Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Jaleyja hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 17:58 Huhu Sol, habe hier gerade mal reingespickt. Ich sollte nach der kleinen Geburt ebenfalls zur hCG Kontrolle aber nicht „sofort“! Ich war ja am nächsten Tag direkt bei der FÄ und sie war da total entspannt und hat mich quasi beglückwünscht, dass es so geklappt hat. Sie hat einen US gemacht aber explizit noch kein Blut abgenommen, sondern gemeint ich solle dafür ca eine Woche später wiederkommen, denn das würde auch Zeit brauchen bis es abgebaut ist… Gut, dass du woanders einen Termin gemacht hast! Man hat mit seinen Gefühlen ja so schon genug zu tun, da muss man sich nicht noch mit sowas rumschlagen. Hoffe in der neuen Praxis wird besser auf dich eingegangen. :flower:
Der Termin gestern war richtig gut und heilsam. Der Ultraschall zeigte, dass keine Gewebereste zurückgeblieben sind. Gebärmutter sah aus wie am Zyklusbeginn. Der Arzt meinte, wenn wir soweit sind können wir sofort wieder starten. Der Körper habe einen super Job gemacht. HGC muss gar nicht mehr kontrolliert werden.

Ich finde es so verrückt, dass ich jetzt einen ganz normalen Zyklus haben soll. Meine Temperatur ist auch schon in der Tieflage angekommen. Die Psyche kommt überhaupt nicht hinterher.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Sol: Toll, dass du einen anderen Arzt hattest und alles gut aussieht. Ich kann mich auch nur noch aufregen an vielen Ärzten, das gibt so enormen Stress!
Was du schreibst mit der Psyche ist genau so, bei mir war es ja auch schnell wieder normal und mir war das fast unwohl dabei. Deshalb habe ich den Zyklus nach der FG einfach natürlich genutzt, ohne Hormone und ES-Spritze.
Bist du eigentlich natürlich SS geworden oder war da Hilfe dabei?

FebMama:
Wie geht es dir? Darf ich fragen weshalb bei dir eine Stimulation vorgeschlagen wurde und was sie dir für Vorteile darin angegeben haben?

Zu mir:
Ich war heute im Kiwu zu Zyklusbeginn-Kontrolle. Bei mir stand ja noch die Biopsie an vor dem Zyklus als ich dann SS geworden bin. Nun habe ich mich gefragt, ob ich diese dennoch machen muss, weil es ja zu einer Einnistung kam und ob ich die im gleichen Zyklus wie eine Insemination machen darf. Sie meinte heute beides gehe nicht, da man am besten pausieren müsste bei einer Biopsie.
Wenn ich aber die IUI mache in diesem Zyklus, dann stellt sich die Frage ob mit oder ohne Stimulation. In meinem Kiwu sagen sie mir immer wieder unterschiedliches:
Ich brauche keine Stimulation, da ich ja regelmässige ES habe und andere meinen doch, ich sollte, um die Chancen zu erhöhen. Da bei mir jedoch das FSH jeweils erhöht ist, kann man nicht selber bestimmen ob man stimuliert, sondern muss den Zyklus nehmen, wo das FSH tief ist und das werde ich heute Nachmittag erfahren wie hoch der Wert ist.
Mir ist sehr unwohl wenn ich ans Stimulieren denke, aber wenn ich dadurch wirklich einen Vorteil hätte, würde ich es machen und die Nebenwirkungen bei mir (emotionale Unstabilität, Hitzewallungen, Wutanfälle) in Kauf nehmen. Was meint ihr? Ich bin so verwirrt und weiss jeweils nicht, was glauben?
Habt ihr Erfahrungen?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 6. April 2022, 11:54 Ihr Lieben

Sol: Toll, dass du einen anderen Arzt hattest und alles gut aussieht. Ich kann mich auch nur noch aufregen an vielen Ärzten, das gibt so enormen Stress!
Was du schreibst mit der Psyche ist genau so, bei mir war es ja auch schnell wieder normal und mir war das fast unwohl dabei. Deshalb habe ich den Zyklus nach der FG einfach natürlich genutzt, ohne Hormone und ES-Spritze.
Bist du eigentlich natürlich SS geworden oder war da Hilfe dabei?

FebMama:
Wie geht es dir? Darf ich fragen weshalb bei dir eine Stimulation vorgeschlagen wurde und was sie dir für Vorteile darin angegeben haben?

Zu mir:
Ich war heute im Kiwu zu Zyklusbeginn-Kontrolle. Bei mir stand ja noch die Biopsie an vor dem Zyklus als ich dann SS geworden bin. Nun habe ich mich gefragt, ob ich diese dennoch machen muss, weil es ja zu einer Einnistung kam und ob ich die im gleichen Zyklus wie eine Insemination machen darf. Sie meinte heute beides gehe nicht, da man am besten pausieren müsste bei einer Biopsie.
Wenn ich aber die IUI mache in diesem Zyklus, dann stellt sich die Frage ob mit oder ohne Stimulation. In meinem Kiwu sagen sie mir immer wieder unterschiedliches:
Ich brauche keine Stimulation, da ich ja regelmässige ES habe und andere meinen doch, ich sollte, um die Chancen zu erhöhen. Da bei mir jedoch das FSH jeweils erhöht ist, kann man nicht selber bestimmen ob man stimuliert, sondern muss den Zyklus nehmen, wo das FSH tief ist und das werde ich heute Nachmittag erfahren wie hoch der Wert ist.
Mir ist sehr unwohl wenn ich ans Stimulieren denke, aber wenn ich dadurch wirklich einen Vorteil hätte, würde ich es machen und die Nebenwirkungen bei mir (emotionale Unstabilität, Hitzewallungen, Wutanfälle) in Kauf nehmen. Was meint ihr? Ich bin so verwirrt und weiss jeweils nicht, was glauben?
Habt ihr Erfahrungen?
Wenn ich es richtig verstehe macht man ja eine Biopsie nach dem Eisprung und soll die Einnistung für den nächsten Zyklus anregen, gefährdet aber eine potentielle Einnistung im aktuellen Zyklus weshalb man nicht schwanger sein soll. Ob eine Biopsie sinnvoll bei dir wäre kann ich nicht beurteilen. Gleiches gilt für die Stimu. So richtig verstehe ich es aber nicht, da du ja natürlich schwanger geworden bist, wenn ich es richtig ist habe und deine Vorbehalte verstehe ich auch.

Bei mir wurde bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter mit Progesteron unterstützt. Ob es nötig gewesen ist oder auch so geklappt hätte weiß ich nicht. Diesmal hat es "so" geklappt im 5.ÜZ. Hatte während des ES eine starke Erkältung. Manchmal hilft das ja 🙈

Hab gerade einen 25er SST gemacht. Die zweite Linie war kaum zu erahnen. Krass wie schnell das hgc jetzt runter gegangen ist.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

SolAlturas - schön, dass dein Körper das alles gut gepackt hat und die Psyche wird auch bald so weit sein, nimm dir Zeit :flower:

Lara - ich kann nur von mir berichten: ich hatte die Biopsie im Rahmen der Diagnostik wegen der habituellen Aborte und sie wurde auch in der 2. ZH durchgeführt und wir mussten pausieren.

Stimu - ich habe ja auch natürliche ES und deshalb wurde mir bislang die Stimu mit dieser Begründung verwehrt. Vor ein paar Wochen habe ich dann an einer Online-Kiwu-Messe teilgenommen und dort mit einem Arzt live meine Hormonwerte von Juli 21 durchgesprochen. Da kam nicht wirklich was Neues raus (eingeschränkte EZ-Reserve, Ovarialinsuffizienz und dass meine frühen Abgänge höchstwahrscheinlich von chromosomalen Schädigungen herrühren). Da ich spontan SS werde und Eisprünge habe, müsste man nicht wirklich unterstützen und ich kann sozusagen nur auf eine (hoffentlich noch vorhandene) gute EZ warten. Aber: da mein ES (wahrscheinlich durch die bereits schlechteren Hormonwerte) z.T. recht früh ist (womit nahezu keine intakte SS möglich sei, da die EZ wohl unreif springt oder eine schlechte Qualität hat und zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterschleimhaut auch noch nicht genug aufgebaut ist für eine Einnistung) könnte man dennoch eine Stimulation mit Clomifen versuchen, um die Follikelreifung zu unterstützen. Mit dieser Info bin ich nochmals an meine Gyn herangetreten und sie hat einer leichten Stimu zugestimmt. Heute habe ich das Rezept geholt, je nach Mensbeginn geht es im nächsten oder übernächsten Zyklus los.

me - heute waren die Kinder den ersten Tag wieder in der Schule, da wir die Kleine gestern endlich freitesten konnten. Mir geht es immer noch nicht ganz gut, huste noch und habe ab und an Kopfschmerzen. Die Nase ist v.a. früh noch zu :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
MissB (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️, aktuell 1.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 11.ÜZ
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 33.ÜZ


Hochlage


Positiv +


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 10. ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell Corona-Pausenzyklus


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 11.ÜZ - im März 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

hallo febmama
Danke für deine ausführliche Antwort.
Wurde dir denn die Biopsie wegen FG empfohlen und nach was wurde gesucht?
Mir sagte man heute, da ich ss geworden bin sieht wohl alles gut aus, aber sie kann es mir nicht garantieren, denn eine chronische endometritis ist wohl eher für einnistungsversagen und weniger für aborte zuständig. Kam denn etwas raus bei dir?

Wegen Stimu: Es hat sich bei mir ergeben,d ass ich wieder nicht stimulieren darf, deshalb erübrigt sich die Frage. Jedoch ist es für mich schon fraglich, weshalb mir das immer angeboten wird, wenn es auch ohne geht? Sie sagte mir heute es würde die SS Chancen um nur 3% erhöhen und wenn man dann zwei statt 1 Follis hat, hat man auch doppelte Chancen aber dafür dann auch ein Zwillingsrisiko.
Deshalb läuft es bei mir momentan auf eine IUI im natürlichen Zyklus raus, aber bin gerade etwas unsicher, ob die Biopsie nicht mehr Sinn machen würde.
Ich wollte heute nochmals mit der Ärztin sprechen und es wurde mir verweigert – ich finde das so schlimm!!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lara - zur Diagnostik bzgl. der habituellen Aborte gehören verschiedene Dinge, eines war eben die Biopsie. Da wurde nach Plasma- und Killerzellen geschaut (die ursächlich für FG sein können), bei mir waren die Werte aber nicht auffällig. Aber könnte ein Einnistungsversagen nicht auch mit einem Abort zusammenhängen? Also wenn sich die befruchtete EZ nicht richtig einnisten kann, dass sie wieder abgestoßen wird?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Das dachte ich eben auch Febmama! Aber sie
Meinte die Plasmazellen seien mehr für das Einnistungsversagen verantwortlich und weniger für FG.
Sie hat mein Alter als Grund für die FG genannt…
Bin echt hin und her gerissen, ob ich zuerst eine IUI machen sollte oder besser die Biopsie in diesem Zyklus.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Sol, schön, dass du mit dem neuen Arzt so zufrieden warst! :flower: Ich drücke die Daumen, dass auch deine Psyche sich nach und nach von der SS verabschieden kann. :cry: Bei mir wurde auch immer das HCG kontrolliert, allerdings bin ich ehrlich: Ich persönlich fand das auch gut. Irgendwie hat es mir die Sicherheit gegeben, dass alles auch wieder "ordnungsgemäß" zurück geht und ich mir zumindest diesbezüglich keine Sorgen mehr machen muss.

Feb, es tut mir so Leid, dass du immer noch nicht richtig fit bist. Das ist wirklich so hartnäckig :cry: Aber zum Glück können wenigstens deine Mädels wieder in die Schule und so ihrem normalen Schulalltag nachgehen, was ja euch alle entlastet. Wünsche dir weiterhin gute Besserung!! :flower:

Lara, leider kenne ich mich mit all dem, was für dich gerade schwierig zu entscheiden ist, überhaupt nicht aus und kann dir leider keine Entscheidungshilfe bieten. :shamebag: Womit sollst du denn stimulieren im Fall der Fälle? So wie bisher mit Ovitrelle?

Hierso:
Ich bin immer noch am Hadern wegen des Geburtstags am Samstag. Also eigentlich will ich ganz klar absagen, aber fühl mich echt schlecht dabei. Es ist eine recht kleine Runde (also mit mir 5 Frauen mit ihren Kindern und eben der Mann des Geburtstagskindes), also etwa 10-11 Leute. Mir sind es trotzdem aktuell zu viele Menschen bzgl. Corona und eben diese Kinderthematik lässt mich nicht los. Ich befürchte jetzt schon, dass ich mich als einzige Kinderlose nicht richtig zugehörig und irgendwie fehl am Platz fühlen würde.... und ja, bis jetzt hab ich es noch nicht übers Herz gebracht abzusagen.
Ansonsten sind die Schmerzen ein wenig besser, aber immer noch deutlich da.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Haferflocke - hast du dich schon entschieden wegen morgen? Ist sicher nicht einfach es abzuwägen, aber ich finde du musst dich wohl fühlen dabei und das sollte im Vordergrund stehen :flower:

Lara - was machen deine Überlegungen zur Biopsie? :flower:

me - seit gestern UL-Ziehen wie kurz vor der Mens. Bin skeptisch, ob sie sich bis Sonntag Zeit lässt. Naja, hoffentlich können wir dann zumindest den Zyklus so nutzen und müssen nicht schon wieder pausieren :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten