schneckenhuhn hat geschrieben:
Mit dem Duo-Ovu von CB darf man aber NUR mit dem ersten Morgenurin testen. Er ist darauf geeicht im Gegensatz zu normalen Ovus. Testet man zu anderen Tageszeiten, ist das Ergebns wahrscheinlich falsch positiv! Hast Du die letzten Tage auch zu anderen Zeiten damit getestet??? Weiul Du hast ja anscheinend schon ne ganze 10er Packung bis auf einen verbraten!

Das passt glaub ich nicht so ganz
Zitat von der Clearblue Homepage:
"Testen Sie einmal täglich
Testen Sie nur einmal täglich, bis Sie hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen – Um verlässliche Ergebnisse für hohe Fruchtbarkeit zu erhalten, müssen Sie den ersten Urin nach der längsten Schlafphase verenden. – Wenn Sie hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen, können Sie häufiger testen. Vermeiden Sie aber eine hohe Flüssigkeitsaufnahme vor dem Testen.
(Zitat Ende)
Ich habe das so verstanden, dass zu Beginn, wenn noch ein leerer Kreis gezeigt wird auf jeden Fall nur einmal und mit Morgenurin getestet werden DARF, da man sonst falsche positive Ergbenisse bekommen kann. Am Anfang vergleicht der Test ja die Östrogenwerte miteinander. Steigt dieser an, blinkt der Smiley und sucht dann, bei den nächsten Messungen, nach dem LH. Ab dann DARF man (s. Zitat) auch häufiger testen, denn das LH wird ja, glaub ich schubweise oder wellenartig oder so über den Tag gebildet. "Findet" er einen LH-Anstieg, zeigt er den konstanten Smiley an und da kann er doch eigentlich nicht falsch positiv anzeigen oder?
Andere Ovus (mit Streifen) würden mich sicher noch mehr verunsichern... aber vielleicht sind die besser, was die Sensibilität betrifft? Hm mal sehen... soll ich denn dann nicht mehr testen heute?
Mein Mann fragte nämlich, ob wir uns dann nicht lieber bis zum "konstanten" Smiley "aufsparen" wollen.... aber jetzt habe ich Sorge, dass wir den ES vielleicht verpassen, wenn wir jetzt "aussetzen"?
Klar die Spermien können bis zu 5 Tage überleben, da würde es derzeit auch noch reichen... aber besser/ sicherer wäre es doch den "Rhythmus" (klingt ja echt doof

) beizubehalten oder?