Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Valkyrja

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Valkyrja »

lizlav hat geschrieben:Achja und warum wir Frauen es so dringend "nötig haben" hab ich auch ne These: Wir können eben viel weniger Nachwuchs in die Welt setzen als Männer. Bei denen ist bestimmt auch abgespeichert, dass die mit 50 noch Zeugungsfähig sind und ne ganze Fußballmannschaft zu erzeugen eben keine 10 Jahre dauert sondern eben nur 10 verschiedene Frauen :lol: (War jetzt nicht fies gemeint...)
Da magst du wohl recht haben. Die Männer können doch um einiges entspannter sein, als wir Frauen. :mrgreen:
Nikitajule hat geschrieben:Befinden ist heute mäßig, etwas besser als gestern, aber immer noch nicht wieder gut. Heute morgen waren wir auf einem Flohmarkt, da waren auch ganz viele Mütter mit ihren Babys, das macht es momentan nicht gerade leichter.
Och mensch, lass dich mal drücken- :flower:
Ja die Öffentlichkeit ist das immer so eine Sache. Als es bei mir mal ganz akut war, hab ich auch überall nur Schwangere und Mütter mit ihren Babywagen gesehen. Das hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben. :oops:

Die Runde hier finde ich auch wirklich gut. Man kann sich mal mit "Gleichgesinnten" austauschen. Jede hat ein Gehör für die Problemchen der anderen und kann es dann auch noch ein Stück weit nachvollziehen. Man redet hier quasi nicht "gegen die Wand". :)
Voriger Nickname Schrubbe .
Ich (30) mit Morbus Basedow, verh. Er (31)
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
*** 04/2016 (partielle Blasenmole)
Bild
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Schrubbe hat geschrieben:
Die Runde hier finde ich auch wirklich gut. Man kann sich mal mit "Gleichgesinnten" austauschen. Jede hat ein Gehör für die Problemchen der anderen und kann es dann auch noch ein Stück weit nachvollziehen. Man redet hier quasi nicht "gegen die Wand". :)
Das finde ich auch schön, die Umwelt signalisiert einem beim Thema KiWu oft ja nur Sprüche wie "Da musst du halt noch Geduld haben", "Die Zeit geht schon rum, lenk dich halt ab". Ist ja nett gemeint, aber hilft halt nicht. Hier fühlt man sich verstanden.

Ich hab mir jetzt zwei Dinge vorgenommen:

1) Ich werde versuchen, eine Art Tagebuch über diese Zeit zu führen, in welches ich vermerke wie es mir geht, was ich so mache, was ich verändere... Vielleicht hilft mir das Ausformulieren der Gedanken ja weiter, angeblich soll das ja sehr befreiend sein.

2) Ich versuche jeden Tag etwas zu machen, was gut für mich und meinen KiWu ist. (Entweder führe ich etwas neu ein oder versuche, eine zum Erliegen gekommene Gewohnheit aufzufrischen). Das sind ganz banale Dinge, vorgestern habe ich Yoga gemacht (Stichwort "Sport" :oops: ), seit gestern habe ich meine Zahnhygiene deutlich intensiviert (das wird ja in jedem Ratgeber empfohlen, und schaden kanns ja mal nicht), und heute war es ein gesünderes Frühstück als sonst. Morgen wird es eindeutig wieder Sport sein müssen :D
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Nikitajule hat geschrieben:2) Ich versuche jeden Tag etwas zu machen, was gut für mich und meinen KiWu ist. (Entweder führe ich etwas neu ein oder versuche, eine zum Erliegen gekommene Gewohnheit aufzufrischen). Das sind ganz banale Dinge, vorgestern habe ich Yoga gemacht (Stichwort "Sport" :oops: ), seit gestern habe ich meine Zahnhygiene deutlich intensiviert (das wird ja in jedem Ratgeber empfohlen, und schaden kanns ja mal nicht), und heute war es ein gesünderes Frühstück als sonst. Morgen wird es eindeutig wieder Sport sein müssen :D
Du sagst es. Das habe ich mir auch vorgenommen, aber leider hapert es an einigen Ecken noch. Spooooort zum Beispiel. :oops:
Da ich eine ganze Weile Zwangspause hatte, ist es echt schwer da wieder reinzukommen. Dabei will ich unbedingt was tun, da ich mich körperlich absolut nicht wohlfühle momentan und bis zum Sommer hät ich gern noch so 7 Kilo runter. :thumbdown:
Nur soll ich halt auch Stress vermeiden und wenn ich meinen Tagesablauf manchmal so plane, dann komm ich nur deswegen schon ins schwitzen. Manchmal braucht ein Tag bei mir echt 48 Stunden, damit ich "gedanklich" alles schaffe. Erst arbeiten, dann einkaufen, dann Haushalt, dann hier, dann da und dann noch Sport...puuuuuuuuuuuuuh. :shamebag:
Dabei tut mir Sport wirklich gut...ich fühl mich danach immer so toll. Momentan bin ich aber auch so extrem müde...ich hab nicht mal eine Ahnung woher das kommt. Es nervt mittlerweile schon richtig. Ich überlege jetzt schon den ganzen Tag, ob ich noch zum Sport gehen sollte. Und während ich so überlege, hätte ich schon längst gehen können. :shifty:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

An manchen tagen kann oder mag ich mich garnicht mit was anderem beschäftigen. Hochzeitsplanung zb. Heut hab ich mir aber gesagt: nutzt ja nix. Hotel und rundreise müssen jetzt ausgesucht werden sonst ist alles belegt und wir bleiben daheim... bin also ein stück weiter. Eben war ich auch mit den hunden. Die haben sich gefreut mir mal nicht beim rumlungern und schreiben zuzusehen!
Vielleicht muss man sich auch die momente die man dann sehr lange nicht mehr haben wird bewusst schaffen und sie geniessen. Auch wenn wir ja bereit sind auf sie zu verzichten. Zb ausschlafen,mal nix machen. Nur was für sich und dafür verantwortlich sein. Letzte woche war ich ausgiebig shoppen :mrgreen:

sorry für die schreibweise > handy....
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Bei mir müsste der Tag auch doppelt so lange sein. Ich hab schon versucht, ihn so effizient wie möglich zu gestalten, aber trotzdem: Irgendetwas fällt immer hinten runter.

Im Haushalt z.B. hab ich mir als Entlastung vor kurzem eine Putzfrau gegönnt, die kommt einmal pro Woche und schaut, dass alles grob einmal sauber ist. Trotzdem bleibt jeden Tag noch Kleinkram für mich, mal abgesehen von Dingen wie Wäsche, bügeln etc.

Dann versuche ich, nach Möglichkeit am WE einen Großeinkauf zu machen um unter der Woche entweder gar nicht mehr einkaufen zu müssen oder wenn dann nur kurz das Nötigste.

Aber die Realität ist, dass ich nachmittags komplett platt aus der Schule komme, erst mal Nickerchen mache, dann an den Schreibtisch vorbereiten, dann ist es abend und Sport - ach, am nächsten Tag. Und der läuft dann genauso ab...

Jetzt sitz ich auch schon wieder hier und plane Unterricht für die nächste Woche...
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Das mit dem einkaufen klappt auch nicht so wie ich das gerne hätte. Zumal ich es teilweise schwer finde für eine Woche im Voraus das Essen zu planen. Ich darf nicht alles essen. Mein Kerl mag nicht alles essen und abwechslungsreich soll es doch bitte auch noch alles sein. :crazy:
Könnt ich mir aber mal in einer ruhigen Minute mal bewusst zu Gemüte führen. Ist für "später" ja vielleicht auch nicht verkehrt. :idea:

Ok...meine kurze Planaufstellung:

- Sport treiben und versuchen 7 Kilo zu verlieren (3mal die Woche muss sein damit es sich lohnt)
- Kinderzimmer fertig machen (Boden verlegen, Wände tapezieren, Decke anbringen)
- Badezimmer die Wände verputzen
- Wohnung "dekorieren", bzw. mal etwas heimelig machen (Farbe, Vorhänge, Deko)
- ein paar Möbel austauschen / neu kaufen
- Zahnarzttermin vereinbaren - der hat mich eh schon angeschrieben, weil schon wieder ein halbes Jahr rum ist (man geht das schnell :eh: )
- Frauenärztin noch mal anrufen und Besprechungstermin vereinbaren - Impfstatus klären, usw.
- Augenarzt muss ich auch noch mal hin (wegen Morbus Basedow und der Augenerkrankung, die dort auftreten kann - diese soll ausgeschlossen werden)

Huch, ist ja doch einiges. :lol: Ich müsst nur mal mein Hintern hoch bekommen. Wobei ich schlafen und faulenzen momentan echt bevorzuge. Ich brauch das irgendwie im Moment. :roll:

PS: Ich hab meinen Göttergatten vorhin mal darauf hingewiesen, dass ich anscheinend die Einzige hier bin, die noch keinen Ring am Finger hat. :think: Da grinste er nur doof und "spottete": Tjaaaaa, woran das wohl liegt. :shock: :lol: Der führt irgendwas im Schilde...zumindest hoffe ich das irgendwie. :love:
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Schrubbe, das klingt doch nach wundervoll sinnvoller Ablenkung! Aber mir geht es genau wie dir, ich könnte momentan nur schlafen, schlafen, schlafen...

Hab mit meinem Tagebuch angefangen, das Schreiben hat gut getan.

Zum Glück isst mein Mann so gut wie alles, es muss nur vegetarisch sein. Trotzdem gibts bei uns super oft Nudeln, so viel zum Thema Abwechslung... :lol: Die kõnnte ich täglich essen.... Früher hab ich mir immer einen Koch-Wochenpln gemacht, mittlerweile schmeiß ich spontan zusammen was noch da ist...
lizlav

Beitrag von lizlav »

@schrubbe: das klingt so als wärst du vor kurzem erst umgezogen?

wir ziehen auch bald wieder um . Dahin wo er dann seinen neuen job bekommt.

bei uns gabs heut spaghetti mit hackfleischtomatensuppe und ganz viel knobi!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Nikitajule hat geschrieben:Hab mit meinem Tagebuch angefangen, das Schreiben hat gut getan.
Das ist meist wirklich befreiend, wenn man sich seine Gedanken mal runter schreibt. Gerade vorm schlafen gehen. Kopf ist dann leer und Ruhe ist im Karton. ;)
lizlav hat geschrieben:@schrubbe: das klingt so als wärst du vor kurzem erst umgezogen?
wir ziehen auch bald wieder um . Dahin wo er dann seinen neuen job bekommt.
Wohnen tun wir schon etwas länger in der Wohnung. Wir brauchten allerdings wirklich mal eine Pause vom renovieren/sanieren. Haben letztes Jahr April/Mai angefangen die neue Wohnung (Familien Eigentum) komplett umzugestalten. Von Wände versetzen bis neue Leitungen legen war alles dabei. Ende August, Anfang September konnten wir dann endlich soweit einziehen und hatten vorerst aber die Schnauze voll vom rumbauen. Finanziell war auch erstmal Ende im Gelände angesagt. Von daher. :shamebag:
Aber da wir ja bald in die vollen gehen wollen, müssen wir ja wieder mal ausm Quark kommen.
Von daher ist die Ablenkung die nächste Zeit wirklich gewiss. Und da wir hier ja alle fleißige "im-Voraus-Planerinnen" sind, muss ja alles stimmig sein, bevor unser neuer Erdenbürger sein neues Reich bezieht. :mrgreen:

Ihr zieht bald wieder um, schreibst du. Heißt das, dass er jobbedingt öfter mal springen muss?

Also gestern gab es bei uns Gyros-Auflauf mit Spätzle und heute schön, leckere Bratkartoffeln. ^^
Ich versuche ja die Fleischrationen (still und heimlich) zu verringern. Ich brauche nicht jeden Tag Fleisch, aber mein Männe ist da doch recht gierig drauf. Immerhin hat sich sein Essverhalten unter meinen Fittichen wirklich gebessert. Er probiert neues wenigstens mal. Wenn er es dann nicht mag, ist es ok. Aber von vornherein zu sagen, nee, mag ich nicht - gibs nicht bei mir. :nono:
Ich kann ihm dann auch schon mal leckere Gemüsepfannen mit Gnocchi und andere fleischlose Sachen andrehen. So ein- bis zweimal die Woche esse ich aber auch gern ein Stück Fleisch - im Optimalfall aber vonner Frische-Theke, weil ich das Billigfleisch nach Möglichkeit komplett umgehen will.
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
Valkyrja

Beitrag von Valkyrja »

Ach, ich Dussel.
Er hat wohl einfach nur einen neuen Job bekommen und deswegen zieht ihr einfach nur um, oder?! :oops: :D
1 Sohn (15.02.15)
* 12/2015 (5. Ssw)
** 01/2016 (5. Ssw)
Bild
Bild
Antworten