Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben: Schulleiter: "Im Gesamt-Team mit knapp 20 Stamm-Lehrerinnen sind grad mindestens 8 Lehrerinnen babyreif und nachwuchswillig! Bitte nicht alle auf einmal, sprecht Euch ab oder hängt einen Zeugungsplan ins Lehrerzimmer!!!"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich bin an einer großen Schule. Wir haben in etwa 150 Lehrer/innen und drauf kommen noch sämtlich Sozialpädagogen, Schulbegleiter usw.

Trotzdem herrscht hier Generalverdachtsstimmung!
Vor 1,5 Jahren ging an der Schule schon einmal das Gerücht rum, ich wäre schwanger. Dabei haben wir da noch nicht mal gehibbelt.
Nur, weil ich mich mit einer schwangeren Kollegin über Toxoplasmose unterhalten habe.
Das hat eine andere Kollegin gehört, dies dann auf dem Flur einer weiteren Kollegin erzählt :roll: und meine großen Schüler haben spitze Ohren und das gleich gehört und es schön in der Schülerschaft verbreitet, bis sie mich gefragt haben.
Das war peinlich! Vor allem, weil ich dick bin und sich dann gleich allen der Gedanke aufdrängt, dass das Gerücht entstand, weil ich nen klein bisschen Bäuchle habe bei meiner Figur. :oops:

Und meine FA-Praxis ist fast neben der Schule. Die Arzthelferinnen muss ich immer wieder zur Diskretion ermahnen. :shh:
Mag aber deswegen nicht wechseln, weil die Ärztin so gut ist!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

ume hat geschrieben:Ich gehöre auch zur Lehrerfraktion :D
Mauwi hat geschrieben:Supi, dass hier so viele Lehrerinnen unterwegs sind. :) Ich bin noch angehende Lehrerin
Also ich finde es schon auffällig, dass hier im Forum so extrem viele Lehrerinnen unterwegs sind!
Das ist in den verschiedensten Themen hier so.

Vielleicht hat es ja doch etwas damit zu tun und die anderen haben recht (bitte keine Steine werfen :p), dass wir es zu kopflastig angehen?
Tueddy ist angehende Psychologin, wie ich aus einem anderen Thread weiß.
Also das Forum ist schon recht Akademikerinnen-lastig.
Mauwi hat geschrieben:Insgesamt geht das Kollegium sehr entspannt mit dem Thema um. Manche bringen auch ihre Kinder mit und dann laufen zwei (oder mehr) kleine Stöpsel durch das Lehrerzimmer.
Ja, hier auch. :-D
Mauwi hat geschrieben:Mache mir irgendwie schon Sorgen, dass es bei mir nicht klappt...total banane :crazy: Habt ihr auch manchmal solche Gedanken?
tueddy hat geschrieben:Ja, ich hab manchmal Angst, dass es vielleicht nie klappt. Obwohl ich mir ja auch noch keine Sorgen machen müsste. Aber mit jedem erfolglosen Zyklus kommt die Frage wieder hoch.
Geht mir leider auch so! :(
Also sind wir vielleicht doch zu kopflastig!?

Kann ja gut sein, dass sich unsere Sorgen in Stresshormonen niederschlagen.
Und Stresshormone allgemein behindern oft das Schwangerwerden, weil der Körper dann denkt, dass wir uns in Lebensgefahr befinden und da wäre es ja eher schlecht schwanger zu werden.

Tueddy, ich denke auch, dass ihr es so richtig macht!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Anni164

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anni164 »

Hey Mädels !

Zum Job - ich bin Ausnahmsweise mal nicht in Richtung Lehrerin unterwegs :P Sonder in Richtung Pflege/Erziehung etc.

So nun zu meinem Termin bei der FÄ:
Mein Schatz ist heute das erste mal mitgekommen. Romantisch wie er ist kam dazu nur der Kommentar "Ich werd' dich ab Samstag ja eh nicht mehr los, da kann man dann auch mitkommen" :lol: So ein Blödmann :D
Die FÄ hat mir erzählt, dass das Ergebnis gar nicht negativ war (doofe Arzthelferinnen!) sondern sie nicht zu 100% sagen kann, ob PCO oder nicht. :eh:
Ich habe jetzt eine Überweisung in die KiWu Klinik bekommen, dort sollen die dann alle weiteren Untersuchungen machen. :thumbup:
Schatz muss demnächst auch zum Urologen, damit dort seine Seite auch untersucht werden kann. Die Sache mit den Bechern findet er gar nicht so toll, ich hoffe, dass er das trotzdem durchzieht. :shifty:

