Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Papiertigerin hat geschrieben: Und andererseits habe ich über diesen Namen vor dreieinhalb Jahren meinen Schatz kennen gelernt - in einer online-Partnerbörse. :D ;-) Aus lauter Verzweiflung über die mangelhafte vernünftige Männerwelt in meiner Umgebung hab ich spasshalber mal ein Profil auf so ner Seite eingerichtet.
So ging es mir vor 3 Jahren auch :D Allerdings waren meine Absichten für die Anmeldung auf der Online-Plattform schon ernst. Aber es hat geklappt. Nach 1 1/2 hatten wir beschlossen zu heiraten und nun ist es im Juni endlich so weit und das erste Kind ist auch schon in Planung :love:
tueddy hat geschrieben:Die Verbindung zwischen körperlicher und psychischer Gesundheit ist enger als gedacht- in beide Richtungen. Manchmal zeigen sich psychische Erkrankungen nur über körperliche Symptome wie Magen-Darm-Probleme, Schlafstörungen, chronische Schmerzen.
Definitiv spannend. :D
Spannend finde ich das auch. Ich glaube das Burneout-Syndrom ziehlt doch auch genau auf diese Zusammenhänge ab oder? Bei uns auf der Arbeit sind ja auch in Punkto Gefährdungsbeurteilungen gerade die psychischen Belastungen auf dem Prüfstand. Wobei ich und viele der verwantwortlichen Vorgesetzten der Meinung sind, das nur ein Psychologe in der Lage ist die psychischen Gefärdungen in userem Unternehmen auch korrekt erkennen und zu lokalisieren kann.

Ach ja: mein Name ist eigentlich Kathrin und mein Nick setzt sich aus meinem und dem Namen meines Schatzi zusammen ;)
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich nach überstandener Grippe auch mal wieder zurück. Toll ka-in, dass dein Ei nun endlich hüpfen will! :D Und ein Valentinsbaby wäre ja zuckersüß, da kann man sich immer gut dran erinnern. :love: Ich hab gesehen, dass in BS der Umzug ausgefallen ist, da scheint ja echt was los zu sein. Ich bin auch oft beruflich in BS, weil mein Chef dort sein Büro hat und wir alle in Niedersachsen verteilt sind.
Sagt mal Mädels, benutzt jemand die Ovus von One-Step? Ich stelle bei mir fest, dass die Kontrolllinie immer sehr schwach ist. Hab jetzt mal vergleichsweise einen SST von denen gemacht und da ist die Kontrollinie viel stärker. Seltsames Zeug! :problem:
Habt alle einen fantastischen Sonntag! :flower:
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Nadine11 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

nun melde ich mich nach überstandener Grippe auch mal wieder zurück. Toll ka-in, dass dein Ei nun endlich hüpfen will! :D Und ein Valentinsbaby wäre ja zuckersüß, da kann man sich immer gut dran erinnern. :love: Ich hab gesehen, dass in BS der Umzug ausgefallen ist, da scheint ja echt was los zu sein. Ich bin auch oft beruflich in BS, weil mein Chef dort sein Büro hat und wir alle in Niedersachsen verteilt sind.
Sagt mal Mädels, benutzt jemand die Ovus von One-Step? Ich stelle bei mir fest, dass die Kontrolllinie immer sehr schwach ist. Hab jetzt mal vergleichsweise einen SST von denen gemacht und da ist die Kontrollinie viel stärker. Seltsames Zeug! :problem:
Habt alle einen fantastischen Sonntag! :flower:
Ich wohne sogar in BS. Aber nicht direkt Innenstadt von daher tangiert mich das gerade wenig. Aber das soll wohl in Zusammenhang mit dem ergriff des Terroristen gestern in Dänemark stehen oder so.
Die Ovus von One-Step habe ich auch. Ich finde aber nicht das die Kontrollinie schwach ist
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Online-Partnerbörsen, cool. :D :thumbup:
Ich hab meinen Schatz in der Kneipe kennengelernt, dabei bin ich eigentlich ein ganz braves Mädchen. :lol: Ich war da mit ner Freundin, die gleichzeitig ne Kollegin von ihm war. Sie war allerdings auch seine Stalkerin. :crazy: Seine Kumpels haben uns deshalb angequatscht und er hat die Flucht ergriffen. Dann wollte ich mir den Herrn mal angucken, hinter dem meine Freundin her ist (das mit dem Stalking war mir nicht klar) und irgendwie konnte ich den Blick nicht abwenden. Ihn hatte- trotz des Schummerlichts, der Entfernung und seiner Kurzsichtigkeit- der Blitz getroffen und er kam am Ende des Abends rüber und wir quatschten und ich war sofort begeistert. :love:
Naja, es ging irgendwie Hals über Kopf. Auch das Zusammenziehen (seit wir zusammen waren, hab ich nur noch ein paarmal zuhause geschlafen :oops: ) und das Reden über Heiraten und Kinder. Eigentlich hatte mein Freund die Nase voll von Beziehungen und konnte sich nicht mehr vorstellen, nach Jahren des Singleseins nochmal jemanden komplett in sein Leben zu lassen (und nach seiner gescheiterten Ehe erst recht kein Heiraten mehr), aber irgendwie war dann wohl mit mir alles anders. Nach ein paar Tagen Beziehung hat er schon zu seiner Mutter gesagt "Die Frau würde ich auf der Stelle heiraten". :love:

ka-in Burnout ist nach wie vor keine offizielle Diagnose, da man immer noch keine Einigung über die eindeutige Erfassung gefunden hat. Bei den bisherigen Tests sind in manchen Arbeitskollektiven dann 70 % betroffen, was irgendwie nicht so richtig überzeugend ist.
Oftmals könnte man auch eine Depression diagnostizieren, aber insbesondere Männer mögen die Bezeichnung nicht (sondern lieber Burnout).
Das Phänomen gibt es aber natürlich schon, dass insbesondere in sozialen Berufen die Trennung zum Privatleben verlorengeht, man sich quasi aufopfert und irgendwann nicht mehr kann.
Über Lehrer-Burnout haben wir sogar im Studium gesprochen. Das interessante ist, dass sich die Symptome schon bei Lehramtsstudenten in nicht geringem Ausmaß finden. Und mit steigenden Berufsjahren steigt die Anzahl der Burnoutfälle nicht unbedingt an.
Es sind aber die Faktoren Arbeitsbelastung und emotionale Beteiligung scheinbar entscheidend (ich glaub so war das :think: ). Wenn die Arbeitsbelastung hoch ist, mir als Lehrer aber alles am Ar.... vorbeigeht, macht das nicht so viel aus. Aber wenn ich den Job als Berufung sehe und alles gut machen will, beeinträchtigt mich eine hohe Arbeitsbelastung schon sehr.

Ich musste ja jetzt auch die Erklärungsansätze bei meiner Arbeit aufarbeiten. Einfach gesagt: Stress jeglicher Art kann das körperliche Gleichgewicht über Cortisolausschüttung beeinträchtigen. Kurzfristig kein Problem, dauerhaft schon. Viele körperliche Erkrankungen gehen mit einem veränderten Cortisolniveau einher.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Hallo
Darf ich mich mal rein schleichen? Ich sitze völlig gelangweilt auf Arbeit und habe mir die letzten 5 Seiten hier mal durchglesen und find eure Themen so spannend. Bzw habe Lust mitzuschreiben.
Damit ihr wisst wer ich bin so ungefähr: 33, 3 Kinder hab ich schon. Am 4. basteln wir gefühlt unendlich lange. Seit August 2013 rechne ich mit Eisprüngen und dachte dauernd ich bin schwanger. War noch am stillen und wollte unbedingt schwanger ohne Mens so ganz ohne messen. .. offensichtlich nicht geklappt. Irgendwann fing ich wieder an zu messen, dann kamen die Eisprünge. Ssts blieben negativ. August-Dezember haben wir mit Clomifen stimuliert wegen einer Gelbkörperschwäche. Ohne Erfolg. Jetzt bin ich grad im 2. Zyklus ohne Hormone dafür mit Zyklustee und mein Eisprung war so früh wie mit Clomi. Genau gestern am Valentinstag ♡
Soviel dazu. Dann brennt mir auf den Nägeln:
Vornamen: seit meiner Kindheit wollte ich einen bestimmten Mädchennamen. Hab den auch allen erzählt. Mittlerweile haben mein Ex und meine beste Freundin ihn vergeben also habe ich ihn gestrichen. Bei ihr fand ich besonders doof das sie mir wochenlang sagte das Kind solle anders heißen und als es da war kam die sms .... is da. Angeblich haben sie es 5 Min vor einsetzen der Wehen auf Wunsch des Mannes nochmal besprochen...
Meinen ätesten (12) wollte ich Veit nennen. Aber alle redeteten auf mich ein er würde gehänselt also nannte ich ihn anders und bereue es bis heute.
Bei den anderen kamen auch nur negativstimmen aber da bin ich bei meinen Namen geblieben- also gemeinsam mit meinem Mann.
Bei meinem kleinen Sohn zb war ein Argument das niemand je diesen Namen je gehört hatte und er zu ungewöhnlich sei. Obwohl total leicht von Schreibweise und Aussprache... mkttlerweile taucht der Name überall auf und sogar bei uns in der Straße heißt noch ein Junge so. Irgendwie schade [WINKING FACE]
@Papiertigerin: meinen Mann habe ich auch im Internet kennengelernt. In einem online game. Sonst wären wir uns bei 350 km Entfernung nie begegnet.
@ Tueddy: deine Freundin /die Stalkerin. Wie geht sie damit um das ihr dann zusammen kamt?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Nadine11
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 14:36

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nadine11 »

ka-in hat geschrieben:
Ich wohne sogar in BS. Aber nicht direkt Innenstadt von daher tangiert mich das gerade wenig. Aber das soll wohl in Zusammenhang mit dem ergriff des Terroristen gestern in Dänemark stehen oder so.
Die Ovus von One-Step habe ich auch. Ich finde aber nicht das die Kontrollinie schwach ist
Danke Ka-In, dann muss ich wohl mal andere kaufen! ;) Hatte gesehen, dass du aus BS kommst. Ich hab mein Büro in Gö und bin auch oft im Harz unterwegs. :)

Hallo Kitty, schön dass du auch da bist!
Bild

Alter: 28 (MA 4/15 und 8/15)
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

So Mädels...morgen wirds also spannend denke ich...
ich kann leider meine Auswertung nicht ändern, aber wenn die ehm an ZT 18 gewesen ist, dann wäre morgen also NMT... bis jetzt ist nichts passiert, mein Körper meldet sich noch immer nicht zu Wort, ausser dass er schlapp ist und abends gern viel Ruhe hätte ;)

Drückt alle die Däumchen, ich finde meine Tempi ja toll momentan. Aber wie schon so oft: schöne Kurven machen halt trotzdem nicht schwanger!!! :) :) :)
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Hallo Kitty ich schmöker ja zwischendurch auch mal in den anderen Hibbelsträngen und von daher kenne ich dich. :D

Also, die Geschichte mit der Stalkerin. Das ist wirklich schon sehr verrückt gewesen. :?
Wir kannten uns nur ein paar Monate und sie hatte mir anfangs erzählt, sie wäre Single, aber es würde da jemanden geben, sie würden sich beide mögen, aber hätten sich zerstritten.
Das ging dann die Wochen so weiter. Zusammen kamen sie nicht, aber sie hat ihm dauernd Nachrichten geschickt und erzählt, er würde ihr "Zeichen" senden. Mein Freund ist Journalist und so bestanden die "Zeichen" darin, dass er ihr angeblich Andeutungen in seinen Artikeln machte oder sie bei Presseterminen heimlich fotografierte. :crazy:
Ja, es war mir komisch, aber meine Freundin war halt eh verrückt und man wusste eh nie, welche ihrer Geschichten stimmen.

Als ich dann besagten Herrn das erste Mal sah, war ich natürlich sehr neugierig. Ich fand ihn ja gleich sehr nett und dachte: Na ja, sie ist ja an dem dran, ansonsten könnte der mich ja beinahe auch interessieren.
Ich hab ihr dann zugeraten. Hab gesagt, dass das doch ein toller Mann sei. :love: Sie meinte dann, sie wisse nicht mehr so genau, wenn er sich ja auch nicht um sie bemühe.
Sie hatte dann ja nach unserem Kennenlernen gleich was mit seinem Kumpel angefangen und begann, mich zu ermuntern. Das gipfelte dann darin, dass sie ja eigentlich schon seit Monaten nicht mehr an ihm interessiert sei und nur dafür sorgen wollte, dass wir uns mal kennenlernen, weil wir ja so gut zueinander passen würden. :roll:

Ich war da auch grad so verknallt, dass ich da nicht weiter drüber nachdachte. Kaum waren wir zusammen, zog sie sich plötzlich unter Vorwänden zurück. Naja.

Ist nicht toll, aber was soll ich machen, wenn sie mir noch nicht mal die Wahrheit erzählt? Außerdem war das Stalken keine Übertreibung. Wenn er morgens wach wurde, stand sie manchmal vor seinem Schlafzimmerfenster. Nachts klingelte sie und zog sich auch gleich aus. :oops: Sie nahm Kontakt zu seiner Mutter auf und bombardierte ihn mit SMS und E-Mails. Und grabschte ihn auf Konzerten an trotz deutlicher Zurückweisung.
Alles, was er mir die ersten Wochen über sich erzählt hat, wusste ich schon.

Sie tut mir auch irgendwie Leid, aber da kann man irgendwie nichts machen. Sie hat dann auch zu allen anderen gemeinsamen Freunden den Kontakt abgebrochen.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Wow. Krass :crazy:
Zum einen hat sie dich angelogen. Sie hat dich sogar ermuntert. Die hatten nie was außer ihrer Einbildung... und das ganze Verhalten ist so heftig...
Ich glaub du hast n guten Tausch gemacht. Verrückte Freundin gegen Traummann :)
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Es gab mal ne kurze Zeit, in der sie geflirtet haben und mein Freund dachte: Mal sehen, vielleicht wird ja was draus.
Aber er hat schnell gemerkt, dass sie total verrückt ist und dass er das nicht mehr braucht. Das bisschen was zwischen den beiden gelaufen ist, hat er mir auch erzählt. Aber das war in der Realität deutlich weniger als in ihrer Wunschvorstellung.
Er hatte da auch nie ein schlechtes Gewissen, weil er schließlich nie wirklich mit ihr zusammen war.

Wäre sie ehrlich gewesen und hätte deutlich gemacht, dass sie verliebt ist, wäre die Sache vielleicht auch anders gelaufen. Dann hätte ich mich vielleicht zurückgehalten.
Aber so ist es nun mal anders gelaufen und ich bin nicht böse drum, weil es wunderbar mit uns passt.
ÜZ Bild + 4
Antworten