Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von FrauLehrerin »

Haferflocke hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 20:05
Mich beschäftigt ja nach wie vor mein grundsätzliches Temperaturniveau. Auch wenn ich jetzt mit dem Dormotherm teilweise "nachmesse" und da "normalere" Werte habe, sind diese auch tendenziell niedrig - finde ich. Und ein Trackle-Wert von 36,0 mitten in der HL geht doch einfach nicht :nono:
Auf jeden Fall hab ich jetzt einen neuen Verdacht/Ansatz:
Ich war am Donnerstag, weil ich in der letzten Zeit abends/nachts so Probleme mit Restless Legs hatte beim Hausarzt und habe das angesprochen, woraufhin ich eine BE hatte und 4 Werte gecheckt wurden. Heute wurde ich von der Ärztin angerufen, dass mein Ferritin bei 11ng/ml liegt (Normbereich 11-307) und viel zu niedrig ist. Jetzt soll ich Eisentabletten nehmen und das alles in 3 Monaten noch mal kontrollieren lassen. Beim Recherchieren stieß ich darauf, dass ein Eisenmangel u.a. eine niedrige Körpertemperatur zur Folge haben kann.
Was mich aufgeregt hat: Nach meiner FG wurde im September beim Hausarzt ein großes Blutbild gemacht. Damals lag mein Ferritin bei 12 ng/ml, aber es hat mich niemand aufgeklärt, dass ich da was machen soll. Weil ich mir immer meine Werte ausdrucken lassen, ist mir der niedrige Wert aber selbst aufgefallen und ich hab auf eigene Faust Floradix genommen, was aber wohl nicht ausreichend war - ist ja noch schlechter geworden.
Jetzt besteht dieser Mangel wohl schon länger und irgendwie kommt mir ein Zusammenhang zwischen der niedrigen Temperatur (und vielleicht auch den FG?!?) möglich vor. Zumindest fühlt es sich "gut" an jetzt Tabletten zu haben und hoffentlich bald einen normaleren Wert zu haben, wobei mir Infusionen oder irgendwas, was schneller geht, lieber wäre. Aber mal schauen.
Guten Morgen :wave:
Ich hüpfe mal kurz rein - ich hatte vor Jahren auch einen starken Eisenmangel, Werte wie bei dir. Ich war müde und teilweise war mir schwindelig. Meine Hausärztin hat mir für 3 Monate 200mg Eisen täglich verschrieben, danach 100mg täglich (Ferro Sanol Duodenal). Nach 6 Monaten war der Wert halbwegs im Normbereich, ich meine bei ca. 40.
Ich fürchte, deine 50mg am Tag werden nicht reichen...
Nur als Tipp :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben


Danke der Nachfrage und sorry bin ich gerade etwas abwesend, hab viel los und bin auch gerade nicht sehr happy. Mache gerade wieder ein kritische Phase mit meinem Partner durch und zudem hat nun meine ganze Familie Covid und ich war auch mit ihnen und warte somit nur noch auf die ersten Symptome. Ich hab leider auch wieder so Wutanfälle und bin überzeugt, dass es auch diesmal nicht geklappt hat. Somit ist der Zyklus für mich schon Geschichte.

Dornröschen
ES unterdrücken und dann auslösen machen sie immer, das ist Standardverfahren und wurde mir sogar für die IUI vorgeschlagen letzte Woche. Hab dann aber nicht unterdrückt.

FebMama
Viel Glück für den Termin

Haferflocke
Danke für deine Worte. Es ist nicht so, dass ich Progesteron noch nie genommen habe,m sondern schon bei drei IUIs und auch schon sonst. Aber bei jeder IUI sagen sie mir was anderes deshalb irritiert es mich, dass es mal so mal so ist. Ein Klinikwechsel bedeutet für mich 6 Monate Wartezeit leider.
Bez. Ferritin: Auch ich war letztes Jahr etwas unterversorgt und man gab mir 80mg pro Tag, aber da habe ich fast nicht vertragen, somit habe ich dann nur 40 mg täglich eingenommen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Feb Bin schon so gespannt auf dein US-Ergebnis! :)

Sol Das mit den 4kg kann ich gut verstehen, Außenstehende sehen das meist gar nicht und können es auch oft nicht verstehen, wenn man sich damit unwohl fühlt. Ich hab in den letzten 5 Jahren 9kg draufgepackt (bei 1,72m von 63kg auf zuletzt 72kg) und seit Januar sind 5kg wieder runter - ich fühle mich wie ein neuer Mensch (will aber den Rest auch noch loswerden).
Die Tempischwankungen zu akzeptieren ist schwierig, i feel you! :flower:

Lara oh je, ich hoffe du bleibst verschont und dass es bei dir bald wieder bergauf geht. Fühl dich mal gedrückt :flower:
Ich weiß nicht ob das bei meiner Kiwu Standard ist, bisher war nur die Rede von Zyklusmonitoring mit VzO und dass der Ultraschall dann recht früh sein muss weil meine ES immer so früh sind. Bzgl. Medikamenten ist noch kein Wort gefallen.


Ich werde einfach mal danach fragen wenn ich endlich meine Mens bekomme :roll: hab den Möpf jetzt mal ausgesetzt in der Hoffnung dass es dann bald losgeht. Aber könnte natürlich auch sein, dass mein ES erst viel später war, wer weiß.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Hallo ihr Lieben 😊

Sol das mit der Temperatur ist wirklich verrückt, ich hätte auch nie gedacht, das das so aussehen kann nur wegen den Resthormonen, als ob man seinen Körper nicht mehr wieder erkennt. Bei mir auch nur Zick Zack und komischerweise reagiert die Temperatur auch auf alles, mal ein Bier abends um 8 getrunken mit meinem Mann, Zack 0,5 Grad höher am Morgen 🙈 und immer gleich solche Sprünge. Hoffentlich ist dieser Zyklus für uns bald zu Ende und es gibt wieder schöne Kurven 😅. Das mit dem Gewicht kann ich auch total nachvollziehen, ich war bis zum 2. Kind immer sehr dünn, ich bin nun mit knapp 9 Kilo mehr immer noch schlank, aber mein Selbstbild war halt immer anders und das muss man erstmal verarbeiten.
Ich habe auch mal mehr drauf gehabt und nun aber lange Intervallfasten gemacht, mit guten Ergebnissen, in der Kinderwunschzeit soll ich das laut Ärztin aber lassen, naja,mal sehen, wenn es wieder klappt ist es mir trotzdem erstmal egal.

Lara Daumen sind gedrückt für die Hochlage und hoffentlich bleiben die Symptome aus und Du hast dich nicht angesteckt 🍀

Haferflocke das mit den niedrigen Eisenwerten hatte ich in jeder Schwangerschaft, auch in dieser und vorher ist es ja immer gut gegangen, nur weiß man ja trotzdem nicht, ob es auch damit zu tun haben kann. Bei mir wurde nur der HB Wert genommen,der lag bei 8, also auch ziemlich weit unten, dann noch der Blutverlust durch die Fehlgeburt, das wird ja dann eher schlimmer. Ich nehme nun einfach meine Eisentabletten in doppelter Höhe weiter ein, bis es wieder klappt. Ich finde,alles, was man allein noch verbessern kann, sollte man auch tun, vielleicht ist es am Ende das kleine Rädchen, an dem geschraubt werden musste.

Bei mir wir hatten schöne Ostertage mit der Familie, inklusive Zoobesuch, war schon schön für die Kinder. Meine Schwägerin ist ja gemeinsam mit mir schwanger gewesen, ich konnte erstaunlich gut mit ihrem Babybauch umgehen. Es hilft aber auch, das sie wirklich genauso traurig ist wie ich, das wir dieses Mal nicht wieder zusammen Kinder bekommen. Sie ist beim Kinderwunsch auch immer meine engste Vertraute, ich will da auch nicht die neidische Kuh sein, ist trotzdem manchmal schwierig 😐 Na vll kommt unser Nachzügler ja auch schnell. Mal schauen, wie es dann wird wenn ihr Baby da ist, da kommt bestimmt nochmal das große Heulen. 😕

Ansonsten spüre ich wirklich einen mega Druck, das der Zyklus nun bald entweder vorbei ist oder sich normalisiert, ich weiß gar nicht warum,als ob ich hier quasi auf meinem letzten Eiern sitze 🙈 obwohl ich eigentlich meine ersten Tage sehr spät bekommen habe, mit 17, und auch 3x schwanger war, also ist da bestimmt auch noch eine Reserve vorhanden. Naja, Kinderwunsch ist ja eher ein Langstreckenlauf, aber Geduld haben ist manchmal wirklich schwer.