Doof nur, dass ich ja nun noch auf meinen Mädchennamen versichert bin und es dauert, bis ich auf die Versicherung von meinem Gatten mit übernommen werde, die Karte dann da ist etc. Ich hoffe, dass ich dann trotzdem schon einmal dort zum Termin kann und nicht warten muss, bis alles umgemeldet ist bloß wegen der Namensänderung.. :think:
Ich werde da morgen mal anrufen und versuchen, einen Termin zu machen, ich will nun ja nicht ewig warten bis das bei der Versicherung durch ist, nur damit die mich aufnehmen.. :eh:

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend :)
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ich setze mich jetzt einfach mal auf die NMT-Liste. Ob das nun gestern meine ehM war, kann ich wegen des kaputt gegangenen Thermometers nimmer bestimmen. Ich habe heute mit einem digitalen Thermometer gemessen. Aber als ich früher noch meine Kurven komplett mit GENAU DEM digitalen Thermometer geführt habe, waren die ganzen Temperaturen immer um einiges niediger.
So erklärt sich dann auch der heute so niedrige Wert. Das macht so keinen Sinn mehr zu messen.
Ich lösche die Werte da raus, sobald mein neues analoges Thermometer kommt.

Aber aufgrund der anderen Symptome usw. schätze ich, dass meine ehM wohl am 20. ZT da war. Das ist ja auch der letzte Tag, den ich mit dem alten Thermometer gemessen habe und da war ein doller Temperatursprung.
Ärgerlich!!
Mein neues Thermi soll erst Mittwoch ankommen. Dann kann ich also erst Donnerstag wieder "normal" messen.

Neu schwanger:Bild

NMT Liste:Bild

ehm +10: ClariSchm Bild
ehm +10: ume Bild
ehm + 7: betacam_02
ehm + 6: dubibble Bild
ehm + 4: Jessica512 Bild
ehm + 2 (nicht sicher): Ayla Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 20: mg160 Bild
ZT 16: PapiertigerinBild
ZT 16: Mohnblume81 Bild
ZT 15: bea89 Bild
ZT 13: fraulocke Bild
ZT 13: Lale Bild
ZT 11: Zelandonii Bild
ZT 7: tueddy Bild
ZT 7: Cari86 (Kurve offline)
ZT 5: murmel Bild
ZT 4: Beuteltier Bild
ZT 3: sanja4480 Bild
ZT 2: elita90 Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Anni164:Bild
Fridolinaa:Bild
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
elita90

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von elita90 »

Ja, das geht mir auch ab und an durch den Kopf. Aber mal unter uns: das ist Bullshit. Warum soll es genau bei denen, die aktiv und - ich nenne es mal visuell überwacht versuchen ein Kind zu bekommen, nicht klappen? Bei meinen beiden bekannten Schwangeren hat es auch ohne derartige Beobachtung erst nach 7 Monaten und bei der anderen nach 1 Jahr geklappt. Nämlich dann, als sie abgelenkt waren durch andere Dinge. Bei der einen war es die Vorbereitung des 30sten Geburtstag und bei der anderen ein Hauskauf.
Auch bei uns stehen Dinge an die uns ablenken werden ;-)
Ich habe mir vorgenommen, diesen Zyklus nochmal aktiv zu beobachten und dann im nächsten nur sporadisch und anhand der gesammelten Erfahrungen aus meinen (dann 3) Zyklen zu üben. Vielleicht hilfts ja.... :D
Und wenn nicht, dann weiter mit NFP :roll:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Anni164 hat geschrieben: Zum Job - ich bin Ausnahmsweise mal nicht in Richtung Lehrerin unterwegs :P Sonder in Richtung Pflege/Erziehung etc.

Geht doch in eine ähnliche Richtung, bei Erziehung. ;)
Anni164 hat geschrieben: Mein Schatz ist heute das erste mal mitgekommen. Romantisch wie er ist kam dazu nur der Kommentar "Ich werd' dich ab Samstag ja eh nicht mehr los, da kann man dann auch mitkommen" :lol: So ein Blödmann :D
Männer! :lol:
Was meint er mit "ab Samstag"? Wird da dein ES ausgelöst?
Anni164 hat geschrieben: Ich habe jetzt eine Überweisung in die KiWu Klinik bekommen, dort sollen die dann alle weiteren Untersuchungen machen. :thumbup:
Das ist doch klasse! Dann wird endlich gehandelt! :thumbup:
Anni164 hat geschrieben: Schatz muss demnächst auch zum Urologen, damit dort seine Seite auch untersucht werden kann. Die Sache mit den Bechern findet er gar nicht so toll, ich hoffe, dass er das trotzdem durchzieht. :shifty:
Da muss er durch! :mrgreen:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Anni, Samstag ist Hochzeit, oder? :-) Dann kann Dein Liebster ruhig jetzt auch Gyn-Termine mit Dir teilen. :D Zusammen durch Dick und Dünn, so muss das sein.

Ich bin heut (unterrichtsfreier Nachmittag) dann tatsächlich mal ganz spontan in Bus und Zug gehüpft (kein Auto) und 3,5 Stunden zu meinem SCHATZ gereist (Wochenendbeziehung seit fast 3 Jahren, aber gemeinsame Wohnung ab 1.2., Umzug in 2 Wochen!). Weil... Sehnsucht und jaaaaa - Babywunsch wie verrückt! :D Sollen die ganzen Ruhe-Mahner doch reden, was sie wollen. :P

Die dusseligen Aufsätze kann ich auch morgen noch korrigieren. Das hier hatte jetzt Vorrang. :oops: :love: :lol:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
elita90

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von elita90 »

Bin gerade zufällig (hier: http://www.stiftung-kinderwunsch.de/fru ... rten/#c140" target="blank ) auf folgenden Beitrag gestoßen:

Welche Rolle spielt die Seele?

Schier endlos auf ein Kind zu warten, das kann sehr weh tun. Ob dieser Schmerz dann die Fruchtbarkeit weiter behindert, ist schwer festzustellen, die Entstehung eines Teufelskreises aber nicht auszuschließen. Der ständige Zustand innerer Spannung und ein hoher Erwartungs-druck lösen Stress aus. Je mehr  sich Frau und Mann unter Druck setzen, desto mehr kann der an der Fruchtbarkeit beteiligte Hormonhaushalt gestört werden. Die Folge: Der Eisprung kann ausbleiben. Die männliche Seele ist in punkto Kinderwunsch keineswegs robuster als die der Frau. Körperlicher und seelischer Stress können die Bildung der Samenzellen hemmen und ihren Transport ungünstig beeinflussen. Die Folge: Die Spermienqualität kann vorübergehend herabgesetzt sein.
Aber bislang gibt es nur wenig klare Erkenntnisse darüber, inwieweit die Psyche an ungewollter Kinderlosigkeit beteiligt ist. 
Qualitativ hochwertige wissenschaftliche Untersuchungen gibt es weltweit zu diesem Thema kaum. Die wenigen Untersuchungen, die es gibt, weisen auf einen eher niedrigen psychischen Anteil bei unerfülltem Kinderwunsch hin.

Dennoch gibt es immer wieder Schilderungen über das Phänomen, dass  Paare, wenn sie sich nach längerer Zeit dazu durchgerungen haben, ärztlich behandeln zu lassen, plötzlich noch ohne Hilfe schwanger werden. Oder, dass Paare, die sich nach vergeblicher Kinderwunschbehandlung zu einer Adoption entschlossen haben,  plötzlich schwanger wurden. Ob dies damit zu tun hat, dass von diesen Paaren ein starker seelischer Druck genommen wurde, weil sie sich entweder zu einer aktiven Behandlung  oder zum Abbruch der Behandlung entschlossen haben, ist Spekulation. Dennoch sind dies Aspekte, die auch Mut und Zuversicht geben können.
Fachleute halten diese Beobachtungen eher für einen Mythos. Einen Mythos, der auch unter Druck setzen kann. Denn eines, was nicht  funktioniert ist ein geplanter zweckgebundener innerer Abschluss des Kinderwunsches. Nach dem Motto: „wenn ich endlich abschlossen hätte, würde ich spontan schwanger“ versuchen insbesondere Frauen, geistig den Kinderwunsch abzuschließen.
Das Unterbewusste lässt sich nicht betrügen. Etwas, was körperlich noch möglich ist – und seinen die Chancen auch noch so gering - kann geistig-seelisch  kaum abgeschlossen werden.
Anni164

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anni164 »

Ayla hat geschrieben: Männer! :lol:
Was meint er mit "ab Samstag"? Wird da dein ES ausgelöst?
Papiertigerin hat geschrieben:Anni, Samstag ist Hochzeit, oder? :-) Dann kann Dein Liebster ruhig jetzt auch Gyn-Termine mit Dir teilen.
Genau, das bezog sich von ihm auf die Hochzeit :)

Hihi. Ich durfte ihm gerade eine Gesichts Maske machen für seine haut, damit die am Samstag ganz weich ist :D so ist er sonst nie :o :lol:

So, ich werde nun meine Praktikumsmappe fertig machen *Streber* :D
.schönen Abend euch :)
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Anni164 hat geschrieben: Genau, das bezog sich von ihm auf die Hochzeit :)
Ach ja!
*mitderHandvordenKopfklatsch* :mrgreen:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten