Papiertigerin hat geschrieben: Schulleiter: "Im Gesamt-Team mit knapp 20 Stamm-Lehrerinnen sind grad mindestens 8 Lehrerinnen babyreif und nachwuchswillig! Bitte nicht alle auf einmal, sprecht Euch ab oder hängt einen Zeugungsplan ins Lehrerzimmer!!!"
Ich bin an einer großen Schule. Wir haben in etwa 150 Lehrer/innen und drauf kommen noch sämtlich Sozialpädagogen, Schulbegleiter usw.
Trotzdem herrscht hier Generalverdachtsstimmung!
Vor 1,5 Jahren ging an der Schule schon einmal das Gerücht rum, ich wäre schwanger. Dabei haben wir da noch nicht mal gehibbelt.
Nur, weil ich mich mit einer schwangeren Kollegin über Toxoplasmose unterhalten habe.
Das hat eine andere Kollegin gehört, dies dann auf dem Flur einer weiteren Kollegin erzählt und meine großen Schüler haben spitze Ohren und das gleich gehört und es schön in der Schülerschaft verbreitet, bis sie mich gefragt haben.
Das war peinlich! Vor allem, weil ich dick bin und sich dann gleich allen der Gedanke aufdrängt, dass das Gerücht entstand, weil ich nen klein bisschen Bäuchle habe bei meiner Figur.
Und meine FA-Praxis ist fast neben der Schule. Die Arzthelferinnen muss ich immer wieder zur Diskretion ermahnen.
Mag aber deswegen nicht wechseln, weil die Ärztin so gut ist!