Eine Frage zu den Nahrungsergänzungsmitteln hätte ich noch, ich nehme ein A-Z Präparat, einmal Folio Forte, wo ja noch B Vitamine drin sind und mein Eisen Präparat, was würde denn noch Sinn machen dazu zu nehmen?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Perle - es wird oft noch Q10 und Omega-3 empfohlen, hier ist z .B. eine Info dazu https://babybauchblog.de/kinderwunsch-vitamine/

me - ich bin zurück vom US und geknickt: die GMSH war gut aufgebaut, links war 1 großer und 2 kleine Follikel zu sehen und rechts 1 großer. Die Ärztin rät davon ab den Zyklus zu nutzen, es könnten alle 4 Follikel springen und eine Mehrlingsschwangerschaft mit 43 "wolle man nicht". Ich bin gerade sehr geknickt und weiß gar nicht was ich tun soll. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass alle 4 Follikel springen, befruchtet werden und sich einnisten? Sollen wir es riskieren oder lieber nicht? Wie geht es weiter? Ich war bei einer Vertretung, weil meine FÄ in Urlaub ist und soll sie nächste Woche anrufen. Ist ja die Frage, ob ich überhaupt nochmal stimulieren soll, wenn ja mit welcher Dosis und wie lange. :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Ich muss mal kurz reinhüpfen.

Liebe Feb,
ungeachtet dessen, dass ich kein medizinisches Fachpersonal bin und mich mit Stimus nicht wirklich so gut auskenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass alle 4 Follikel springen. Es sind ja fast immer mehrere Follikel zu sehen, auch ohne Stimu, und da springen ja auch selten mehrere. Es ist eine schwierige Entscheidung aber so hättest du umsonst stimuliert und wieder einen ungenutzten Zyklus :(
So perfide es jetzt auch klingt aber selbst wenn alle 4 springen, so wird ja auch die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß sein, dass es alle schaffen.
Es tut mir leid, dass du wieder in so einer blöden Situation bist aber ich bin mir sicher, dass du die richtige Entscheidung triffst :flower:
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina - danke fürs Reinhüpfen und deine Gedanken :flower: Mein Mann und ich haben gestern besprochen, dass ich heute die Follikelgrößen mir von der Gyn nochmal erfrage und wir dann nochmal reden. Jetzt scheint es aber eh so, dass der ES schon gewesen ist und heute die ehM. Von daher hat sich der Zyklus wohl leider so oder so erledigt :( Und wenn die Follikel gestern noch gar nicht sooo groß waren, sind sie wohl eh wieder zu früh gesprungen... Und ob ich mit ES unterdrücken und später auslösen etc. bei meiner Gyn weiterkomme weiß ich nicht. Ich glaube, dass ich dann wieder in eine Kiwu muss und das kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Feb ich muss sagen,das ich es auch riskiert hätte, aber leider ist die Entscheidung ja nun hinfällig. Obwohl ich sagen muss,das der Eisprung nun wirklich mega zeitig war. Ich glaube, ich hätte auch nicht damit gerechnet,das der Termin dann im Endeffekt schon zu spät war. Ist deiner immer so früh? Kann man da nichts machen um die Reifungsphase etwas zu verlängern, oder war das nun genau das was mit der Stimulation versucht wurde? So richtig kenne ich mich mit dem Thema nicht aus.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Das Clomi wurde mir ja geraten um die EZ-Reifung zu unterstützen, weil mein ES seit geraumer Zeit immer so früh ist - was in Zusammenhang mit meinen Hormonwerten (die auf eine bereits verminderte EZ-Reserve hindeuten) bedeutet, dass die EZ unreif/schlecht sind wenn sie springen, sich somit nicht befruchten lassen oder die Einnistung scheitert, auch weil die GMSH zu diesem frühen Zeitpunkt oft noch zu flach ist. Das Clomi hat wohl nichts gebracht und ich bin einfach traurig, wütend, frustriert und sehe überhaupt keinen Sinn mehr darin, weiterhin NEM, Zyklustees, Hormone etc. zu nehmen und im Kinderwunschmodus mit Verzicht zu leben. Das mit dem Clomi war meine letzte Hoffnung und einzige Stellschraube, die mir jemand ermöglicht hat und ich habe mir echt was davon versprochen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

So, die Werte von der Gyn sind da:

Schleimhaut: 9,9mm
Follikel: 3 Stück rechts: 20mm, 13mm, 11mm und 1 links: 17mm

Ich denke ja fast, dass die mit 11mm und 13mm nicht gesprungen sind, aber jetzt ist es eh zu spät :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten