann sollte es dein Mann auch verstehen. Es ist dein Körper und fertig.

@ me kurz... ZT 23 und Hochlagenniveau...also läuft wie immer... BS hält sich in Grenzen, keine wirklichen Symptome, aber Hoffnung :love: Ein schönes Wochenende allen :flower:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo zusammen,

endlich Wochenende :D

Isa, da meine ehm bisher nicht vor Tag 22 war halte ich es in der Tat nicht für nötig von Anfang an konsequent alles zu machen. Aber jetzt bin ich dran, da ich mit ehm im Laufe der nächsten Woche rechne. Und die will ich nicht verpassen. :D
Wobei ich auch sehr oft träume und manchmal auch komplett schräg... :shamebag: d.h. bei dir noch ein paar Tage Geduld, ich hoffe du hast was gutes zum Ablenken. Daumen sind gedrückt :thumbup:

Little- Smiley, oh wie schön mit New York, wann fliegt ihr denn? Das ist ja spannend. Ich finde das Ja zum Kind viel krasser als das Ja zur Hochzeit, so rein gefühlt. Aber ich denke mir auch, dass ein Kind das Leben viel mehr verändert und eine andere Verantwortung ist als eine Hochzeit. Eine Kollegin hat nun auch im Urlaub einen Antrag bekommen, wer weiß... in New York... Aber wenn ihr zusammen ein Kind bekommen wollt hat er sich doch für dich entschieden, auch wenn er vielleicht noch nicht so weit ist es mit einer Hochzeit zu besiegeln. Und das ist doch das wichtigste.

Martitia, also ich nehme auch so ein Mami A-Z Präparat mit allem drin. Ansonsten ernähre ich mich wie zuvor (habe aber davor schon auf eine gesunde Ernährung geachtet), ich rauche eh nicht und trinke tendenziell eher selten Alkohol. Als ich jetzt sicher wusste noch in der TL zu sein habe ich auch ein paar Cocktails und Kurze genossen, als man eben zusammen weg war. Das würde ich in der HL nicht machen. Also ziemlich ähnlich wie bei dir.
Wenn der Test negativ ist würde ich einfach noch bis zur Mens warten, dann kannst du dich beruhigt in die Röhre legen. Autsch, Bandscheibenvorfall ist nicht schön. Wurdest du schon irgendwie behandelt? Eine Kollegin musste nun operiert werden.

Caroca, ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Vor allem sind ja nur genau sechs Werte in diesem ganz tiefen Niveau, die da vor sind ja auch höher. Vielleicht solltest du noch etwas weiter messen um es besser einordnen zu können?
Ich habe mir auch ein Rad gekauft, weil ich das wesentlich lieber mache als joggen. Bin bisher aber auch nur ein paar Mal gefahren wegen dem Wetter... Aber es soll ja schöner werden, ein Hauch von Sommer.
Ach wie süß, ist er noch von der ganz alten Schule? Das wäre ja was. Ich finde es auch wichtig die Familie des Partners zu kennen sowie die Freunde.

Kicki, ich glaube wir sehen das Recht entspannt. Von der ursprünglichen Gruppe sind aber glaub ich auch nicht mehr so viele da, oder? Oha, hmm, also ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich eine qualifizierte Aussage zur Fruchtbarkeit jenseits der 40 geben kann. Aber ich glaube man muss sich natürlich bewusst sein, dass die Chancen nicht gerade besser werden und man einfach mehr Zeit brauchen kann, bis es klappt. Wobei das Alter natürlich auch nicht alles ist. Mit einem gesunden Lebensstil kann man bestimmt auch ausgleichen. Und es ist bestimmt auch sehr unterschiedlich, die eine ist länger fruchtbar als die andere... was sagt denn dein Gefühl? Ist auch die Frage , wie sehr du dir noch einen Nachzügler wünschst. Schließlich hast du ja schon zwei Kinder, ich glaube es ist was anderes, wenn man zum ersten Mal versucht schwanger zu werden.

Photoniques , einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Leider steckt man ja im Vorfeld nicht drin, ob man eher ein entspanntes Kind bekommt oder eines was einen sehr in Anspruch nimmt. Aber wenn du im Zweifel pausieren kannst ist doch gut.

Hermeline, ich glaube wenn ich nen Frühtest hätte könnte ich den Rufen nicht mehr wieder stehen. Beim Kaufen merke ich das nicht so. Aber wenn der Test in der Schublade liegt flüstert er ständig “benutz mich“ :lol: kann dich gut verstehen, ich fände es auch doof nen positiven Test in Händen zu halten und dann geduldig auf die Rückker warten zu müssen. Per Telefon ist doch irgendwie doof...
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
little-smiley
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 18:40

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von little-smiley »

Ach Wurzelmüpf das hast du aber süß geschrieben mit dem Heiraten :love: Ja, das meint er ja auch, dass das "ja" zum Kind eigentlich viel wichtiger und aussagekräftiger ist. Aber irgendwie kam für mich immer zuerst die Hochzeit und dann die Kinder, bis wir letztes Jahr darüber mal gesprochen haben. Und eine Hochzeit kann man wenigstens terminlich planen und muss nicht jeden Monat hoffen, "naaaa? Klappt es wohl diesen Monat mit dem Heiraten?" :lol: Ach ich weiß auch nicht, warum mir das Heiraten so wichtig ist, vielleicht möchte ich einfach nur abgesichert sein... :lol: Aber ich lass ihm einfach die Zeit und hoffe, dass ich nicht zu oft das Thema anschneide... ;)
Wir fahren genau heute in einem Monat nach New York und ich freue mich wahnsinnig. Ich war schon einmal da, mein Freund wollte schon immer hin. Ich habe nur Angst vor dem langen Flug, mit Langstreckenflüge quäle ich mich jedes Mal ;) Und nach ein paar Tagen New York werden wir dann nach Vermont fahren und Natur, Ruhe und hoffentlich Entspannung genießen.

Hermeline Ich habe auch immer einen Test zu Hause. Den hat es im Doppelpack gegeben :) Aber als ich mal wirklich dolle Hoffnungen hatte und er mich dann so hämisch weiß angelacht hat, das war mir dann echt zu viel. Daher habe ich beschlossen, den einen Test den ich nun noch habe, nur am NMT zu nehmen, sollte ich mal soweit kommen. Aber ich drück dir ganz doll die Daumen!! :thumbup:

Martitia Aua das mit deinem Rücken klingt ja nicht gut. Ich hoffe, dass du bald die Schmerzen los wirst und den Termin wahrnehmen kannst. Auch wenn das dann leider heißen würde, dass es nicht geklappt hat. :( Aber ich hatte letztes Jahr zwei Hexenschüsse und das waren schon wahnsinnige Schmerzen. Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie doll die bei einem Bandscheibenvorfall sind. :shock:
Zur Ernährung: Da ich Fruktoseintollerant bin, ist meine Ernährung leider sehr eingeschränkt und ich knabber eher am Untergewicht. Daher versuche ich möglichst nicht noch mehr Gewicht zu verlieren, da das ja meine Chancen fürs Hibbeln verringern würde. Ansonsten nehme ich aller paar Tage das Fohlsäurepräperat (nach dem ES fast jeden Tag). Salami und Co gibt's nur vor der ehm :lol: Alkohol fällt leider für mich weg, aber wenn ich könnte, dann würde ich mir eher vor dem ES mal ein Gläßchen Wein gönnen und in der HL lieber drauf verzichten. Aber wahrscheinlich sollte man das auch nicht so eng sehen: ich hatte eine Freundin, bei der selbt der FA gemeint hat, sie können in der SS ruhig mal ein Gläßchen Sekt trinken. Und das hat sie dann auch gemacht :lol:
**Pillenfrei seit 06/15, bis 12/15 mit NFP verhütet, ab 01/16 Hibbelstart **
Juliyah
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:46

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Juliyah »

Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte so viel umziehen Ohren. Ich hoffe euch allen geht es gut! :flower:

Erstmal vielen Dank an euch alle, dass ihr an mich gedacht habt am Dienstag! :-)

hermeline Deine Tempi geht ja schön hoch! Was lese ich da? Ganz vorsichtig wünsche ich herzlichen Glückwunsch! :-) :flower: das ist ja klasse! Es läuft wohl wieder bei uns hier! ;-) :clap:

IsaJosie Kein Problem, du kannst gerne nachfragen ;-)
Ich habe meine Pille 7 einhalb Jahre lang bis November 2015 genommen (vorwiegend aus dem Grund iiiiirgendwann mit der Kinderplanung an zu fangen. Man weiß ja leider nie, wie lange es dauert). Ich weiß nich mehr wirklich, wie ich auf NFP aufmerksam wurde... Aber ich war sehr angetan und wollte es auf jeden Fall probieren.
Und da bin ich ;-)
Nach der Pille war ich um ehrlich zu sein sehr erstaunt vom ersten und zweiten Zyklus. Ich kann mich zwar nur noch vage erinnern, aber ich habe meine Blutungen erst sehr spät bekommen und auch nur alle drei oder vier Monate... Früher habe ich das nie verstanden, aber bald darauf habe ich auch die Pille bekommen, weil ich meinen damaligen Freund - meinen jetzigen Mann <3 kennen gelernt habe.
Da habe ich mir natürlich dann auch keine Gedanken mehr gemacht.
Naja... Und jetzt ist es leider wieder so. Wie das weitergeht weiß ich ja leider selber nicht. Aber ich gebe mein Bestes und warte ab - auch wenn das teilweise wirklich schwer fällt! Manchmal habe ich Momente, da möchte ich gar nicht mehr, dann gibt es andere Tage, da schaue ich positiv nach vorne.... Es ist schon wirklich schwierig.
Besonders das "Motivieren" weiter zu messen... Wenn man eh jeden Morgen enttäuscht ist, dass die Tempi wieder so niedrig ist :-(

Kicki
Hallo! Habe schon lange nich mehr von dir gelesen ;-) ich glaube aus dem Grund habe ich auch vergessen, dass ich dich auf die Liste setze, damit du meine Kurve sehen kannst ;-) Sorry!
Bei mir hat es nicht geklappt, da musst du mich verwechseln ;-)
Ich habe einen langen Zyklus hinter mir und habe meinen FA gewechselt, eigentlich aus mehreren Gründen, aber der Hauptgrund war, dass ich bei der letzten Untersuchung nicht zufrieden war. Wie das halt so ist, man wird als junges Mädchen von der Mutter zu ihrem FA geschickt (da mache ich meiner Mama auch gar keinen Vorwurf!) und dann bleibt man meistens auch da. Aber ich fand nie toll, dass man soooooo lange Wartezeiten trotz Termin hat und die Arzthelferinnen haben das Wort Diskretion auch noch nie gehört - und das beim FA, geht überhaupt nicht.
Das waren meine Gründe, warum ich schon lange mit den Gedanken gespielt habe, zu wechseln. Und jetzt bin ich vom ersten Gespräch in der neuen Praxis recht zufrieden :-)
Kannst ja in meiner Kurve nachlesen, ich habe im "Freitext" ein bisschen was geschrieben ;-)

Zum Termin nochmal:
Leider hatte ich immer noch keine Zeit, ausführlicher zu erzählen. Nehmt es mir nicht übel :-(
Wie ihr schon gelesen habt, das erste Treffen war gut. Er hat sich Zeit genommen, direkt eine SD Überprüfung angeordnet und viele meiner Fragen beantwortet.
Ich habe gestern angerufen und nachgefragt, was dabei rausgekommen ist und zum Glück war alles im Normalbereich <3 Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Dann habe ich auch noch gefragt, wie es weitergeht jetzt, da meine alte FÄ mich am 3.-5. Tag der Blutung noch einmal da haben wollte, zu einer Hormonüberprüfung (noch eine Blutentnahme :-D ). Am Telefon habe ich die neue Arzthelferin gefragt, ob dies nun auch geplant sei.
Sie hat mich eingeladen, nächste Woche noch einmal zu kommen, da ich meine Periode am Wochenende bekommen sollte.
Dann weiß ich auch mehr über die Einnahme vom MöPf. Bisher weiß ich aber noch nicht, wie ich ihn nehmen soll und welche Tabletten, etc (Chrissi, du hattest gefragt, ne?) ;-)

Chrissi Du bist auch gut in den neuen Zyklus gestartet? Ich wünsche dir, dass es dieses Mal nicht so lange wird! Drücke ganz fest meine Daumen!
Hast du denn jetzt etwas, um zu unterstützen?

Caroca prima, dass du auswerten konntest!

martita du hast geheiratet vor kurzem? herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, der immer in eurer Erinnerung bleiben wird :-)

ernährung Ich verfolge immer noch meinen Vorsatz fürs neue Jahr, den ich mir an Silvester vorgenommen habe: mich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Es klappt immer noch sehr gut. Dreimal die Woche koche ich Sachen, die ich mir vorgenommen habe und ich gucke auch immer, dass es abwechslungsreich ist. Ich bilde mir auch ein, dass es mir dadurch ein bisschen besser geht, nicht mehr nur noch müde und so ;-) ich hoffe ich ziehe es noch ein bisschen durch :-) Alkohol trinke ich sowieso nicht. Von daher verzichte ich auf nichts in der Hinsicht ;-)

"entspanntes Hibbeln"
Oh Mädels...
Ich warte ja jetzt auf meine Mens.... Irgendwie hatte ich auch schon deutliche Anzeichen: Ziehen, Stechen, usw.
Aber bisher ist noch gar nichts da.... Im Gegenteil, ich habe wieder sehr gute Schleimqualität gesehen... :eh:
Ich weiß nicht, ob wirklich der HL-Tee daran schuld ist. Echt sehr komisch... :think:
Oder die Auswertung war mal wieder falsch und ich bin erst am 98.ZT in die HL gestartet....
Ich bin doch ein wenig hibbelig im Moment! :shamebag: Bisher habe ich noch nicht getestet, weil ich dachte, jeden Moment würde die Mens kommen.... Ich lenke mich momentan noch mit Hausarbeit und allem ab. Vielleicht schaffe ich es wirklich noch ein paar Tage zu warten :shamebag: Von daher kann ich auch sagen, ich bin immer noch entspannt :lol: mal sehen, wie lange das hält............... :crazy:

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende
Ich (*1987) mit Mann (*1983) und Wunschküken (*10 / 2017)
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Hermeline: auch von mir ein vorsichtigen, aber herzlichen Glückwunsch :flower:

Juliyah: schön, dass der FA Termin jetzt gut war. Du trinkst Zyklustees? Haben die was gebracht? Hab mir jetzt auch welche bestellt. Frustkauf, nachdem die Mens kam :D

Euch noch einen schönen Sonntag :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Lilli-Marie
Beiträge: 202
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:03
Wohnort: im Norden

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Lilli-Marie »

Hihi, tamm, ich habe erst mal nachgeguckt, wie groß so eine Spirale überhaupt ist. Irgendwie hatte ich gedacht, die seien größer. Aber jetzt kann ich verstehen, das die, falls es tatsächlich doch zu einer SS gekommen ist, evtl. gar nicht so stören :oops:

Cynthia, wie schön, dass sich alles gut bei dir entwickelt :love: Ich hoffe, du kannst inzwischen die freie Zeit ein bisschen genießen! Dass du am Anfang noch nicht viel gemerkt hast, beruhigt mich etwas. Ich spüre nach wie vor nicht viel und bin höchstens etwas müder als sonst.

Caroca, wir hatten vor einiger Zeit noch mal mit GoT von vorne begonnen, da wi danach die 5. Staffel endlich auf BlueRay kaufen konnten. Und wir waren echt erstaunt, wieviel "Neues" man beim 2. Mal gucken entdeckt :lol: Die 6. Staffel haben wir nun fast zur Hälfte gesehen, danach heißt es wieder warten - schrecklich, ich bn doch sooo neugierig.. :crazy:
Ich bin ja gespannt, wann dein Freund sich fragen wird, ob du ihn heiraten magst :love: Alles Gute für den neuen Hibbel-Zyklus!! :flower:


Phototoniques
, ich habe im Dezember ein Fernstudium an eine Wirtschaftsakademie begonnen. Es ist allerdings "nur" ein 16-monatiges Zertifikatsstudium, also kein akademischer Titel am Ende. Aber da ich bereits ein Diplom habe und dieses nur für mich als intensivere Weiterbildung nutzen will, fand ich das völlig ok. Da ich erst am Ende ein kurzes Seminar habe und direkt im Anschluss meine Prüfung habe, kann ich mir die Zeit völlig frei einteilen. Das klappt mal besser, mal schlechter. Aber die Betreuung per Email ist bisher super und ich "opfere" gerne meine Freizeit, weil ich die Themen sehr spannend finde. :) Ich hoffe, du hast auch viel Spaß dabei und kommst gut voran!

Juliyah, schön, dss du dich in der neuen Praxis bisher gut aufgehoben fühlst! Ich hatte mich ja auch lange davor gesträubt, Mönchspfeffer zu nehmen. Letztlich habe ich es ja doch gemacht und könnte mir vorstellen, dass dies evtl. im 2. Zyklus ein bisschen zu meinem Glück geholfen hat :love: Meine Ärztin meinte, ich solle das erst 3-4 Monate probieren, bevor wir ggf. mit Progesteron nachhelfen. Sie meinte übrigens, ich solle mir Agnus Castus AL kaufen, das sei der günstigste MöPf und würde genauso gut funktionieren wie die teureren.

Ohh, Hermeline, was lese ich da - herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! :love:


So, auch wenn ich erst am Dienstag meinen ersten Gyn-Termin habe und immer noch kaum glauben kann, dass ich wohl wirklich schwanger bin (und natürlich hoffe, dass es so bleibt :| ), werde ich mich hier etwas zurückziehen und mehr in der Mami-Ecke sein. Allerdings werde ich hier weiter mitlesen und mich immer mal wieder melden. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald ebenfalls in einen Mami-Faden umziehen könnt und wünsche euch bis dahin eine schöne Hibbelzeit :flower:
Sohnemann Nr. 1 - Feb. 2017 :love:
Sohnemann Nr. 2 - Feb. 2020 :love:
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Hallo Mädels,

Herzlichen Glückwunsch Hermeline, das sind ja schöne Neuigkeiten. Da konntet ihr euch heute ja noch zusammen freuen bevor dein Mann auf Geschäftsreise muss :love: da drück ich dir ganz doll die Daumen, dass es sich das Knubbelchen nun schön gemütlich macht und ihr euch auf das Geschwisterchen freuen könnt.

IsaJosi, wie sieht es bei dir aus?

Joolz, wie war dein Urlaub? Ich hoffe ihr hattet trotz der Umstände eine schöne Zeit! Hattest du dir die Hand verletzt?


Oh Juliyah, da heißt es wohl nochmal Geduld haben... Ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt, ob die ehm an dem ZT richtig ist. Könnte auch ZT 98 erst gewesen sein, wenn das davor gestört war... oder die berechnete HL-Länge ist einfach Falsch, das ist ja ein Durchschnittswert. Bei mir passt das auch nicht so ganz. Oder (und das wäre mein Favorit und ich hoffe für dich, dass es so ist) die Mühen und Zeit hat sich ausgezahlt und es hat doch direkt geklappt.

So, die Merle ist schon in Australien, wünsche dir eine schöne Zeit!

Caroca, jetzt kann es bei dir ja auch wieder losgehen 8-)

Lilli-Marie, ich wünsche dir und dem kleinen Schlumpf alles Gute für die Zukunft! Kannst ja gelegentlich mal ein Pieps von dir geben, wie es dir so geht :wave:

Photoniques, was hast du dir denn für einen Tee geholt und wo? Habe eine Internetseite aufgetan (irgendwas mit Frauenkräuter oder so) mit verschiedenen Rezepten und schon überlegt, das in der Apotheke mischen zu lassen. Waren verschieden Kräuter drin, u.a. Frauenanteil.

Little-Smiley, :lol: da hast du recht, eine Hochzeit lässt sich im Gegensatz zu SS planen. Ich kann dich da gut verstehen. Für mich und mein Gefühl gehört eine Hochzeit auch einfach dazu. Ich muss sagen, dass ich aber auch total gerne verheiratet bin, obwohl sich ja gar nicht so viel geändert hat. Und wir haben damals auch einfach geheiratet, weil wir “Ja“ zueinander sagen wollten. Ich finde es eben doch nochmal was ganz besonderes, das so bewusst zu machen. Und ein sehr wertvolles Geschenk, das man macht bzw. bekommt und auch dementsprechend würdigen sollte. Okay, ich höre ja schon auf mit der Gefühlsduselei :lol: bin eben doch ein kleiner Romantiker. Da muss jedes Paar für sich den richtigen Weg finden. Für den einen ist es wichtiger, für den anderen nicht so. Hauptsache man ist glücklich :love:

Ich bin momentan nicht ganz so gut drauf, habe ziemlich Rücken. Schon seit über einer Woche und heute Morgen wurde es nochmal schlimmer, konnte nur flach atmen, sonst hat es abartig weh getan. Jetzt geht es gerade wieder etwas besser. Und dabei haben wir morgen und übermorgen Hochzeitstag :love: vielleicht streichen wir das wandern dann und gehen abends nur Essen. Und Di gibt es einen Wellness Tag mit Massage. Und wenn das nicht hilft rufe ich am Mi beim Arzt an. Drückt mir die Daumen, dass es nicht so weit kommt.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche :flower:
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von photoniques »

Wurzelmümpf: ich hab mir den Nestreinigertee und Zyklustee 1 und 2 bei a.....n rausgesucht und dann über den Hersteller bestellt. Vita et natura heißen die. Die Rezensionnen waren ja ganz gut. Naja, dann mal abwarten und Tee trinken :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Hermeline
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 07:32

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Hermeline »

Hallo Mädels,
Es hat tatsächlich geklappt :love: Danke vielmals für eure Glückwünsche :flower:
Gestern hat mein Bruder geheiratet und ich war erst um 2 im Bett. Als um 4:30 die Temperatur bei 37,1 lag konnte ich kaum noch schlafen. Um 6 wurde unsere Tochter wach. Hab dann einfach den Test gemacht ohne groß zu zögern, weil ich Pipi musste :) Hab die zwei Minuten Wartezeit den Test abgedeckt, zu aufregend :) ....und dann: ein klares Plus. Ich wollte euch eigentlich das Foto schicken aber ich versteh nicht wie das hier funktioniert...
Dann hab ich meinem Mann den Test ins Bett gebracht :) ich hatte ihm nicht gesagt dass ich einen Frühtest gekauft habe :shh:
Wir freuen uns noch etwas verhalten bis etwas Zeit vergangen ist und wir sicherer sein können das das kleine Wesen bei uns bleibt. Ich hab aber ein total gutes Gefühl, dass alles gut gehen wird. Hoffentlich!! :angel:
Es ist komisch, ich fühle mich gar nicht schwanger und hab es auch noch nicht richtig realisiert. Ist ja auch noch sehr sehr früh. Aber bei meiner ersten Tochter war ich mir ganz sicher dass es funktioniert hat und ich hab mich einfach anders gefühlt ..

Ich drück euch allen weiter die Daumen. Wollen wir doch mal sehen, ob wir noch weitere Märzbabys in unserer Gruppe bekommen :love:
Bild
Antworten