Hallo ihr Lieben!
Sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Hatte so viel umziehen Ohren. Ich hoffe euch allen geht es gut!
Erstmal vielen Dank an euch alle, dass ihr an mich gedacht habt am Dienstag!
hermeline Deine Tempi geht ja schön hoch! Was lese ich da? Ganz vorsichtig wünsche ich herzlichen Glückwunsch!

das ist ja klasse! Es läuft wohl wieder bei uns hier!
IsaJosie Kein Problem, du kannst gerne nachfragen

Ich habe meine Pille 7 einhalb Jahre lang bis November 2015 genommen (vorwiegend aus dem Grund iiiiirgendwann mit der Kinderplanung an zu fangen. Man weiß ja leider nie, wie lange es dauert). Ich weiß nich mehr wirklich, wie ich auf NFP aufmerksam wurde... Aber ich war sehr angetan und wollte es auf jeden Fall probieren.
Und da bin ich

Nach der Pille war ich um ehrlich zu sein sehr erstaunt vom ersten und zweiten Zyklus. Ich kann mich zwar nur noch vage erinnern, aber ich habe meine Blutungen erst sehr spät bekommen und auch nur alle drei oder vier Monate... Früher habe ich das nie verstanden, aber bald darauf habe ich auch die Pille bekommen, weil ich meinen damaligen Freund - meinen jetzigen Mann <3 kennen gelernt habe.
Da habe ich mir natürlich dann auch keine Gedanken mehr gemacht.
Naja... Und jetzt ist es leider wieder so. Wie das weitergeht weiß ich ja leider selber nicht. Aber ich gebe mein Bestes und warte ab - auch wenn das teilweise wirklich schwer fällt! Manchmal habe ich Momente, da möchte ich gar nicht mehr, dann gibt es andere Tage, da schaue ich positiv nach vorne.... Es ist schon wirklich schwierig.
Besonders das "Motivieren" weiter zu messen... Wenn man eh jeden Morgen enttäuscht ist, dass die Tempi wieder so niedrig ist
Kicki
Hallo! Habe schon lange nich mehr von dir gelesen

ich glaube aus dem Grund habe ich auch vergessen, dass ich dich auf die Liste setze, damit du meine Kurve sehen kannst

Sorry!
Bei mir hat es nicht geklappt, da musst du mich verwechseln

Ich habe einen langen Zyklus hinter mir und habe meinen FA gewechselt, eigentlich aus mehreren Gründen, aber der Hauptgrund war, dass ich bei der letzten Untersuchung nicht zufrieden war. Wie das halt so ist, man wird als junges Mädchen von der Mutter zu ihrem FA geschickt (da mache ich meiner Mama auch gar keinen Vorwurf!) und dann bleibt man meistens auch da. Aber ich fand nie toll, dass man soooooo lange Wartezeiten trotz Termin hat und die Arzthelferinnen haben das Wort Diskretion auch noch nie gehört - und das beim FA, geht überhaupt nicht.
Das waren meine Gründe, warum ich schon lange mit den Gedanken gespielt habe, zu wechseln. Und jetzt bin ich vom ersten Gespräch in der neuen Praxis recht zufrieden

Kannst ja in meiner Kurve nachlesen, ich habe im "Freitext" ein bisschen was geschrieben
Zum
Termin nochmal:
Leider hatte ich immer noch keine Zeit, ausführlicher zu erzählen. Nehmt es mir nicht übel

Wie ihr schon gelesen habt, das erste Treffen war gut. Er hat sich Zeit genommen, direkt eine SD Überprüfung angeordnet und viele meiner Fragen beantwortet.
Ich habe gestern angerufen und nachgefragt, was dabei rausgekommen ist und zum Glück war alles im Normalbereich <3 Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.
Dann habe ich auch noch gefragt, wie es weitergeht jetzt, da meine alte FÄ mich am 3.-5. Tag der Blutung noch einmal da haben wollte, zu einer Hormonüberprüfung (noch eine Blutentnahme

). Am Telefon habe ich die neue Arzthelferin gefragt, ob dies nun auch geplant sei.
Sie hat mich eingeladen, nächste Woche noch einmal zu kommen, da ich meine Periode am Wochenende bekommen sollte.
Dann weiß ich auch mehr über die Einnahme vom MöPf. Bisher weiß ich aber noch nicht, wie ich ihn nehmen soll und welche Tabletten, etc (
Chrissi, du hattest gefragt, ne?)
Chrissi Du bist auch gut in den neuen Zyklus gestartet? Ich wünsche dir, dass es dieses Mal nicht so lange wird! Drücke ganz fest meine Daumen!
Hast du denn jetzt etwas, um zu unterstützen?
Caroca prima, dass du auswerten konntest!
martita du hast geheiratet vor kurzem? herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe du hattest einen schönen Tag, der immer in eurer Erinnerung bleiben wird
ernährung Ich verfolge immer noch meinen Vorsatz fürs neue Jahr, den ich mir an Silvester vorgenommen habe: mich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Es klappt immer noch sehr gut. Dreimal die Woche koche ich Sachen, die ich mir vorgenommen habe und ich gucke auch immer, dass es abwechslungsreich ist. Ich bilde mir auch ein, dass es mir dadurch ein bisschen besser geht, nicht mehr nur noch müde und so

ich hoffe ich ziehe es noch ein bisschen durch

Alkohol trinke ich sowieso nicht. Von daher verzichte ich auf nichts in der Hinsicht
"entspanntes Hibbeln"
Oh Mädels...
Ich warte ja jetzt auf meine Mens.... Irgendwie hatte ich auch schon deutliche Anzeichen: Ziehen, Stechen, usw.
Aber bisher ist noch gar nichts da.... Im Gegenteil, ich habe wieder sehr gute Schleimqualität gesehen...
Ich weiß nicht, ob wirklich der HL-Tee daran schuld ist. Echt sehr komisch...
Oder die Auswertung war mal wieder falsch und ich bin erst am 98.ZT in die HL gestartet....
Ich bin doch ein wenig hibbelig im Moment!

Bisher habe ich noch nicht getestet, weil ich dachte, jeden Moment würde die Mens kommen.... Ich lenke mich momentan noch mit Hausarbeit und allem ab. Vielleicht schaffe ich es wirklich noch ein paar Tage zu warten

Von daher kann ich auch sagen, ich bin immer noch entspannt

mal sehen, wie lange das hält...............
Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende