Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Sparkles, auch du fühl dich gedrückt :( so ein Mist... und dann auch noch ausgerechnet am Valentinstag!!!! :(
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Dubibble und Sparkles, es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht geklappt hat, meine Hibbelschwestern. :( :flower:
Wie sind ja alle etwa im gleichen Zyklus, oder?
Ihr seid jetzt auch in Zyklus 6, bzw. beginnt Zyklus 7?
Cari86 hat geschrieben: Ja, stimmt, da hast du Recht...Noah und Alisa (Ally)...nach dem Roman "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks....besonders der Jungenname hatte es mir angetan, da ich die Verbindung zur Arche Noah toll finde, aber na ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! ;)


Das sind schöne Namen. Aber ich verstehe dich gut, wenn du nicht möchtest, dass er doppelt vergeben ist in der Familie.
Ich hatte mal so eine Story, dass mir eine sehr gute Freundin ohne zu fragen den Namen "weggeschnappt" hat.
Ich mein, man hat halt kein Patent drauf, klar. :roll:
Aber wenn man gerade ein frisches Baby hat (Mädchen) und der im fünften Monat schwangeren Freundin, die einen Jungen bekommt, erzählt, wie das eigene Kind als Junge hätte heißen sollen und dass ein nächster Junge aber immer noch so heißen solle, dann erwartet man schon, dass sie fragt, bevor sie den Namen vergibt.

Aber da war ich wohl auch zu naiv. :roll:
Cari86 hat geschrieben: Nach welcher Ayla hast du dich denn benannt? Nach Ayla aus GZSZ? Wenn dem so ist, wär das doch toll, denn die ist doch jetzt schwanger.... in jedem Fall ein gutes Omen!
Nein, nicht nach der Ayla von GZSZ. Das gucke ich nicht. Und die Ayla dort gab es damals noch nicht, glaube ich, als ich 2007 meinen mynfp-Account gemacht habe.

Nein, ich habe mich nach den Ayla-Büchern von Jean M. Auel benannt. Genauso wie Zelandonii. ;)

Ich habe beim ersten Kind auch einen seltenen, aber einfachen Namen haben wollen. Und mit dem sind wir auch sehr zufrieden. :D ;)
Aber jetzt beim zweiten Kind habe ich einen Mädchen-Lieblingsnamen, der auch schon beim ersten Kind schon mit im Rennen war, wir uns da aber noch nicht getraut haben.
Damals war der Name noch nichtmal bei Knut Bielefeld in den Top 200-Namen (500 hatte er damals noch nicht) und seitdem ist der Name jedes Jahr immer weiter nach oben geklettert und ist nun schon recht häufig und ich prophezeihe, dass er es mindestens in die Top 10 schafft, evtl. auch in die Top 3.

Aber nun ist es mir egal, ich bin nun seit Jahren so schwer verliebt in den Namen, dass mein Mann auch null Chance hat etwas dagegen zu sagen und mir ist es nun egal, ob er häufig ist! Früher war das meine Horror-Vorstellung. Jetzt ist mir das egal geworden. Komisch, oder?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Wie heisst denn deine erste Tochter Ayla??

Das mit deiner Freundin ist schade, ich finde auch sowas macht man nicht..
mir ist genau das auch passiert, ich hatte einen Traumnamen damals, so wollte ich mein Kind immer nennen. Da hab ich mit ner Freundin drüber gesprochen die schwanger war. Und wie heißt die kleine heute? Genau: Neele....

und was war dein damaliger Jungenname Ayla?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Domellie hat geschrieben:Wie heisst denn deine erste Tochter Ayla??


Ayla! :D :love:
Ist immer komisch hier mit ihrem Namen angesprochen zu werden. :lol:
Aber damals, als ich den Account eröffnet habe, hatte ich gerade das Buch gelesen und noch nicht im Traum daran gedacht, dass es mal ihr Name werden würde.
Domellie hat geschrieben:
und was war dein damaliger Jungenname Ayla?
Das schreib ich mal per PN, wenn ihr es wissen wollt.

Blöd, dass dir das auch passiert ist.

Also in puncto Namensvorlieben habe ich echt gelernt:
Mädels sprecht nicht drüber!!!
Weder in der Familie noch mit den besten Freunden!!!

Ich habe eine sehr gute Freundin, deren Tochter auch Nele heißt.
Sie hat mir auch ihren Lieblingsjungennamen anvertraut. Der war auch sehr lange bei uns auf der Liste und ist es noch.
Aber sollte es bei uns mal dazu kommen, dass es der wirklich werden soll, dann würde ich sie vorher fragen, bzw. es ihr sagen.
Ich hatte ihr aber damals auch gleich gesagt, dass der in unseren Top 5 für einen Jungen damals war.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Na wenn man fragt dann find ich das in Ordnung.
Aber einfach so den Namen wegschnappen, das war wirklich doof und ich war unfassbar stinkig.

Mittlerweile habe ich neue Namen, die verrate ich aber nicht, ich habe aus meinen Fehlern gelernt.
Die aber auch beide selten und die Wahrscheinlichkeit dass sie hier bei uns im Ort doppelt auftauchen ist eher gering bis quasi unmöglich ..
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Domellie hat geschrieben: Die aber auch beide selten und die Wahrscheinlichkeit dass sie hier bei uns im Ort doppelt auftauchen ist eher gering bis quasi unmöglich ..
Ach, gerade bei Namen, auch bei seltenen, ist nichts unmöglich, glaub mir. ;)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Na stimmt, hast Recht.
Aber immerhin habe ich ihn hier noch nicht gehört ;)
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Den Namen Ayla finde ich sehr schön. :thumbup:
Ich geh jetzt aber total desillusioniert hier raus, ich dachte immer, DU würdest Ayla heißen. :lol:
Verrätst du mir deinen Jungennamen auch per PN? Ich bin immer so neugierig. :D

Mein Nickname ist eigentlich ein Spitzname aus meiner Jugend (hat jetzt nichts mit dem Teddy zu tun ;) ).

Ich würde auch niemals vorher drüber sprechen. Meine Oma wollte ihr erstes Kind, einen Jungen, Mark nennen. Den Namen hatte sie mal in einem Roman gelesen und fand ihn klasse. Auch irgendein anderer Name war im Rennen. Schwiegermutter hatte aber ganz andere Vorstellungen damals ("Das ist doch kein Name, da sagen die Kinder dann immer 'Mark und Pfennig' zu ihm"). Und mit ihrer dominanten Art hat sie IHREN Wunschnamen durchgesetzt. :x
Würde heute sicher nicht mehr so laufen, aber ich habe trotzdem draus gelernt.
Die Schwester meiner Mutter hat allen vier Kindern extrem altmodische Namen gegeben (die heute aber auch schon wieder modern sind, bloß Ende der 80er/ Anfang der 90er war das sehr ungewöhnlich). :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

tueddy hat geschrieben:Den Namen Ayla finde ich sehr schön. :thumbup:
Ich geh jetzt aber total desillusioniert hier raus, ich dachte immer, DU würdest Ayla heißen. :lol:


Ja, warum auch immer, das denken wohl viele hier. ;)
Dabei haben wir doch so ziemlich alle Nicknamen hier, oder?
Ich heiße Jenny. ;)
tueddy hat geschrieben:
Mein Nickname ist eigentlich ein Spitzname aus meiner Jugend (hat jetzt nichts mit dem Teddy zu tun ;) ).
Ach, ich hab auch immer gedacht, dass hätte was mit Teddy zu tun. Siehste, so kann man sich irren! :D
Ich schreib dir eine PN wegen des Jungennamens, aber wie gesagt, der wird es nicht mehr werden. :|
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Ich kenne die Ayla-Bücher nicht, aber ich mache mich mal auf die Suche danach, vielleicht gefallen sie mir ja :)

Auf Jenny wäre ich wirklich niemals gekommen, wie auch????

Ich heisse Noëlle.... Als Kind hab ich meinen Namen gehasst, weil keiner ihn aussprechen konnte und schreiben schonmal gar nicht...
heute find ich ihn gut, so heisst nämlich nicht jede hier ;)
Antworten