Dubibble und
Sparkles, es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht geklappt hat, meine Hibbelschwestern.
Wie sind ja alle etwa im gleichen Zyklus, oder?
Ihr seid jetzt auch in Zyklus 6, bzw. beginnt Zyklus 7?
Cari86 hat geschrieben:
Ja, stimmt, da hast du Recht...Noah und Alisa (Ally)...nach dem Roman "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks....besonders der Jungenname hatte es mir angetan, da ich die Verbindung zur Arche Noah toll finde, aber na ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Das sind schöne Namen. Aber ich verstehe dich gut, wenn du nicht möchtest, dass er doppelt vergeben ist in der Familie.
Ich hatte mal so eine Story, dass mir eine sehr gute Freundin ohne zu fragen den Namen "weggeschnappt" hat.
Ich mein, man hat halt kein Patent drauf, klar.

Aber wenn man gerade ein frisches Baby hat (Mädchen) und der im fünften Monat schwangeren Freundin, die einen Jungen bekommt, erzählt, wie das eigene Kind als Junge hätte heißen sollen und dass ein nächster Junge aber immer noch so heißen solle, dann erwartet man schon, dass sie fragt, bevor sie den Namen vergibt.
Aber da war ich wohl auch zu naiv.
Cari86 hat geschrieben: Nach welcher Ayla hast du dich denn benannt? Nach Ayla aus GZSZ? Wenn dem so ist, wär das doch toll, denn die ist doch jetzt schwanger.... in jedem Fall ein gutes Omen!
Nein, nicht nach der Ayla von GZSZ. Das gucke ich nicht. Und die Ayla dort gab es damals noch nicht, glaube ich, als ich 2007 meinen mynfp-Account gemacht habe.
Nein, ich habe mich nach den Ayla-Büchern von Jean M. Auel benannt. Genauso wie Zelandonii.
Ich habe beim ersten Kind auch einen seltenen, aber einfachen Namen haben wollen. Und mit dem sind wir auch sehr zufrieden.
Aber jetzt beim zweiten Kind habe ich einen Mädchen-Lieblingsnamen, der auch schon beim ersten Kind schon mit im Rennen war, wir uns da aber noch nicht getraut haben.
Damals war der Name noch nichtmal bei Knut Bielefeld in den Top 200-Namen (500 hatte er damals noch nicht) und seitdem ist der Name jedes Jahr immer weiter nach oben geklettert und ist nun schon recht häufig und ich prophezeihe, dass er es mindestens in die Top 10 schafft, evtl. auch in die Top 3.
Aber nun ist es mir egal, ich bin nun seit Jahren so schwer verliebt in den Namen, dass mein Mann auch null Chance hat etwas dagegen zu sagen und mir ist es nun egal, ob er häufig ist! Früher war das meine Horror-Vorstellung. Jetzt ist mir das egal geworden. Komisch, oder?