Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Naturmenschlein

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Naturmenschlein »

Ohje, das tut mir sehr leid Isabell. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Leni1209: Vielen Dank :flower: .

Bitte seht es mir nach, dass ich mich zur Zeit sehr zurückhalte. Die Diagnose MA ist zwar jetzt schon fast 4 Wochen her, aber ich hatte noch immer keine Blutung. Laut Ultraschall heute wird das wohl auch noch ein bisschen dauern. Die FÄ wird schon bisschen ungeduldig und hätte gerne, dass ich mir eine Deadline setze, bis wann ich auf die natürliche Abblutung warten will. Aber für mich fühlt sich das Warten auf die natürliche Abblutung total richtig an. Mental geht es mir damit recht gut. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Blutung bald kommt :thumbup:. In einer Woche habe ich wieder Kontroll-Termin.

Alles Gute euch allen in der Zwischenzeit :flower:
👩 ('90) & 👨 ('89) ♥️

🌟 07/25, 12. SSW im 17. ÜZ

18. ÜZ
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Liebe Isabell, das tut mir total Leid. Das ist doch echt eine große Schei*e alles. :( Fühl dich gedrückt.
Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin beim Hämatologen. Das war damals auch mein erster Anlaufpunkt. Den Termin hatte ich tatsächlich recht schnell, die Ergebnisse haben länger gedauert.

Naturmenschlein, auch hier möchte ich nochmal sagen, dass ich es klasse finde, dass du deinem Körper die Chance gibst das selbst zu regeln. Schön zu hören, dass es dir damit mental gut geht. Mir ging es damals ähnlich. Es fühlte sich einfach - für mich - richtig an zu warten. Meine Hebamme hatte mir damals noch Hirtentäscheltee empfohlen und meine Heilpraktikerin Globuli, zur Trauer-/Schockbewältigung und um Loslassen zu können. Wenn dich das interssiert, dann sagt Bescheid, dann schau ich nochmal genau welche Globuli das waren.

Leni, schön, dass du es jetzt erstmal "natürlich" angehen willst. Wer weiß was kommt. :thumbup: :flower: Hattet ihr eigentlich noch weitere Diagnostik in der KiWu machen lassen? Hab das nicht mehr so im Kopf. Wurden bei dir auch mal Plasma- und Killerzellen gecheckt? :think:

Night: ich lasse einfach auch hier nochmal eine fette Umarmung da.

Ich habe heute spontan entschlossen, dass ich nun doch meine erste Intralipid-Infusion wagen will und habe für nächste Woche einen Termin vereinbart. Ich hoffe, dass nicht wieder ein zu früher Eisprung dazwischen kommt. :P
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Isabell Dein Verlust tut mir unendlich leid 😔 Ich umarme dich fest! 🫂
87 & 83 im 14. ÜZ 🍀

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW) für immer in unseren Herzen ❤️🐛
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Liebe Isabell,

für dich hüpfe ich kurz rein: Es tut mir so leid für dich! Das ist einfach nur schrecklich gemein! Ich schicke dir ganz viel Kraft und Hoffnung. Und vor allem wünsche ich dir, dass die Ärzte jetzt endlich rausfinden woran das liegt und alles dafür tun, dass das nicht nochmal passiert.

Eine ganz herzliche Umarmung!
Zuletzt geändert von Krokolores am Mittwoch 2. Juli 2025, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Leni1208

Beitrag von Leni1208 »

Bergfest :mrgreen:

Der Märzbus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Pandi - 11.ÜZ - Wann willst du testen? Daumen sind fest gedrückt 🍀
HL 7: Lizza - 10. ÜZ - Kleiner Tempiabsacker, aber sieht noch alles gut aus. Daumen sind gedrückt.
HL 7: Fabienne - 9. ÜZ - Wieso misst du so oft? Wäre cool zu wissen, ob du die verschiedenen Tempis irgendwie gegeneinander auswertest :)
HL 4: Alila - 8. ÜZ - Tempi und Herzen passen, jetzt heisst es abwarten.

Warten auf die ehM 🧡
ZT 11: Crazychickenlady - 1. ÜZ - Hier steht bald ein Urlaub an; was habt ihr Schönes geplant?
ZT 10: moutonpoul - 3. ÜZ - Herzlich wilkommen! Ui, da geht die Tempi aber früh hoch - kann das schon die ehM sein? :think:
ZT 9: Leni1209 - 22. ÜZ - Hier nicht viel los, versuche sämtliche Mikrobiome wieder ein Einklang zu bringen :lol:
ZT 5: Caro - 7. ÜZ - Neuer Zyklus, neuer Versuch! Ich hätte fast auf einen positiven Test bei dir gewettet - Es ist manchmal einfach richtig unfair.
ZT 5: Isabell - 10. ÜZ - Tut mir sehr leid, fühle dich gedrückt! Ich habe dich auch unten eingefügt, bitte geb Bescheid, wenn du das nicht willst.

Warten auf den Neustart 💜
Naturmenschlein - 17. ÜZ ⭐️ - Viel Kraft, dein Körper schafft das!
Finchen - Zyklus - Sagst du uns bitte, ob du auf die Liste möchtest?

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Coco.87 - 14. ÜZ
Damiana84 - 18. ÜZ
Krokolores - 9. ÜZ
Ninchen1984 - 19. ÜZ
Gurkensandwich - 3. ÜZ?
N1ghthasfallen - 36. ÜZ

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Isabell 9. ÜZ ⭐️

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll

[/quote]
Jahrgang 1987
Hibbeln seit 10/23
7 stimulierte Zyklen ohne Erfolg

⭐️ (4/25) im Pausenzyklus 🤷🏻‍♀️

aktuelle Kurve 🍀 :love:
Finchen

Beitrag von Finchen »

Hallo ihr Lieben,

So nun nehme ich mir auch mal die Zeit für ein Update nach langer Pause :lol: erstmal herzlichen Dank für euer warmes wieder willkommen 🤗

Isabell: oh nein, das tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe du wirst gut aufgefangen und kommst zu einer Aufklärung 🫂

Pandi: Ich denke ein einzelnes gut getimtes Herz kann durchaus ausreichen. Mehr Herzen machen nicht mehr schwanger, wenn die Bedingungen passen. Aber ich habe natürlich auch die Tendenz zu denken viel hilft viel. Hat sich die Lage mit deinem Pferd etwas entspannt?

Lizza: Ich glaube wir kennen uns noch nicht 🙋‍♀️ darf ich fragen warum ihr den ES auslöst? Sorry wenn du das schon irgendwo geschrieben hast und ich das überlesen habe 🫂

Fabienne: Daumen sind gedrückt 🍀 darf ich fragen warum du mehrfach misst?

Alila: auch hier sind die Daumen gedrückt 🍀

Crazychickenlady: schön, dass du dich professionell begleiten lässt und dir die Zeit genommen hast die du brauchst. Ich war ja noch nie schwanger und hatte dementsprechend noch keine ma (Fingers crossed) aber ich kann mir vorstellen wie schwer und belastend das sein muss 🫂

moutonpoul: Herzlich willkommen bei den Hühnern und tut mir leid, dass du eine MA erleben musstest. Hier bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse für Austausch und ein offenes Ohr 🫂

Caro: oh no tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Das war echt eine vielversprechende Kurve. Aber ja schöne Kurven machen leider nicht unbedingt schwanger 🫂

Naturmenschlein: ich denke es ist das wichtigste, dass es für dich persönlich richtig anfühlt 🫂

Leni: Mikrobiomaufbau klingt gut 👌 Ich nehme auch täglich L-Glutamin um meine Darmflora zu unterstützen

Coco: das mit dem inneren Monk kann ich total nachvollziehen 😅 ich bin auch schon wieder voll im Modus seitdem ich wieder Messe schaue ich mir ca. 5 x pro Tag meine Kurve an. Ob das so gesund ist? 🤔

Damiana: darf ich fragen was eine intralipid-Fusion ist? Klingt interessant 😊

Ninchen: tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Dabei war die vorherige HL so vielversprechend lang 🫂

Gurkensandwich: nimm dir die Zeit die du brauchst um erstmal durchzuatmen 🫂

Night: oh no, tut mir leid das zu hören. Fühl dich gedrückt 🫂

Hier: bei mir war einiges los in der letzten Zeit so wie beruflich viel beschäftigt als auch privat. Wir haben uns vor ca. Zwei Wochen das ja-Wort gegeben und hatten eine schöne Feier bei bestem Wetter im Kreise von Freunden und Familie. Einen Tag später (erst nach der Hochzeitsnacht :lol:) habe ich dann die Pille abgesetzt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich erstmal mit einer Blutung starte und war dann recht verwundert, dass scheinbar ein ES stattgefunden hat. bisher sieht die Hochlage aber recht kurios aus; ich habe gelesen, dass eine Gelbkörperschwäche häufiger nach einer Pilleneinahme vorkommt, hat jemand von euch Erfahrung damit? Andererseits könnte der Absturz in der Hochlage auch auf ein Östrogenpeak hindeuten. In jedem Fall müssen sich die Hormone erstmal neu regulieren denken ich. Aus diesem Grund möchte ich erst wieder ab nächsten Zyklus auf die Liste bis ich weiß wo ich im Zyklus überhaupt stehe 🙃
94 und 86
Lizza

Beitrag von Lizza »

Hallo ihr Lieben,

Caro blöd, dass du neu starten musstest… Schöne Kurven sagen leider tatsächlich nichts über die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft aus, hab mich selbst auch schon häufig deshalb geärgert 🙄 Vielleicht klappt es ja in diesem Zyklus, Daumen sind gedrückt 🍀

Night das mit deinem Zyklus tut mir leid, fühl dich gedrückt 🫂

Leni ich kann dich so gut verstehen, auch mich macht jeder negative Test oder Einsetzung der Blutung mittlerweile fertig 😒 Aber dass es im Pausenzyklus schon mal geklappt hat, wenn auch mit traurigem Ende, ist doch schon mal ein positives Zeichen. Vielleicht klappt es ja jetzt im natürlichen Zyklus und ihr braucht den Termin im August gar nicht mehr 😊 Daumen sind gedrückt 🍀

Isabell ich weiß gar nicht was ich schreiben soll… das tut mir so leid 😔 Ich hoffe du wirst Zuhause gut aufgefangen ❤️

Naturmenschlein solange es dir mit dem Abwarten der natürlichen Blutung gut geht, ist doch alles gut, ich würde mich da auch nicht von irgendwelchen Ärzten drängen lassen.

Finchen erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 🥳 Und zu deiner Frage: wir haben schon seit April 2022 versucht auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Da das bislang nicht geklappt hat, haben wir dieses Jahr die Stimulation mit Clomifen und den GVnP inklusive ES auslösen begonnen, um die bestmögliche Chance zu haben 😄

Hier ist am Montag das Ergebnis des zweiten Spermiogramms ins Haus geflattert. Nach einem Top Spermiogramm wurde jetzt ein eingeschränktes mit Blick auf Teratozoospermien festgestellt 😕 Die Morphologie sollte wohl bei mindestens 4% sein, ist aber nur bei 3% gewesen. Wie dramatisch das eine Prozent ist, weiß ich nicht… wir wurden auch nicht mal von unserer KuWu zu dem Thema angerufen obwohl die das Ergebnis schon seit Donnerstag Nachmittag hatten. Hatte ich eigentlich anders erwartet wenn was auffällig ist 😑
Unsere laienhafte Vermutung ist, dass das schlechtere Spermiogramm darauf zurückzuführen ist, dass er die Zeit der Enthaltsamkeit aufgrund des Auslösens auf das Minimum reduziert hatte… also vielleicht werden, wenn wir viele Herzen setzen, zu viele Schwimmerchen fehlgebildet und es klappt deshalb nicht? Haben aktuell mehr Fragezeichen als vorher 😩
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
aktueller ÜZ
Fabienne

Beitrag von Fabienne »

Hallo zusammen,

Night das tut mir sehr leid zu hören, fühl dich gedrückt.

Isabell oh nein… ich weiss nicht was ich sagen soll. Mein Beileid für deinen Verlust.

Lizza ach mist mit dem Spermiogramm… und eine Frechheit, dass die euch nicht mehr Infos geben…

Finchen herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Hier, ja ihr habt schon gesehen, dass ich “etwas” öfter gemessen habe in letzter Zeit. In meiner Mira App war der Eisprung 1-2 Tage vor meiner ehM daher wollte ich mal den Trackle mit dem normalen Thermometer vergleichen. Als ich dann da Unterschiede von bis zu 0.4 Grad gesehen habe, wollte ich mal schauen ob das nur ein Einzelfall war. Manche Tage sind die Messungen recht nah (0.1 Unterschied) andere wieder weniger (0.3). Keine Ahnung woran das liegt. Bleibe aber bei den Trackle-Werten für meine Kurve.

Wünsche allen, dass ihr die heissen Tage gut übersteht. :flower:
91 & 85

12/23

Zyklus #9 PP Nutze Trackle und Mira im KiWu
Mira

Beitrag von Mira »

Hallo zusammen,

Ich war neugierig wie es hier allen geht und bin ehrlich ziemlich traurig über die ganzen "schlechten Nachrichten".😓 Ich würde euch alle so gerne fest Drücken. Wie schön, dass hier alle gemeinsam durch ähnliche Situationen gehen und wir uns so unterstützen können! ❤️

Naturmenschlein und Isabel - ganz besonders viel Kraft für euch zwei. Es ist so unfair, nach solcher Freude so riesen Trauer erfahren zu müssen. Mental und Körperlich wünsch ich euch ganz viel Ruhe und Freiheit alle Emotionen verarbeiten zu können 😫

Etwas ganz anderes:
Fabienne hat geschrieben: Mittwoch 2. Juli 2025, 15:31
Hier, ja ihr habt schon gesehen, dass ich “etwas” öfter gemessen habe in letzter Zeit. In meiner Mira App war der Eisprung 1-2 Tage vor meiner ehM daher wollte ich mal den Trackle mit dem normalen Thermometer vergleichen. Als ich dann da Unterschiede von bis zu 0.4 Grad gesehen habe, wollte ich mal schauen ob das nur ein Einzelfall war. Manche Tage sind die Messungen recht nah (0.1 Unterschied) andere wieder weniger (0.3). Keine Ahnung woran das liegt. Bleibe aber bei den Trackle-Werten für meine Kurve.

Wünsche allen, dass ihr die heissen Tage gut übersteht. :flower:
Hey Fabienne, Thermometer sind in den wenigsten Fällen geeicht, also nicht 100% an eine absolute Temperaturscala vergleichbar. Das würde die Dinger unglaublich teuer machen, da jedes Einzelne dann Handarbeit würde.
Entsprechend können zwei Thermometer zum selben Zeitpunkt verschiedene Temperaturen anzeigen. Darüber hinaus können die relativen Abstände von den Scalen der zwei Thermometer voneinander abweichen. Das eine hat eine beispielsweise eine Scala von 34°C-38°C und das zweite hat für die selbe absolute Temperatuspanne eine eigene Scala von 34,3°C-37,8°C. Entsprechend könnte an einem Tag der Temperaturunterschied zwischen den beiden Thermomethern 0,4°C und an einem anderen Tag 0,1°C haben.
Das ist der Grund, warum bei NFP ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen gebraucht wird und warum auch nur ein Thermometer nötig ist und man immer die selbe Messweise beibehält.
Das gleiche Phänomen haben btw auch (Küchen-)Waagen!
Hoffe das erklärt die Situation ein wenig!😄

Ich lass euch positive Vibes und Schwangerschaftsvieren hier. Hoffentlich infiziert es die Eine oder Andere.
Ich bewundere eure Stärke!
Ganz liebe Grüße aus den regnerischen Niederlanden❤️
👩🏻‍❤️‍👨🏻 05.2021 / 💍 10.2022 / KiWu seit Beginn 2024 Glückszyklus
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Finchen, du hast doch die Pille abgesetzt, richtig?
Dann müsstest du eigentlich einen neuen Katalog anlegen und auf "pp" stellen. Dann müsste ein zusätzlicher Wert abgewartet werden (in diesem Fall in Kombi mit der Ausnahmeregel ein fünfter wert über der HiLi) und es gäbe tatsächlich noch keine Auswertung gewesen.
Vielleicht war es einfach ein Anlauf und noch kein Eisprung?

ZT1 ohne Abbruchblutung ist dann eigentlich auch der erste Tag ohne Pille. Das kann man in Natürlich und Sicher nachlesen 😊 Das Buch kann ich eh allen empfehlen, auch wenn man automatisch auswertet!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit 🥰

Lizza, das ist ja doof mit dem Spermiogramm. Aber wenn eins schonmal OK war, dann kann man das ja sonst vielleicht auch mit Ernährung und Timing wieder hinbekommen?
Ich hoffe der Kontakt zur Klinik kommt schnell zustande und ihr bekommt Klarheit!

Fabienne, das viele Messen würde mich ja völlig aus dem Konzept bringen 😅 Ich weiß von ein paar Mädels, die zum Umstieg auf den Trackle oder Ibutton doppelt gemessen zu haben, um einen Vergleich zu haben, da beides ja streng genommen nicht regelkonform ist. Aber sobald dann klar war, dass es passt haben sie es dann auch wieder gelassen.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 3. ÜZ?
Antworten