Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Opossom
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. August 2015, 16:10

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Opossom »

Ihr seid alle so lieb - danke für alle eure Kommentare. So sehr ich mir auch versucht habe was anderes einzureden hat mich der Test einfach trotzdem moralisch von den Füßen gehauen. Warum auch immer das Loch dann so tief sein muss, aber was erzähl ich euch ihr wisst das ja alle selber :cry:

Ich hoffe jetzt einfach mal das ihr recht habt und der ES später war aber eigentlich mocht ich mir keine großen hoffnungen machen - geh moralisch eh schon auf dem Zahnfleisch diese Woche. Wie das mit der uhrzeit meine Temperatur beinflusst weiß ich noch nicht so ganz, dazu fehlen mir die Referenzen - ES wurde aber ganz gut zum US beim FA passen. Naja was anderes außer abwarten kann ich wohl eh nicht machen.

Ich halte euch auf dem laufenden. Und nochmal danke - das tut grade so unglaublich gut so nette Worte von euch zu bekommen :love:

Bild +12
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

bumdibum hat geschrieben:
Schneckihuhn, super dass das Nichtmessen so gut klappt! Es bringt auch nicht wirklich viel in der zweiten Zyklushälfte. Ich war ja super sicher dass es nicht geklappt hat als die Tempi abrauschte und ich dumme Pute hab mir auch erstmal zum Trost ein Glas Sekt gegönnt :oops: Na ja, ich hoffe einfahc dass das noch nix gemacht hat. Auf jeden Fall toll und da du ja beschlossen hast, mit in den Junibus zu steigen sagen Bumdimini und icke: wir freun uns druff!! Glückwunsch zur Gehaltserhöhung!! Hab auch eine nach hinten geklappte GM und mega Mens aua und auch MS aua. :) Früher sagte man wohl dass es schwierig wird mit Schwangerschaft, war aber wieder irgendwer der sich das mal so ausgedacht hatte und wurde wiederlegt. So hat mir das meine FA erklärt.
Ahhh, das beruhigt mich, daß Du auch diese "Anomalie" hast und schwanger bist. :D
Mach Dir keine großen Sorgen um das eine Glas Sekt, es wird alles gut gehen! :love: Grüß mir Bumdimini und hoffentlich bis bald im Junibus. :mrgreen:
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Erdbeerchen, hab nicht viel Zeit, deshalb nur kurz vom Handy.
Schneckenhuhn hat ja schon das wichtige zur Benutzung der CB Ovus geschrieben. Wenn du zusätzlich nachmittags testen willst, dann nur mit normalen Ovus Streifen. Aber, da geh ich Vanny Recht, die musst du interpretieren und das ist glaube ich nicht das Richtige für dich, wenn du dich so schnell verunsichern lässt.
Schau mal in meine Kurve. Da siehst du die Ergebnisse der CB Ovus und Streifen Ovus parallel und in meinen Notizen findest du genauere Beschreibungen wann ich die Streifen Ovus gemacht habe. CB schreibt ja selbst, dass es Frauen gibt, bei denen die Ovus mehr als 4 Tage anzeigen. Das kann ich mir schon vorstellen, wenn das Östrogen vielleicht etwas langsamer steigt, bis es das LH auslöst.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ach so Erdbeerchen, ich wollte nochmal kurz schreiben, wei ich es mit den Duo-Ovus mache:
Ich teste einmal so an Tag 7 oder 8, wenn der unfruchtbar zeigt, teste ich 1-2 Tage nicht, das Ergebnis wird nämlich 3 Tage gespeichert und wenn man dann wieder testet vergleicht der Stick den Wert mit dem letzten Wert davor, wenn der nicht länger als 3 Tage zurück liegt usw. Erst wenn der erste blinkende Smiley auftaucht teste ich täglich.
Zuletzt geändert von schneckenhuhn am Freitag 9. Oktober 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lotusblüte87 »

und die funktionieren mit Morgenurin?
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ja, es sind ja keine "normalen"Ovus. Es ist ein "Computerstick", der die Anstiege vergleicht von Östrogen und LH zu den Vortagen. Man soll sie im Gegensatz zu allen anderen OVus ausschließlich morgens machen, das steht auch so im Beipackzettel. Sie funktionieren super bei mir und der Zeitpunkt des vorausgesagten ES passt auch absolut zur Temperaturaufzeichnung.
Ist im Grunde wie ein CB Monitor "light".
Zuletzt geändert von schneckenhuhn am Freitag 9. Oktober 2015, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Lotusblüte87
Beiträge: 528
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 12:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lotusblüte87 »

Das ist ja das Richtige für mich. Die werde ich mich mal für den nächsten Zyklus holen. Dann ist auch endlich schluss mit Eisprungraten.
Ich: 29 | Er: 34 | Hibbelstart: 08/2015 | ohne Pille: 02/2013 Bild

Unser kleines Wunder
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Lale, wie es scheint, hat mich hier eh keiner (mehr) aufm Schirm. "heimlich, still und leise" könnte also funktionieren, auf der Pausenliste fliegt man hibbeltechnisch irgendwie unter dem Radar aller Mädels mit.

;)
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Falsch Papiertigerin, ich lese schon seit Tagen woanders, daß ihr ein heißes Herz gesetzt habt. ;) Aber wenn ich auf die Pauseliste wollen würde, dann nur wenn ich Pause mache. :D Wenn ich dann heimlich hibbeln würde und drauf angesprochen werden wollen würde (was ein Satz) würde ich für den Monat wohl die Pause unterbrechen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
erdbeerchen86
Beiträge: 1508
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 09:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von erdbeerchen86 »

schneckenhuhn hat geschrieben:
Mit dem Duo-Ovu von CB darf man aber NUR mit dem ersten Morgenurin testen. Er ist darauf geeicht im Gegensatz zu normalen Ovus. Testet man zu anderen Tageszeiten, ist das Ergebns wahrscheinlich falsch positiv! Hast Du die letzten Tage auch zu anderen Zeiten damit getestet??? Weiul Du hast ja anscheinend schon ne ganze 10er Packung bis auf einen verbraten! ;)
Das passt glaub ich nicht so ganz :think:

Zitat von der Clearblue Homepage:
"Testen Sie einmal täglich
Testen Sie nur einmal täglich, bis Sie hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen – Um verlässliche Ergebnisse für hohe Fruchtbarkeit zu erhalten, müssen Sie den ersten Urin nach der längsten Schlafphase verenden. – Wenn Sie hohe Fruchtbarkeit angezeigt bekommen, können Sie häufiger testen. Vermeiden Sie aber eine hohe Flüssigkeitsaufnahme vor dem Testen.
(Zitat Ende)

Ich habe das so verstanden, dass zu Beginn, wenn noch ein leerer Kreis gezeigt wird auf jeden Fall nur einmal und mit Morgenurin getestet werden DARF, da man sonst falsche positive Ergbenisse bekommen kann. Am Anfang vergleicht der Test ja die Östrogenwerte miteinander. Steigt dieser an, blinkt der Smiley und sucht dann, bei den nächsten Messungen, nach dem LH. Ab dann DARF man (s. Zitat) auch häufiger testen, denn das LH wird ja, glaub ich schubweise oder wellenartig oder so über den Tag gebildet. "Findet" er einen LH-Anstieg, zeigt er den konstanten Smiley an und da kann er doch eigentlich nicht falsch positiv anzeigen oder?

Andere Ovus (mit Streifen) würden mich sicher noch mehr verunsichern... aber vielleicht sind die besser, was die Sensibilität betrifft? Hm mal sehen... soll ich denn dann nicht mehr testen heute?
Mein Mann fragte nämlich, ob wir uns dann nicht lieber bis zum "konstanten" Smiley "aufsparen" wollen.... aber jetzt habe ich Sorge, dass wir den ES vielleicht verpassen, wenn wir jetzt "aussetzen"?
Klar die Spermien können bis zu 5 Tage überleben, da würde es derzeit auch noch reichen... aber besser/ sicherer wäre es doch den "Rhythmus" (klingt ja echt doof :silent: ) beizubehalten oder?
Bild
Wir (34/42) mit Mausi (4) freuen uns auf den Juli-Käfer :love:
Gut festhalten!
Antworten