Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Epea
Danke dir Liebe!
Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass diesmal alles gut gehen wird bei dir!!! Ich will dich hier nicht mehr sehen! :nono: *Scherz*
Es würde mich freuen, wenn du uns trotzdem mal berichtest wie es dir so geht!
Ich drücke dich ganz fest <3
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

epea+1 hat geschrieben: Dienstag 29. März 2022, 07:36 Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Sol und Cheryl fühlt euch einfach fest umarmt ihr Beiden :( :flower:

Mine Ach Mist du auch Corona? Wie geht es dir heute? :(

Feb, Liebes wie geht es dir? Etwas besser? :flower:

Dornröschen dir möchte ich auch einen Drücker dalassen meine Liebe :flower:

Lara ich drück dir fest die Daumen :flower:

noch ein kurzes hier so: ich bin zuversichtlich, dass es dieses Mal gut geht. Deswegen hab ich mich mal mutig auf die Mamiliste gesetzt. Der Abschied hier fällt mir schwer, war ich doch über ein Jahr hier bei euch ❤️ Ich wünsche mir, dass ihr alle hier rauskugelt und vielleicht sogar schon in den Dezember Bus miteinsteigt. Das wünsche ich euch von Herzen ❤️
Ganz gehen kann ich sowieso nicht, ich werde hier vermutlich noch lange mitlesen, wenn das ok für euch ist :flower:
Herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳
Es wird diesmal alles gute🍀🍀🍀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Cheryl - dein Verlust tut mir sehr leid, viel Kraft für die nächste Zeit :( Trotz allem aber ein herzliches Willkommen bei uns :flower: Wenn du mit auf die Liste magst setze dich gern selbst drauf oder gebe deinen Daten durch :)

Mine - oh nein, nicht du auch noch Corona - eine gute Besserung dir mit mildem Verlauf :flower:

Lara - ich denke nach einer FG kann der Zyklus durchaus (auch ein paar Monate) verrückt spielen, ich meine das mal gelesen zu haben

Minna - deine Einstellung finde ich super und gesund und wünschte, ich könnte es auch so sehen. Zufrieden sein mit dem was man hat und das Leben so annehmen und leben und ein weiteres Geschenk als Bonus sehen - sehr schön! Weiterhin viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen :love:

epea - endlich hast du es geschafft :clap: Deine Zuversicht und gute Hoffnung finde ich bemerkenswert, ein gutes Gefühl ist so viel Wert, genieße und lebe den Moment! Ich bin auch zuversichtlich für dich, dass du im Dezemberbus bis zur Endhaltestelle mitfahren darfst. Leider kann ich nicht mit einsteigen, aber Malina ist ja auch dabei und es kommen sicher noch einige dazu :thumbup: Ich wünsche dir eine tolle SS und lasse dich mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen. Alles Gute :flower:

hier so - es geht coronamäßig aufwärts, auch wenn ich immer noch huste und Kopfschmerzen habe, aber nicht mehr durchgehend 24/7. Mein Test war am Sonntag noch positiv, ich bin die Woche noch krank geschrieben, ab Freitag bin ich wieder frei :) Die Kleine ist auch wieder soweit fit, sie hatte von Samstagnachmittag bis Sonntagabend Fieber, z.T. bis 39.9° :shock: Gestern hatte sie noch erhöhte Temperatur, heute bislang normale Tempi und eine leichte Schnupfennase. Mein Mann und die Große hat es noch nicht erwischt - mal abwarten... Hier ist es auf jeden Fall recht stressig, keine Motivation auf Homeschooling, viel Gestreite. Ab heute wird das Wetter auch schlechter, so dass Garten ab Mittag dann wohl auch keine Option mehr ist. Naja, irgendwie werden wir durchkommen. Ich habe gerade recht stark daran zu knabbern, dass wir pausieren müssen, obwohl der ES schon wieder so früh war, dass es wohl eh nicht geklappt hätte :( Ich hoffe gerade sehr es mit einer Stimu mal probieren zu können (ist irgendwie meine letzte Hoffnung), auch wenn ggf. der nächste Zyklus wegen Ostern/Ferien auch noch nicht genutzt werden kann :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

Hallo zusammen,

Cheryl und Sol eure Verluste tun mir sehr leid. Ich hoffe, ihr kommt gut aus der Trauer raus :flower:

febmama wie geht es dir und ist deine Tochter auf dem Weg zur Besserung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass jede Schwangerschaft ein Stich im Herz für dich ist und du das Gefühl hast, übrig zu bleiben. Fühl dich mal gedrückt!

Lara kann es an der Messzeit liegen? Du hattest die Tage zuvor deutlich später gemessen?! Solange die Tempi noch über der HL ist, ist das nicht schlimm!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Epea, da ist er der lila Balken und das mit einer tollen Tempi ;)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin :flower:. Und ab jetzt am besten nicht mehr messen. Es macht einen nur verrückt...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Epea wie schön, dass du umziehen darfst :love: ich wünsche dir alles erdenklich Gute und eine langweilige Schwangerschaft ;) wir freuen uns immer von dir zu lesen! :flower:

Lara Mein Zyklus nach FG dauerte 53 Tage mit immer wieder positiven Ovus aber ohne Eisprung. Anschließend folgte ein 36 Tage langer Zyklus mit ehM an ZT26. Dann ein 18 Tage langer, anovulatorischer Zyklus. Und erst danach ging es bei mir mit der Regelmäßigkeit wieder einigermaßen bergauf…
Was ich dir sagen will: es ist ganz normal, wenn dein Körper jetzt seine Zeit braucht um sich einzupendeln! Immerhin hattest du bereits wieder einen Eisprung, das ist doch super ☺️

Febmam Tut mir sehr leid, dass du so zu knabbern hast :flower: der Wetterumschwung schlägt mir auch ordentlich aufs Gemüt, vor allem weil wir in einer Woche eine Radtour am Rhein entlang machen wollten. Wann bekommst du nochmal von deiner FÄ Bescheid bzgl Stimu-Optionen?
Wir schaffen das! :flower:

Cheryl Dein Verlust tut mir sehr leid, ich hoffe ihr könnt das Trauma zusammen gut verarbeiten :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Klabauterfrau
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Klabauterfrau »

Liebe epea für Dich hüpfe ich auch schnell aus der Zwangspause hinein: herzlichen Glückwunsch! Es sieht alles so gut aus, jetzt wird alles gut! Ich wünsche Dir eine wunderschöne und unbeschwerte Schwangerschaft!
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Tut mir leid, dass ich hier schon wieder mit einem Ego reinplatzen muss. Vielleicht muss ichs auch nur mal aufschreiben und dann gehts mir besser, keine Ahnung.
Ich dachte ja, diesen Zyklus Pause zu machen würde mir gut tun. Aber aktuell hängt einfach alles so sehr in der Schwebe. Unsere Radtour ist jetzt aufgrund des Wetters ein 5-tägiger Citytrip geworden ab nächster Woche Dienstag und wer weiß ob ich da dann Alkohol trinken mag oder nicht (bei der Radtour hatten wir eigentlich vor bei Weingütern anzuhalten und in der Sonne hier und da ein Gläschen zu trinken und deshalb zu verhüten). Außer der Weinprobe die wir gebucht haben könnte ich komplett drauf verzichten und wer weiß wann mein Eisprung diesmal ist. Es ist echt zum verzweifeln.
Noch 4 Zyklen (vielleicht nun doch 4 inkl. diesem Zyklus) und dann stehen wir in der Kiwu wieder auf der Matte und fangen mit Zyklusmonitoring an. Mein Freund meinte vorhin wortwörtlich die Aussichten seien deprimierend. Dass er das mal sagt macht alles nur noch düsterer für mich, normalerweise ist er der Optimist von uns beiden.
Noch dazu habe ich heute Vormittag einen Artikel gelesen, in dem steht, dass die Erfolgschancen für eine Schwangerschaft nach Retransplantation von Ovargewebe bei 30% liegen. Die Zahl ist ein Schlag ins Gesicht... ich werde also zu 30% in diesem Leben noch Mama (denke nicht, dass es vorher klappen wird). Und heute Abend bin ich 2 Stunden lang bei einer Veranstaltung mit 2 schwangeren Bekannten in einem Raum, das sind echt tolle Aussichten - ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll :(
Was mach ich jetzt mit meinem Zyklus? Doch noch anfangen zu messen und Ovus ab morgen? Weiterhin pausieren?
Das Gefühl einen wertvollen Zyklus zu verschenken ist omnipräsent.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3116
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - ich kann nur für mich sprechen und würde an deiner Stelle nicht pausieren. Du schreibst ja selbst, dass du nicht glaubst (oder einfach wenig Chancen siehst), dass es vor der Retransplantation klappt und ich lese aus deinem Post heraus, dass du kein gutes Gefühl dabei hast einen Zyklus zu verschenken. Falls dir eine Pause wichtig wäre, um wieder Kraft zu tanken, würde ich verhüten, ansonsten nicht. Ob ich während der Citytour Ovus machen und Tempi messen würde weiß ich nicht. Ich könnte glaube ich z.B. auch gut am ZS erkennen, wann der ES vorbei sein müsste und würde dann möglichst auf Alkohol verzichten. Ich weiß aber nicht, wie aussagekräftig deine fruchtbaren Symptome sind. Fühl dich lieb gedrückt, wenn du magst und viel Kraft für den Termin nachher :flower:

Wenig Chancen - ich knüpfe mal da an. Ich schreibe ja noch in einem anderen Forum mit und da wurden in den letzten Tagen einige Dinge geschrieben, die mich traurig stimmen. Zum Einen meinte jemand, dass unser erneuter Pausenzyklus ja nicht sooo schlimm sei, schließlich sei die monatliche Wahrscheinlichkeit SS zu werden sowieso ü40 gering, da käme es auf die eine vertane Chance auch nicht an. Zum Anderen fragte mich jemand, ob wir nicht eine künstliche Befruchtung angehen wollen, da die Chancen auf natürlichem Weg ü40 so gering sind - ja, das weiß ich leider selbst :( (die Chance bei künstlicher Befruchtung sind aber auch nicht mehr so groß, v.a. wenn es an den EZ liegt, da kann man ja nichts untersuchen/aussortieren). Es hat sicher niemand böse gemeint, aber irgendwie treffen mich solche Aussagen :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Oh Dornröschen, fühl dich zuallererst gedrückt :flower:

Ich kann so verstehen, dass dein Gedankenkarussell kreiselt und du so hin und her gerissen bist.
Vielleicht wäre ein "Mittelweg" etwas für dich? Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam mir abermals der Gedanke dass wir uns alle mit dem Kinderwunsch so sehr verrückt machen, anstatt das Leben im hier und jetzt zu genießen! Das finde ich nämlich mindestens genauso schlimm, ein halbes Jahr weg zu werfen...man lebt nur einmal!
Schade, dass aus eurer Radtour mit Weingenuss nun ein Städtetrip geworden ist. Aber eine Weinprobe habt ihr dennoch und ihr habt euch! Genießt die Zeit zu zweit!
Kannst du sagen, wenn du mit vorherigen Zyklen vergleichst, ob die Weinprobe nach dem ES wäre?
Ich würde vielleicht einfach dieses Zyklus entspannter angehen... nicht messen, keine Ovus... aber auch keine Verhütung und vor allem das Leben in vollen Zügen zu Leben!
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Antworten