Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kiwi84 »

fuchsi hat geschrieben:Danke Krachbum. Diesen niedrigen Wert von 0,05 habe ich allerdings schon länger, davor war er sogar noch niedriger. Und trotzdem war mein Zyklus bis jetzt OK hatte nie solche Probleme.

Mein Arzt hat gesagt ich solle die Medikation verringern und zwar statt 1 Tablette täglich soll ich 4 Mal die Woche 1 ganze nehmen und 3 Mal die Woche eine halbe. Dies habe ich nun genau vor einer Woche so umgestellt. Also erst nach der langen Hochlage kann also nix damit zu tun haben. Und ob die lange Blutung daher kommt bezweifle ich irgendwie auch.
Guten Morgen fuchsi :flower: Also... ich kann dir zwar auch nicht sagen, ob diese komischen Blutungen mit der SD zusammenhängen, aber deine Temperatur finde ich nicht so verrückt. So wie es aussieht würde sich da die Tempi immer noch unter der Hilfslinie einpendeln. Vielleicht hat dein Körper diesmal einfach nur n bisschen mehr Anlauf gebraucht um die alte Schleimhaut loszuwerden?
Aber nach meinen Ärztemarathon wegen Hashimoto weiß ich zumindest, dass man keine Wechseldosierung machen soll. Wieviel musst du denn nehmen? Kannst du die Tabletten nicht so halbieren, das du jeden Tag die gleiche Dosis (natürlich niedriger als vorher) hast? Also z.B. 50er, 25er, die kann man ja so brechen, dass ich z.B. schön jeden Tag auf 37,5 komme.
Das ist jetzt nicht die ultimative Antwort für Dich. Aber wart doch mal, vielleicht ist die Blutung morgen dann rum? Ansonsten hilft leider wie immer nur, beobachten und beim Gyn ansprechen.

Danke Krachbum für die Liste :flower:

@Fibro: achje, so ein Mist ? Drück dich ganz arg :flower:

Herzlich willkommen auch an das neue ?

Und ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart euch allen :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
fuchsi
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von fuchsi »

Ja ich denke eben einerseits auch durch die längere Hochlage als sonst hat sich sicher auch mehr Schleimhaut aufgebaut.

Komisch ist eben die Medikation aber im Arztbrief (und mein Nuklearmediziner ist top und auf ihn vertraue ich normal 100%) steht eben wirklich dass ich 4 Mal die Woche eine ganze nehmen soll und 3 Mal die Woche eine halbe. Ich hatte vor Jahren mit 1/2 Tablette begonnen und dann mussten wir eben erhöhen auf eine Ganze weil die Werte nicht gut waren aber diese Dosierung scheint nun eben wieder doch zu hoch. Vielleicht sollte ich einfach täglich eine 3/4 Tablette nehmen? Dieses tägliche Auf und Ab kommt mir auch komisch vor. Ich nehme übrigens Combithyrex forte 0,1 mg Levothyroxin-Natrium (T4), 0,025 mg Liothyronin-Natrium, (T3) (zusammen 125 Mikrogramm Schilddrüsenhormone).

Ich hoffe meine Temperatur pendelt sich jetzt wieder unter der Hilfslinie ein und die Blutungen verschwinden.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kiwi84 »

fuchsi hat geschrieben:Ja ich denke eben einerseits auch durch die längere Hochlage als sonst hat sich sicher auch mehr Schleimhaut aufgebaut.

Komisch ist eben die Medikation aber im Arztbrief (und mein Nuklearmediziner ist top und auf ihn vertraue ich normal 100%) steht eben wirklich dass ich 4 Mal die Woche eine ganze nehmen soll und 3 Mal die Woche eine halbe. Ich hatte vor Jahren mit 1/2 Tablette begonnen und dann mussten wir eben erhöhen auf eine Ganze weil die Werte nicht gut waren aber diese Dosierung scheint nun eben wieder doch zu hoch. Vielleicht sollte ich einfach täglich eine 3/4 Tablette nehmen? Dieses tägliche Auf und Ab kommt mir auch komisch vor. Ich nehme übrigens Combithyrex forte 0,1 mg Levothyroxin-Natrium (T4), 0,025 mg Liothyronin-Natrium, (T3) (zusammen 125 Mikrogramm Schilddrüsenhormone).

Ich hoffe meine Temperatur pendelt sich jetzt wieder unter der Hilfslinie ein und die Blutungen verschwinden.
Ja, die Nuklearmediziner sagen halt, Wechseldosis ist egal... passt schon ... und die Endokrinologen sagen, nein, lieber jeden Tag die gleiche Dosis, damit der Körper sich daran gewöhnen kann und nicht diese Schwankungen drin sind. Im Endeffekt kommt es ja darauf an, ob du dich so gut dabei fühlst, oder nicht. Eine Freundin von mir hatte das mit der Wechseldosierung auch eine Zeit lang probiert und bei ihr war dass so extrem, dass sie einen Tag müde war, den nächsten total aufgekratzt-je nach Dosis :crazy: Ich denke, da tickt aber halt auch wieder jeder anders. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
fuchsi
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von fuchsi »

Ich merke bei der Dosis eigentlich gar keinen Unterschied, ob ich jetzt 1 1/2 Tabletten nehme, 1 Tablette oder nur eine halbe....Mir ist nur die zackige Kurve aufgefallen. Und ich habe seit längerem auch mit extremen Haarausfall zu kämpfen was ja auch an einer ÜF liegen kann, jetzt schau ich mal ob sich das verbessert wenn die Dosis reduziert wird. Aber mein Befinden ist eigentlich immer gleich deswegen ist es schwer zu sagen was mir gut tut.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
bibbit
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35
Wohnort: Weingarten (Baden)

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von bibbit »

Hallo Ihr Lieben,

@HL Mädels, so endlich bin ich wieder bei Euch, aber ich versuche mich abzulenken und nicht soviel verrückt zu machen. Nehme allerdings jetzt noch Mönchpfeffer zur Unterstützung der Hochlage, damit die Chancen für eine Einnistung steigen und sich hoffentlich nicht so ein Sägezahn Muster wie beim letzten mal wiederholt.

@TL Mädels, ich mach mal Feuer unter eurer Hühnerstange, ihr sitzt da so bequem ;)

Ich lese immer still mit, da mich das selektive Antworten auf einzelne Personen immer etwas überfordert. Da will man mal was schreiben und abens wenn man sich dran setzt ist schon wieder ein ganz anderes Thema im Fokus.
Aber ich möchte hier nochmal allen bei denen es leider nicht geklappt hat und die wieder von vorne anfangen mussten, sagen dass ich euch alles Glück wünsche das es diesmal klappt. Laut Statistik müssten jetzt eigentlich nochmal ne ganze Menge Mamis bei rauskommen, denn statistisch waren einige Monate recht dünn besiedelt. Ich drücke Euch dir Daumen.

Bei mir hat sich nicht viel getan. Wir haben ein neues "größeres" Auto gekauft, und jetzt ist eigentlich alles vorbereitet und ein Kind kann kommen. :oops: Ich weiß so einfach ist es meistens nicht.
Auf Arbeit ist viel Stress und die Motivation zu Arbeiten ist grad bei null. Ich warte eigentlich nur drauf, dass nach der Auslieferung der Software irgendwo ein Knall passiert und ich als QS dann an den Pranger gestellt werde. :evil:
Achja und das Bauamt mit welchem wir wegen einem Zweifamilienhaus im Wiederspruchsverfahren sind, lässt sich gaaaanz viel Zeit für die Bearbeitung. :think: Zum Glück muss ich da nicht einziehen, sondern es wird "nur" vermietet. Stress macht sowas trozdem.
Bibbit (29) und Moemoe (30), verheiratet.
Bild
Babybel1988
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 13:42

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Babybel1988 »

Hallo Liebe Hühner :flower:

Herzlich Willkommen EmilyErdbeer16

Ich bin bissle am verzweifeln.
Letzte Woche hatte ich die Rektoskopie und in zwei Wochen darf ich wieder ran. :thumbdown:
Dachte okay am Wochenende schonst dich und dein Freund ein bisschen.
Herzchen haben wir geschafft hatte ja die befürchtung das des nicht klappt. :) :love:
Aufjedenfall hab ich gestern Abend, plötzlich innerhalb von 2 Std. solche verdammt besch... schmerzen beim Pinkeln gehabt.
Und Blut im Urin gehabt. Sind dann in Krankenhaus, da stellte sich heraus das ich eine akute Harnwegsinfektion hab.
Muss Antibiotika nehmen und denke das es heute morgen schon auswirkungen auf meine Temperatur hatte.
Ich frage mich wann hört das den auf mit den krankheiten und co. immer ist irgendwas.
So richtig zu ruhe kommen wir nie.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und gutes gelingen.

Liebe Grüße
Bild
4. November 2015 *Sternchen immer im Herzen*
Krümel im Bauchi errechneter ET 29.07.2016
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Fibro »

Ohje babybel,

das sind ja keine guten News hier. Ich wünsche gute Besserung!
Und bei Blasenentzündung oder harnwegserkrankungen sehr zu empfehlen: Cranberrytabletten oder Cranberrysaft :thumbup:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5461
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Ojeee. Von hier auch gute Besserung! Das klingt gar nicht schön und sehr schmerzhaft ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Quasimodo0815 »

Melde mich zurück aus dem Wochenende

Emily herzlich willkommen bei uns….auf eine hoffentlich schöne aber nicht allzulange Hibbelzeit :love:

Fuchsi: ich kenn mich mit Medikation nicht aus, aber ich denk schon dass die vielleicht was mit der Blutung zu tun haben können, is aber ein reines Bauchgefühl. Wir sind ja quasi sowas wie Zyklusschwestern, beide bei ZT 8 also hibble ich bei dir ganz besonders mit….und wegen der Schwankungen ich kann dir Frauenmantel und Himbeerblättertee empfehlen, seit ich die trinke ist meine Kurve viel ruhiger…. :love:

Krachbum: Danke für die Liste :flower:

Fibro: Tut mir sehr leid für dich…fühl dich gedrückt und schick dir viel positive Gedanken für den nächsten Versuch

Babybell: Man das sind ja blöde Nachrichten, aber wie Fibro schreibt, Cranberry hat bei mir auch immer gut geholfen, in der Drogerie gibt’s so Cranberry Pulver, das gießt man mit heißem Wasser auf und trinkt wie Tee, schmeckt gut und hat auch viel Vit C….

Me: Ich bin jetzt offiziell mit 110% Hibbelmodus, starre meine Kurve gefühlte 10000 mal am Tag an und versuch den Tag X zu prognostizieren und interpretiere in jede noch so kleine Veränderung gleich weiß Gott was hinein....aber da bin ich bestimmt nicht alleine und es geht euch genauso... :lol:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Fibro »

Danke Quasimodo, heut morgen war ich echt extrem deprimiert wegen der schmierblutung.
Naja seit Mittag hab ich wieder garnix an blutung, aber dafür totale Kopfschmerzen :(

Und willkommen zurück ausm Wochenende ??
Ich guck mir meine Kurven auch Millionen Mal an ?


Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten