Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Tortentante... also laut Bewertungen wimmeln die Notfälle ja ab :D und auch mir wurde immer wieder gesagt, wenn irgendwas ist: Klinik :roll:

So meine Lieben und jetzt kommt der richtige Aufreger (evtl. nehme ich der KiWu Klinik von Lara da jetzt den 1. Platz in der Kategorie der schlechtesten Arztpraxen weg):
Eben ein Anruf der Sprechstundenhilfe... ich trau mich gar nicht das zu schreiben... :?
..."wir haben die Werte erst sehr spät bekommen, das klappt heute nicht mehr. Frau Dr. versucht Sie morgen anzurufen." :o

1. wurde mir ja am 2.11. am Tel gesagt, alle Befunde seien nun da, nachdem es am 27.10. hieß, sie seien noch unvollständig
2. habe ich ja heimlich meine Befunde schon vom Labor geordert und an dieser Stelle nochmal das darauf gedruckte Datum "Endbefund: 16.10.20"

Nur die Blutabnahme bei meinem Mann erfolgte dann verspätet am 16.10., mit Standard-Hormonwerten, die mit Sicherheit am 17. vorlagen.

Alter Schwede.... ich bin ja ein totaler Fan davon, wenn ich dummdreist angelogen werden :shock: :evil:

Mein Mann sagt, ich soll es ansprechen. Natürlich hat er recht. Aber ich pack das nicht. Dann wird versucht sich rauszureden, dann kommen die nächsten Lügen... und dann setzt es bei mir auch irgendwann aus :evil: Ja und vielleicht hätten sie genau das verdient, nur bringt es mich auch nicht weiter.
Ich hoffe, morgen ruft niemand an... dann besorgen wir uns die Werte meines Mannes selber beim Labor, hat ja bei meinen auch geklappt. Damit haben wir alles, was wir für die Humangenetik brauchen und die Praxis sieht mich nicht wieder. Aber irgendwann werde ich ganz sicher eine "nette" Bewertung hinterlassen.
Es ist irgendwie so absurd, das ich gerade nur lachen kann... auch wenn es alles andere als lustig ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Lydi:
Ich kann es nicht fassen!!!!!!!! Das ist ja unglaublich, aber so richtig unglaublich unprofessionell!!!!
Du glaubst es nicht aber genau das ist mir vorhin durch den Kopf, dass deine Klinik fast schlimmer als meine ist und mit dem heute hast du mir definitiv den Platz weggeschnappt🙈 ich habe uns so alle vorgestellt, wie wir alle heute auf deinen Bescheid warten🙈🙈
Ich finde es ist einfach extrem brutal, solche Ärzte sollten doch wissen wie schlimm so ein unerfüllter KiWu sein kann - wo bleibt die Empathie?
Also ich würde an deiner Stelle sofort wechseln und ich hätte es nicht ausgehalten nichts zu sagen heute - die hätten mich gehört.
Ich hoffe du bist nicht zu traurig und kannst den Abend dennoch geniessen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lara Es freut mich sehr, dass du so ein zufriedenstellendes Gespräch mit dem Prof hattest, wo du nicht verwirrter als vorher rausgehst. Der Plan klingt auch nicht schlecht und dass du jetzt sogar noch ein weiteres Gespräch hattest hilft bestimmt auch um die "Diagnose" zu bestätigen. Ich hoffe es geht von jetzt an so positiv weiter mit den Folgeterminen. Gut, dass er das mit dem Progesteron und verschieben des Eisprungs nach vorne nochmal bestätigen konnte. Kann verstehen, dass es dich beschäftigt, wenn der Zyklus plötzlich so kurz ist.

Zu deiner vorigen Frage, ob das noch jemand beobachten konnte mit dem Eisprung verschieben. Ich habe bisher noch kein Progesteron genommen. Aber ich habe bisher beobachtet, dass mit Yamswurzel der Eisprung nach vorne verschoben wurde. Für mich ist das ja gut, da es bei mir immer super lange bis zum Eisprung dauert. Der Stoff Diosgenin aus der Yamswurzel wirkt wohl Progesteron-ähnlich oder regt die Produktion natürlich an? Vllt also dieser ähnliche Effekt? Ich habe mich auch schon gefragt, woran das liegen könnte.

Lydi Ich finde das auch wirklich ne ziemliche Frechheit, was die da gebracht haben. Ich dachte wirklich, dass das nicht mehr zu toppen ist, was du bisher dort erlebt hast. Ich finde das auch bedenklich, weil einem Arzt sollte man ja auch vertrauen können, aber wenn man so offensichtlich angelogen wird... ich glaube auch es ist Zeit dieser Praxis den Rücken zu kehren...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Silvi
Danke für deine Nachricht. Toll, dass du das gerade schreibst wegen Yamswurzel denn ich hatte mir überlegt, nächstes Mal kein Progesteron mehr zu nehmen dafür etwas Natürliches. eine Naturheilpraktikerin hatte mir von einer Yamswurzelcreme erzählt, welche wie Progesteron wirkt aber sie sagte ich dürfe nicht natürliche und künstliche Hormone mischen, deshalb hatte ich es bisher noch nicht versucht. Aber wenn es den gleichen Effekt hat, frage ich mich schon, ob ich es nicht besser lassen sollte. Es hat mich wirklich sehr beunruhigt, dass der Zyklus so kurz war, aber eben ich verstehe nun wieso. Hast du denn eine Gelbkörperschwäche oder weshalb nimmst du Yamswurzel?
Diese Naturheilpraktikerin hatte mir auch empfohlen mit Nahrung mehr Progesteron aufzunehmen, wie z.B. mit Walnüssen, Rüben, Mais, Buttermilch, Sonnenblumenkerne etc. Und das mache ich immer in der zweiten ZH, da esse ich mehr von diesen Nahrungsmitteln und schmiere mir dann auch WalnussÖl auf den Bauch (hat sie mir damals empfohlen). Obs nützt weiss ich nicht, aber es schadet sicher auch nicht.
Zudem mache ich auch Seed Cycling, kennst du das?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Lydi Das geht absolut gar nicht! Respekt, dass du es geschafft hast eben am Telefon nichts zu sagen. Ich wäre richtig ausgerastet am Telefon :evil:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 266
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lara hmm also das ist nur meine eigene Beobachtung mit der Yams-Creme aber vllt wirkt es je nach Vorraussetzungen verschieden. Ich habe die Yams-Creme auch von einer Naturheilpraktikerin verschrieben bekommen aber weiß nicht ob wegen Gelbkörperschwäche. Das ist jetzt bei mir nicht diagnostiziert aber ich hatte eine verlängerte erste Zyklushälfte.

Seed cycling habe ich auch gemacht, aber ich glaube es wirkt noch viel sanfter als Yams oder Mönchspfeffer. Aber ist bestimmt trotzdem generell gut, mit Nahrungsmitteln die man ja eh zu sich nehmen muss, zu unterstützen :).
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
🤰🏻April 2025
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lydi mir fehlen die Worte.... Denke es ist der beste Plan, wenn ihr euch die Werte deines Mannes vom Labor holt und euch anderweitig umschaut, sofern es nötig ist.

silvi ich habe keine Veränderung des ES durch Yams festgestellt trotz hoher Dosen
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Lydi ich würde auch sagen: Werte holen und damit woanders hin gehen. So blöd es ist, irgendwo "neu anzufangen"

Persönlich bin ich auch ganz schlecht darin, meine Fassungslosigkeit in so einer Situation zu artikulieren ohne in irgendeiner Weise 'schlecht' zu kommunizieren.
Vielleicht würde ich das in einer schriftlichen Beschwerde abfassen. Nicht, weil das einen Effekt hätte, sondern weil ich dann das Gefühl hätte, dass sie jetzt wenigstens wissen, dass es auffällt was sie so treiben. Und ne entsprechende Googlebewertung. Ehrlich aber sachlich.
Aber wie gesagt, das wäre mein Weg. Mag sein, dass andere/Du besser damit fahren, sowas einfach abzuschließen und es sein zu lassen, was es ist.

Solche dreiste Lügen gehen gar nicht und sind sowas von unprofessionell - wenn ich mir vorstelle, sowas in meinem Berufsleben auch nur zu versuchen... wie kommt man überhaupt darauf, dass das irgendwelche benefits bringt?
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lydi - das ist wirklich krass, wie die da mit so einem sensiblen Thema umgehen :shock: kann absolut verstehen, dass du da keine Lust mehr auf die Praxis hast - und du hast ja auch schon immer wieder neue Chancen eingeräumt, die jedes Mal wieder enttäuscht wurden - man hofft ja auch, dass irgendwas passiert und dann sowas... :|

Würde mich nun an die Liste für uns setzen :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Tortentante, habe tatsächlich auch schon über etwas Schriftliches nachgedacht. Mal sehen. :think:
Sollte heute ein Anruf kommen und man will tatsächlich noch was machen - sei es SG oder irgendwas bei mir - werde ich wohl sagen, dass wir keine weitere Diagnostik in der Praxis wünschen und bitte einfach unsere Befunde haben möchten. Dann wird ja vermutlich gefragt werden warum und dann werde ich das ein oder andere erzählen :roll:
Aber dafür müsste erstmal wer anrufen :lol: Und da ich angegeben habe zwischen 14 und 15 Uhr nicht erreichbar zu sein, klingelt das Telefon wahrscheinlich genau dann (wenn überhaupt). ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten