Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von numbi »

@lizlav Ich kenne mich mit dem ganzen Schilddrüsenkram, den Werten, etc. ja so gar nicht aus. :? Ich wünsche dir aber, dass euer Hibbelstart dadurch nicht "gefährdet" wird und ihr euren Urlaub vollends genießen könnt (mit allem, was ihr euch vorgenommen habt!) :flower:

@snohvit Noch einmal: herzlich Willkommen! Ich benutze auch ein analoges Thermometer (das Geratherm Basal analog) und komme damit super klar. Die Skala ist schön groß, sodass man diese auch in schummrigem Licht gut ablesen kann. Ich kann es also nur empfehlen. Im Wissensteil gibt es aber auch noch einige weitere empfohlene Thermometer.
Und keine Sorge, am Anfang erscheint das alles noch etwas kompliziert, aber man wächst dort sehr schnell hinein. :)

@me Ich weiß gerade noch nicht so genau, ob ich in einen Hibbelthread möchte. Der Zyklus hat ja auch erst gerade begonnen, die Mens ist vorbei und "kritische" Herzen kann es ja sowieso erst in einige Tagen geben...
Ich werde mich hier aber auf jeden Fall auch noch ein Weilchen rumtummeln. :)
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So jetzt hab ich Zeit ausführlich zu schreiben

Snohvit, dann hoffe ich, dass sich dein Zyklus gut einpendelt.

Numbi, ich bleib noch auf der wartenden Listenposition. Erfahre am Freitag mehr, wenn ich mit der Ärztin spreche. Hab aber schon nen Thread aufgemacht. Wenn dir danach ist, schließ dich einfach an. Wenn wir dann dürfen, komm ich mir bestimmt auch etwas komisch vor...

noch 2 mal arbeiten, dann hab ich Urlaub :mrgreen:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Naja du wirst viel in der Sonne sein, das wird aber wohl nicht reichen. Brauchst aber kein Rezept dafür, das kann man so kaufen. Hol dir Tabletten mit 1000 i.E. (z.B. Vigantoletten) und nimm einfach täglich 6 davon - fertig. Nach Ca. 2 Monaten lässt Dus dann eine Woche weg und lässt dann neu testen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ok danke. Was meinst du zum verhüten? Herzeln zur zeit sowieso max 2 mal pro woche. Und wenn die werte so schlecht sin nistest sich eh nix ein... wäre psychisch gesehn für mich ne entlastung.

der es in der kurve war glaub ich keiner. Trau der auswertung nicht. Nur so by the way
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Hm, is schon wackelig, die Auswertung.

Da du ja jetzt eingestellt wirst, könnt ihr das Verhüten schon lassen, denke ich. bei mir kam die SS auch erst, als die Werte definitiv gepasst haben.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Das wollt ich hören. Freu ;) :)

warum kontrolliert man in der ss eigentlich alle 4 wochen oder öfter und wartet normal 6 wochen um ne dosis zu überprüfen? Kann ich nicht alle 5 wochen ca zur BE?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Eigentlich dauert es ca. 6 Wochen, bis eine Dosis richtig ankommt. In der Schwangerschaft kann sich aber der SD-Hormonbedarf sehr schnell ändern. Wenn man in einer UF ist, muss man ganz schnell raus, deswegen sollte da alle zwei Wochen kontrolliert werden. Wenn sich die Werte stabilisiert haben, dann langt alle 4 Wochen, aber man sollte das auf jeden Fall einhalten. Wenn jetzt ein Mal 5 Wochen dazwischen sind, ist das kein Stress.
Außerdem ist das eh kein Problem. Du gehst ja in der SS eh alle 4 Wochen zum FA oder zur Hebamme. Also musst du ja nicht extra irgendwohin zum Blut zapfen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
sunny1985

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sunny1985 »

Ich verabschiede mich jetzt von euch, da ich schon voll im hibbeln bin und fr oder sa das erste mal testen werde! :love:

Ich wünsche euch noch eine schöne vorhibbelzeit :flower:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Dann wünsche ich dir viel Spass beim Hibbeln und vorallem Erfolg ;)
Noch eine Frage, wie kommst du darauf, dass am ZT 28 bei dir SSW 2+0 wäre? Hast du LH-Tests gemacht :?:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Vor allem, wenn du denkst, dass ZT28 2+0 wäre, warum hast du dann überhaupt an ZT33 getestet? Dann hättest du ja wissen müssen, dass der Test nicht anschlagen wird.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten