Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Quadrat das sieht aber sehr gut bei dir aus :flower:

Shaleika: schön dass das schwimmen so positiv war.unsere Maus ist auch eine Wasserratte.

Trinken: ich denke auch 1- 2 Gläschen wird wohl gehen. Ich habe bei meiner Schwangerschaft auch erst verzichtet nachdem der test positiv war. Ne Woche vorher war n 30 Geburtstag da habe ich noch Alster getrunken.

Ich drück die Daumen für alle dass wir nächstes Jahr alle positiv testen :flower:
Und Quadrat und zara vielleicht noch dieses Jahr :love:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von _ZaRa_ »

Quadrat, ich werde an Silvester vermutlich trotzdem ein Glas Wein trinken. Denke, das macht da noch nichts. Einen Test mache ich an HL 10 noch nicht, der würde wohl sowieso negativ sein.
Wir sind an Silvester zu Hause. Meine Eltern und meine Schwester werden bei uns sein. Ob meine Schwiegereltern kommen, weiß ich bis jetzt immernoch nicht. Denke aber schon, da ja der eine Sohn von meinem Freund nur noch bis zum 01.01. hier ist und sie ihn sicherlich noch sehen wollen.
Leider hat es mich jetzt doch erwischt mit der Erkältung. Werde auch gleich ins Bett gehen. Daher nur kurz von mir.
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ach Mist, Zara, hoffentlich geht's dir bald besser! :flower:
quadrat hat geschrieben: Samstag 29. Dezember 2018, 20:22 Danke euch für die Einschätzungen! :flower: Es wird wohl dann darauf hinauslaufen, dass ich am Montag morgen mal den Presense verbrate den ich noch da habe. Falls der negativ ist (wovon ich gerade sowieso ausgehe denn ich merke null), wird es wohl auf ein halbes Gläschen oder so rauslaufen. Bevor ich da wirklich so eine Notlüge à la Antibiotikum auftischen muss :lol: .
Ich würde es genau so machen, quadrat. Mit ganz viel Glück sieht man auf dem Test vielleicht doch schon was. Bei mir sah man damals an HL 9 einen Hauch, der auch Einbildung hätte sein können, und an HL 10 habe ich es dann wirklich als ganz leicht positiv wahrgenommen. Nachdem ich die Antibiotika-Notlüge zu Beginn meiner ersten SS das ein oder andere Mal auftischen musste, habe ich da auch wirklich keine Lust mehr drauf. Ich bin generell nicht gut im Lügen.

Gestern waren wir dann doch zu müde für ein zweites Herz, aber ich denke, es wäre eh zu spät gewesen. So ganz eindeutig ist die Kurve aber bisher nicht. Ich hoffe, das klärt sich morgen.
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich wieder an. Ich warte gerade auf meine Mens, um den letzten Verhütungsmonat abzuschließen. Die dürfte heute oder morgen kommen. Freu mich jetzt richtig auf das Hibbeln und merke, dass ich jetzt RICHTIG bereit bin für Baby Nummer 2. :clap: In den letzten 3,5 Jahren konnte ich es mir nie so vorstellen, wie ich es jetzt tue. Mein Mann war ja schon deutlich eher bereit für ein 2. Kind. Mein Großer wünscht sich auch ein Geschwisterchen. :love: Am liebsten einen Jungen UND ein Mädchen. :think: :silent:

Ich freu mich auf jeden Fall auf den Austausch mit euch und auf eine spannende Hibbelzeit. Ich finde es irgendwie total schön, dass der erste Kinderwunsch-Monat wirklich mit dem Jahreswechsel beginnt. Das hat irgendwie was Magisches und man weiß ganz konkret, was man sich für das neue Jahr wünschen soll.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich nehme mich dann von der Pausenliste runter, wenn der neue Zyklus angefangen hat.

Liebe Grüße
lala :flower:
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Gute Besserung auch von mir, ZaRa! :flower: Das braucht man jetzt zum Jahreswechsel ja auch nicht. Ich hatte heute morgen auch Ansätze von Erkältung, aber jetzt geht es wieder. Hoffe ich bleibe nochmal verschont.

Willkommen zurück, lala22! :thumbup: Schön, dass ihr euch bereit für ein Geschwisterchen fühlt. Ich finde 3,5 Jahre auch gut für einen Start für Nr. 2. Sehe es gerade bei den Nachbarn, da haben die beiden Kids 5 Jahre Unterschied und die große kann schon gut mithelfen und man muss nicht mehr bei jedem Schritt auf sie aufpassen. Wir würden uns evtl. auch etwas mehr Zeit lassen, aber da ich im Januar schon 35 werde und mein Mann gerade 40 geworden ist, wollen wir auch nicht zu lange warten :crazy: . Jetzt machen wir mit einigen krankheitsbedingten Pausenzyklen auch schon wieder seit Juli rum und man weiß ja nie, wie lange es dauert :( .
Könntest du bei dem Update der Liste avas1886 Link auch mit reinsetzen und sie hochnehmen? :flower:

shaleika
Ja, deine Kurve ist gerade dem Zickzack verfallen und will sich wohl noch nicht so entscheiden :crazy: . Drücke die Daumen, dass die Herzchen gut sitzen!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

:love: positiv getestet :love:

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
_ZaRa_ - 35 - 1 Tochter (01/15) Bild
quadrat - 34 - 1 Tochter (12/16) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Becca87 - 31 - 1 Tochter (10/15) aktueller Zyklus
SternRun - 30 - 1 Tochter (08/17) aktueller Zyklus
susi1987 - 31 - 1 Tochter (06/15) Bild
hesa - 33 - 1 Tochter (03/16) aktueller Zyklus
Schlumpf87 - 31 - 1 Tochter (04/17) Bild
shaleika - 29 - 1 Sohn (06/16) Bild
avas1886 - 32 - 1 Tochter (10/17) https://www.mynfp.de/freigabe/6qjt8c1xy ... 5oe89dsoit
lala22 - 28 - 1 Sohn (09/15) aktueller Zyklus

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 - 1 Tochter (12/14)
Kilai - 32 - 1 Sohn (07/16)
Lilimausebaer - 31 - 1 Sohn (11/17)
Minush2 - ?? - 1 Tochter (03/18)
Jessi_ca - 31 - 1 Tochter (03/14)


:wave: Kleine Pause :mrgreen:
frleme - 27 - 1 Sohn (02/17)
Mauwi - 27 - 1 Tochter (12/15)
Cj2106- 35 - 1 Tochter (06/16)
esieba - 26 - Sohn (06/16), Tochter (10/17) Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Juli 2018
loxley84 - 33 - 1 Tochter (01/15)
Mysla - 34 - 1 Tochter (03/16)
August 2018
Cuchufli - 33 - 1 Tochter (01/16)
lilypond - 30 - 2 Söhne
Oktober 2018
trasmattor - 27 - 1 Kind (09/15)
SonjaKiWu - 38 - 1 Sohn (11/14)
Dezember 2018
zorania - 29 - 1 Sohn (12/13)
Frau_Fips - 34 - 1 Sohn (04/16)
Januar 2019
Frogqueen83 - 34 - 2 Töchter (2004 & 2007)
Stefania2 - 33 - 1 Tochter (10/16)
Leiras85 - 32 - 1 Tochter (05/16)
Februar 2019
Aichkatzi - 30 - 1 Sohn (04/17)
Mai 2019
Kamikajane - 33 – 1 Tochter (06/2015) Bild
Jamaka - 37 - 1 Sohn (03/13) Bild
Enchants - 32 - 1 Tochter (11/15) Bild
calui83 - 34 - Tochter (12/01), Sohn (06/16) Bild
Juli 2019
Miralissa - 34 - Sohn (9/13), Tochter (8/16)
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
lala22
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 13:10

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lala22 »

So, ich habe mal aktualisiert.

Bei Ava habe ich den Button nicht hinbekommen. Wie geht das nochmal? :think: Wenn man mit der App arbeitet, dann kann man keine Buttons erstellen, richtig? Ist echt alles ein bisschen anders als 2015 :)

quadrat: Bei uns im Freundeskreis haben jetzt auch welche eine kleine Tochter bekommen und die Große ist schon 5. Da klappt alles auch echt super. Unser Großer ist ja auf jeden Fall schon 4, wenn das 2. kommt. Ich drück dir die Daumen, dass deine Erkältung nicht schlimmer wird. :thumbup:

Wie macht ihr das eigentlich mit der Folsäure? Bei uns hatte es damals direkt im ersten ÜZ geklappt. An dem Tag, an dem unser großer wohl entstanden ist, hatten wir gerade beschlossen, mit dem Hibbeln zu beginnen. Das heißt, ich hab dann sowieso direkt mit der Folsäure angefangen. Nehmt ihr sie jetzt auch bereits währen der Kinderwunschzeit?
08.09.2015: großer L :love:
Es hat geklappt im 4..ÜZ
Bild
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Becca87 »

Ich nehme velnatal plus. Ist ein relativ teures Präparat.68 Euro für 3 Monate. Meine frauenärztin sagte aber dass ich das nehmen soll. Wegen dem Kortison. Kortison kann ja eine gaumenspalte begünstigen. Deswegen auch dieses Präparat.
Nach einer Schwangerschaft (wann auch immer) werde ich wieder auf immun Blocker eingestellt. Aber das geht während einer Schwangerschaft bzw. Kinderwunsch nicht.
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Mauwi könnt ihr runter nehmen von der Liste.
Sie ist schon eine Weile bei den Juni-Mamas. 🤰

Wir wissen übrigens seit ein paar Tagen, dass es ein Mädchen wird. Damit haben wir dann ein Pärchen. 👨‍👩‍👧‍👦

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch! 🎉 Kommt gut rein in 2019 und ich hoffe, dass das neue Jahr ein kleines Wunder für euch bereit hält!! 👼

PS: Folsäure habe ich mit Start der Hibbelzeit genommen, und damit lange vor dem Glückszyklus. Man soll es ja auch schon eher nehmen, da es etwas dauert, bis sich die Folsäure im Körper aufbsut. Ich nehme Folio Forte.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Folsäure
Ich nehme schon seit einer gaaanzen Weile Folio Forte. D.h. wie von meiner FÄ empfohlen 3 Monate vor Hibbelstart, also seit April 2018. Das ist super günstig mit ca. 8€ für 3 Monate und genügt glaube ich im Normalfall (außer man hat spezielle Vorerkrankungen wie Becca87). Da wir es schon ne Weile probieren, ist das auch nicht so teuer es wirklich jeden Tag zu nehmen :thumbup: . Ich nehme jetzt auch um die Schilddrüse zu optimieren noch parallel L-Thyroxin 50 jeden Tag. Ohne Medis war mein Wert bei um die 3 und jetzt ist er das letzte Mal bei 1,4 gewesen. Von der Seite her sollte also alles passen :) .

jamaka
Ooooh, ein Mädchen, Glückwunsch! :love: Das wäre mein kleiner Traum, noch ein Mädchen. Hatte irgendwie schon immer 2 Mädels im Kopf. Mal sehen, erstmal wieder schwanger werden, ne :lol: . Dir alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft und hoffentlich eine beschwerdefreie Zeit.
Dann hoffen wir wirklich mal auf viele kleine Wunder in 2019. Das wäre toll :love: .

lala22
Danke für die Liste :flower: . Becca, SternRun und hesa müssten wir dann nur beim nächsten Update noch in die NMT-Liste packen, denn sie haben wohl inzwischen ausgewertet.
Wie das mit dem Button geht weiß ich leider auch nicht. Da hab ich auch beim Aktualisieren immer meine Probleme :shamebag: .
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten