Hibbelhühner - 2025 🍀
Re: Hibbelhühner - 2025 🍀
Hallo Mira, danke für die Infos dazu. War interessant zu vergleichen aber ich werde das ganze Messen jetzt auch wieder sein lassen hahah Gurkensandwich ja das ist mir eh zuviel Aufwand.
Danke für den HinweisGurkensandwich hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. Juli 2025, 20:31 Finchen, du hast doch die Pille abgesetzt, richtig?
Dann müsstest du eigentlich einen neuen Katalog anlegen und auf "pp" stellen. Dann müsste ein zusätzlicher Wert abgewartet werden (in diesem Fall in Kombi mit der Ausnahmeregel ein fünfter wert über der HiLi) und es gäbe tatsächlich noch keine Auswertung gewesen.
Vielleicht war es einfach ein Anlauf und noch kein Eisprung?
ZT1 ohne Abbruchblutung ist dann eigentlich auch der erste Tag ohne Pille. Das kann man in Natürlich und Sicher nachlesenDas Buch kann ich eh allen empfehlen, auch wenn man automatisch auswertet!
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Lizza, das ist ja doof mit dem Spermiogramm. Aber wenn eins schonmal OK war, dann kann man das ja sonst vielleicht auch mit Ernährung und Timing wieder hinbekommen?
Ich hoffe der Kontakt zur Klinik kommt schnell zustande und ihr bekommt Klarheit!
Fabienne, das viele Messen würde mich ja völlig aus dem Konzept bringenIch weiß von ein paar Mädels, die zum Umstieg auf den Trackle oder Ibutton doppelt gemessen zu haben, um einen Vergleich zu haben, da beides ja streng genommen nicht regelkonform ist. Aber sobald dann klar war, dass es passt haben sie es dann auch wieder gelassen.
94 und 86
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die Hitze der letzten Tage einigermaßen ertragen können.
Die Woche war für mich/uns leider nicht so gut. Nach vielen schönen, gemeinsamen Jahren mussten wir Anfang der Woche unseren süßen, kleinen Kater gehen lassen. Naja, „klein“… er war schon 18 Jahre alt, aber für uns war er doch immer unser kleiner Babykater
RIP kleiner S., wir werden dich sehr vermissen. 
Ich finds super, dass sich hier so viele nach längerer Abwesenheit wieder melden, es ist schön von euch zu lesen.
Pandi Es tut mir sehr leid zu lesen, dass zur Krankheit des Pferdes, was an sich ja schon sehr belastend ist, nun auch noch die Stall-Problematik dazukommt. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung.
Gurkensandwich Ist ja blöd mit dem Pilz, ich hoffe dir geht’s da mittlerweile schon besser und dass es diesen Zyklus vllt doch noch zum Überraschungs-Herzchen kommt.
Alila Ich hab bei der Hitze auch mit der Temperatur zu kämpfen – teilweise wird mir nachts so heiß, dass ich die Decke wegschiebe, dann friere ich wieder und die Tempi ist gestört. Hab in den Tagen, wo das passiert ist, 2x gemessen, einfach weil es so offensichtlich an der Unterkühlung lag.
Caro Kopf hoch, gib deinem Körper Zeit.
Ich finde aber, deine HL sah im letzten Zyklus doch sehr schön aus, auch wenn sie etwas kürzer war.
Night Ich hatte es in der Liste geschrieben, aber der Kommentar wurde leider gelöscht. Also nochmal auf diesem Wege: es tut mir sehr leid, dass ihr diesen Zyklus die KiWu Behandlung abbrechen musstet.
Ich habe gesehen, dass ihr am Wochenende nach Korfu fliegt. Genießt die Zeit dort und tankt all die Kraft, die ihr braucht! 
Isabell Du Liebe, fühl dich nochmal fest umarmt. Ich finde es gut, dass deine Ärztin so schnell reagiert hat und dich direkt zur Abklärung schickt. Oft genügen nur kleine Maßnahmen, um einen erneuten Verlust in Zukunft zu verhindern. Ich denk an dich und hoffe nur das Beste.
Naturmenschlein Nimm dir alle Zeit, die du brauchst!
Dein Körper ist stark und du schaffst das! Ich bin froh, dass deine Hebamme da so hinter dir steht. Lass dich von der Ärztin auf keinen Fall unter Druck setzen.
Damiana Ich schließe mich Finchen an und frage auch mal nach… was ist das denn für eine Infusion?
Finchen Ich frag mich auch manchmal, ob das so gut ist…
Ich glaub, im Messverhalten spiegeln sich all die Ticks wieder, die man sonst so hat 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit!
Ich hoffe, dein Zyklus pendelt sich bald ein und du kannst bald wieder richtig mithibbeln.
Lizza Tut mir leid wegen des Spermiogramms. Ich kann leider nicht sagen, ob der eine Prozentpunkt so viel ausmacht, aber wie du schon richtig sagtest, kann die Spermienanzahl sehr tagesabhängig sein. Deshalb werden für KiWu Behandlungen meist auch 2 Spermiogramme bei der Krankenkasse vorgelegt, war zumindest bei uns so.
Ich hoffe, ich habe alle erwischt. Habt einen schönen Tag!
ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die Hitze der letzten Tage einigermaßen ertragen können.
Die Woche war für mich/uns leider nicht so gut. Nach vielen schönen, gemeinsamen Jahren mussten wir Anfang der Woche unseren süßen, kleinen Kater gehen lassen. Naja, „klein“… er war schon 18 Jahre alt, aber für uns war er doch immer unser kleiner Babykater
Ich finds super, dass sich hier so viele nach längerer Abwesenheit wieder melden, es ist schön von euch zu lesen.
Pandi Es tut mir sehr leid zu lesen, dass zur Krankheit des Pferdes, was an sich ja schon sehr belastend ist, nun auch noch die Stall-Problematik dazukommt. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung.
Gurkensandwich Ist ja blöd mit dem Pilz, ich hoffe dir geht’s da mittlerweile schon besser und dass es diesen Zyklus vllt doch noch zum Überraschungs-Herzchen kommt.
Alila Ich hab bei der Hitze auch mit der Temperatur zu kämpfen – teilweise wird mir nachts so heiß, dass ich die Decke wegschiebe, dann friere ich wieder und die Tempi ist gestört. Hab in den Tagen, wo das passiert ist, 2x gemessen, einfach weil es so offensichtlich an der Unterkühlung lag.
Caro Kopf hoch, gib deinem Körper Zeit.
Ich finde aber, deine HL sah im letzten Zyklus doch sehr schön aus, auch wenn sie etwas kürzer war.
Night Ich hatte es in der Liste geschrieben, aber der Kommentar wurde leider gelöscht. Also nochmal auf diesem Wege: es tut mir sehr leid, dass ihr diesen Zyklus die KiWu Behandlung abbrechen musstet.
Isabell Du Liebe, fühl dich nochmal fest umarmt. Ich finde es gut, dass deine Ärztin so schnell reagiert hat und dich direkt zur Abklärung schickt. Oft genügen nur kleine Maßnahmen, um einen erneuten Verlust in Zukunft zu verhindern. Ich denk an dich und hoffe nur das Beste.
Naturmenschlein Nimm dir alle Zeit, die du brauchst!

Damiana Ich schließe mich Finchen an und frage auch mal nach… was ist das denn für eine Infusion?
Finchen Ich frag mich auch manchmal, ob das so gut ist…
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit!
Lizza Tut mir leid wegen des Spermiogramms. Ich kann leider nicht sagen, ob der eine Prozentpunkt so viel ausmacht, aber wie du schon richtig sagtest, kann die Spermienanzahl sehr tagesabhängig sein. Deshalb werden für KiWu Behandlungen meist auch 2 Spermiogramme bei der Krankenkasse vorgelegt, war zumindest bei uns so.
Ich hoffe, ich habe alle erwischt. Habt einen schönen Tag!
Dönerstag
Der Märzbus steht bereit, bitte einsteigen!

Positiv getestet

Warten auf den NMT
HL 13: Pandi - 11.ÜZ - irgendwelche Testpläne? Daumen sind fest gedrückt
HL 8: Lizza - 10. ÜZ - steiler Anstieg, Daumen sind gedrückt.
HL 8: Fabienne - 9. ÜZ - Übelkeit und Schwindel?
gute Besserung
HL 5: Alila - 8. ÜZ - Tempi und Herzen passen, jetzt heisst es abwarten.
Warten auf die ehM
ZT 12: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Hier steht bald ein Urlaub an; was habt ihr Schönes geplant?
ZT 11: moutonpoul - 3. ÜZ - Daumen sind gedrückt für passende
ZT 10: Leni1209 - 22. ÜZ - hier auch Daumen gedrückt für passende Herzen und vorallem, dass sich der Schnupfen wieder verzieht
ZT 6: Caro - 7. ÜZ - Neuer Zyklus, neuer Versuch! Ich hätte fast auf einen positiven Test bei dir gewettet - Es ist manchmal einfach richtig unfair.
ZT 6: Isabell - 10. ÜZ - Tut mir sehr leid, fühle dich gedrückt! Ich habe dich auch unten eingefügt, bitte geb Bescheid, wenn du das nicht willst.
Warten auf den Neustart
Naturmenschlein - 17. ÜZ
- Viel Kraft, dein Körper schafft das!
Finchen - zyklus - erstmal nicht auf die Liste, erstmal abwarten und Tee trinken
Warteraum für die Listenaufnahme
Die Pausenliste
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin
Hibbeln ohne Liste
Coco.87 - 14. ÜZ
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 19. ÜZ
Gurkensandwich - 3. ÜZ?
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Vermisst
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule
Mamiliste 2025
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ
, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ
Mamiliste 2026

Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Isabell 9. ÜZ
Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner
Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
Positiv getestet
Warten auf den NMT
Warten auf die ehM
ZT 12: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Hier steht bald ein Urlaub an; was habt ihr Schönes geplant?
ZT 10: Leni1209 - 22. ÜZ - hier auch Daumen gedrückt für passende Herzen und vorallem, dass sich der Schnupfen wieder verzieht
ZT 6: Caro - 7. ÜZ - Neuer Zyklus, neuer Versuch! Ich hätte fast auf einen positiven Test bei dir gewettet - Es ist manchmal einfach richtig unfair.
ZT 6: Isabell - 10. ÜZ - Tut mir sehr leid, fühle dich gedrückt! Ich habe dich auch unten eingefügt, bitte geb Bescheid, wenn du das nicht willst.
Warten auf den Neustart
Naturmenschlein - 17. ÜZ
Finchen - zyklus - erstmal nicht auf die Liste, erstmal abwarten und Tee trinken
Die Pausenliste

Hibbeln ohne Liste
Coco.87 - 14. ÜZ
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 19. ÜZ
Gurkensandwich - 3. ÜZ?
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Vermisst
Mamiliste 2025
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Mamiliste 2026
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ
Link für HCG-Werte
- Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
- Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
94 und 86
-
Dönerstag

Positiv getestet

Warten auf den NMT
gute Besserung
Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart
Die Pausenliste
Hibbeln ohne Liste
Coco.87 - 14. ÜZ
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 19. ÜZ
Gurkensandwich - 3. ÜZ?
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ - erstmal wieder langsam angehen lassen
Vermisst
Mamiliste 2025
, Juca - 12. ÜZ
Mamiliste 2026

Link für HCG-Werte
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner
Bitte einmal kurz durchlesen
Positiv getestet
Warten auf den NMT
Warten auf die ehM
Warten auf den Neustart
Die Pausenliste

Hibbeln ohne Liste
Coco.87 - 14. ÜZ
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 19. ÜZ
Gurkensandwich - 3. ÜZ?
N1ghthasfallen - 36. ÜZ
Naturmenschlein - 18. ÜZ - erstmal wieder langsam angehen lassen

Vermisst
Mamiliste 2025
Mamiliste 2026
Link für HCG-Werte
- Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
- Click Upload starten
- Wähle Dateien
- Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
-
Hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben Kommentare.
Ich hatte gestern tatsächlich noch die natürliche Blutung und bin sehr froh, dass alles gut verlaufen ist. Am Montag dann Kontrolle, ob auch alles raus ist, was raus soll.
Ich will es jetzt erstmal noch ruhig angehen lassen, daher Hibbeln ohne Liste.
Alles Liebe euch
danke für eure lieben Kommentare.

Ich hatte gestern tatsächlich noch die natürliche Blutung und bin sehr froh, dass alles gut verlaufen ist. Am Montag dann Kontrolle, ob auch alles raus ist, was raus soll.
Alles Liebe euch

Erhol dich gut, und dir auch alles Liebe!Naturmenschlein hat geschrieben: ↑Donnerstag 3. Juli 2025, 17:22 Hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben Kommentare.![]()
Alles Liebe euch![]()
Wenn du soweit bist, schieben wir dich gern jederzeit wieder rauf auf die Liste.

- Gurkensandwich
Naturmenschlein, gut dass es nun wirklich von selbst los ging, wie du ja auch im Gefühl hattest. Finde, du kannst stolz sein, dass du da auf dich selbst gehört hast und den natürlichen Weg entgegen der Schulmedizin gegangen bist. Vielleicht magst du beizeiten auch von deiner kleinen Geburt berichten?
Naturmenschlein Alles Gute weiterhin und schön, dass du auf dein Gefühl vertrauen konntest Ich hoffe dein Termin am Montag verläuft gut
Coco tut mir leid, wegen eurem Kater. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hoffe ihr konntet gut Abschied nehmen.
Ja, das ging mir auch so. Aber nachdem ich ausgewertet habe, fand ich es die letzten Tage auch ganz entspannend nicht zu messen, vor allem da unser Kleiner die letzten Nächte nicht so gut geschlafen hat und ich so auch öfters wach war.
Lizza das mit eurer KiWu und dem Spermiogram ist ja blöd. Und ich kann verstehen, dass du jetzt mehr Fragezeichen hast, als vorher. Habt ihr noch einen Termin zur Besprechung oder wie will eure KiWu das jetzt weiter vorgehen?
Finchen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag 
Im ersten Zyklus nach der Geburt den ich gemessen habe, hatte ich auch nen Peak, wo die App schon ausgewertet hat, und eigentlich war der ES dann ein paar Tage später. In den Zyklen danach, war das allerdings kein Problem mehr.
Damiana ich drücke dir die Daumen, dass der ES so kommt, dass es diesmal mit der Infusion passt.
Isabell das tut mir so leid zu hören. Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin bei dem Arzt.
Night Tut mir leid, dass ihr diesen Zyklus abbrechen musstet.Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
me durch die Hitze war ich die letzten Tage nicht so motiviert zu Messen, die Nächte waren allerdings auch nicht die entspanntesten
, stört mich momentan allerdings auch gar nicht
vielleicht messe ich am Wochenende noch mal oder ich lasse es ganz bleiben. Sonst bin ich momentan gut beschäftigt und hab eigentlich keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, ob es geklappt hat oder nicht 
ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende

Coco tut mir leid, wegen eurem Kater. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich hoffe ihr konntet gut Abschied nehmen.
Ja, das ging mir auch so. Aber nachdem ich ausgewertet habe, fand ich es die letzten Tage auch ganz entspannend nicht zu messen, vor allem da unser Kleiner die letzten Nächte nicht so gut geschlafen hat und ich so auch öfters wach war.
Lizza das mit eurer KiWu und dem Spermiogram ist ja blöd. Und ich kann verstehen, dass du jetzt mehr Fragezeichen hast, als vorher. Habt ihr noch einen Termin zur Besprechung oder wie will eure KiWu das jetzt weiter vorgehen?
Finchen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Im ersten Zyklus nach der Geburt den ich gemessen habe, hatte ich auch nen Peak, wo die App schon ausgewertet hat, und eigentlich war der ES dann ein paar Tage später. In den Zyklen danach, war das allerdings kein Problem mehr.
Damiana ich drücke dir die Daumen, dass der ES so kommt, dass es diesmal mit der Infusion passt.
Isabell das tut mir so leid zu hören. Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin bei dem Arzt.
Night Tut mir leid, dass ihr diesen Zyklus abbrechen musstet.Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
me durch die Hitze war ich die letzten Tage nicht so motiviert zu Messen, die Nächte waren allerdings auch nicht die entspanntesten
ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und dann ein schönes Wochenende
- Gurkensandwich
Coco, tut mir sooo Leid wegen eures Katers
unserer ist ja leider auch Anfang Juni gestorben und es war so traurig, die Tiere gehören ja mit zur Familie!
Ich hoffe ihr könnt euch noch irgendwie verabschieden und den Verlust verarbeiten.
Ich hoffe ihr könnt euch noch irgendwie verabschieden und den Verlust verarbeiten.